1. Frage:
    Gefragt am: 03.01.2010, 21:31 von Gast
    Wie schafft man es, eine vergangene Beziehung (20 Jahre Ehe) aus dem Kopf zu bekommen?
    Ich bin seit 6 Monaten geschieden und habe mich schon vor Jahren getrennt. Er war meine große Liebe, aber es hat nicht funktioniert. Ich möchte ihn wirklich nicht zurück, aber es vergeht kein einziger Tag an dem er mir nicht durch den Kopf geht - morgens, mittags und abends! Wie bekommt man diese Geister los?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    03.01.2010 22:49
    Nach sechs Monaten nach 20 Jahren Ehe wohl einfach gar nicht. Gib Dir ein wenig Zeit dafuer.

04.01.2010 09:17
    Ich bin in einer ähnlichen Situation!
    Nach fast 30 Jahren ging meine Ehe in die Brüche, ein Zurück gibt es auch bei mir nicht mehr. Leider habe ich keinen guten Rat für dich, wie die Trauer darüber überwunden werden kann, denn auch ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft.

Mir hilft, dass ich für mich gelernt habe, es einfach zu akzeptieren! Mehr noch, mich glücklich zu schätzen, so viele gute Jahre gehabt zu haben.

So ist es halt, damit werden wir wohl leben müssen und können. 20 oder 30 Jahre lassen sich einfach nicht mehr aus dem Leben werfen.Die Gedanken an diese Zeit sind ein Teil von uns, der unsere Person ausmacht.Ich habe erwachsene Kinder, die sowieso die Gedanken an vergangene Zeiten wach halten.
    Inzwischen habe ich einen neuen Partner an meiner Seite. Auch er ist in der selben Lebenssituation wie wir, allerdings ohne tägliche trübe Gedanken. Vielleicht sind Männer da anders??

4. #3 Gast
    04.01.2010 11:34
    Nimm die gemeinsame Zeit als wertvoll für dein Leben an bis auf das Ende. Lass alles setzen, aber denk nicht ständig drüber nach. Richte deine Gedanken auf neue Ziele, Wünsche, Interessen...und Menschen ;-)

5. #4 Gast
    04.01.2010 19:02
    In der Meditation lernt man lästige Gedanken zu zählen, solange bis man merkt wie überflüssig sie sind, bzw. das sie immer kommen und gehen. Und man lernt das Gefühl zu benennen z.B.: Gedanke 1, sehnsucht - solange benennen bis sich das Gefühl auflöst.
    Jack Kornfield "Meditation für Anfänger"

6. #5 Gast
    05.01.2010 13:06
    Nun, bei uns waren es auch 20 Jahre, aber ER hat es mir relativ leicht gemacht: indem er mir Gründe gab, ihn zu hassen.
    Überwunden habe ich das Ganze, nachdem ich einen rigorosen Schlussstrich gezogen habe: andere Stadt, neue Wohnung, neue Möbel, Telefonanschluss ohne Telefoneintrag (da er immer noch angerufen hatte zuvor). Und dann natürlich: ein NEUER MANN!
    Super-Hilfe, kann ich dir sagen!

Kopf hoch, das wird schon.
    Alles Gute!
    w/45

7. #6 Gast
    08.01.2010 21:54
    Leider geht das nicht so einfach, da zwischen euch vermutlich eine starke feinstoffliche Verbindug besteht, die mit dem Ratio nicht wegzubekommen ist. So weit ich es kenne, da hilft intensives Arbeiten an sich und aschließend rituelles Trennen.
    Empfehlenswert die Website: www.clairvision.org, dort auf der deutschen Seite das kostenlose Buch "Parasiten des Energiekörpers"
    Viel Glück

8. #7 Gast
    09.01.2010 18:31
    Kommt es wirklich darauf an, wie lange man zusammen war? Meine Trennung von meinem Ex erfolgte nach 1 Jahr, und ich leide immer noch sehr darunter.
    Unsere Gefühle füreinander waren sehr stark, haben aber aus verschiedenen Gründen andere Belastungen nicht gemeinsam meistern können.

9. #8 Gast
    11.01.2010 15:15
    Ich kenne das Problem und habe für mich auch noch keine Lösung gefunden. besonders schwer ist, dass ich mir meine Familie über alles geht. Meine größere Tochter hat sich total auf die Seite meiner EX geschlagen und redet so gut wie kein Wort mehr mit mir. Meine kleinere Tochter ist jedes Wochenende bei mir.

Meine jetzige Beziehung funktioniert nicht. Daher würde ich jedem raten, sich nicht neu zu binden bis die "Altlast" abgetragen ist.

Ich gehe jetzt erst mal in Kur und hoffe, mir tut es gut, auch mal Abstand von allem zu gewinnen.

Was mir jedenfalls gut tut, dass es Institutionen wie elitepartner gibt. So interessiert man sich wieder für andere Menschen.

An alle, Kopf hoch, wir schaffen das, smile

10. #9 Gast
    13.01.2010 02:07
    Petra Biehler "Mit Buddha die Trennung meistern" (Buch mit CD), Gräfe und Unzer Verlag München, 2009, um die 18 Euro.

SEHR zu empfehlen!