1. Frage:
    Gefragt am: 02.10.2010, 22:20 von Gast
    Wie wirken Netzstrupfhosen auf Euch?
    Tragen das anständige Frauen?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    02.10.2010 22:32
    Anständige Frauen tragen Baumwollunterwäsche, Hemd, Unterrock, Wollstrumpfhosen, Röcke die die Knie bedecken, Rollkragenpullover, Mantel und natürlich immer Hut und Handschuhe und an den Füßen natürlich flache Schnürschuhe. *Ironie Ende*

Herrje - wem es gefällt und wo es hin passt - jeder so wie er mag!

3. #2 Gast
    02.10.2010 22:37
    ja, das tun sie!!!

Anständige Frauen sind modebewußt und deshalb noch lange nicht nuttig.

Netzstrumpfhosen sind derzeit absolut aktuell und sehen richtig gut aus. Der Rest in Kombination macht die Gesamtwirkung aus.

Ich habe gerade 3 Tage Workshop als Unternehmensberaterin hinter mir, bin eine reine Hosenträgerin und hatte zum 1. Mal ein Kleid mit Netzstrümpfen an. Meine WS-Teilnehmer (Frauen und Männer zwischen Anfang 30 und Ende 50) und mein männlicher Kollege (42) waren sich einig: Mehr davon. Das passt sogar in den Jobkontext und hat den Tag verkürzt, denn es ging mir gut und ich habe einen richtig guten Job gemacht.

Zum Kundengespräch trüge ich sie nicht. Zu einer Abendverabredung - auch ohne Interesse am Gegenüber - sehr wohl.
    Allerdings: Der Rest des Outfit muss passen.

Netzstrümpfe ohne Ausschnitt sondern hochgeschlossen sind so ziemlich das Beste.

Und deine Beine dürfen dabei auch Formen haben und müssen nicht an Spaghetti erinnern.

Nach 1.000+1 Jahr in Hosen habe ich endlich begriffen, dass das richtig chic sein kann. Aber natürlich in Kombination mit Klasse!

Viel Spaß beim Auswählen und Tragen und Wohlfühlen.

4. #3 Gast
    02.10.2010 22:39
    Süß, Netzstrupfhosen! Ist das die zerissenene Form von Netzstrumpfhosen? ;-))

Spaß beiseite...
    Vor ein paar Jahren waren Netzstrumpfhosen gerade sehr in Mode und ich habe sie (die feinmaschige Version!) auch am Tage und im Job getragen. Man trug sie zu der Zeit nicht nur in Schwarz, sondern es gab sie auch in Haut- und in Modefarben. Viele Frauen haben diese Mode mitgemacht damals.
    Jetzt ist dieser Trend zwar wieder vorbei, aber ich finde nichts verwerfliches daran. Wenn sie nicht zu grobmaschig sind und der Rock dazu nicht zu kurz, ist das ok. Zurzeit aber besser am Abend.
    Außer, sie sind kaputt....:-), das geht nur im Karneval oder auf dem.....

5. #4 Gast
    02.10.2010 22:50
    @#2
    Klasse (die Kombination mit der Klasse), wie alt bist Du?
    Ich mit meinen 46 Jahren traue mich nicht, auch wenn meine Tochter sagt: Mutter, mach es!!
    Ja, die Figur hätte ich (1,69/50 kg) .......

6. #5 Gast
    02.10.2010 23:14
    Unpraktisch - vor allem :-)

Ansonsten ist es mir generell egal, ob etwas 'in' ist oder nicht - ich trage Dinge, die zu mir passen, weil ich es mag.

7. #6 Gast
    02.10.2010 23:22
    @#4 Nur zu. Ich bin 52/172/54 kg. Hatte heute Lust dazu, kombiniert mit Strickkleid… Wenn Du die Figur hast, gebe ich Deiner Tochter recht.

