1. Frage:
    Gefragt am: 05.05.2010, 20:16 von Gast
    Wird aus einer Sport-Partnerschaft jetzt Liebe?
    Ich, w/47, habe 8 Monate lang nach einem Tanzpartner f. Club gesucht. Endlich hatte ich ihn gefunden. Es passt nicht nur das Tanz-Niveau. Das war im Jänner, nun tanzen wir im Club zusammen. Wir schreiben uns per mail jeden Tag, reden viel in den Pausen. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass ich in ihn verliebt bin. Ich warte jeden Tag auf sein mail und freue mich nicht nur auf tanzen, sondern auf IHN. Er bezeichnet mich als attraktive, temperamentvolle Frau, die super tanzen kann. Er ist Single, neun Jahre älter als ich und sieht sehr gut aus. Es gibt keine andere Frau, aber er hat viele andere Hobbys, zu einem davon hat er mich bereits eingeladen, mitzumachen. Wie finde ich heraus, was er für mich empfindet? Wenn ich rundheraus fragen würde, das wage ich aber nicht. Wer kann mir einen Tip geben, wie ich das am Schlauesten anfange, ohne ihn als TP zu verlieren?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    05.05.2010 20:57
    Das alles hört sich schon richtig gut an. Wenn er Dich zu seinem weiteren Hobby eingeladen hat, dann mach doch mit. Er scheint ja auch Spaß daran zu finden mit Dir zusammen zu sein. Das könnte der Beginn einer netten Beziehung werden. Einen Versuch ist es doch wert. Nur wenn es nicht klappt hast Du auch keinen Tanzpartner mehr. Mit dem Risiko solltest Du aber Leben können. Viel Glück w

3. 05.05.2010 20:59
    Langsam angehen, nichts übereilen. Du hörst jeden Tag von ihm, Du triffst ihn oft in der Woche....Keine Angst! Wenn es passieren soll, wird es auch passieren.
    Lasse die Spannung noch höher schaukeln es ist so schön, in dieser aufgeregten Phase zu leben!

Lasse ihn auch die Möglichkeit Dich erobern zu können! Das ist wichtig für ihn!

Ich wünsche Dir viel Glück!

Popcorn

4. 05.05.2010 21:02
    Ja, Tanzen ist eben auch eine sehr körperbetonte und daher auch schnell erotisch empfundene Sportart. Viele kommen sichd abei näher und genau deswegen lässt man seinen Partner auch ungerne mit einer anderen regelmäßigen Tanzpartnerin tanzen.

Er hat Dich bereits zu einem anderen Hobby eingeladen? Na, ich hoffe doch, Du hast zugestimmt oder kannst noch zustimmen! Wie deutlich soll er noch werden? Er versucht wahrscheinlich genau das gleiche wie Du: Bloß nicht zu plump sein, damit das Tanzen auf jeden Fall erhalten bleibt, selbst wenn man einen Korb bekommt.

Also ich schätze, er ist an Dir genauso interessiert wie Du an ihm. Also lasse Dich zu anderen Hobbys, Veranstaltungen oder ausflügen einladen. Oder mach selbst einen Vorschlag, wenn Du gut abschätzen kannst, dass ihm das gefallen würde. Ihr müsst einfach mal was anderes zusammen unternehmen als nur tanzen. Dann ist eindeutig, dass man eben auch an anderem Interesse hat als nur Tanzen!

5. #4 Gast
    05.05.2010 21:32
    Liebe FS, das kommt mir alles sehr bekannt vor!

Ich habe meine Tanzpartnerin im vergangenen September kennen gelernt. Auch bei uns hat von Anfang an nicht nur das Tanzniveau gepasst, es war gleich eine Sympathie da und wir stellten bald fest, dass es viele Gemeinsamkeiten gibt. Wir haben auch abseits der Tanzfläche einiges miteinander unternommen. Dann hab ich sie nach Ostern zu mir eingeladen, und bei einem Glas Rotwein hat es dann eingeschlagen. Wir sind draufgekommen, dass wir beide schon längere Zeit aufeinander stehen, nur hat es bis dahin keiner gewagt, den ersten Schritt zu tun.

Nun sind wir seit einem Monat ein Paar und fühlen uns irgendwie wie Teenager. Wir hätten nicht geglaubt dass wir uns nochmals so verlieben können. Und weil wir uns schon 8 Monate kennen, ist auch schon ein gewisses Maß an Vertrautheit dabei.

Drum kann ich Dir nur raten: trau Dich! So wie Du es hier beschreibst, würde es mich schon sehr wundern, wenn er nicht auch was für Dich empfinden kann. Im Gegenteil, es hört sich eher so an, als ob er schon richtig in Dich verknallt wäre. Es gibt nichts schöneres, wenn man das schönste Hobby, nämlich Tanzen, mit seinem/r Liebsten teilen kann.

Und wenn Du Angst hast, ihn als Tanzpartner zu verlieren, überleg Dir mal: was wäre die Alternative? Wollt ihr deswegen beide ein ganzes Leben lang Single bleiben? Wenn einer von Euch einen Partner anderen findet, wird Euer gemeinsame Tanzen wahrscheinlich sowieso nicht mehr möglich sein. Das wäre ein unzumutbarer Zustand für den nichttanzenden Partner in einer Beziehung. Ich würde das auch nicht wollen, wenn meine Freundin den Großteil ihrer Freizeit mit einem anderen Mann verbringt.

