1. Frage:
    Gefragt am: 06.06.2010, 19:12 von
    Wie lange dauert der WOW Effekt an?
    Wenn man einen Mann oder eine Frau kennenlernt, wenn alles stimmt man wow denkt aber kann dieser WOW Effekt länger andauern? Nach paar Tagen ist dieser Effekt bei mir wieder erloschen auch wenn alles stimmt. Wenn dieser WOW Effekt erloschen ist, habe ich kein Interesse mehr. Ich hatte mal eine Beziehung in der der WOW Effekt deutlich länger andauerte. Kennt ihr das auch? LG Laila
    Antworten:
  2. 06.06.2010 20:16
    Eines mag ich dir garantieren: Der wow-Effekt hält ganz sicher nicht bis zur Silberhochzeit vor und ist deshalb ein völlig ungeeigneter Ansatz für partnerschaftliche Überlegungen. Zumindest kommt es sehr stark darauf an, in was sich der wow-Effekt verwandelt.

3. #2 Gast
    06.06.2010 20:26
    Dann war nicht der Richtige dabei, oder bei stimmt etwas nicht.

4. 06.06.2010 20:32
    wenn es den Wow-Effekt bei dir nur kurzt anhält, dann hast du den Richtigen noch nicht getroffen. Normal hällt das die ersten Monate, dann zeigt sich eben ob dahinter noch mehr ist, die Bezihung Substanz bekommt, oder nicht

5. #4 Gast
    06.06.2010 20:40
    Du bist noch sehr jung, mind. unter 30? Klingt so. Was Du beschreibst ist der Prozess der Entzauberung. Alle Menschen lassen sich entzaubern, stelle Dir Richter und Staatsanwälte statt in Robe mal nackt vor. Des Kaisers neue Kleider sind eben erbärmlich. So mancher tolle Typ schrumpft im Alltagsverhalten zu einem ganz normalen Menschen. Die schönen reichen Promis sitzen an der reichhaltigst gedeckten "Tafel" und führen auch nur immer wieder Scheidungsprozesse, nur dass es da wirklich um Geld geht. Ich kenne Deinen WOW Effekt, aber er ist zu selten und je höher er ist, desto tiefer fällt er dann. Wenn Du so jung bist, wie Deine Fragestellung wirkt, dann bist Du noch auf Deiner eigenen Identitätssuche, brauchst Vorbilder und musst demontieren. Ist ganz normal. Bald wird sich das ändern, Inhalte lassen sich durchaus mit dem Beuteschema vereinen, geht mit der Zeit.

6. 06.06.2010 20:45
    Wenn ,,alles stimmt", du aber bereits nach ein paar Tagen kein Interesse mehr hast, muss deine Stimmigkeits-Abfrage zwangsläufig auf ein ganz geringes Spektrum beschränkt gewesen sein. Ich gehe davon aus, dass ein Erfolgsweg für dich zwangsläufig daran gebunden ist, dass du dir weit umfassender die Bedeutung und den Umfang von Partnerschafts-Aspekten in deine Gedanken und Gefühle rufst Statt eines wow-Effektes pflegst du möglicherweise deutlich Erfolg versprechender das gute Gefühl, einen Partner zur Seite zu haben der sich mit deinen Lebensperspektiven gut vereinbaren lässt. Andererseits gibt es gewiss auch unter Liebhabern eine Art Eintagsfliegen, deren Repertoire in Sachen Unterhaltsamkeit und Partnerschaftsfähigkeit rasch erschöpft ist. Dann müsstest du dein Beuteschema verändern.

7. #6 Gast
    06.06.2010 21:25
    @ Susanne HH der Wow Effekt hatte bei mir wie du ihn beschreibst zweimal die ersten Monate der letzten und ersten Beziehung angedauert, habe x- dates lerne hier in der virtuellen Welt( internet Elitepartner) in der realen Welt lerne ich einige Männer kennen, aber spätestens nach 2 Tagen ist der WOW Effekt weg. Habe mir durch Elitepartner erhofft, dass es anders wird, aber die selben Erfahrungen. Ich betrachte oft selbst mein Verhalten kritisch, hinterfrage was ich mache, was andere machen, kenne mich selbst, bin nicht auf Identitätssuche, brauche auch keine Vorbilder. Fungiere meist für viele in meiner Umwelt als Vorbild. Meine engsten Freunde verstehen es auch nicht, dass mich noch kein Mann von sich überzeugen konnte. Sie meinen oft (natürlich ehrlich) dass ich sehr attraktiv bin, hübsch, eine schöne Figur habe, dazu intelligent und soziale Kompetenz habe. Oft sagen sie, dass die Männer, die mich daten von meinem Selbstbewusstsein Angst bekommen würden. Und meine Freunde kritisieren mich konstruktiv sind ehrlich und aufrichtig. Oft habe ich zu hören bekommen seitens der Männer, eine Frau wie du darf nicht so gebildet, intelligent sein und multiple Interessen haben. Da war von WOW Effekt von meiner Seite nichts mehr zu spüren.

