1. Frage:
    Gefragt am: 07.04.2010, 06:55 von Gast
    Wiedersehen nach dem ersten Date?
    Hallo zusammen, ich habe vor 5 Tagen ein Date mit einen Mann gehabt, den ich hier kennengelertnt haben. Wir waren etwas überrascht als wir voreinander standen, weil Realität von dem, was sich durch lange Mails entstand schon stark abgewichen ist. Aber dennoch haben wir uns super verstanden und ein langes Date gehabt. Am nächsten Tag hat er sich dann wieder per Mail geschrieben und sagte, dass er es nett fand mich kennen zu lernen. Seit dem schreiben wir wieder täglich, aber von ihm kommt kein Wort über ein Wiedersehen und ich frage mich was das eigentlich werden soll...Wird es jetzt eine "Brieffreundschaft", weil wir uns so gut schriftlich verstehen? So was empfinde ich aber als Zeitverschwendung und das Interesse daran bleibt definitiv nicht lange erhalten. Oder soll ich ihn selbst nach einem Wiedersehen fragen, obwohl ich schon meine, dass ein Mann, der Interesse hat auch nach einem Date fragen kann? Was meint ihr?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    07.04.2010 08:13
    Mir geht es doch geneua so mit meinem Date.: super Abend, eine gewisse Nähe verspürt. Danach E-mails, sms und jetzt hab ich sie nach einem widersehen gefragt- Funkstille!?

Ich glaub einfach, dass es hier sehr viele gar nicht ernst meinen, sondern EP als eine große Spielwiese betrachten. Ein Date hier, ein anderes dort. Oft viele einige hundert KM entfernt-wo ist da die Ernsthaftigkeit?

Wenn Du ihn wiedersehen willst, frag ihn doch einfach, was er von einem Wiedersehen hält. Dann ist er dran und sollte - wenn er Interesse hat- recht schnell einen Termin vorschlagen. Tut er es nicht, würde ich ihm eine Absage schicken.

m/41

3. #2 Gast
    07.04.2010 08:16
    Habe den Eindruck, dass sich sein Interesse resp. sich seine Begeisterung in Grenzen hält... Er hat evt. noch weitere Kontakte und hat sich noch nicht entschieden... Nun werden wohl einige Damen sagen, er sei schüchtern, sei du selber aktiv, etc. Na ja, ich an deiner Stelle würde eher defensiv bleiben. m, 41

4. #3 Gast
    07.04.2010 08:54
    Meiner Meinung nach täuscht ein erster Eindruck selten. Du wirst schon recht haben, dass er kein weiteres starkes Interesse an dir hat. Und? Weitersuchen, weiterdaten! Deine Zeit ist viel zu kostbar, um sie an uninteressante Dinge zu verschwenden.
    Wenn du die Probe machen willst, dann frage doch einfach nach. Sei aber nicht enttäuscht, wenn da nichts zurückkommt, wenn doch, dann freue dich. Ich finde du bist viel zu sehr Klein-Mäuschen und nimmst dein Schicksal nicht selbst in die Hand. Warum denn abwarten, wenn es nervt?
    Ansonsten ist doch gerade das Medium Internet dafür prädestiniert, viele Kontakte zu knüpfen. Du bist niemanden zu Rechenschaft verpflichtet.

5. #4 Gast
    07.04.2010 09:26
    Wenn der Briefverkehr so gut funktioniert, würde ich ihn nach einem Wiedersehen fragen. Und wenn er ausweichend oder zögerlich antwortet, wüsste ich, er hat kein Interesse. Und das würde ich ihm auch unverblümt sagen. 7E1FB12A

6. #5 Gast
    07.04.2010 10:25
    Nimm unbedingt die Angelgenheit selbst in die Hand und frage rasche nach einem weiteren Date. Vielleicht wartet er auf deine Initiative? Wer weiß? Sollte er darauf aber nur ausweichend antworten oder dich vertrösten, dann weißt du auch, woran du bist.

Nur , gar nichts tun, und weiter grübeln, was sein könnte, ist ganz schlecht. Auch ein Beziehungsabbruch deinerseits fände ich zur Zeit nicht ratsam, denn du würdest dich noch Wochen später fragen, was wäre wenn....

7. #6 Gast
    07.04.2010 11:08
    Was ist denn so schwer daran, ehrlich zu sein? Du hast jemanden kennen gelernt. Wirklich? Kennt ihr euch jetzt wirklich? Nein. Ich kann nie direkt nach dem ersten Date entscheiden: ja, den will ich. Eine Beziehung muss sich entwickeln können. Manche Paare kommen zusammen, obwohl sie sich schon jahrelang kennen und plötzlich "funkt" es. Wie soll man nach dem ersten Date entscheiden können, ob man "ernsthaft" eine Beziehung aufbauen will oder nicht. Ich finde diese Entscheidung viel zu schwerwiegend, als dass man sie tatsächlich direkt nach dem ersten Date treffen kann. Muss das zweite Date wirklich schon die Entscheidung bringen? Vielleicht entscheide ich mich erst nach dem 2. oder 5. oder 10. Date, dass ich diese Beziehung so nicht will. Aber ich habe mit einem interessanten Menschen weitere Erfahrungen machen können und bin froh, dass ich ihn kennen lernen durfte. Viel Spaß beim Kennen lernen".

8. #7 Gast
    07.04.2010 11:15
    Verstehe nicht wieso Du Ihn nicht einfach selber darauf ansprichst!
    Wieso muss der Mann zuerst fragen?
    Du schreibst doch selber, dass Du auf eine Brrieffreundschaft keine Lust hast und läßst Dich dennoch selber darauf ein.
    Finde es ziemlich hilflos von Dir, wenn Du das als ein ziemliches Problem empfindest!

w25!

9. #8 Gast
    07.04.2010 14:15
    Wenn ich als Mann in so einer Situation währe, dann würde ich keinen Datenmüll der von Ihr käme mehr beantworten. Erst wenn darin etwas über ein weiteres Treffen steht. Und wenn nicht dann nach maximal 2 Wochen aus dem Arbeisspeicher und von der Festplatte löschen. M 53 J