Thema: Wieso zieht er sich zurück?
- Frage:
Wieso zieht er sich zurück?Seit knapp 3 Monaten bin ich in der Kennenlernphase mit einem Mann. Erst hatten wir regen schriftlichen Kontakt, dann Telefonate, 90 % ging von ihm aus. Seit ca. 5 Wochen haben wir uns 5 x persönlich getroffen, dabei kam es auch Zärtlichkeiten, aber nicht zu Sex. Er ist beruflich extrem eingespannt. Das letzte Treffen war am 09.04. ca. 1,5 Std. und es kam erneut zu Zärtlichkeiten und Petting. Ich bin wirklich verliebt in ihn, meine Gefühle haben sich mit der Zeit so entwickelt. Dann habe ich ihm am 10.04. zwei sms geschickt, und ihm u.a. geschrieben, dass ich ihn gern habe und vermisse. Er hat sich seither nicht mehr bei mir gemeldet, obwohl er das vorher regelmäßig gemacht hat. Er ist vom Sternzeichen Krebs, ich bin Steinbockfrau. Allerdings bejahte er beim letzten Mal, sich demnächst mehr Zeit für uns zu nehmen. Ich bin jetzt völlig verunsichert, warum er sich nicht mehr meldet, kein kurzer Anruf, keine sms. Freue mich über Eure Antworten, danke!Antworten: -
Logisch, die Krebse ziehen sich in solchen Situationen (oft) zurück, weil sie überfordert sind. Es ist schwierig zu beschreiben, man muss es einfach spüren.. Ich würde Dir nur empfehlen,sich zurückziehen und sich "rar" machen. In Deiner Situation kannst Du ihm übrigens ruhig einen Abschiedsbrief schreiben. Wenn er Angst hat, Dich zu verlieren , meldet er sich. Er MUSS Angst haben , dich zu verlieren, sonst geht gar nichts!
-
Leider kenne ich solche Situationen nur zu gut.
Anscheinend war sein Interesse wohl doch nicht so groß, doch anstatt offen zu reden, macht er sich rar. Kein Wort der Erklärung, kein Abschied.
So ist es für ihn am einfachsten sich aus der Affäre zu ziehen. Leider ist mir Ähnliches schon einige Male passiert und ich finde dieses Verhalten an Männern schrecklich. Man bleibt zurück und grübelt ständig nach... warum? wieso? was ist los?
Aus Erfahrung muß ich Dir sagen, daß es ihm wohl nicht so ernst war. Denn wenn Männer wirkliches Interesse haben, dann kämpfen sie um die Frau und tun (fast) alles dafür....
-
@ # 1: Meinst Du mit "rar" machen, ich soll ihn garnicht mehr von mir aus anrufen und auch mal ein von ihm vorgeschlagenes Treffen ausschlagen..??
Das hätte dann aber zur Folge, dass ich in nächster Zeit nicht mehr sehen würde...:-( und dazu müßte er sich ja auch erstmal bei mir melden...
Abschiedsbrief...? habe ich noch nie einen geschrieben, und wenn ich das tun würde, könnte das auch nach hinten los gehen, oder ?
-
@ #2: könnte es auch sein, dass er beruflich so ne menge um die ohren hat, dass er es einfach nicht schafft sich zu melden...
was kann ich deiner meinung nach tun, um herauszufinden, was sache ist??
-
Liebe FS,
einen Abschiedsbrief schreiben halte ich persönlich für übertrieben.
Wie alt seid ihr denn? Wohnt ihr sehr weit auseinander? Ist er noch verheiratet?
Was heißt beruflich sehr eingespannt? Keine Zeit eine SMS zu schreiben?
w,39
-
Er MUSS Angst haben, dich zu verlieren, sonst geht gar nichts! Das ist die schlechteste Antwort, wenn Männer das spüren, dann möchte sie gar nichts mehr, ich auch nicht. Diese Strategien, die hier genannt werden funktionieren garantiert bei reifen Männern schon lange nicht mehr. Die Zeiten haben sich längst gewandelt, das Angebot hier an Frauen ist sehr groß, warum sollte ich dann mir solche Dinge gefallen lassen?