8. #7 Gast
    03.10.2010 00:36
    Ich bin 49, habe Glück mit meinen Beinen und trage sehr oft dünne Strümpfe und feine Netzstrümpfe, aber nur mit mindestens knielangem Rock- ein wadenlanger Rock, mäßig hohe, schicke Pumps, ein Schlitz, so dass man die Fesseln sieht.... findet mein Partner großartig...

9. #8 Gast
    03.10.2010 00:57
    Wie wirken Netzstrupfhosen auf Euch? Antwort: toatal nuttig und wirkt für mich als primitive und billige Anmache! Anständige Frauen tragen sowas nicht! Punkt. Meine Freunde sind auch derselben Meinung! m

10. #9 Gast
    03.10.2010 06:44
    Auch wenn sich die Frauen hier nun gegenseitig "Mut" anquatschen, solche Trends mitzumachen, ändert dies nichts an der Tatsache, dass gewisse Kleidungsstücke von Männern nun einfach mal anders interpretiert werden. Auch dann wenn der Gesamteindruck der restlichen Bekleidung durchaus seriös ist. Nicht alles was uns die Modemacher auftischen, ist alltagstauglich. Also mit Accessoires wie Netzstrümpfen wäre ich sehr vorsichtig, wenn man keinen falschen Eindruck erwecken will. Die sind und bleiben negativ belegt und dessen sollte man sich bewusst sein.

11. #10 Gast
    03.10.2010 09:15
    Guten Morgen, liebe FS,
    Deiner Tochter gebe ich recht.
    Du wolltest wissen, wie alt ich bin (#2): 52 und damit jung.

Und um einen Irrtum gleich auszuschließen: chic und Klasse haben nichts mit künstlich zu jung angezogen oder unaltersgemäss zutun.

Eine langhaarige blonde 60jährige, die von vorne anders aussieht als von hinten und in Neonsteppjäckchen herumläuft, mag auf den 2. Blick enttäuschen.

Aber die Gesamtkomposition steht auf den 1. Blick, und entweder sie passt oder sie passt nicht.
    Deine Tochter kann dich offenbar gut einschätzen, also nimm sie zum Shoppen mit und probier dich aus.
    42 ist die sogenannte Midlife Crisis, in der wir uns noch einmal neu definieren.
    Trial and Error gehören dazu, sich aber von vornherein selbst zu beschränken, verringert den Spass und die Optionen.
    Und: wir lernen nur aus Fehlern, nicht aus der Bestätigung vorhandenen Wissens!

Also noch mal viel Vergnügen beim Auswählen, Tragen und Wohlfühlen!

12. #11 Gast
    03.10.2010 12:56
    Alltagstauglich finde ich Netzstrümpfe/-strumpfhosen nicht. Das wirkt sehr schnell nuttig.
    Abends zum Ausgehen ist es ok. Aber man muss nicht unbedingt jeden Trend mitmachen. Weniger ist oft mehr.

13. 03.10.2010 12:59
    Netzstrumpfhosen sehen fast immer nuttig aus, nur extrem selten in einem passenden Gesamtoutfit passabel. Ich verstehe nicht, wie man solche schlampig wirkenden Strumpfhosen tragen kann, wenn selbst Stil, Würde und Stolz hat.

Netzstrumpfhosen machen zum Objekt. Mehr nicht.

Ich habe noch kein noch so gutes Outfit gesehen, in dem die Frau nicht besser ohne Netzstrumpfhose gewirkt hätte. Netzstrumpfhosen senken das Niveau, ohne hübscher zu machen. Sicherlich kann ein Gesamtoutfit Netzstrümpfe gerade eben akzeptabel machen, aber ohne sie wäre es in jedem Falle noch besser.

@#2: Die haben sich wohl einen Scherz erlaubt. Natürlich sehen die Frauen gerne mal als Objekt. Aber ernstnehmen kann man Dich dann kaum. -- Im Job? Undenkbar und äußerst unpassend. Was muss das für ein Job sein... ich kann nur den Kopf schütteln. Und Du hast mit den Teilnehmern eines Workshops ernsthaft über Deine Netzstrümpfe diskutiert? Und ernsthaft erwartet, sie gäben Dir eine ehrliche Antwort, falls sie sie schlecht fänden? Du glaubst, da wagt es einer, der Vortragenden zu sagen, dass das nicht gerade vorteilhaft aussieht? Träum weiter!

