1. Frage:
    Gefragt am: 01.09.2010, 20:59 von Gast
    Wie können gebundene Menschen korrekt ihren Marktwert testen?
    Eine Situation: eine Beziehung, die einige Jahre gedauert hat und die eine langweilige Wohngemeinschaft darstellt, die Leute möchten sich doch nicht trennen - warum auch immer, beide sind sehsüchtig nach Aufmerksamkeit des anderen Geschlechtes und Bestätigung als Frau/Mann. Wie kann man objektiv korrekt den eigenen Marktwert testen, ohne zB sich mE unsittlich als Scheinsingle an der Online-Partnersuche teilzunehmen? Danke (die Problematik der existierenden Beziehung bitte ausser Acht lassen)
    Antworten:
  2. 02.09.2010 08:31
    Die Frage ist, warum möchte man das?
    Um sich leichter zu trennen?
    Ich denke um wirklich zu erfahren wie man bei Menschen ankommt die wirklich interessieren, ist eine Verletzung der "Nichtwissenden" immer gegeben.

Für mich ist ein Mensch der in einer Beziehung lebt tabu!

Das Problem ist doch, dass der "Erfolg" bei Menschen die nicht wählerisch sind und froh sind das einfach Irgendjemand "zu haben" wäre, ist nicht der Erfolg, der dir zeigt was du wissen möchtest.

Gebunden gibt es keine korrekte Art zu "testen", meine ich.

3. #2 Gast
    02.09.2010 10:11
    Sehr gute und berechtigte Frage! Ich persönlich hatte vor 6 Monaten keine vernünftige Anwort darauf gefunden.

So bin ich den aus deiner Sicht unsittlichen Weg gegangen und habe meinen Marktwert über diverse Online-Portale geprüft.

Schließlich bin ich auch auf dieses Forum hier gestoßen und habe für mich wertvolle Informationen daraus extrahiert. Zwei wichtige Erkenntisse habe ich hier gewonnen: Ich verfüge aktuell über viele Merkmale von Top-Wunschkandidaten. Die wichtigste Erkenntnis für mich war allerdings - mich zuerst zu trennen und dann demnächst neu zu suchen - ich gehe zwar (noch) davon aus, dass ich bei der Partnersuche wählerisch sein kann - aber ich möchte auf keinen Fall einen Korb von Miss Right kassieren, nur weil ich zu bequem war und eine Beziehung mitschleppe die mir eigentlich gar nicht mehr wichtig ist.

4. #3 Gast
    02.09.2010 12:58
    Marktwert testen klingt sehr berechnend. Keine Basis für eine haltbare Beziehung nach meinem Geschmack.

5. #4 Gast
    02.09.2010 13:49
    Egal, wo und wie du "testest", für mich hättest du immer den Marktwert 0, da du dich aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen nicht vom Ex-Partner trennen kannst (und sei es nur räumlich).

#2 hat vollkommen Recht: erst trennen, dann suchen.

Und warum muss man wissen, welchen Marktwert man hat. Was soll das sein und wem bringt das was? Klingt für mich wie: Ich kann nicht allein leben und wenn mich niemand anderes will, bleibe ich bei ihr, obwohl ich sie nicht (mehr) liebe. Grauenhaft.

6. #5 Gast
    02.09.2010 15:38
    KORREKT den Marktwert testen, während man noch n einer Beziehung steckt??? Was erwartest Du von uns? Vorschläge zum Fremdgehen (beginnt nämlich schon mit der Idee) oder zum Seitensprung? Ich glaub', mein Schwein pfeift! Wir können Dir sagen, wie man sich KORREKT verhält, wenn man in einer Beziehung steckt. Nämlich: Ehrlich und loyal dem Partner gegenüber! Erst die Beziehung beenden, dann Marktwert testen!

7. 02.09.2010 15:59
    Ich verstehe die allgemeine Entrüstung gar nicht. Natürlich kann man seinen Marktwert politisch korrekt testen, zumindest den Marktwert der äußerlichen Attraktivität.

Man gehe einfach öfter mal durch die Innenstadt und schaue sich an, wie viele Menschen einen so mustern und anlächeln. Diejenigen sind offensichtlich sehr angetan von Optik und Ausstrahlung. Man muss auch berücksichtigen, wer das tut. Sind das Menschen, die man selbst auch theoretisch als Partner in Erwägung ziehen würde? Mit diesem Experiment bekommen man ohne Kollateralschäden einen Eindruck seines Marktwerts.

