Thema: Wie kann ich damit umgehen ?
- Frage:
Wie kann ich damit umgehen ?Hallo ! Ich habe bereits nach einigen Tagen bei Elitepartner hier einen alleinerziehenden Vater kennengelernt. Wir verstanden uns unglaublich gut. Dann sagte er mir plötzlich, dass er nicht will und nicht kann. Als ich die 400 km mit meinem 2 Jahre alten Sohn zu ihm fuhr wollte er uns noch nicht einmal sehen. Das war vorgestern. Ich bin am Boden zerstört und habe mich bei ihm entschuldigt, dass ich ihn in eine bedrängende Situation gebracht habe. Wie kann ich mit dieser Situation umgehen ? Ich habe schreckliche Liebeskummer. Was kann ich denn noch tun ?Antworten: -
Der Mann ist sicher getrennt lebend und hat seine Probleme nicht verarbeitet, habe ich
recht? Vergiss ihn und versuche wieder klarzukommen. Viel Glück
-
Entschuldige, aber wieso fährst Du 400 km NACHDEM er sagt, er kann und will nicht? Was hast Du an diesem Nein nicht verstanden?
-
Liebe Fragestellerin,
das tut mir furchtbar leid. Das tut bestimmt jetzt sehr weh. Das passiert vielen....man muss eine Menge Raupen aushalten, wenn man einen Schmetterling finden will.
Vergiss den Mann lieber. Es gibt jemanden, der viel besser zu Dir passt, ganz sicher .
Aber bitte tue mir einen Gefallen: Lass Deinen kleinen Jungen da raus !
Das darfst Du ihm nicht antun. Er ist noch so klein, das versteht er doch gar nicht und es verunsichert ihn. Er kann bei Oma oder so bleiben, wenn Du ein Date hast. Wenn Du sicher bist, den Richtigen gefunden zu haben, kann Dein Sohn ihn immer noch kennenlernen .
Anna
-
Vielleicht ist dieser Mann nicht nur alleinerziehend, sondern auch noch verheiratet bzw. getrennt lebend. Oder er weiß seinem Kind nicht zu erklären, dass da eine fremde Frau mit Kind kommt, die anhänglich werden könnte. Und er fürchtet Eifersüchteleien. Ich rufe nicht einmal einen Mann an, wenn er mich nicht ausdrücklich darum bittet, geschweige würde ich 400 km fahren. Sie haben Ihre Phantasie mit diesem Mann erregt, vielleicht war er nett - aber nur, weil er gut erzogen ist oder prima schauspielern kann. 7E1FB12A
-
Wenn er dir schon klar und deutlich mitteilt, dass er den Kontakt nicht fortsetzen will, solltest du dies respektieren und akzeptieren. Ich weiß, es ist nicht leicht, aber alles andere wäre ihm gegenüber nicht fair. So sind nunmal die Spielregeln.
Kopf hoch!
-
ich sehe das wie 2, aber wie kannst du deinen Sohn auch noch mit reinziehen. Der hat doch bei solchen Kennenlerngeschichten so gar nichts zu suchen. Willst du dem alle Eroberungen präsentieren? Finde ich nicht so toll
Susanne
-
Das ist kein Angriff oder eine Beleidigug sonder eine Frage: Hast Du keinen Stolz? Er sagte, er will und kann nicht mehr. Wie kannst Du dann und wieso fährst Du danach den langen Weg zu ihm? Zusätzlich hast Du ihn wirklich sehr bedrängt. Würde es Dir gefallen einen Mann vor Dir stehen zu sehen, zu dem Du kürzlich nein gesagt hast???? Ich kann nicht verstehen, warum sich manche selbst so erniedrigen, sorry. Er will nicht, akzeptiere es und lass es einfach.