14. #13 Gast
    03.10.2010 18:43
    Ich weiß nicht, was an guten Netzstrumpfhosen nuttig ist?!
    Nuttig sind wirklich nur schwarze oder z.B. grell pinkfarbene und dann auch noch grobmaschige Netzstrümpfose, dazu Mini und High-Heels....das kann schon sehr nuttig oder prollig aussehen.
    Es gibt aber feinmaschige und bei denen sieht man quasi erst auf den 2. Blick richtig, dass es Netzstrumpfhosen sind. Das ist Besondere und kann schon gut aussehen. Es kommt aber auch noch auf die Trägerin an.

03.10.2010 19:21
    <MOD: Sticheleien entfernt.>

natürlich sieht die netzstrumpfhose nicht nuttig aus und zum objekt macht sich ihre trägerin mit sicherheit auch nicht!

die netztstrumpfhose, edel kombiniert, gibt einem eleganten outfit eine sexuellere, verruchte note - mit der betonung auf note.
    da kann ein konservatives kostüm schnell mal zu hingucker wirken, ohne eben nuttig zu wirken.
    je nachdem, ob so ein kostüm mit strumpfhosen oder der netzvariante kombiniert wird, entstehen zwei unterschiedliche effekte.

wenn fredrika schreibt, die netzstrumpfhose senkt das niveau, stimmt das in der regel nicht.
    eine frau, die zur netzstrumpfhose greift, ist sich ihrer erotik sehr bewusst, weiss diese einzusetzen und wird sicher auch in der lage sein, stilvoll und niveauerhaltend aufzutreten. ...und sie wird wissen, zu welchen gelegenheiten sie ein solches outfit wählt!

nuttig wirkende frauen greifen eher zu anderen accessoires, als zur netzstrumpfhose. wenn doch, wird diese auch entsprechend billig kombiniert.

16. 03.10.2010 20:39
    @#14:

Sexuelle Note im Alltag --- die Sexualisierung der Medien auch selbst fortführen. Super Idee.

Verruchte Note -- und das gefällt Dir? Kokettieren mit Schlampentum?

@#13: Eben, Highheels, Netzstrümpfe, kurzer Rock = so erkennt man eine Nutte oder Schlampe. Netz ist geradezu beispielhaft dafür.

03.10.2010 21:02
    @#15
    frederika, " Sexualisierung der Medien auch selbst fortführen. "
    das klingt mir schon wie eine ideologie: "der kampf gegen die sexualisierung"
    warum du jetzt sogar ein kokettieren mit dem schlampentum siehst, ist mir schleierhaft.
    offensichtlich gibt es menschen, die ein problem damit haben, zwischen stil und "schlampe" zu differenzieren.
    umgekehrt zu frederikas these, gibt es die frauen, die sich für stilvoll halten, aber eben weit über das ziel hinausschiessen und nur billig wirken.

es ist eigenartig in deutschland, alles, was über ein sportliches oder biederes/konservatives auftreten hinausgeht, wird sofort angegriffen.
    warum ist in deutschland, schlechter geschmack hoffähig, feminines auftreten aber schlampentum?
    ich denke da gerade an den parallelthreat zum thema "italienische männer".

netzstrümpfe in entsprechende kombi, haben wirklich nichts schlampenhaftes an sich.
    warum können frauen, denen diese strümpfe nicht mögen, nicht einfach sagen: die gefallen mir nicht.