Wieso regt ihr euch eigentlich alle so über den Inhalt der Frage auf und keinen stört plötzlich der Begriff Marktwert? Habt ihr alle Drogen genommen, oder was?

8. #7 Gast
    02.09.2010 17:53
    Warum testen? Ich verstehe das auch nicht so ganz.
    Entweder eine Beziehung ist in Ordnung oder nicht. Entweder man bleibt zusammen oder nicht.
    Wenn ich mich entscheide, die Beziehung zu beenden, dann sollte ich das auch tun - unabhängig davon, ob ich einen hohen Marktwert habe oder nicht.
    Ich kann doch nicht bei einem Partner bleiben, nur weil ich Angst habe, später nicht gleich einen neuen Partner zu finden. Oder ich kann nicht leichtfertig gehen, nur weil ich denke, ich hätte grad so gute Chancen beim anderen Geschlecht.
    Ich finde das ausgesprochen schäbig.
    Im Übrigen, was nützt dir ein hoher Marktwert, wenn du dann trotzdem keinen passenden Partner findest. Auch wenn die Auswahl vielleicht größer ist, die Beiden müssen dann ja auch immer noch zusammen passen.

9. #8 Gast
    02.09.2010 17:59
    Die Wortwahl sagt ja schon einiges aus: Marktwert! Suchst Du jemanden der Dich liebt oder willst Du auf einer Vieh-Auktion mitmachen?

10. 02.09.2010 20:37
    @ThomasHH
    Doch, stört mich noch immer.
    Aber ich habe in meinem Thread dannach gefragt und gut ist es,
    ich bin doch hier nicht auf Mission! ;-)

Wie das FS Posting formuliert ist, eine eher unschöne Ausgangsituation, da passt dann der unschöne "Marktwert" genau dazu.

11. #10 Gast
    03.09.2010 10:02
    Das wird bei einen von beiden oder bei beiden auf einen warmen Wechsel hinaus laufen.

Von Marktwert testen halte ich persönlich gar nichts denn der wird mir auch nicht helfen wenn der Mann den ich begehre ein anderes Schönheitsideal hat.

Sei aufgeschlossen und genieße das Leben. Früher oder später wirst du einen Menschen kennen lernen, der dich innerlich berührt, es wird eine Annäherung geben, Gespräche etc. und dann nimmt das Ganze seinen Lauf.

Einzige Voraussetzung: Sei fair zum/zur aktuellen PartnerIn und zum/zur potentiellen PartnerIn.

Im Laufe des Kennenlernens wird es sicher zu der Frage kommen, warum du in einer Beziehung verweilst, in der du (angeblich) unglücklich bist oder warum du die Beziehung noch nicht beendet hast. Hier hoffe ich, dass du eine ehrliche und gleichzeitig gute Antwort hast denn sie wird viel über deinen Charackter aussagen und kann dich auch ganz schnell wieder ins Abseits katapulieren. w

03.09.2010 12:06
    Mal abgesehen davon dass die Attraktivität immer steigt wenn man glücklich liiert ist und fällt wenn man unglücklich ist (ich nehme an daß das an der Ausstrahlung liegt) gibt einen sehr einfachen Test dafür. Geh unter Menschen, Parties, Fussgängerzone, sehr gut sind auch Fitnesstudios und beobachte aufmerksam wie die Mädels reagieren wenn Du Sie anlächelst und vielleicht ein paar Worte wechselst.

Lieber FS, Dein Auftreten ist sehr viel wichtiger als eventuelle "technische Daten" wie Körperlänge und Haarfarbe. Du bist anscheinend gerade recht unzufrieden mit Deiner Situation, die unfähigkeit alleine zu sein die Gier nach männlicher Selbstbestätigung machens nicht besser. Du wirst also wahrscheinlich bei den meisten den Realitätstest nicht bestehen. Deine Attraktivität wird sich erheblich steigert wenn Du Dich zuerst trennst und mal eine Weile DEIN Leben autark lebst.

Ein "Marktwertttest" (mag das Wort übrigens auch nicht) ist also im Moment eh nicht aussagekräftig.

Lies Dir nochmals das Statement von #2 durch, das genau ist es! Schön wenn unser Geschreibsel nicht ganz vergebens war