- Frage:
Wie kann ich mich von ihm lösen?Ich komme von meinem Ex nicht los. Wir waren 3 Jahre zusammen. Er hatte mich wg. einer Anderen verlassen, dann aber wieder Kontakt zu mir gesucht und sie mit mir betrogen. So läuft das nun schon seit 5 Jahren. Ob er noch eine Freundin hat, weiß ich nicht.Er meldet sich alle paar Wochen oder kommt mich kurz besuchen. Sex steht im Vordergrund, aber oft ruft er mich auch nur an, um zu reden und meine Stimme zu hören.Wenn ich den Kontakt abbrechen will, wird er lieber, meldet sich wieder öfters oder steht vor meiner Tür, bis ich nachgebe.Hab echt schon alles versucht, aber er hält einfach länger durch als ich und ich habe halt noch Gefühle für ihn.Eine Beziehung will er trotzdem nicht, aber er sagt, er hängt an mir und hat mich lieb.Warum kann er mich nicht gehen lassen, wenn er mich doch nicht will? Wie kann ich von ihm loskommen? Würde mich gerne neu verlieben, aber bisher war das nicht der Fall.Antworten: -
wenn du los kommen wolltest dann würdest du den Kontakt abbrechen und ihm nicht erlauben dich für seine Gelüste zu benutzten. Das hat weder von ihm noch von dir irgendwas mit Liebe zu tun. Wenn du demKontakt nicht wiederstehst, dann kann dir vielleicht die Beratung durch einen Therapeuten helfen.
-
Ich meine, so lange du selbst nicht weißt, was du willst, wirst du dich auch nicht lösen.
Ich kann dieses 'ich komme nicht los' in den verschiedensten Varianten einfach nicht nachvollziehen! Natürlich kannst du das - wenn du es willst!
Aber es wurde hier auch schon oft genug gesagt und ich vertrete die gleiche Meinung: Es gibt immer wieder Frauen, die offensichtlich gern leiden, sonst würden sie das ändern.
Jeder soll so leben, wie er/sie will. Was soll man da raten?
Tür zu lassen, Telefon auflegen, klar und deutlich NEIN sagen!
Sorry, aber so einfach ist das - immer vorausgesetzt, du willst das jahrelange Hin und Her nicht mehr. Wo ist dein Selbstwertgefühl? Du solltest dir zu schade für solches Verhalten sein. Nur, weil er das mit dir machen kann, tut er es auch.
Ich wünsche dir Kraft und Entschiedenheit!
-
Bist Du ihm hörig? Alles deutet darauf hin!
Er hat Dich zutiefst verletzt, er benützt Dich als Sexualobjekt, er betrügt Dich weiterhin und er betrügt auch die Frau mit der er aktuell zusammen ist!
Was alles willst Du Dir noch alles zumuten lassen?
Wenn Du von ihm loskommen möchtest dann solltest Du Dich schleunigst Deines Verstandes bedienen und auf keinerlei Anbahnungsversuche seinerseits mehr reagieren!
Wache auf und hänge Dein Leben nicht an ein derartiges Subjekt.
Ich schwanke zwischen Mitleid und Zorn darüber, dass Du Dich so behandeln lässt!
Alles Gute
-
Da hilft nur konsequent Kontakt abbrechen. Sag ihn einmal, dass du ihm NIE wieder sehen willst, dann lösche alle Kontaktdaten, verstau alles, was dich an ihm erinnert in Kisten, und auch sonst alles verbannen.
Und dann bist du in einen Jahr oder so über ihn hinweg.
Anders geht es leider nicht, glaub es mir! Freunde bleiben, loser Kontakt, nur Sex... damit belügst dich nur selbst, das kann nicht klappen, so lange du nur einen Funken Gefühl hast!
Tue dir einen Gefall, wertschätze dich selber und befreie dich!
-
Danke für die Antworten. Ich habe wohl eine falsche Auffassung von der Liebe? Weil er immer wieder ankommt, denke ich, wir haben was Besonderes. Sonst trennen sich Paare doch und vergessen sich, aber wir können uns nicht vergessen. Ich habe mir überlegt, dass ich vielleicht beziehungsgestört bin?Gibt es sowas wirklich? Wenn ich einen netten Mann kennenlerne, der mir gefällt und es ernst mit mir meint, mich also gut behandelt, dann verliere ich rapide das Interesse, er ekelt mich dann sogar schon an. Aber ich wünsche mir doch eine gute Partnerschaft!
