- Frage:
Wie sieht eure Traumfrau aus?Bitte definiert den Begriff Traumfrau! Wie wäre sie, wenn ihr sie euch backen könntet? Wie sieht sie aus (Figur, Gesicht, Ethnie)? Was macht sie beruflich? Wie ist ihr Charakter?
Gruß
w, 21Antworten: -
Statur: kräftig, nicht zu dünn, nicht zu mopsig, trainiert, kann sich bewegen -> Tänzer, Scater, Kletterer, Traceur
Haare: lang, gepflegt nicht gefärbt oder künstlich aufgepeppt
Haut: rein und ebenmäßig, Farbe egal.. Sommersprossen oder GUTE tattoos wären ein Bonus, wenns ins Gesamtbild passt
Ethnie: vollkommen egal solange sie mir gefällt.
Beruf: der soll ihr spass machen, sie glücklich machen und ein auskommen sichern. was, ist im Endeffekt egal..
Geist: schnelle Auffassungsgabe, abstrahiertes Denken ist selbstverständlich, Körpersprache lesen und Schreibens mächtig.
Charakter: liebevoll, neugierig, mutig, abenterlustig, freigeist, musisch, kinderlieb, tierlieb, nonkomerziell, nicht karrieregeil, sanft, etcpp..
PLUS: das besondere Extra das wirklich nur SIE hat =)
dann ist alles okay..
-
Das ist so wie im amerikanischen Restaurant: Da wird man gefragt wie man seinen Salat haben will: mit salz? mit pfeffer? welche soße? mit tomaten? mit gurke? mit blattsalat? mit zwiebel? usw.
Da ist die Frage, was ist denn noch die Leistung des Kochs, wenn ich das Rezept selbst bestimme?
Ich habe kein Idealbild, sicher gibt es Ausschlußkriterien, aber ansonsten muß die raffinierte Mischung mich überraschen und begeistern. Und ob die groß oder klein, dunkel oder hell, introvertiert oder extrovertiert ist, muskulös oder schlacksig, usw. ist, alles ist möglich. In jedem Fall muß sie fähig sein, es mit mir aufzunehmen als echter Partner, also Pferde stehlen, und da darf ich nicht mehr allzugroße anderweitige Anforderungen stellen (bin ja keine Frau;-)
-
Was das Aussehen betrifft: Eine Mischung aus Cindy Crawford, Demi Moore und Natalie Portman.
[mod: Hyperlinks zu Bildern sind nicht gestattet]
Was den Charakter betrifft: Den meisten temperamentvollen Damen fehlt es einfach nur an Erziehung. Deshalb: Keine Chance für Zicken. Aber überhaupt: Ich bin ja gar kein Single. Ich werde nur nie vergessen, wie schwer es war, diesem Zustand zu entkommen.
-
Traumfrau
optisch wie Mila Kunis, Jessica Alba, Jessica Biel auch gern Frauen mit rötlich blondem Haar und Sommersprossen.
Wenn ich so einen Typ Frau sehe, dann bin ich hin und weg.
Vom Charakter her gern locker, offen, neugierig, verspielt, selbstbewusst und clever.
-
Äußerlichkeiten: Groß, nicht schlank, mit Rundungen an den richtigen Stellen und langen Haaren...
Werdegang: Kann sich selbst versorgen, kommt selbst im Leben klar, weiß was sie will und ist sich dessen so bewusst, dass sie das nicht raushängen lassen muss…
Charakter: Humorvoll, andersartig, nicht der Norm angepasst und komplex genug, dass es immer etwas Neues zu entdecken gibt…
-
Ich habe da eher grundsätzliche Merkmale als eine wirkliche Traumfrau.
Äußerlich habe ich keinen bestimmten Typ. Ein attraktives Gesicht ist allerdings immer ein Pluspunkt. Ich denke, wenn ich mir eine backen würde, wäre sie eher der niedliche Typ. Wobei das wie gesagt eher nebensächlich ist, ob klein und zierlich, groß und sportlich oder sexy und rundlich.
Bestimmte Augen und Haarformen/farben sind mir auch egal, es gibt bei jeder Kombination umwerfend schöne Frauen.
Beruf: Selbst versorgend, Beruf nicht nur wegen des Geldes ergriffen.
Charakter: Gehört Intelligenz zum Charakter? Intelligent sollte sie definitiv sein, dazu braucht es nicht zwingend einen Hochschulabschluss. Humorvoll, schlagfertig, an Diskussionen interessiert, "großes Herz", einfühlsam und verschmust.