-
Liebe FS,
leider muss ich Dir empfehlen, gar Nichts zu tun, Null. Entweder er meldet sich oder nicht, Du hast keine andere Möglichkeit, wenn Du Dich jetzt meldest, fühlt er sich nur bedrängt und es ist ganz aus.
Such weiter, lass es Dir gut gehen.
-
Ich kann da nur Offenheit empfehlen. Nehme Du den Kontakt auf, denn es ist Dir wichtig. Schaffe Klarheit, was kannst Du dabei verlieren? Es wäre vielleicht auch sinnvoll sich klar zu werden, was jeweils von einer Beziehung erwartet wird. Das gehört auch auf den Tisch. Wenn es ihm nur um´s Spielen geht, er keine Verpflichtung möchte, dann wird auch das klar werden. Also, Du kannst was für die Entnebelung tun. Und Klarheit ist doch allemal besser, als so ein flaues Gefühl, oder?
<MOD: Chiffre nicht gestattet.>
-
An alle hier: vielen Dank für Eure Antworten!
Er hat sich gerade eben erst per sehr lieber sms und dann telefonisch gemeldet und mir erzählt, dass er einen Schlüsselbeinbruch hat und die Schmerzen jetzt etwas erträglicher geworden sind. Er hat sich die letzten 2 Tage wohl nach getaner Arbeit (ca. 10-12 Stunden am Tag-er ist ein sehr gefragter Anwalt) Abends früh hingelegt wegen der unerträglichen Schmerzen.
Er fragte sofort wie es mir ergangen ist die letzten Tage und wie es mir geht! Er war super liebevoll am Telefon und wir haben verabredet, morgen zu telefonieren.
Mit dieser Nachricht hatte ich nun garnicht gerechnet...und bin eigentlcih froh, dass ihm nichts schlimmeres passiert ist.
-
90% ging von ihm aus? Das nenne ich schon "rar" machen, vielleicht sogar schon zu viel.
Männeregos kann man auch streicheln, indem man anruft! Solltest du mal versuchen.
Sms schreiben ist Kommunkation zweiter Klasse! Auf sowas greife ich zurück, wenn ich gerade keine Lust habe zu reden.
-
ich habe inzwischen den deutlichen Eindruck, dass die Gefühle des Mannes stärker werden, wenn man es ihm etwas schwerer macht, also auch immer wieder keine Zeit für ihn hat, wenn er will, weil man etwas anderes zu tun hat. Ich merke das bei meinem Exmann extrem deutlich. Er hat eine neue Flamme, die wegen eines Kindes sehr spontan Zeit für ihn hat und er springt sofort und nimmt sich am Wochenende nichts vor und wartet, weil es könnte ja sein...Hätte ich ihm nie zugetraut.
Es scheint zu Beginn der Beziehung der beste Weg zu sein, sein Leben fast so weiter zu führen, wie vorher. Die Männer wollen auch nicht planen (Frauen eher, vorallem wenn sie berufstätig sind und Kinder haben, dann müssen sie es). Deshalb muss es unweigerlich auch dazu kommen, dass du keine Zeit hast, wenn er grad will.
Ja, das sagt sich alles so leicht wenn man verliebt ist. Ich weiss.
Ich glaube auch, dass die Gefühle nie bei jedem gleich sind - mal sind sie bei dem einen stärker, mal umgekehrt und dann wechselt es wieder.