Ich habe auch noch eine Affäre mit einem anderen Mann. Das geht auch schon 1 Jahr. Er hat eine Freundin. Auch bei ihm hab ich schon öfters versucht, mich zu lösen, aber auch er kommt immer wieder an.Oder es ist umgekehrt. Wir können nicht mit, aber auch nicht ohne einander. Es stört mich auch nicht, dass er eine Freundin hat, wenn er nur mehr Zeit für mich hätte. Was stimmt nur nicht mit mir?
-
Schau, daß Du mit einem andern Mann Sex hast, geh in den SwingerClub zur Not, das ist die Radikalkur, um das zu durchbrechen, was er mit Dir macht:
Er benutzt Dich nach strich und faden, weil er genau die Grenze raus hat, bis zu der er gehen kann. Stell Dir mal eine Linie vor ....
mit dem rechten fuß ist er diesseits, mit dem linken fuß jenseits der linie ... tritt er auf der falschen seite auf, kommt die richtige.
Wo ist Dein Selbstwertgefühl ? Du kannst nicht nein sagen. Wenn ein Raucher nicht Nein sagen kann, ist er der beste Kunde der Zigarettenindustrie und wenn Du nicht nein sagen kannst, bist Du das beste Opfer für ihn und seine dominanten Spiele, die genau dafür sorgen, daß Du kein Selbstbewußtsein hast.
Also heut ist Freitag. Ab mit Dir in den Club - morgen. Wenn Du dort warst, hast Selbstbewußtsein getankt, auch wenn es ohne Sex blieb. Aber Du hast Kraft, ihn abzuservieren.
-
Finde für dich heraus was du willst und lebe danach.
Offensichtlich stehst du auf Abruf für ihn bereit. Genau das findet er gut, das will er, jemanden den er sich dort hinschieben kann wo er will und wann er will.
Vermutlich hat er auch noch hin und wieder andere Frauen, vielleicht keine Langzeitaffäre wie dich aber du wirst nicht die einzige sein.
-
Vielleicht denkst du einfach, du hättest keine richtige Beziehung verdient? Bestraft dich selber? Man kann auch "einfach" mal alleine bleiben, mir hilft das grad sehr, um endlich mal klarer zu sehen, was mich bewegt.
Wenn du alleine nicht den Ausstieg schaffst, dann such dir Hilfe!
Das einzige besondere, was dich mit diesen Herren verbindet, ist die Tatsache, dass du eine kostenlose Fickgelegenheit bist. Sorry, wenn ich das so sage, aber genauso wirds bei denen im Kopf aussehen. Und damit du bei der Stange bleibst, wird dann so etwas gemurmelt, wie, dass sie nicht von dir loskommen. Jaja, dann würden sie doch mit dir zusammen sein wollen, oder nicht?!
-
Dein Selbstwertgefühl "stimmt" nicht.
Vielleicht auch Deine Überbewertung von Gefühlen, denen Du Dich spontan auslieferst wenn er Dich wieder vollsülzt (sorry)...wenn Du es schaffst, Dir klar vorzustellen, dass Du Dich im Leben auf eine Partnerschaft einlassen willst, die von Liebe und Vertrauen getragen ist (WENN Du das willst!!) und Dir klar machst, dass Du mit den beiden jetzigen Männern nie dahin kommen kannst....vielleicht hilft Dir das weiter??
Was kannst Du von einem Mann erwarten, der so eindeutig untreu ist, sich selbst und seiner jeweiligen Freundin??
Schöne Worte, die nur den Augenblick verschönern, erzeugen eine romantische Illusion von nicht endenden Gefühlen, aber schon der Blick auf sein Verhalten, sagt eindeutig, was tatsächlich los ist:
DAS ist nichts "Besonderes" und schon gar nicht Liebe!!
Wach auf und verschwende Dein Leben nicht an so etwas!!
-
Tja wir leben alle in Mustern, das heisst jeder hat seine eigene Geschichte mit Liebe. Es gibt ja Familien wo Schläge die einzige Form von Zuwendung ist. Wenn ein Mensch viel geherzt oder liebkost, gelobt ect. wurde in den ersten 15 Jahren ist das sein wiedererkennungswert für Liebe.
Aufräumarbeit ist angesagt. Warum Ihr beide dieses Verhaltensmuster habt keine Ahnung, mit Liebe hat das wenig zu tun. Auch die zweite Beziehung hat wieder diese Richtung..
Wie wenn Du auf irgendwas hoffst!
Also ich finde es nicht schlecht sich Hilfe von Profis zu holen.
alles liebe
-
Sag dem Clown (tschuldigung...), dass Du ihn nicht mehr sehen bzw von ihm hören willst und zieh das auch konsequent durch!
Nur so wirst DU wieder frei für eine neue Liebe!
Frauen neigen dazu, an solchen Konstellationen zu hängen und manche Männer nutzen das aus. Da hilft nur ein klarer Schlussstrich.