-
Meine Traumfrau muss ein überdurchschnittlich großes Selbstvertrauen haben. Ich denke wirklich, dass das der wichtigste Punkt überhaupt ist. M/30
-
Aussehen: Am liebsten wie die Schauspielerin Jane Seymour - (Ich liebe lange Haare an Frauen)
Man glaubt es ihr nicht: Diese Frau ist aktuell 60 Jahre alt. Gefällt mir trotzdem.
Meine Frau muß aber nicht zwingend so aussehen.
Charakter: Menschlich, ehrlich, sozial, warmherzig, selbstbewußt, selbständig, emanzipiert.
Nicht akzeptiert: Egoistisch, geldgeil, arrogant, zickig, verlogen.
Mich baggert täglich eine Blondine vom Nachbarn an. Schöne, junge Dame, hat sogar ein paar Extras. z.B. vier Beine statt zwei. Und auch einen Schwanz. Zwar keine Deutschkenntnisse, aber wir verstehen uns trotzdem gut. Trägt ein schmuckes Halsband, aber ihre Hundemarke daran sollte zu denken geben ? (Labrador-Retriever-Hund)
-
Gast 5*
Man kann nicht alles im Leben haben... Wie wäre es mit kurzhaarig? Lachend, vielleicht solltest Du Dich auf Frauen festlegen, die Kurzhaarfrisuren tragen?
-
Da halte ich es ganz mit dem Ausspruch von James Bond, als er gefragt wurde, was er über Diamanten weiß ...
Ich erkenne sie, wenn ich sie sehe.
-
m49:
Sie sollte groß sein, gerne über 1,80 m, 1,75 m ist das Minimum.
Sie sollte sehr schlank sein - zu dünn gibt es nicht.
Haare blond, auch sehr dunkel blond oder rot und auf jeden Fall : KURZ
Sie sollte extrovertiert sein, pfiffig im Sinne von bauernschlau.
Sie sollte ein zu mir passendes Alter habe, also ab 45, besser ab 50
Beruf: Pastorin oder Gymnasial-Rektorin. Bundeskanzlerin oder Bundespräsudentin wäre auch nicht schlecht. Ich möchte mal Prinzgemahl sein.
Und sie muss mich mögen, besser lieben
-
Optisch: lange Haare, nicht besonders schlank, sondern eher kurvig, normalgewichtig, sogar leicht mollig, solange sie noch ästhetisch dabei aussieht. Schöne Zähne, gepflegte Hände, reine Haut, wenig oder keine Schminke. Haarfarbe egal. Und sie mag selbst ihre Optik und hat keine Komplexe.
Beruf: soll ihr Spaß machen und sie kann davon leben. Sie kann, muss aber nicht, viel verdienen oder vermögend sein. Auch ein normalles Auskommen ist aber ok.
Charakter: ehrlich, offen, warmherzig, mal sexy mal der Kumpeltyp, absolut treu, keine ONS, bodenständig, keine dominante Person. Sie akzeptiert, dass der Mann wie ein Mann denkt und fühlt und nicht wie eine Frau.
m47
-
Vor ca. 3 Jahren war ich mit einer Frau zusammen. Es war anfangs aus einer Not heraus. Sie war optisch eigentlich nicht wirklich meine Typ … aber da war ja diese Not! Die Frau entpuppte sich als wirklich die beste Frau mit der ich bis dato zusammen war. Wirklich alles war besonders an ihr. Ich konnte sie nicht halten, weil sie scheu war wie ein Reh. Sehr schade! Aber auch genau das war das Besondere an ihr. Du siehst ich schwärme immer noch. Gelernt habe ich nun, eine Frau nicht mehr nach bestimmten optischen Gesichtspunkten zu beurteilen, sondern ich bin neugierig auf das Besondere an ihr.
Fazit: Ich würde mir keine Frau backen wollen, sondern in den Laden gehen und mir einen Berliner mit unbekannter Füllung kaufen.
