1. Frage:
    Gefragt am: 01.12.2009, 21:56 von Gast
    Wie komme ich bloß weg von den jungen Dingern?
    Ich - M 48, deutlich jünger aussehend und wirkend - ertappe mich dabei, dass ich zu 85% Twens hinterherschaue. Die restlichen 15% verteilen sich auf frühreife (volljährige) Teens und Frauen in den 30ern, selten mal 40ern. Ich ertappe mich dabei, wie ich gleichzeitig von der Annahme hinweggerissen werden, "noch einmal von vorne anfangen" zu können und selbst jünger zu sein. Soweit die Sehnsüchte und das Gefühl. Dummerweise kann ich mich sogar einer gewissen Resonanz erfreuen. Ich WEIß, das das idiotisch ist. Und auch fast peinlich. Schließlich sind das die Töchter meiner Kollegen, Kumpels und Freunde etc. ! Aber es nunmal ist so. Ich werde kaum der Einzige dieser Art sein? Ich möchte gerne weg davon! Nur wie? Scheuklappen aufsetzen geht ja schlecht.
    Antworten:
  2. #1 Gast
    01.12.2009 22:21
    Na ja, optisch geht das mir auch so - ist wohl im Y-Chromoson verankert ;-) Ich stell mir dann immer vor, mich mit so einer jungen Frau unterhalten zu müssen (passiert ja ab und zu, dass man eine junge Praktikantin oder Trainee in der Firma hat) - das lässt dann bei mir sehr schnell jedes Interesse wieder verlöschen.

3. 01.12.2009 22:24
    Dann gib Deinen Sehnsüchten nach. Es bringt nichts wenn Du vernünftig bist und
    dann Deine Partnerin verletzt indem Du ständig hinter jungen Frauen herschaust.
    Wenn sie Dich wollen, wo ist Dein Problem.
    Anscheinend bist Du ein Hammer-Mann und dem steht einfach eine junge Frau
    zu. Sicher werden Dich Deine gleichaltrigen Freunde beneiden und bewundern.Ich hatte
    bisher auch immer nur jüngere Männer und war damit zufrieden.
    Seit einem halben Jahr bin ich aus Vernunfsgründen auf mein Alter umgestiegen
    und siehe da die Männer ab Ende Vierzig sind unterm Strich alles Problemfälle.
    Du bist mit Sicherheit einer davon.

4. 01.12.2009 22:29
    Liebe Fragesteller! Dein Interesse an jungen, knackigen Frauen teilst Du mit Millionen anderer Männer. Fast jeder Mann ist intuitiv an jüngeren Frauen interessiert und empfindet sie als attraktiv. Das ist normal.

Wenn es um Lebenspartner geht, dann musst Du Dir klarmachen, dass Du mit einer ganz anderen Generation einfach nur wenig Gemeinsamkeiten haben wirst, dass Interessen, Gewohnheiten, Lebensziele von Deinen höchstwahrscheinlich stark abweichen werden.

Störe Dich nicht daran, dass Du jungen Frauen hinterherguckst, sondern arbeite eher daran, dass Du zusätzlich auch Frauen im passenden Alter hinterherschaust. Achte darauf, welche Dame Herzenswärme, Pfiffigkeit, Charakter ausstrahlt, vielleicht Deine Interessen teilt und einfach ein bezauberndes Lächeln hat -- das gibt es in jedem Alter. Wenn die Chemie erstmal stimmt, wird Dein Körper auch bei einer im passenden Alter "Ja!" rufen.

5. #4 Gast
    01.12.2009 22:47
    Wo ist dein Problem? Deine Sehnsüchte und Wünsche finde ich ziemlich normal und '''simpel. Wenn das alles ist, was Du von Bezihungen und Frauen in Deinem Leben erwartest, dann bist Du bei frühreifen Teens und Twens richtig aufgehoben. Geniesse es, so lange es Dir noch einfach fällt, diese Zielgruppe zu beeindrucken.