Viel Erfolg.
-
Noch mal danke für die ehrlichen Antworten. Es ist nicht leicht. Ich hatte ihm schon klipp und klar gesagt, dass Schluss ist. Hab alles versucht. Erzählt, dass ich wieder einen Mann habe oder hab ihn beschimpft und beleidigt. Ich habe monatelang nicht auf seine Anrufe reagiert und irgendwann auch meine Nr. geändert. Dann hat er mich im Onlineportal gefunden und angeschrieben und schließlich stand er vor der Tür und obwohl ich nicht aufgemacht habe, kam er nach ein paar Tagen wieder. Es ist immer das Gleiche. Irgendwann denke ich, er meint es ernst und wenn ich dann nachgebe, verfällt er wieder in seine alten Verhaltensweisen. Es ist wirklich schwer, wenn man an jemanden hängt und der einem immer wieder Hoffnungen macht. Kann mir halt gar nicht vorstellen, ihn nie wieder zu sehen, das löst große Panik in mir aus.Aber ich muss mich lösen, damit ich frei für andere Männer bin.
-
-----Aber ich muss mich lösen, damit ich frei für andere Männer bin. -----
Da gibt es ein tolles Buch, ich hasse Dich, verlass mich nicht! Vieleicht erkennst Du Dich ja darin wieder. Wie es aussieht, wird sich Dein Verhalten ohne professionelle Hilfe auch in drei Jahren nicht ändern.
LG
-
Liebe Fragestellerin,
oh je, das ist natürlich nicht leicht für dich. Er suggeriert dir, dass du etwas Besonderes für ihn seist. Aber leg für ein paar Minuten mal deine Gefühle ab und betrachte das Ganze objektiv: Er ist psychologisch gewieft und kennt dich sehr gut. Da er gerne kostenlosen Sex hat und ihm der Sex mit dir wahrscheinlich gefällt, nutzt er seine Überlegenheit, die ihm sein Mangel an Gefühlen ermöglicht, aus, und manipuliert dich. Er benutzt dich für seine Zwecke, vielleicht ist es auch eine kranke Ego-Sache, dass er er sich gern immer wieder beweist, wieviel Macht er über eine Frau haben kann. Lass dich nicht mehr einlullen. Er ist ein Charakterschwein, denn er kennt deine Gefühle und ist darüber hinaus nicht treu. Das ist doch nicht deine Vorstellung von einer glücklichen Beziehung? Wenn er dich lieben würde, würde er 1. ausschließlich mit dir zusammen sein wollen (und den Gedanken, dass du Sex mit einem anderen hast, nicht aushalten) und 2. nicht mit deinen Gefühlen spielen, denn sie wären ihm genauso wichtig wie sein eigenes Wohlergehen.
Es tut weh, zu erkennen, dass er dich nicht liebt. Aber es ist eindeutig. Das hast du nicht verdient. Und beende die Affäre mit dem anderen vergebenen Mann auch (mein Rat zumindest). Lass dich nie wieder auf einen vergebenen Mann ein, da musst du stark bleiben. Diese Männer werden dich nicht glücklich machen. Bist du masochistisch veranlagt? Wenn du tatsächlich die wahre Liebe suchst, lass dich nicht auf eine solche Affäre ein. Du musst dich selbst schützen! Bevor sich größere Gefühle (oder sogar wieder Abhängigkeiten!) entwickeln, musst du die Reißleine ziehen. Das erfordert viel Kraft und Entschlossenheit, doch nur so wirst du die Chance haben, doch noch den Richtigen zu finden. Rücksichtslose, in gewisser Weise gestörte Männer bringen dich da auf keinen Fall weiter. Schreib dir auf, was du dir von einer Beziehung wünschst, was du dir von einem Partner wünschst (sein Verhalten, z.B. dass er Anteil an deinem Leben und deinen Problemen nimmt, dass er zärtlich ist, dass er immer zu dir steht etc.). Mach dir Gedanken darüber, wie du dir dein Leben wünschst! Du hast es selbst in der Hand, zieh die Konsequenzen und sorge selbst dafür, dass das Glück die Gelegenheit bekommt, bei dir Einzug zu halten. Der Richtige wird kommen, nur musst du frei für ihn sein. Der andere ist Vergangenheit, du wirst ein konsequentes Vorgehen nicht bereuen! Im Gegenteil: Du wirst stolz auf dich sein können, dass du das geschafft hast! Geh auf gar keine Kontaktversuche mehr ein, er wird es nach einiger Zeit kapieren. Bis dahin wird er es mit den bis heute erfolgreichen Strategien wieder und wieder versuchen. Sofort muss vor deinem inneren Auge ein großes NEIN blinken! Lass dich nicht mehr auf diese immer gleichen Spielchen ein, sonst geraten sie zur Endlosschleife. Durchbrich das Muster! Du hast ihn durchschaut. Nutze dieses Wissen!
