1. Frage:
    Gefragt am: 06.03.2011, 14:27 von Gast
    Wo kann man online am besten Leute kennenlernen - abseits von den Single Börsen?
    Irgendwie kommt mir ein Eintrag bei einer Single Börsen so "needy" vor und wenn man zu gezwungen sucht, findet man ja meistens nichts - Es könnte also sein, dass andere Begegnungsorte besser sind als Single-Börsen. Ich denke z.B. an Ebay, Foren zu Hobbies usw. Was haltet Ihr von dieser Überlegung?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    06.03.2011 14:36
    Diese Frage hier stellen?
    Warum sind die Leute hier?
    Warum bist du hier?
    Warum bin ich hier?
    Alle wegen dergleichen Frage!
    Sie suchen alle nach Zweisamkeit, nach Zärtlichkeit,
    nach einem passenden Partner! Punkt.
    Auch und gerade hier. Eine weitere Chance, mit der richtigen Einstellung
    und Feinabstimmung!
    m/40

3. #2 Gast
    06.03.2011 14:40
    Ich bin auch in "Special interest"-Foren unterwegs und habe darüber auch schon Leute getroffen, sowohl Männer als auch Frauen. Ich finde es überhaus angenehm und entspannend, Männer ohne diese elende Kompatibilitäts-Checkerei zu treffen. Wenn du allerdings diese Foren als Alternative zu Partnerbörsen in Erwägung ziehst, dürfte das wohl auch ziemlich "needy" rüberkommen.

Das beste Mittel, um nicht "needy" zu wirken, ist einfach nicht "needy" zu sein. Interessen-Foren sollte man auch nur dann aufsuchen, wenn man echtes Interesse am Thema hat, genauso wie im übrigen VHS-Kurse. Was du dir von Ebay versprichst, ist mir nicht ganz klar.

w, 40

4. 06.03.2011 14:41
    Erstens sind Online-Partnerbörsen kein Stück mehr "needy" als jede andere Form von bewusster Partnersuche -- das sind allerhöchstens psychologische Komplexe. Wer bewusst und gezielt einen Partner sucht, der kann auch alle möglichen Wege dafür nutzen. Solange es Dir irgendwie peinlich ist, einen Partner zu suchen, solltest Du lieber an Deiner Einstellung arbeiten. Partnersuche ist nicht peinlich und nicht "needy", sondern ein elementares Bedürfnis der meisten Menschen.

Foren zu Hobbys sind meines Erachtens nicht zielführend, weil sie fast alle überregional sind und daher kaum zu räumlich geeigneten Kontakten führen. Außerdem ist die Single-Quote eher gering und die Möglichkeit, private, nicht hobby-relevante Unterhaltungen zu führen, ist ziemlich gering. Wer in einer Großstadt wohnt, kann aber vielleicht bei Hobbys wie Modellflug oder Astronomie tatsächlich zu irgendwelchen Treffen gehen und dort Menschen kennenlernen. Aber das reine Forum wird kaum Kontakte bringen, wenn überhaupt dadurch vermittelte Treffen. Dazu gehört natürlich, dass man dieses Hobby WIRKLICH liebt und sich gerne engagiert. Ein Hobby als Mittel zum Zweck der Partnersuche wird keinen Erfolg bringen und die zeitliche Investition in keinerlei sinnvollem Maß zur Erfolgschance stehen. Wer wirklich ein passendes Hobby hat, der kann das statt in einem Forum viel eher in seinem Heimatort aktiv ausleben und dort passende Partner treffen -- egal ob er nun tanzt, mit seinem Hund Agility betreibt oder Kaninchen züchtet.

Bezüglich kommerziellen Site wie eBay sehe ich gar keine Perspektive. Wie hast Du das gemeint? Darüber kommt man doch nicht in persönlichen Kontakt?

5. 06.03.2011 15:41
    "und wenn man zu gezwungen sucht, findet man ja meistens nichts"

Wie im realen Leben, wozu in Maßen ja auch diese virtuelle Welt gehört, ja auch.
    Zwanghaftes Verhalten hat noch nie gut getan.

"Irgendwie kommt mir ein Eintrag bei einer Single Börsen so "needy" vor"
    Da wird dir aber ein Eintrag in diversen Interessensforen auch nicht weniger needy vorkommen. Von der Wahrscheinlichkeit Jemanden zu finden, scheibe ich gar nicht. Natürlich könntest du den ganzen Stress im Internet zur Partnersuche auch ad acta legen und, falls es dir zu needy erscheint, nur im realen Leben suchen. Ich finde das auch irgendwie eine verquere Logik, abseits der Single-Börsen im Internet einen Partner zu suchen, nur weil Single-Börsen zu needy erscheinen. Wie willst du das überhaupt anstellen und warum gerade eBay?

6. #5 Gast
    06.03.2011 15:52
    Na, dann stell dich doch mal bei Ebay ein, ab 1,- Euro, mal sehen, wie hoch du ersteigert wirst *grins*
    Im ernst, wie willst du bei ebay jemanden kennenlernen?

In Großstädten gibt es Singleforen, die eher auf gemeinsame Freizeitgestaltung abzielen, da könnte man fündig werden, aber in der Kleinstadt/am Lande - nee, das ist eher schlecht.

7. #6 Gast
    06.03.2011 16:38
    Ich denke, es wird in deinem Fall am besten sein,
    die ganze Internet-Sache gleich bleiben zu lassen
    und dich aufs echte Leben zu konzentrieren, wenn du Single-Börsen nicht magst.