- Frage:
Wo kann man alleinerziehende Väter oder Witwer in Nordrhein-Westfalen kennelernen?Ich bin sehr kinder- und tierlieb und vermisse sehr eigenes Familienleben und das Teilen einer verantwortungsvollen Aufgabe mit einem Partner. Ich mache viel mit meinen Neffen und Kindern von Freunden und weiß genau, was Familienalltag auch an Belastung und Selbstaufgbe bedeutet. Aber die Nähe und Zugehörigkeit und Verantwortung und das Versorgen der Familie wiegen das für mich völlig auf, da ich so aufgewachsen und eben ein Familienmensch bin. Leider gibt es in meinem Umfeld kaum alleinstehenden Väter. Da ich den Kontakt zu meinen Neffen und ein paar anderen Kindern nicht ganz verlieren möchte, suche ich jemanden in Nordrhein-Westfalen oder Rheinland-Pfalz der zwischen 40 und 50 Jahre alt ist. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich jemanden Kennenlernen kann. Im Internet scheinen mir viele Kontaktbörsen sehr unseriös zu sein und ich würde ungern ein Foto einstellen, auf das jeder ungehindert zugreifen kann. Falls jemand hier etwas empfehlen kann, wäre ich auch dankbar.Antworten: -
Liebe Fragestellerin!
ElitePartner, der Gastgeber dieses Forums, bietet eine Online-Plattform, die für Deine Wünsche geradezu ideal ist. Du kannst Dir einen kostenlosen Gastaccount einrichten und genau schauen, ob und welche interessanten Kandidaten es gibt. Du kannst ganz einfach nach Alter und Bundesland filtern und dann selbst nach Männern mit "Kind im Haus" suchen, also nach solchen, die alleinerziehend sind und selbst das Kind im Haushalt haben.
Fotos DARF man hier einstellen und sie sind für Dritte nur verschwimmen sichtbar. Du kannst selbst bestimmen, welchen einzelnen Kandidaten Du jeweils Dein Foto zeigen möchtest. Ich empfehle, unbedingt Fotos einzustellen, aber sie nur nach erfolgreicher und vielversprechender Kontaktaufnahme freizuschalten.
Probier das doch einfach gleich mal aus! Es ist ohne Risiko! Du kannst Dich jederzeit entscheiden, den kostenlosen Gastaccount wieder zu löschen oder in einen kostenpflichtigen Premiumaccount zu wandeln, so dass Du Nachrichten schreiben und lesen kannst. So oder so kannst Du aber den gesamten Bestand durchsuchen und schauen, ob es interessante Kandidaten gibt.
Viel Erfolg! Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!
-
Es wäre einfacher, du meldest dich bei EP an und schaust dir die Auswahl an. Wenn es gefällt, dann bestellst du ein paar Monate und nutzt deine Chance. Die Frage im Forum bringt gar nichts.
-
Plattformen, auf denen Dein Foto frei zugänglich (Du solltest Dir genau überlegen, ob Du das wirklich willst, man weiß ja nie, von wem man da gesehen wird) gibt es jede Menge. Schwarze Schafe gibt es überall. Auf diesen "Öffentlichen" vielleicht mehr, da sie nicht so teuer sind.
Oder frage doch Deine Verwandschaft, ob sie nicht in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis jemanden kennen.
Aus Deiner Anfrage geht nicht hervor, wo Du wohnst. Suchst Du in NRW und Rheinland-Pfalz, weil Du dann in der Nähe Deiner Familie bleiben könntest? Wenn Du jetzt schon dort lebst, dann gehe doch einfach mal öfter am Wochenende auf einen Spieplatz und gucken den Vätern auf die Hände.
Gezielt nach Witwern und alleinerziehenden Vätern zu suchen finde ich schwierig. ICh bin schon lange bei EP und so etwas gibt es SEHR selten. Und dann sollte ja auch noch alles andere stimmen..... Wie alt bist Du denn? Ist es für eigene Kinder zu spät? Dann solltest Du vielleicht lernen damit zu leben, statt unbedingt einen Partner mit entsprechendem Anhang finden zu wollen.