-
Darf ich eure Schwämmereien mal unterbrechen? Frage nicht danach sondern mache es einfach! Manchmal schüttel ich den Kopf über euch.... Perfekte Traumfrau steht vor euch. Sie ist selbstbewußt, Traummaße vorhanden, zugegeben mit 164 nicht gerade groß - Minuspunkt ;-) Aber äußerst attraktiv... Maße 86 - 62 - 94 und kurze Haare, weil es zu mir paßt. Und dann höre ich von euch, was für eine schöne Frau (dem nächsten werde ich dafür die Augen auskratzen...). Ich bin nicht auf den bestimmten Traumtyp festgelegt... Gerne nicht der perfekte Typ und das macht die Anziehungskraft aus! Wie einfach habt ihr es als Männer ;-)
-
-
-
+ Alter: 7-10 Jahre jünger als ich
+ Figur: eigentlich egal - nur nicht extrem dünn oder extrem dick
+ Grösse: eigentich auch egal - nicht unbedingt grösser als ich (180 cm) und nicht unbedingt kleiner als 155 cm
+ Haarfarbe: egal
+ Haarlänge: mittellang bis lang
+ Hautfarbe/Ethnie: egal (generell gefällt mir aber dünklere Haut besser als ganz helle)
+ sollte eine Uni von innen gesehen haben - sonst Ausbildung/Beruf/Tätigkeit nicht so wichtig
+ sollte genügend Selbstachtung und Selbstwertgefühl haben, so dass sie sich nicht um Emanzipation und Feminismus zu scheren braucht
+ Religion: christlich - aber nicht hardcore-atheistisch und nicht evangelikal
+ von den Wertvorstellungen her eher klassisch/konservativ
-
Als Traumfrau wurde in den 80igern einmal diese Bo Derek dargestellt.
Eine wirkliche schöne Frau.
Allerdings sind die Geschmäcker bzgl. der Definition Traumfrau verschieden.
Ein Frau vom Typ Liv Tyler ist eine Naturschönheit und käme dieser Definition m.E. recht nahe.
m, 50
-
Meine Traumfrau:
- schlanke oder sehr schlanke Gestalt, aber nicht magersüchtig oder knochig
- schöne Haut ohne Tattoos, Piercings, A....geweihe etc., nicht solariengegerbt
- hübsches Gesicht, Lachfalten auch gerne, ohne Farbschichten, höchstens dezentes Make Up
- langes Haar, ganz kurzes Haar, auch abrasiert
- schöne Zähne, süßes Lachen
- Beruf: was ihr Spaß macht
- Intelligenz, eigene Meinung,
- reist gerne, etwas Sport auch gerne,
- Charakter: liebevoll, natürlich, zuverlässig, hilfsbereit, weder geizig noch verschwenderisch,
- kein Fan von Rosamunde-Pilcher-Schmarrn, Königshaus-Presse, Daily Soaps etc. - absolutes NO GO. Das läßt nur auf ein schlichtes Gemüt schließen.
-
Ich möchte mich mal eher auf die Optik beschränken, da die schönste Frau mich nicht anspricht wenn der Character nicht passt.
- +2 bis -7 Jahre Altersunterschied (bin 35)
- eher sportliche Figur, kann auch schlank sein oder fraulich mit Kurven, aber bitte an den richtigen Stellen
- Brust, ja gerne, B,C,D aber wenn es zur Figur passt hab ich auch mit A keine Probleme
- mittlere bis lange Haarlänge (Millimeterschnitte töten meine Libido, oft genug probiert) (habe kurze Haare 2 bis 5cm)
- Haarfarbe ist egal, gerne auch schwarz oder rot, Blondinen mag ich auch (habe braune Haare), habe kein Problem mit Haarefärben, Mutter und Oma haben es auch gemacht, so what
- Augenfarbe ist mir relativ gleich, meine Lieblingsaugenfarbe ist grün (habe braune Augen)
- ein bisschen Muskeln finde ich nie verkehrt, es wäre schön wenn sie Sport treibt (MTB, Schwimmen, Snowboarden, Trekking)
- reist gerne, vor allem nach Südamerika und Spanien (Afrika und Islamliebhaberinnen wären nichts für mich)
- sollte nicht dumm und faul sein, Gymnasium oder Realschule mit Abitur, gute Lehre oder abgeschlossenes Studium
- kein komplette Tussi die sich 24/7 auf Schminken und Frisieren konzentriert
- schöne Zähne und Nase
- am liebsten keine oder nur wenige Tattoos, wenn dann bitte verdeckbare, gut gestochene und kein Mainstream wie Delfin, Teufelchen, Tribal usw.
