- Frage:
Wie reagieren Männer wenn sie nach einem Date eine Absage erhalten?Ich (w26) musste vor einigen Wochen einem Mann nach einem Date einen Korb geben. Er war einfach absolut nicht mein Typ. Seine Ansichten sind einfach nur schrecklich und er passte absolut nicht zu mir. Wir hatten abosult nichts gemeinsam (was er leider ganz anders sah...)Ich hab ihm das so nett wie möglich mitgeteilt. Irgendwie hat er sich aber total in etwas reingesteigert, obwohl wir uns nur ein einziges mal getroffen haben. Habe ihm keinerlei Hoffnungen gemacht. Er war äusserst eingeschnappt. Gut, das kann ja mal vorkommen. Aber dann hat er mich via Mails aufs Übelste beleidigt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so beleidigt worden bin. Dachte echt der Typ wäre nicht ganz "normal" und machte mir kurzzeitig etwas Sorgen. Naja, hoffe hier doch noch auf "normale" Männer zu treffen. Reagieren alle Männer so eingeschnappt auf Absagen???Antworten: -
Natürlich reagieren nicht alle Männer so eingeschnappt auf Absagen - es wäre auch vermessen, alle Reaktionen über einen Kamm zu scheren, aber du musst dir mal überlegen, dass seine Wahrnehmung eine ganz andere war als deine.
Wärt ihr beide der gleichen Ansicht gewesen, dass es nicht passen wird, wäre das in keinerlei Hinsicht problematisch geworden, ihr hättet euch halt höflich verabschiedet und den Kontakt beendet.
Er hatte aber vielleicht schon innerlich angefangen, Pläne zu machen, ob ihr vielleicht mehr daraus entstehen lassen könnt und war dann natürlich geschockt und in seinem Stolz gekränkt, vielleicht auch erstmal überfordert mit dem, was du ihm gesagt hast, und hat es dann dementsprechend an dir ausgelassen. Der kriegt sich auch schon wieder ein.
Aber du solltest dir halt überlegen wie es dir ginge, wenn du dir schon Vorstellungen vom realen Prinzen gemacht hast und der dir vielleicht einfach so ins Gesicht schlägt - so ungefähr kann man das vielleicht vergleichen - wie würdest du dich fühlen? Genau, du würdest ihn auch beschimpfen wollen, ob du das dann mit deiner besten Freundin bei einer Familienpackung Eis und Alkohol machst oder ihm ne Mail schreibst, ist vielleicht auch eine Frage der Zeit.
Er hat sich für letzteres entschieden und dir steht "das gleiche Recht" zu, wenn du mal abserviert wirst. Versuch es so zu sehen und es ist schon nicht mehr ganz so unnormal...
-
Nein, das tun sie nicht. Schilderungen dieser Art sind hier relativ selten. Manchmal kommt es schon vor, dass man ein Date anders wahrnimmt als sein Gegenüber. Dann möchte der eine den Kontakt fortsetzen, aber der andere nicht. Natürlich ist derjenige, dem abgesagt wurde, dann leicht enttäuscht.
Beide Beteiligten können etwas tun, um das Problem zumindest zu reduzieren. Ich sehe drei Maßnahmen:
1. Man sollte nicht mit zu hohen Erwartungen in ein Date gehen. Wer vorher schon hoch fliegt, fällt hinterher umso tiefer.
2. Man sollte so oft es geht Parallelkontakte pflegen. Bekommt man eine Absage, konzentriert man sich eben verstärkt auf die anderen Kontakte. So explodiert das Problem "zur Seite".
3. Man sollte angemessen ehrlich sein in einem Date. Wenn jemand nur Blödsinn von sich gibt, mit dem man überhaupt nicht klarkommt, dann sollte man ruhig mal sachlich und dezent widersprechen, damit auch der andere merkt, dass man nicht zusammenpasst. In einer Auseinandersetzung darf das Ganze natürlich nicht ausarten.
-
So ganz unschuldig würde mich mal interessieren, wie
- das "so nett wie möglich mitgeteilt"
- das "irgendwie total in etwas reingesteigert"
- das "keinerlei Hoffnungen gemacht"
- das "äußerst eingeschnappt"
- und das "aufs Übelste beleidigt"
wohl aus der Perspektive des betroffenen Mannes geschildert worden wäre.
Jedes Ding hat nämlich zwei Seiten, und aus der Schilderung der Fragestellerin höre ich sachte heraus, dass darin ein klitzekleines Bisschen (hust hust) ein subjektiver Wahrnehmungsfilter der Erzählenden zugeschlagen haben könnte.
Da könnten sich vielleicht zwei "passende" Leute gefunden haben, in einer ganz anderen Bedeutung als _partnerhaft_ zusammenpassend...
-
Also ich lösche nummer und alle kontaktdaten und fertig, bin sogar bis zu einem gewissen grad froh wenn ein eindeutiger korb kommt weil man sich dann keine hoffnungen macht und sich manche echt lächerlich verhalten indem sie immer sagen alles schön und gut freut mich bla bla und dann haben sie nie mehr zeit, rufen nicht zurück, heben nicht ab usw...
-
Ich seh das wie Thomas und außerdem bist du ja nicht die einzigste Frau und neues Dates lassen sich schnell vereinbaren. Auch wenn du so eine super Top Frau für diesen Mann gewesen wärst, ists nicht weiter schlimm, denn nach wenigen Wochen hatte man hier (+in dieser Stadt) genügend gleichwertige Vorschläge.
-
Doch, leider gibt es immer wieder Personen, die mit einer Absage nicht umgehen können.
Lies mal die Beiträge:
https://www.elitepartner.de/forum/w-37-kann-darf-frau-gar-keine-absagen-erteilen.html
Daher ist diese Löschfunktion eine gute Einrichtung! Niemals zu schnell eine private Mailadresse herausgeben und nur eine Prepaid-Handynummer!
Dir alles Gute! Verlier nicht den Mut und sei vorsichtig!
-
nein, es reagieren bestimmt nicht alle Männer eingeschnappt auf eine Absage!
Doch verzeih bitte den Vergeich mit dem Tierreich (da kann man sehr gut lernen!!):
Mänchen die nicht zum Zuge kommen, neigen oft dazu Ihren Frust an anderen auzulassen. So werden Gazellenböcke, die im Paarungsgeschehen unerliegen aggressiv gegenüber den anderen Rudelmitgliedern. Das wirkt beim beobachten zuweilen sogar noch lustig!
Vielleicht hilft Dir dieses etwas abstruse Beispiel, locker mit der Situation umzugehen.