Wünsche Euch beiden alles Gute!
    m / 45

6. #5 Gast
    05.05.2010 21:45
    Hier die FS:

danke für Euere positiven Antworten, Mädels.
    ja, klar habe ich zugesagt, bei seinem Hobby mitzumachen, es ist ja ohnehin auch meines. Wir werden zusammen eine Bergtour machen.
    Ausserdem hatte ich ihn am Sonntag zum Kaffee eingeladen, zu mir nach Hause, er ist auch gekommen, hat den Kater gestreichelt und mit dem Hund gespielt und ist nach einer herzlichen Umarmung wieder heimgefahren. Seither gibts wieder mails hin und her. Und wir haben beim Gespräch am Sonntag noch eine weitere Gemeinsamkeit entdeckt, irgendwie ist es direkt ein wenig unheimlich.
    Ich war ausserdem auch schon bei ihm daheim, wo ich ihn mal zum tanzen abgeholt hab., weil sein auto in der Werkstatt war.

@3, ja ich lasse ihn ja mich erobern. Er ist sehr vorsichtig, aber aus seinen Bemerkungen meine ich zu erkennen, dass es ihm genauso geht. Er ist niemals aufdringlich, aber sehr aufmerksam.

@2, das ist es ja eben, dass ich das nicht riskieren will, keinen TP mehr zu haben. Weisst Du, wie schwer es ist, SO einen wieder zu finden? Aber er denkt sicher dasselbe.

Spannend und aufregend

Ich hätte gerne auch die Meinung von seriösen Männern hier, bitte danke.

7. #6 Gast
    05.05.2010 23:02
    Egal was aus euch beiden wird, vergiss nicht, dass im Falle einer scheiternden Liebesbeziehung auch die Tanzpartnerschaft in die Hose geht!! Wenn du noch lange mit ihm tanzen willst, solltest du es bei einer guten Freundschaft belassen.

8. #7 Gast
    06.05.2010 00:18
    FS an @4

Ja, das hört sich ganz genau so an. Und Ihr beide könnt ja mal in einer ruhigen Minute an uns beide denken und Daumen halten - danke im Vorhinein!
    Da haben wir ja noch ein paar Monate Zeit, wir kennen uns ja erst seit Mitte Jänner.
    Ich werde auch nichts überstürzen und mich erobern lassen, er wird sich schon trauen, wenn ich mich offen verhalte, so wie bisher.
    Wir haben einen ausgesprochen herzlichen Umgang miteinander, von Beginn an.

Du wirst mir recht geben, wenn ich sage, dass die grundsätzliche Chemie ohnehin von Beginn an stimmen muss, sonst kann man nicht zusammen tanzen. Die Voraussetzung ist also schon mal anders, als wenn man einen Tennis- oder Golfpartner sucht...............

9. #8 Gast
    06.05.2010 00:58
    Das hört sich wunderschön an.
    Wenn sich eine Liebe so langsam entwickelt, hat sie eine gute Chance, lange Jahre zu halten. Lasst Euch Zeit, geniesst es, ein bisschen Herzklopfen zu haben und dem anderen entgegenzufiebern.
    Flirten kann viel mehr Spass machen als ein plumpes übereinander herfallen.
    Da Ihr Euch so respektvoll annähert, glaube ich nicht, dass die Bekanntschaft enden muss, falls es als Partner nicht klappt. Wenn man sich im Falle eines Irrtums taktvoll verhält, kann man weiterhin Kontakt halten.
    Alles Gute

10. #9 Gast
    06.05.2010 02:02
    Sehr richtig @6!! Bei geringstem Fehler, wirst du ihn als Tanzpartner verlieren! Ich m leidenschaftlicher Tänzer hatte eine bezaubernde Frau als Tänzerin sie hat mich dann angebaggert und es ging dann aus, da ich damals keine Beziehung wollte!

11. #10 Gast
    06.05.2010 10:31
    Wenn ihr euch so vertraut seid, kannst du ihn durch die Blume ja fragen, ob er überhaupt eine Partnerschaft will, wie er sich das so vorstellt - warum er schon so lange alleine ist usw. Versuch es unverfänglich und neutral, auch wenn es schwer fällt. Nur so erfährst du Hintergründe und kannst dann selbst entscheiden, wie du weiter machen willst oder solltest.

12. #11 Gast
    06.05.2010 12:10
    Lass Dich von #6 und #9 nicht verunsichern und verzichte um Himmels Willen nicht auf die Chance Deines Lebens, nur aus Angst um die Tanzpartnerschaft! Denn was würde früher oder später passieren, wenn Du ihn nur als Freund haben willst? Er lernt eine andere Frau kennen und aus Liebe zu ihr wird er womöglich das Tanzen mit Dir sausen lassen, und dann stehst Du erst recht mit leeren Händen da. Wie #4 schon richtig erwähnt hat, Tanzpartnerin parallel neben einer Partnerin fürs Leben ist nur sehr schwer durchführbar.

13. #12 Gast
    06.05.2010 17:33
    @9 hier die FS:
    ich "baggere" meinen TP nicht an.
    Würde ich sonst hier um Rat gefragt haben, wenn ich ihn einfach anzubaggern müsste?
    So wie Du das schilderst, war das bei Dir etwas völlig anderes als unser Fall.

@11: ich lasse mich eh nicht beirren, denn die meisten hier haben genau das geschrieben, was auch in meinem "Bauchgefühl" vorherrscht. Ich hab das ja eines Abends gemerkt, wo es mir sozusagen wie Schuppen von den Augen fiel........., und seither habe ich einfach alle Antennen ausgefahren, wenn wir zusammen sind und achte auf Details.
    Es wird eines Tages passen, das spüre ich, dann werde ich ihn ermutigen.