<MOD: Sticheleien entfernt. Mäßigen Sie sich. Argumentieren Sie inhaltlich und nicht durch Diskreditierung anderer Teilnehmer.>

18. 03.10.2010 21:20
    @#16: Ich habe doch nur Deinen Gedanken weitergeführt: Du hast gesagt, Netzstrümpfe würden eine "verruchte Note" verleihen -- genau das könnte man aus einer ablehnenden Perspektive durchaus als "kokettieren mit Verruchtheit" oder eben als "kokettieren mit Schlampentum" bezeichnen. Und genau das ist es meiner Meinung nach auch. Es soll ja verrucht oder anzüglich wirken, oder etwa nicht?

Also ich tue Dir den Gefallen: Netzstrümpfe gefallen mir nicht. Mir gefallen sie aber auch nicht an anderen Frauen, denn es sexualisiert und spielt mit niederen Beweggründen. Es wirkt eben nicht edel, sondern, wie Du selbst sagst, verrucht.

03.10.2010 21:30
    @#17
    sexualisierst du nicht? bewegst du dich in der öffentlichkeit als sexuelles neutrum?
    wenn ja, wie bewerkstelligst du das?
    ist es für eine frau erstrebenswert, als sexuelles neutrum gesehen zu werden? ich glaube das kaum...

warum spielt eine frau, die ihre erotik lebt mit niederen beweggründen?
    für mich klingt das alles zu verspannt.

20. 03.10.2010 21:34
    @#18: Ich bewege mich in der Öffentlichkeit als Frau, aber nicht als Sexobjekt. Ich will nicht als geschlechtliches Neutrum gesehen werden, sondern als weibliche Person. Aspekte wie "verrucht" "anzüglich" passen für mich nicht in die Öffentlichkeit, sondern sind bestenfalls etwas für das Privatleben.

21. 03.10.2010 21:43
    Solange mir solche Netzstrumpfhosen nicht gegen meinen Willen über den Kopf gezogen werden, werden meine Toleranzgrenzen nicht berührt, geschweige denn überschritten.

03.10.2010 21:46
    @#19
    auch so eine macke von deutschen frauen: sie sehen sich immer gleich als sexobjekt.
    warum soll man in bestimmten situationen, nicht auch mal im alltag, in der öffentlichkeit,
    etwas sexueller rüberkommen?

wenn eine kleidung eine verruchte NOTE hat, so ist das nicht anzüglich. wäre es anzüglich, wäre der gewählte stil nicht nur eine note, sondern zu viel des guten.
    diese grenze zu ziehen, entscheidet zwischen stil haben oder nicht haben.
    selbiges wurde schon zum thema schminken diskutiert.

das problem wird hierbei sein, das jeder diese grenze anders zieht, der übergang ist fliessend.

ansonsten ist es alltäglich, das der eine etwas mag, was der andere ablehnt.
    mich stört es nur, wenn andere ansichten oder empfindungen immer gleich niedergemacht werden - in diesem fall, die affinität zur netzstrumpfhose, mit schlampe gleichzusetzen.

23. #22 Gast
    05.10.2010 14:10
    @ 21 Du fragst, warum eine Frau im Alltag nicht auch sexueller rüberkommen sollte (z.B. mittels Netzstrumpfhose). Antwort: Um sich vor blöden Anmachsprüchen zu schützen.
    Warum sollte ich als Frau versuchen in der Öffentlichkeit sexueller rüberzukommen? Wem täte ich damit denn einen Gefallen. Mir selbst doch nicht! Nur den Männern, die dann besonders glotzen. Und das habe ich nicht nötig.
    Betont sexualisiertes Auftreten in der Öffentlichkeit ist billig, bedürftig und (um Frederika einmal Recht zu geben) Schlampentum. Prostituierte tun das, um selbst dem dämlichsten potentiellen Freier zu signalisieren "Sieh her, mich kannst du kaufen."

24. #23 Gast
    05.10.2010 14:41
    Edle Netzstümpfe oder -strumpfhosen mit kleinen Maschen sehen am Abend zum schlichten Etuikleid elegant und sexy aus.

Tagsüber sehen sie nur an sehr jungen Frauen gut aus.