-
Ich denke, du musst gut für dich gucken, nicht so schnell deine Erwartungen auf einen Mann zu projezieren. Wenn du ihn erst kennen gelernt hast, war doch sicher noch nicht so viel zwischen euch? Wie kannst du dann "schrecklichen Liebeskummer" haben? Du bist zu recht enttäuscht, weil du dir Hoffnungen gemacht hast. Aber ent-täuscht heisst auch, du solltest merken, dass du einer Täuschung gefolgt bist. Arbeite an deiner klaren Sicht der Dinge, der Richtige wird schon kommen. Ich verstehe dich gut, mir geht es auch so, dass ich einfach unheimlich Sehnsucht nach einer Beziehung habe und das macht uns manchmal blind für die Realität.
viel Erfolg
W 43
-
Eine Frage von einer alleinerziehenden Mutter:
Warum nimmst du deinen Sohn mit zu einem ersten Date ?
Ich weiss, dass es nicht einfach ist. Nicht einfach, den Kleinen irgenwo unterzubringen. Aber dann solltest du solche Dates nicht annehmen. Ich persönlich würde niemals meine Kinder zu einem Date mitnehmen - und auch in einer Beziehung habe ich sie so lange wie möglich aussen vor gelassen...
Oder hast du vor, deinem Sohn alle paar Tage einen neuen Mann zu präsentieren ?
-
Manchmal sieht und denkt man sich in etwas hinein, was gar nicht da ist. Du hast vielleicht in dem Mann schon deeen Partner schlechthin gesehen. Er aber leider nicht dieee Partnerein in Dir.
Ging mir hier auch gerade so. Man wünscht sich sich das Leben schön und hätte doch so gerne wieder jemanden................. .
Schade nur, dass Du Dir dann auch noch den Weg gemacht hast. Aber da muß ich leider auch @2 zustimmen. Das war ein eindeutiges Nein von ihm. Du kommst drüber weg. Mach es Dir schön und triff Dich mit Männern. die in Deiner Nähe wohnen.
-
[mod]
Er sagt NEIN und Du fährst samt Kind 400km?[mod]
Was hast Du Dir dabei gedacht?[mod]
Hattet ihr Euch vorher überhaupt mal getroffen?[mod]Oder nur verbalen Kontakt gehabt?[mod]
Ich wäre auch entsetzt, wenn jmd. einfach vor meiner Tür stehen würde, samt Kind, wenn es nicht verabredet gewesen wäre.
Welche Erwartung steckte da bei Dir drin?[mod]
Nicht bös gemeint, aber das klingt sehr bedürftig.Das passiert dann, wenn der Beziehungswunsch so groß ist und das Gehirn aussetzt.
Tu Dir und Deinem Kind doch mal den Gefallen, miteinander einfach glücklich und zufrieden zu werden, dann kommt der passende Mann/Ersatzvater von allein dazu.
Alles andere ist ein Krampf- und so leiden, wie jetzt willst Du doch auf Dauer auch nicht, oder?
Alles Gute!
-
Der Mann hat doch klar gesagt, daß er nicht will. Wie kannst Du dann noch mit Deinem Sohn zusammen dort hin fahren? Hast Du zuviel Geld? Oder bist Du so einsam, daß Du mit Gewalt einen Mann willst? Halt das Kind doch einfach da raus! Und wenn dann dauerhaft ein Mann "Ja" zu Dir sagt, dann kannst Du das Kind auch mit dabei nehmen.
w 47, 4-fach Mum, und nie mit Kind beim Date
-
Meine Antwort : Nochmal entschuldigen, am besten per Brief, auf Papier. Und dann garnichts, ausser Warten und Hoffen. Warscheinlich aber (leider) vergebens. M 53 J
-
Ich weiß überhaupt nicht, was es da zu mutmaßen und Kaffeesatz zu lesen gibt, was in diesem Mann vorgeht, ob er sich noch nicht von seiner letzten Beziehung gelöst hat und was er seinem Kind vermitteln kann. Er hat unmißverständlich "Nein" gesagt. Das ist nicht zu hinterfragen, sondern schlicht und ergreifend hinzunehmen. Weitere Fragen hinsichtlich seiner stellen sich überhaupt nicht.