6. #5 Gast
    01.12.2009 22:49
    Lieber Fragesteller,
    es ist erfreulich zu lesen, dass Du das wahr nimmst und selbstkritisch als "fast peinlich" siehst. Damit bist Du wahrscheinlich vielen Deiner männlichen Altersgenossen voraus, die das als völlig normal ansehen und sich an der gelegentlichen Resonanz hochziehen ;) Ich kann auch die Sehnsucht verstehen, die sich dahinter verbirgt - das unkomplizierte Leben der twens nochmal "teilen", der Wunsch, jünger zu sein und nochmal alle Weichen stellen zu können u.ä.
    Diesen Wunsch, nicht älter zu werden und die Unbeschwertheit der jüngeren Jahre wieder zu haben, kenn ich auch von mir... gerade, wenn man noch jünger aussieht und wirkt und damit das eine oder andere Erfolgserlebnis bekommt. Ich sehe das wie #2: Es gibt auch tolle ältere Frauen und die Ausstrahlung wächst mit reiferen Jahren, wenns gut läuft zumindest. Versuche mehr auf die Ausstrahlung zu achten anstatt auf einen makellosen Teint oder einen perfekten Körper und Du wirst einige Frauen in Deiner "Altersklasse" sehen, die Dir gefallen. Du scheinst ja einen Anspruch zu haben und der wird (Ausnahmen bestätigen die Regel) Dir mehr erfüllt werden, wenn Du auch reifere Frauen wahrnimmst. Viel Glück! w, 41

7. #6 Gast
    01.12.2009 23:22
    Dieser Thread ist wohl Wunschdenken?
    Bei mir hätte so ein alter Knacker keine Chance, egal wie er aussieht!
    Frau, 32 Jahre

8. #7 Gast
    02.12.2009 00:02
    Ich hab auch Spaß daran, mir Jüngere anzuschauen und denke dann, wenn ich jünger wäre, dann wär das schon ein Leckerchen.:-) Aber ich bin bewußt 48 Jahre jung und bewege mich auch gerne bei den um die 40Jahre alten Männern, denn die Reife, die sie denn vielleicht haben, weiß ich auch zu schätzen. Denn für eine langfristige Beziehung ist bei mir die Grenze bei ca. 8 Jahre jünger, aber nicht soviel älter, da ich innerlich und äußerlich nicht 48 bin.

9. #8 Gast
    02.12.2009 02:04
    Ehrlich gesagt nehme ich diese Frage nicht ganz ernst, es wird ausreichend Mädchen geben, die eine Vaterfigur suchen, wenn es das ist was du brauchst, nur weiter so. Sollte es dir ernst sein, geh zum Therapeuten, dann kannst du dein Problem vielleicht lösen.

10. #9 Gast
    02.12.2009 09:25
    @Fragesteller: Schön, dass Du Dich entschlossen hast, erwachsen zu werden. Auch wenn die Erkenntnis manchmal weh tun sollte, dass auch an Dir der Zahn der Zeit nagt, würdest Du als Berufsjugendlicher doch eher eine lächerliche Figur abgeben - besonders bei den jungen Damen. Sieh die Hinwendung zu Frauen Deiner Altersklasse doch einfach als Lernziel hin zu einem "runden" Leben. Oder willst Du dumm (jung) sterben?

11. #10 Gast
    02.12.2009 09:49
    siri
    wo ist das problem? ich schau auch gerne junge menschen, junge katzen, hunde, pferde, tiger an. alles was jung ist, ist niedlich!

12. #11 Gast
    02.12.2009 09:56
    Ich schätze, dein hausgemachtes Problem wird sich irgendwann von selber lösen ;-)))

13. #12 Gast
    02.12.2009 10:37
    Schon interessant. WEnn eine Frau mit 48 sich zunehmend zu 15jährigen Jünglingen hingezogen fühlte, dann würde man sie entweder zum Therapeuten oder ins Gefängnis schicken. Bei Männern wird das wohlwollend goutiert und als biogenetisches Verhalten abgetan.

14. #13 Gast
    02.12.2009 11:26
    Ganz einfach, 30 Tage, jeden Tag eine Frau die 25 Jahre jünger ist als Du....... entweder Du hast es dann satt und willst von selber eine 40 jährige oder es ist einfach Deine bestimmung und Du bleibst bei den viel jüngeren Frauen.
    Was andere darüber denken kann Dir egal sein, schau Dir einfach den Herrn Müntefering an, auch 40 Jahre Altersunterschied scheinen kei Problem zu sein.
    Das heiß dann allerdings, dass mein potentieller Partner gerade erst ein Jahr alt wurde.
    W 41

15. #14 Gast
    02.12.2009 14:01
    Bin ich froh, dass andere auch dieses "Problem" haben. :-)
    Also ich erkenne mich seit einem halben Jahr auch nicht mehr!
    Früher haben mich noch nicht einmal gleichaltrige Männer interessiert und jetzt........
    Ich schaue zwar keinen Teenagern hinterher, aber es gibt einen 20 und einen 23 jährigen Mann, der mir momentan absolut super gefällt.
    Wenn ich zurückdenke, glaube ich, dass es zu meiner Zeit nicht so tolle Typen gab.
    (was wahrscheinlich Blödsinn ist)
    Ich wollte ich wäre nochmal 20 und wüßte das was ich heute weiß.
    Es ist eingetreten, was ich nie für möglich hielt: Ich möchte nicht mehr älter werden.
    w40