Grobmaschiges Netz, möglicherweise kombiniert mit engem Supermini und Stilettos, erinnert eher an das horizontale Gewerbe.

w53

25. #24 Gast
    05.10.2010 17:12
    Es kommt wohl doch auf die Strumpfhose an und wie sie im gesamten Look getrafen wird, und vielleicht auch von wem.
    Schlimmer als diese Leggins kann es nicht aussehen, wenn es nicht gerade diese typischen Faschingsstrumpfhosen sind. Es ist eigentlich angenehm, dass in den vergangenen Monaten endlich wieder femininer wirkdende Damenbekleidung mit entsprechenden Assecoires in Mode gekommen ist - jenseits dieser plumpen Mode von Kleidern über Jeans und ähnlichem. Also Frauen traut Euch, modebewusste und stilvolle Herren werden das Billige vom Niveauvollem zu unterscheiden wissen. [Mod: Beleidigungen entfernt.]

26. #25 Gast
    05.10.2010 18:13
    Netzstrumpfhosen sehen meistens sehr gut aus. Was sie mit "nuttig" zu tun haben sollen, erschließt sich mir als sehr stilbewusstem Mann nicht.

In Zusammenhang mit "nuttig" würde ich sie höchstens bringen, wenn die Frau aufgrund anderer Dinge (zu viel Schminke, blondierte Haare, aufgespritzte Lippen, stillose Schuhe) ohnehin schon "nuttig" aussieht.

05.10.2010 19:56
    @#22

1. netztstrumpfhosen sind NICHT betont sexuelles auftreten.
    2. "das habe ich nicht nötig"...ein ganz toller spruch, der alles sagt...!

28. #27 Gast
    06.10.2010 19:06
    @26 Doch, ich finde schon , dass Netzstrumpfhosen im Alltag sagen wir mal "sexueller" wahrgenommen werden als normale Strumpfhosen. Und das habe ich nicht nötig, es sei denn, ich wäre auf Männerfang aus, was ich aber im Alltag (Beruf, Einkaufen, Kind von der Schule abholen etc.) nicht bin. Ich will ganz einfach NICHT von Männern angemacht werden, weshalb ich mich eher unauffällig kleide. Schließlich sehe ich meine Lebensaufgabe nicht darin, die sexuellen Phantasien fremder Männer anzuheizen. Warum sollte ich? Da habe ich doch nichts von, nur ungewollten Stress.

07.10.2010 13:02
    @#27
    niemand hat gesagt, das netztstrumpfhosen beim einkaufen oder kind von der schule abholen getragen werden.
    mütter, deren alltag aus einkaufen und kinder abholen besteht, die bevorzugen bequeme kleidung, bequeme kurzhaarschnitte...;-)

die frage ist auch nicht, ob man die fantasie fremder männer anheizt, sondern wie man sich als frau wahrnimmt.
    es geht nicht darum, ob man es als frau "nötig" hat...

30. #29 Gast
    07.10.2010 13:37
    Ich stimme MadMx zu,
    ob Netzstrumpfhose oder Halterlose, ob dies oder jenes, Frau ist selbst schuld, wenn sie sich in ihrer Kleidung, in ihrem gesamten Outfit, als Sexobjekt fühlt. Da stimmt eher im Kopf als mit dem Outfit was nicht, es sei, es wird tatsächlich bewusst sexuell provozierend "aufgetragen". Die deutschen Frauen sind am schlechtesten - am wenigsten feminin gekleidet. Das ist auch eher kein Problem der Emanzipation, sondern immer noch mangelndes Körperbewusstsein und ein gehörig Maß an Verklemmtheit und überstrapazierter Moral. Über diese Verklemmtheit wundere ich mich immer wieder.

Natürlich muss ich wissen, wann und wo ich manch Gewagtes - nicht Verruchtes (weil schon wieder Abwertung ) - trage. Doch was ist bitteschön verrucht oder schlampenhaft an einer feinen Netzstrumpfhose?- auch auf einer Dienstreise? -