LG [Mod: Signaturen über Geschlechts- und Altersangabe hinausgehend nicht mehr gestattet. Bitte registrieren!]

06.06.2010 21:37
    Die #6 bin ich hatte vergessen mich einzuloggen Lg

9. #8 Gast
    06.06.2010 21:37
    Was ist ein "wow-Effekt" bzw. "wow denken"?

10. #9 Gast
    06.06.2010 23:23
    Wow-Effekt?
    Hatte ich nie, auch nicht beim jetzigen Partner (1,5 Jahre).
    Ich wußte aber, dass "ER" es ist ..... und wenn ich ihn heute ansehe weiß ich, dass ich ihn liebe!
    Da braucht es keinen "Wow"-Effekt ..... der hält übrigens nur kurze Zeit vor!!
    w46

11. #10 Gast
    06.06.2010 23:58
    Diesen spontanen, kurzlebigen WOW-Effekt kannst du doch (mehr oder weniger) gleich in den Skat drücken. Solange der deine Sinne vernebelt, bist du nur schlecht in der Lage, den Menschen als die Person zu sehen, die er tatsächlich ist.
    Mach dir bewusst, dass der WOW-Effekt bei der Partnersuche meist ziemlich unnütz und irreführend ist. Entscheidend ist, was übrig bleibt, wenn du wieder klar sehen kannst.

12. #11 Gast
    07.06.2010 02:04
    Bei mir ist der "Wow Effekt" schon über 6 Mt.am Stück, weil alles stimmt!! m

13. #12 Gast
    07.06.2010 13:22
    Mein WOW Effekt (ohne rosarote Brille, aber der warmen Emotion der Liebe) dauert schon über drei Jahre - wir lernen uns immer wieder von neuen, interessanten und anderen Sichtweisen und Seiten her kennen und genießen gleichzeitig das Vertraute und die gewachsene Liebe. Wichtig ist, interessant sein und bleiben für den Partner - das gilt natürlich gegenseitig. Dann kann auch der WOW-Effekt irgendwo überleben und immer mal wieder zum Vorschein treten und wird nicht vom Alltagstrott komplett überrollt. Um den WOW-Effekt retten zu können muss man sich auch einlassen können auf den Anderen - ihn wirklich kennen lernen wollen - nicht nur seine Erwartungshaltung bestätigt bekommen.

14. 07.06.2010 18:02
    warte auf den Richtigen, der den WOW- Effekt bei dir über Monate auslöst. Das gibt es und das kannst du auch nicht beeinflussen. Entweder da kommt ein Kerl und du bist eben weg, oder nicht. Ich bin jetzt 10 Jahre verheiratet und ich will nicht behaupten das jeder Tag ein WOW ist, aber auch heute gibt es noch Tage wo ich kribbeln im Bauch habe und das WOW da ist.
    Du kannst nichts dafür und auch der<Mann nicht. Entweder es passt oder nicht.Keiner kann das beeinflussen und da du es ja auch schon erlebt hast weißt du ja, das gibt es und du kannstes erleben. Nimm nichts wo du das Gefühl nicht hast

15. #14 Gast
    10.06.2011 17:06
    Ein Freund von mir nennt es "Don-Horst-Phase". Die Don-Phase, in der der andere so hochgejubelt und angehimmelt wird, dass er sich nur noch wundert, aber schweigend geniesst. Die wird dann abrupt durch die Horst-Phase beendet, die für den Alltag steht.

Frauen neigen gern zum testen - das wird nach Zweidrittel der Don-Phase eingeleitet. Aus nicht-bestandenen Tests werden liebevoll getöpferte Fettnäpfchen gebastelt, die dann zum Beginn der Horst-Phase aufgestellt werden und für klare Machtverhältnisse sorgen sollen. ;-) Es ist wichtig, dem Mann die Defizite aufzuzeigen, sonst hat frau ihn nicht im Griff. Dass es auch anders geht, ist wohl auch klar.
    m