Thema: Wieso all die Pleiten ?
- Frage:
Wieso all die Pleiten ?Man erlebt es immer wieder, und man liest es hier noch öfter .... man datet und datet und datet .... Das Gegenüber ist nicht so wie erhofft, und Erwartungen werden enttäuscht. Es wird gelogen und betrogen und geschummelt, was das Zeug hält, und letzendlich werden Menschen zu Waren. Man kann zum nächsten Stand überwechseln, wenn das Haltbarkeitsdatum demnächst ausläuft, das Fleisch zu viel Fett enthält oder die Ware nicht ordentlich verpackt ist. Warum ist das nur so? Man glaubt, sich den Besten oder die Beste herauszupicken, und was ist? Bestenfalls ein angenehmer Nachmittag. Frechheiten, Oberflächlichkeiten, Belanglosigkeiten, leere Hülsen, viele Worte - nix dahinter und und und ..... Im besten Fall bekommt man einen interessanten Einblick in andere Arbeits- und Berufsfelder oder in mehr oder weniger komische, tragische oder interessante Lebensweisen. Naja, tragikomisch und gute Unterhaltung - oder ... ???Antworten: -
Gegenfrage, wieso sollten die Menschen hier anders sein als im übrigen Leben? Und wieso derart negativ eingestellt. SchenkeDeinem Gegenüber Respekt, erwarte erstmal nix von enem Date und lass Dich ohne Erwartungen auf Ihn ein und so mancher wird Dich positiv überraschen.
Ich kann diese Negativerfahrungen einfach nicht nachvollziehen, und bei mir hats auch ein Jahr gedauert bis ich eben die richtige gefunden hab. Alle anderen haben mein Leben zeitweise und eine sogar dauerhaft bereichert.
Man liest eben nur das was man lesen will, auch alle positiven ERfahrungen die hier geschildert werden- und das sind nicht wenige- werden von den Trauerklössen einfach ignoriert. Gut, aber hört bitte auf die anderen auch damit runterzuziehen.
-
Aber schau' doch mal, niemand zwingt dich, dabei mitzuspielen! ;-)
Wenn ich ehrlich bin, ich hatte in den letzten Jahren -zig Dates, weiß gar nicht mehr, wie viele!
Ganz, ganz wenige davon waren ein Reinfall!
Die ''Richtige'' war auch schon zwei,dreimal dabei, leider habe das nur ich so empfunden! ;-)
Interessante Leute kennen zu lernen, das ist meines Erachtens nach immer einen Nachmittag bzw. ein Date wert!
Auch wenn dann nix draus wird, aus wasweißich für Gründen auch immer...
Ich sehe die online Partnersuche eher als Bereicherung, denn als irgendeine ''Druckveranstaltung'' wo es zwingend klappen muss.
Hatte erst am Samstag eine sehr schöne Begegnung, bin nun gespannt, wie es weitergehen wird! (...ich hab' mich auch gleich gestern gemeldet und heute eine positive Antwort bekommen).
-
Hallo FS,
Dein Beitrag macht mich nachdenklich und ein wenig traurig. Auf der einen Seite hast Du schon recht, die Erwartungen werden allzu oft enttäuscht. Aber warum? Ich glaube die Erwartungen von vielen die daten, daten und nochmal daten hängen ziemlich hoch. So hoch, dass kaum ein Mensch, sei es nun Frau oder Mann wirklich heranreichen kann.
Besonders in den ersten Dates, sind die meisten von uns sicher noch vorsichtig, mancher biegt sich die Realität noch ein Stückchen zurecht, ansonsten wird small talk geplaudert und unterschwellig läuft der Check ab.... ist es der/die Richtige oder nicht?
Ich glaube, Du bist schon sehr sehr oft enttäuscht worden von der Online-Partnersuche. Vielleicht wäre es wohltuend für Dich mal einen Realitätsabgleich zwischen Deinen Erwartungen und den Menschen wie sie nun mal sind zu wagen. Wir alle kochen doch nur mit Wasser und Beziehungen sind meistens ein Bauwerk rund um eine Vielzahl von Kompromissen.
Aus Deinen Zeilen spricht viel Überdruss. Das ist vielleicht auch ein Zeichen Dich mehr auf Dich selbst zu konzentrieren.
So das war ein Versuch einer Antwort.
Alles Gute
w45
-
Liebe FS, verstehe voll deine Erkenntnisse und Erlebnisse und kann dir total zu 100% beipflichten! <MOD: Angriffe entfernt> ...für mich steht an erster Stelle...Persönlichkeit, Aufrichtigkeit und Authentizität...m
-
@4 Hä? wie bitte kannst Du aus meiner Antwort diese Attribute herauslesen? Nur weil sich nicht alle Deinem "alles eh mies und sch..." anschliessen?
Weisst Du, wie man den Leuten begegnet begegnen Sie einem.