16. #15 Gast
    02.12.2009 15:36
    m61, Leute altwerden ist grausam. Spätestens ab 55 merkt mann das auch. Dann gleichzeitig noch die Trennung von einer 30-jährigen? Ich würde mal bewußt in verschiedenen Partnerschaftsbörsen nach jung aussehenden Frauen Ausschau halten. Auch Ausländerinnen einbeziehen. Bei 4x gibt es noch viel zu finden, erst ab 5x wird das Angebot allgemein dünn.

17. #16 Gast
    02.12.2009 15:53
    .. hört sich ja nach typischer Midlifecrises an...

18. #17 Gast
    02.12.2009 16:50
    Es ist eigentlich überflüssig, den älteren Herren dies und das zu raten. Das Problem löst sich ganz von allein, denn wir jüngeren Frauen w o l l e n doch gar keinen Alten!!
    w, 29

19. #18 Gast
    02.12.2009 16:52
    @6: Da möchte ich beipflichten, der Fragesteller tut hier wohl nur sein eigenes rosarotes Wunschdenken kund, was ihn nächtelang grübeln läßt, wie er wohl so sein könnte, daß er der Schwarm jüngerer Frauen ist und einsehen muß, daß das wohl armseliges Wunschdenken bleibt.
    Ach ja, und, um Gottes Willen, wie komme ich da nur weg, von den jungen Dingern, die mir die Wäsche vom Leib reißen wollen, ist ja schrecklich...leid tun mir nur die hier, die ihn auch noch ernst nehmen.
    Hammergrausam, wie manche sich hier inhaltslos profilieren müssen.

20. #19 Gast
    02.12.2009 22:17
    zico,m
    Laß dir nichts einreden,jedes Alter hat seine Vorzüge-entscheide nach deinem Herzen und Gefühlen.Die reiferen Frauen tun es als Wunschdenken der Männer ab,du hast die Chance also nutze sie--wie das Leben weiterspielt wirst du später sehen.Man lebt nur einmal,lebe ...!

#6 ...lehn dich mal nicht zu sehr aus dem Fenster,der fraulich irische Frühling bist du mit 32 nun auch nicht mehr!Für 25jährige bist du vielleicht eine alte "Sense"!

Ich habe da auch kein Problem mit jüngeren Partnerinnen(weil Resonanz)-ich gönne es aber Jedem,ob Mann oder Frau----wie es langfristig aussieht steht doch auf einem ganz andern Blatt.

21. #20 Gast
    03.12.2009 00:13
    Diese Altersdiskussion ist doch immer wieder ein köstliches Highlight. Fragesteller, glaubst du wirklich, du siehst nicht so alt aus und wirkst nicht so alt wie du bist? Mensch, das denken doch ALLE, und zwar egal wie alt sie aussehen, und damit ist diese Aussage eine absolute Null-Aussage, weil hochgradig subjektiv und von Wunschdenken geprägt. Hör dich mal in deinem Bekanntenkreis um und frag deine Freunde, wie alt sie sich fühlen. Frag am besten auch diejenigen, die definitiv 10 Jahre älter ausschauen als sie sind. Wahrscheinlich werden 80 % antworten: "Also wenn ich da mal andere in meinem Alter angucke.... neee, da seh ICH aber auf jeden Fall (!) jünger aus." Klar. Mit trendy Haarschnitt, Bodystyling und coolen Klamotten lässt sich der Alterungsprozess - zumindest was die Hülle betrifft - um einiges verlangsamen.

Ich steh übrigens auch auf "ältere" Männer, also 45 aufwärts, allerdings nur dann, wenn sie nicht den Gockel raushängen lassen, und der offenbart sich oft durch den Zusatz "deutlich jünger aussehend und wirkend" sowie "wirklich (!) attraktiv" ;-)

Ein junges Ding von fast 40 (aber deutlich, sehr, sehr deutlich jünger aussehend, wirklich! ;-]]

22. #21 Gast
    03.12.2009 15:08
    Warum willst Du denn von blutjungen Frauen Abstand nehmen? Wenn es passt? Wenn sie auch will? Solange alle Beteiligten erwachsen sind, ist doch alles in Ordnung.

Vielleicht legt sich das ja wieder. Du solltest es ausprobieren, solange es noch geht......