Ungebeten 400 Kilometer zu ihm zu fahren und - dann noch mit einem zweijährigen Kind - vor der Türe zu stehen, ist absolut grenzüberschreitend, rücksichtslos und anmaßend. Es grenzt an einen Erpressungsversuch, da es auf der Überlegung aufbaut, er könne Dich in dieser Situation (wo Du doch für ihn die lange Fahrt auf Dich genommen hast und vor dem Kind...) nicht abweisen. Der Mann hat das einzig richtige getan und ist darauf nicht eingegangen. Spätestens eine solche Situation wäre für mich das absolute Aus einer bis dahin noch hoffnungsfrohen Annäherung. Bei einer solchen Frau hätte ich die Sorge, daß sie ohne Ende klammert, keinerlei Freiraum gewährt, übereifersüchtig ist und am Ende der Beziehung Stalkingtendenzen entwickelt.
Daß Du dann zu allem Überfluß Dein Kind mit reinziehst, ist schier unerträglich. Zum einen weil das Kind als Druckmittel im obigen Sinne mißbraucht wird - ein Verhalten, das man in der Regel aus Trennungen, aber nicht aus Beziehungsanbahungen kennt. Zum anderen, weil das Kind um seiner selbst willen, aus solchen Situationen herauszuhalten ist. Was hast Du denn Deinem Sohn vorher gesagt und wie ihm danach die Situation erklärt. Und hat es ihm Spaß gemacht 800 Kilometer durch die Republik gekarrt zu werden, anstatt zu spielen.
Wie hattest Du Dir eigentlich den weiteren Verlauf des Tages vorgestellt, mit ihm, der überhaupt nicht mit Dir gerechnet hatte, seinem Kind und Deinem Sohn. Ursprünglich hattest Du doch sicher nicht vor, nach dem überfallartigen Besuch die 400 Kilometer auch am selben Tag wieder zurück zu fahren? Wie dürfen wir uns den gedachten weiteren Verlauf des Tages und vor allem des Abends und der Nacht mit dem Zweijährigen an der Seite vorstellen?
Warum läßt Du das Kind nicht bei solchen Gelegenheiten beim Vater oder geht das nicht, weil es auch ihm gegenüber als Druckmittel herhalten muß? Dann sollte es wenigstens Freunde, Babysitter, Großeltern o. ä. geben. Gibt es das alles nicht, dürfte eine solche Fernbeziehung ohnedies wenig Aussicht auf Erfolg haben.
verständnislos kopfschüttelnd
m, 41
-
Ja, den Ansichten kann ich mich nur anschließen.
Den Liebeskummer hast Du nur deshalb, weil Du Dich erniedrigt hast! War doch sicher schon vorher bitter genug, oder nicht?
Ich als Mann würde sofort laufen, wenn bei mir vor der Türe eine Frau stünde der ich
a) abgesagt ,
b) die dann trotzdem kommt,
c) AUCH NOCH MIT KIND!
Wolltest Du ihn etwa in eine Adoption reindrängen?
Bitte entschuldige die harten Töne, Du suchst ja Trost. Aber das war wirklich völlig unüberlegt und kindisch von Dir.
Jetzt vergiß das Ganze, geh mit einer Freundin aus, überlege, wie es dazu kam, dass Du das gemacht hast und schöpfe neue Kraft.
MIt Kind bist Du weniger beweglich als ohne.Überlege Dir auch, ob es für Dich nicht besser wäre, Männer aus Deiner Nähe zu suchen, alles bis 100 Km wäre okay. Versuche in Zukunft, einfach nüchtern zu bleiben: Du hast ein Kind, das Dich braucht und erst dann kommt ein neuer Mann dran! Das solltest Du sorgsam einfädeln, damit Dein Kind eine Beziehung zu diesem Mann aufbauen kann.
Oder mußt Du zum 1. Mai schon verheiratet sein?
Kopf hoch! Das wird wieder
m/41
-
Was hier herausklingt, ist, dass sich der Mann ohne Erklärungen und urplötzlich zurückzieht, oder?
Da könnte ich schon nachvollziehen, dass man dann gerne die Gründe wissen würde und trotz Nein ein abschließendes klärendes Gespräch sucht, immerhin hatte er ja bis dato Interesse an Dir. Vermutlich bist Du deshalb hingefahren? Allerdings finde ich das auch schon heftig, ein Brief wäre sicher die bessere Wahl der Mittel gewesen.
