-
@29: wie kann man sich denn gleichzeitig eingeengt und alleingelassen fühlen?!? Du scheinst noch garnicht reif für eine neue Partnerschaft zu sein, und deine neue Freundin soll es ausbaden.
...nicht mehr mit meiner Partnerin besprechen: Dann wird das wohl der Anfang vom Ende!
-
@ 29
Du beziehst deine neue Partnerin nicht mehr mit ein und du willst dich nicht scheiden lassen.
Eine einvernehmliche Scheidung ist nicht teuer, das Argument ist lächerlich. Hauptsache der Ex und den Kindern geht es gut!
Ich denke dass Problem wird sich bald von selbst lösen denn wer so etwas mitmacht ist selber Schuld.
Oder wir haben den nächsten tread hier:
Hilfe, mein Partner ist getrennt lebend und will sich nicht scheiden lassen-ausserdem springt er immer, wenn seine Ex was braucht.
Wird er sich von ihr trennen und frei sein für eine neue Beziehung?
-
man kann sich sehr wohl "eingeengt und alleinegelassen fühlen" - ging mir auch schon so.
zweitens: man muß nicht immerzu alles mit dem Partner besprechen. Ich wollte keine Beziehung haben, in der ich mich nur noch als 50% eines Ganzen fühle. Und ich möchte auch keinen Partner, der auf einmal nur noch aus der Hälfte besteht!
Es gibt Bereiche in meinem Leben, die nur mich betreffen und bei denen ich entscheide, wie es läuft - schließlich muß ich auch, wenn es falsch gelaufen ist, die Sache wieder in Ordnung bringen. Das sind z.B. meine Kinder, meine Tiere, mein Haus. Von meinem Partner erwarte ich Toleranz und Akzeptanz - mehr nicht. Andersrum gilt das Selbe.
Wir haben damit keinerlei Probleme, denn unsere Ansichten sind nicht so unterschiedlich, daß der andere nicht damit leben kann. Das ist einer der Gründe, warum ich mit diesem Mann zusammen bin! Es gibt auch noch ein paar andere, emotionalere ... ;-)
-
@#29
Du bist noch verheiratet, erfüllst deinen Ehefrau jeden Wunsch und wenn deine neue Partnerin den Mund aufmacht sagst du ihr es geht sie nichts an. Wunderst du dich ernsthaft? An der Stelle deiner Neuen würd ich mich nicht als Partnerin fühlen sondern als Geliebte. Dein Wunsch deine Kinder gut versorgt wissen zu wollen in allen Ehren aber das macht dir keine Frau lange mit.
Du lebst nicht in klaren Verhältnissen- sagst deiner Partnerin, dass du sie liebst, scheiden lassen willst du dich aber nicht. Da sitzt das Geld auf einmal nicht mehr locker genug. Wer sich ein neues Haus leisten könnte kann sich auch eine Scheidung leisten, noch dazu wo du und deine Ehefrau ja offenbar ein super Verhältnis habt. Hier geht es nicht ums nicht leisten wollen sondern ums nicht entscheiden können.
Ich will mal wissen wie ein Mann reagieren würde wenn die Partnerin noch verheiratet wäre, 2 mal die Woche zum Ehemann geht um zu putzen und zu kochen weil sie ihm jeden Wunsch erfüllt.
Du fürhst dich auf wie ein Gockel.