Viel Durchhaltevermögen und Kraft! Und dann viel Glück :-)!
Liebe Grüße von w, 25
-
Danke. Aber was gibt euch die Gewissheit, dass er mich nicht liebt, auf seine Art? Es muss doch etwas zu bedeuten haben, wenn man von einem Menschen nicht lassen kann. Ich bin mir sicher, auch wenn ich jemanden hätte und er keinen Sex mehr von mir kriegt, er würde sich regelmäßig bei mir melden, einfach auch nur, um meine Stimme zu hören. Und mir geht es da genauso.
Vielleicht empfindet und zeigt jeder Liebe anders. Vielleicht gibt es nicht nur die eine, gesunde Liebe. Vielleicht finden manche Menschen an dieser Liebe gar nichts, eben durch ihre Persönlichkeitsstruktur. Vielleicht ist ihnen diese Liebe zu einfach, zu langweilig und zu gewöhnlich.
-
Vielleicht schätzt du es als "seine Art von Liebe" ein, wenn er dich so behandelt. Die Frage ist, ob du mit dieser Art von Liebe glücklich bist. Offensichtlich nicht, denn sonst hättest du nicht gefragt "Wie kann ich mich von ihm lösen?". Pass auf, dass du dich nicht selbst in die Tasche lügst! Das ist leichter gesagt als getan, aber du möchtest am jetzigen Zustand doch etwas ändern? Ganz ehrlich: Wer reinen Herzens und zweifelsfrei liebt, verhält sich nicht so. Es muss etwas zu bedeuten haben, wenn man von einem Menschen nicht lassen kann. Aber eben nicht immer Liebe! Sondern auch Macht, Abhängigkeitsverhältnisse, eine bestimmte Veranlagung, Spaß, zu Quälen, etc. pp. Das alles spricht nicht für eine gesunde Seele, und zwar weder bei dem "Mächtigen" noch beim "Abhängiben", der sich immer wieder auf das Werben des anderen einlässt, obwohl er unglücklich ist.
Ich habe eine Freundin, der es so ähnlich wie dir geht (nur mit dem Unterschied, dass sie nicht mit ihm schläft). Seit Jahren immer die gleiche Leier. So wird sie nie glücklich, das weiß sie selbst auch. Eine andere Freundin ist immer wieder an Männer geraten, die sich so verhalten haben, wie du es beschrieben hast. Als sie vor wenigen Wochen die Nase gestrichen voll von den bösen, bösen Männern hatte (auf die sie sich im vollen Bewusstsein, dass sie sie niemals glücklich machen werden, eingelassen hat!), hat sie die Liebe erwischt. Mit einem Mann, der vollkommen anders ist als alle Typen bisher. Mit einem, der viel Zeit mit ihr verbringen will, der zärtlich, liebevoll, immer erreichbar ist. Ich gönne ihr ihr Glück so sehr! Sie hat sich auf ihn eingelassen, obwohl er nicht ins Beziehungsmuster gepasst hat (dabei geht es nicht um die Optik!), auf einmal hat es sie völlig unerwartet erwischt.
Wenn du meinst, dass du eine kranke Liebe erfüllender finden kannst, mach weiter wie bisher! Aber dann steh auch dazu.
w, 25 (#14)
-
@ #15:
Wer gerne leidet, soll leiden. Aber dann auch seine Mitmenschen mit seinen Problemen verschonen, die ja offensichtlich gar nicht gelöst werden sollen.
Ist ja wohl doch was dran an dem Spruch: Jeder ist seines Glückes Schmied.
Ich wünsche dir einen guten Amboss und genügend Kraft, ihn auch händeln zu können.
w, Kopf schüttelnd...
-
@17
gebe dir vollkommen Recht! Es klingt einfach so als ob die FS völlig gefangen ist und ihr die gelegentlichen Aufmersamkeiten gut tun.
Liebe FS, du sagst:
.....Aber was gibt euch die Gewissheit, dass er mich nicht liebt, auf seine Art? Es muss doch etwas zu bedeuten haben, wenn man von einem Menschen nicht lassen kann.
Ich sage, es bedeutet, dass du zu schwach bist, dich zu lösen und dir eine angelbliche Liebe einredest, die es nicht mehr gibt!! Sonst wäre er nicht fremdgegegangen und würde dir nicht dauernd zu verstehen geben, dass er keine Partnerschaft mit dir mehr will!!