Thema: Wieviel Zeit und wieviele Kompromisse müssen es sein, um sicher zu sein, dass es der Richtige ist?
- Frage:
Wieviel Zeit und wieviele Kompromisse müssen es sein, um sicher zu sein, dass es der Richtige ist?Antworten: -
Ich verstehe die Frage nicht. Du kannst rein zufällig auf Anhieb den Richtigen treffen, Du kannst auch Jahre brauchen, bis Du ihn triffst.
Je weniger Kompromisse, desto besser. Ganz ohne wird es nicht gehen.
Der Maßstab ist doch eher, ob Du Dich wirklich in ihn verliebst und er sich wirklich in Dich. Wenn doch noch wesentliche Basiswerte zusammenpassen, z.B. Einstellung zu Treue, Nähe, Zukunftsplänen, Wertvorstellungen, Freizeitgestaltung, dann passt es!
Sicher sein kann man nie. Es kann sich nur richtig anfühlen, emotional wie rational.
-
Ich finde auch, dass man manchmal länger brauch, man kann das nicht nach 2 Tagen sehen beurteilen. Meistens sind die Schnellschüse auch wieder schnell vorbei!
Hab jetzt mit einem Italiener so etwas erlebt. Ich finde ihn super interessant und ich würde ihn gerne näher kennenlernen. Ich kann aber auch nicht sagen, ob er mir genauso gefällt wenn wir uns wiedersehen. Das muss man halt sehen.
Aber er setzt sich unter Druck, er meint wenn es nicht sofort knallt ist es nix. Tja bei ihm ging die letzte Beziehung, wo es sofort geknallt hat nach einem Monat in die Brüche. Eigentlich sollte man daraus gelernt haben!