- wenige oder keine Piercings, Ohrringe, Bauch, Brust, ein Intimpiercing, Augenbraue, Zunge(nbändchen) wären da max. was ich ertragen könnte
- auf gar keinen Fall Trainingsanzugslook oder zu spiessig aber auch nicht 24h Funktionsbekleidung
- katholisch oder evangelisch aber nicht zu extrem, muslimisch geht bei mir nicht, jüdisch wäre auch ok
- positive Lebenseinstellung, bitte nicht dauerdepressiv oder verzweifelt
- keine Torschlusspanik, keine Geschiedene, sollte irgendwann Kinder wollen
- keine Pferde-, Katzen- oder Hundenärrin - Pferde oder Katzen sind allergiebedingt nicht möglich, gegen einen späteren Hund in der Familie habe ich nichts
- will mich nicht immer im Anzug sehen, lässt mir auch meine Hobbys und Freundschaften und zwingt mich nicht immer die Schwiegereltern zu besuchen
Mehr fällt mir spontan nicht ein.
-
Da ich keinen bestimmten Typ bevorzuge sind mir dinge wie Haarfarbe und länge egal, auch Augenfarbe und Größe einer Frau sind nebensächlich.
Ich mag natürliche Frauen die sich wenig bis gar nicht schminken. Das wichtigste jedoch ist das ich sie sehe und sie mich fasziniert, wenn das der fall ist interessiert mich der Rest nicht die Bohne
-
Optisch stehe ich (m, 28) persönlich auf den hellen Hauttyp mit blonden oder roten mittel bis langen Haaren. Figur, Busen, Augenfarbe, etc. sind mir egal. Ein oder zwei offensichtliche "Schönheitsmängel" erhöhen bei mir persönlich nochmal den optischen Reiz (wie z.B. die schiefen Zähne bei Kirsten Dunst) und machen das Besondere an Ihr aus.
Die Ethnie ist mir (fast) egal - das Einzige mit dem ich persönlich nicht zurecht kommen würde wäre eine (streng) gläubige Muslimin - hier unterscheiden sich die Wertevorstellungen zu stark.
Beruflich sollte Sie in etwa die gleiche Einstellung haben wie ich, d.h. karriereorientiert und ehrgeizig - dabei ist mir die Vorbildung nicht so wichtig.
Sie sollte eine treue, liebevolle, ehrliche und humorvolle (auch gerne mal schwarzer / derber Humor) Person sein.
-
Ich mag - obwohl ich Arzt bin und selbst sportlich-schlank - sehr gerne die etwas üppigeren Frauen. Dazu ein liebes und hübsches Gesicht und strahlende Augen. Haare gerne lang, wobei die Farbe egal ist.
Sie sollte ebenfalls studiert haben. Das Fach und der genaue Beruf (solange sie ein eigenes Einkommen hat) sind mir nicht so wichtig.
m/33
-
Das finde ich echt Lustig,so war die Aussage meines Besten Freundes auch - Zahnarzt von Beruf und wollte auch eine Frau mit den Aussagen - Resultat - eine Frau die Bodenständig ist und hat einen Beruf ABER nicht Studiert - eine einfache Realschülerin :) und sie sind seit 7 Jahren zusammen und seit 3 Verheiratet und 2 Kinder - also ich glaube wenn eine Frau oder Mann vor einem steht - dann ist es idR egal - wenn es die Person ist dann ist es so ! Ich habe auch nach dem besonderen geschaut und habe mich für KEINEN Entschieden der Studiert hat ;( ich mag das Oberflächliche denn doch nicht wie ich in den Jahren festgestellt habe und bin seit Jahre Glücklich :) Doch gehe die Meinungen auseinander und so soll es natürlich auch sein W31
-
Schlank.
170-180cm groß.
Interessantes Gesicht, mit Lachfältchen.
Selbstbewusst, charmant, humorvoll.
Gebildet und gesellschaftsfähig.
Elegant - in Abendkleid und in Jeans.
Offen, abenteuerlustig, ...
Nicht beliebig (keine Affären oder gar ONS).
Verlässlich - absolut vertrauenswürdig.
Ich denke, das reicht erst mal.
Ach ja: Alter? Beinahe egal... na, sagen wir, zwischen 15 Jahre jünger und 5 Jahre älter als ich (48).
-
Meine Frau sah im Alter von Brooke Shields zur Zeit der Blauen Lagune ihr verdammt ähnlich. Leider kannte ich sie in den 80er Jahren noch nicht. Allerdings hat sie sich besser gehalten als das Original. Muss man einfach mal so sagen.