Also nochmal im Klartext für Euch: Ich habe bei etwa 20 gedateten Frauen nicht einmal Lug, Trug oder Schummelei erlebt, bin immer als Mensch gesehen worden und nie als Ware oder Nummer. Auch für mich stehen Werte wie Persönlichkeit, Aufrichtigkeit und Authentizität ganz vorne und genau das habe ich auch bei meinen Dates gesehen.
Aber ich habe natürlich genau das auch "geboten", bin den Damen mit Respekt gegenübergetreten ohne unhaltbare Erwartungen im Vorfeld aufzubauen. Ich war sehr ernsthaft und an eine Dauerhaften Beziehung interessiert die ichletztendlich ja auch gefunden habe (soweit ich das Heute beurteilen kann).
Ich glaube ihr müsst vielleicht auch mal an Eurer Auswahl und eigenen Ausstrahlung arbeiten. Ist alledings etwas unbequemer als einfach dem bösen Net oder den kalten gemeinen Zeiten die Schuld zuzuweisen. Da müsste man ja mal seine Selbstmitleidskuhle verlassen und sich selbst gegenüber mal ehrlich sein.
-
Ich verabrede mich nur mehr wenn sich nach ein paar Mails und Telefonaten das sichere Gefühl breit macht dass es auf jeden Fall für beide positiv wird.
Meine Erwartungen halten sich in freundschaftlichen Regionen, wenn ich merke dass Frau eigentlich doch nur wieder einen sucht um ihre Lebensplanung erfüllt zu bekommen zieh ich die Reissleine.
-
Liebe FS, jede(r) bekommt die Dates, die sie/ er verdient. Schon mal über dein negatives Menschenbild nachgedacht? Klar, wer anderen nur Lug und Trug unterstellt, der strahlt dieses Misstrauen (oder die überhöhte Erwartungshaltung) auch aus. Und genau das kommt wieder zu dir zurück.
Ich hatte bisher nur ein einziges Mal mit einem regelrechten Idioten zu tun, und selbst bei dem sagte mir mein Bauchgefühl schon früh, dass er ein Depp war. Ich wollte es nur nicht sehen. Die anderen Männer waren vielleicht nicht gerade meine Wellenlänge, aber dennoch völlig ok. Überleg dir mal, auf welchen Typ Mann du abfährst und warum du anscheinend bevorzugt auf die Blender hereinfällst. Bzw. warum du dich so gerne blenden lässt. Hat alles seinen Grund....
-
ich sehe doch auch Unaufrichtigkeit und Hinhalterei - davon abgesehen waren alle dates freundlich, angenehm und zuvorkommend. Es ist aber ein Unterschied ob man auf "Dauerjagd" ist oder auf Partnersuche
-
@7.
Ich stehe mit 100%iger Sicherheit so sehr mit beiden Beinen fest verankert in der Realität, dass ich mich nicht blenden lasse. Ich durchschaue sehr schnell, ob jemand unrichtige Angaben macht, und dann hinterfrage ich das so diplomatisch und elegant wie möglich. Aber irritiert bin ich schon ob der ewigen "Schönlügerei".
Ich muss zugeben, dass ich schon (zu?) viele Dates hatte, und möglicherweise (was sehen, was wird ...) habe ich den Richtigen gefunden. Also bin ich nicht auf "Dauerjagd" mehr. Bei mir eine echte Partnersuche, nur bin ich wohl doch recht kritisch, was ich mir bieten lasse. Bei Lügen und Unwahrheiten verliere ich oft das Interesse.
Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass die meisten Männer in ihren Profilen lügen. Die Frauen tun es ohne Zweifel auch! Es ist einfach albern und dämlich, sich jünger, schlanker, gebildeter, schöner, reicher usw. zu lügen. Das gibt keine Vertrauensbasis.
In meinem Profil stimmen ALLE Angaben; ich habe es nicht nötig, mich zu verstellen.
Im übrigen finde ich es witzig, wie unterschiedlich hier Fragen und Themen eines/einer FS(in) aufgefasst und kommentiert werden. Eine interessante Studie innerhalb des Themas "Kommunikation". Das nur nebenbei.
-
Ich denke du erwartest zuviel von diesem Portal - manche legen hier gleich richtig los und fallen mir der Tür ins Haus - andere rufen sofort nach dem Foto - übrigens die meisten hier. Ich habe oder lasse nur noch die zu, die nicht in den ersten 3 Chats nach dem Foto fragen. Das sind für mich diejenigen, die sich erstmal einlassen wollen und ich bin bestimmt nicht hässlich ;-)) Aber es hat sich herausgestellt, dass es die mit Tiefgang sind. Probiere es mal aus, gib dich doch auch mal geheimnisvoll, verrucht, nehme es als das, was es ist - ein Portal, um Menschen kennenzulernen, wenn dabei irgendwann Mrs. oder Mr. Right rauskommt freue dich und ansonsten CARPE DIEM