Viel Glück
-
@#11: genau so mache ich das...ich lebe mein leben weiter, so wie bisher auch. ich gehe weiter meinen aktivitäten nach, mit sport, freundinnen usw. er merkt also auch, dass ich nicht zuhause sitze und auf seine nachricht oder seinen anruf warte. so etwas habe ich mal als teenie gemacht.
ich denke, es ist generell ein guter weg sein leben fast so weiter zu führen wie bisher, nicht nur zu beginn der beziehung (wobei wir beide noch nicht in einer paar beziehung sind).
für mich ist es sehr wichtig, mich selbst nicht zu verlieren und authentisch zu bleiben, ich glaube wirklich, das kommt bei ihm sehr gut an und er merkt mehr und mehr, dass seine gefühle stärker werden. es geht alles relativ langsam voran, aber in die richtige richtung.
auch ich muss mich erst daran gewöhnen, ich kenne das aus früheren beziehungen so nicht. meiner meinung nach kann sich so langsam aber sicher eine zukünftige paarbeziehung entwickeln und bekommt dadaurch ein solides fundament.
ich habe germerkt, dass er sehr vorsichtig agiert und er hat mir auch gesagt, dass er sich seiner gefühle absolut sicher sein muss, bevor er eine beziehung eingeht. das finde ich ehrlich und gut.
-
Liebe FS,
ich habe änhliche Situation, bin seit 2 Monaten schwer in einen Krebs verliebt. Ich weiss ganz genau, dass er mich liebt. Es hat sich auch so viel Mühe gegeben, um sich mit mir zu treffen. (800 km Erfernung wohnen wir voneinander, aber wir haben schon 3 mal in einer Monate uns getroffen). Er ist aber so vorsichtig mit seinem jetzigen Leben, hat tote Angst, dass er mich verletzen würde, da er auch weiss, wie sehr ich in ihn verliebt bin. Ich musste ihn immer motivieren, dann kann er sich sein Herz öffnen. Aber seit dem Abschied von Vorgestern abend, hat er bis jetzt sich auch nicht gemeldet. Ich weiss, weil ich geweint habe, hat er jetzt wieder Angst. Aber ich weiss, wenn ich ihm schreiben würde, würde er mir sofort wieder antworten. Aber irgendwann, brauche ich auch mal Motivation von ihm. Deswegen möchte ich jetzt schon aufgeben.
Für Sie, wenn Sie ihn lieben, sollten Sie mindest es weiter versuchen, aber Sie müssen schon sehr stark sein. Krebs sind so, leider. Ich muss sagen, es war so so so eine schöne Zeit mit ihm. Ich habe blöß selber jetzt Angst, dass ich von ihm verletzt würde.
Ich wünsche Ihnen viel viel Glück...
P.S bin Stier.
-
@11
nein, die Gefühle des Mannes werden nicht stärker, wenn frau es ihm etwas schwerer macht. Ein großer Teil der Männer, zu denen z.B. auch ich gehöre, ziehen sich dann zurück, weil sie durch das Verhalten der Frau zu der Annahme gebracht werden, dass diese kein echtes Interesse hat, sondern ihn bestenfalls warmhalten will. Absurderweise interpretieren Frauen diesen von ihnen selbst verursachten Rückzug dann meist so, dass sie annehmen, der Mann hätte eh nie ein wirkliches Interesse gehabt, was völlig falsch ist. Er versucht nur, sich davor zu schützen, verarscht zu werden, z.B. indem er warm gehalten wird. Es ist ja nix Neues, dass viele Frauen sich gern einen hübschen kleinen Harem von Verehrern halten, die aber natürlich nie als echte Partner in Frage kommen würden.
Durch Euer übertriebenes "ich mach mich rar"-Verhalten schafft ihr lauter sich selbst erfüllende Prophezeihungen, die uns alle einsamer machen.
m/41
-
@ # 14: was würdest du als mann denn vorschlagen in meiner situation???
-
es kann ja auch sein, dass er noch andere Frauen trifft und momentan da engagiert ist.
So schwer es fällt, ich würde gar nichts machen, keine sms, keine mail, kein anruf, und abwarten.
Oder ihn zum Mond schiessen!