Sonst sehe ich es wie die meisten hier: Der Typ hat Probleme mit sich und seiner Vorgeschichte und scheint nicht gerade offen und fair zu sein. Vergiss ihn lieber, Du kannst im Moment gar nichts mehr machen.
@14: Du wirfst der Fragestellerin vor, sie würde zu viel über diesen Mann herumspekulieren und mutmaßen, machst aber genau das über ihre Motive. Und dabei gehst Du sehr weit, sowohl inhaltlich als auch im Ton, finde ich.
-
Ich finde, dass nun wirklich genug auf der FS herumgehackt wurde.
Sie hat doch eingesehen, dass es der falsche Weg war.
#15 u. #16 stimme ich vollkommen zu ..... und: es geht immer weiter!
w45
-
Für viele Männer ist das Baggern ein Sport, ein Wettbewerb, Trophäen sammeln eben. Dabei können sich sich gewaltig anstrengen und am Ende glaubt eine Frau den ganzen Schmus. Dir scheint das auch passiert zu sein. Mit welcher Panik Männer reagieren, wenn eine Frau dann einfordert, dass sie zu ihrem Wort (ihren Worten) stehen, konntest Du jetzt selbst feststellen - auch hier im Forum.
Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du die Lektion auf so harte Weise lernen musstest, aber mach Dir klar, dass der Typ es nie ernst gemeint hat. Vermutlich hat er es nicht für möglich gehalten, dass Du den weiten Weg fährst, und er dachte, das Flirten per Internet mit einer "bedürftigen" jungen Mutter wäre ungefährlich. Sei froh, dass Du Dich nicht weiter auf ihn eingelassen hast und auch Deinem Sohn damit viele Enttäuschungen erspart hast. Erst wenn Du ganz sicher bist, dass ein Mann es ehrlich mit Euch meint, solltest Du ihn Deinem Sohn vorstellen.
Euch beiden wünsche ich ganz viel Glück und dass Ihr bald einen aufrichtigen Menschen findet.
-
Hi Wanda, aus deiner Fragestellung geht leider nicht hervor, wielange ihr euch schon kennt. Manchmal ist eine Liebesbeziehung sehr schön und dennoch reagiert einer der beiden plötzlich und vollkommen unvorbereitet, bricht aus der Partnerschaft aus. Offensichtlich bist du bereit, für diesen Mann alles zu geben. Du hast es ihm mit deiner Fahrt auch gezeigt. Du weist sicherlich, dass vieles im Leben und in der Liebe nicht in Worte gefasst werden kann. Auch ich hatte eine Freundin, einen Engel, ein wunderbares Wesen. Sie interessierte sich für mich, meine Kinder, meine Gefühle und war bereit sich für mich und mein Wohlergehen voll einzusetzen. Wir hatten eine schöne Zeit. Ich erlebte mit ihr gemeinsame Höhenflüge im Sex, bei Gesprächen und bei Unternehmungen. Alles schien perfekt. Doch dann geschah in mir etwas unerklärliches. Ich musste einem inneren Zwang folgend mich von ihr trennen.Ich sagte es ihr zu einem unmöglichen Zeitpunkt (nach einem schönen Abend im Restaurant). Bis zum heutigen Tag konnte ich es ihr nicht erklären. In den wenigen Malen, als wir uns danach begegneten war mein Hals wie zugeschnürt. Es tut mir sehr Leid. Manchmal sind wohl grössere Mächte im Spiel ...
Ps: Sie hat bald danach einen liebenden Partner gefunden und geheiratet.
-
Unglaublich, wie intolerant und agressiv sich hier einige äussern. Ein bisschen mehr Emphatie bitte!
Es geht doch aus dem Schreiben gar nicht hervor, wie lange die FS den Mann schon kennt. Vielleicht kannte der Mann den Sohn ja bereits.
Also, liebe FS: Es tut mir schrecklich leid für dich. Konntest du denn schon ein wenig Abstand gewinnen? Ich weiss, dass so eine Situation um so schwerer wiegt, weil man sich nicht in eine Mauseloch verkriechen kann, sondern für das Kind weiter funktionieren muss. Lass ein bisschen Zeit vergehen und mach dich dann erneut auf die Suche. Ich drück dir die Daumen.
Herzlichst rika