1. Frage:
    Gefragt am: 27.08.2010, 08:08 von Gast
    Wie kann das sein?
    Mein Verlobter, war die ganze Zeit super Lieb&Nett zu mir. Es war wieder mal eine richtige schöne Zeit wo wir uns nicht gezofft haben??? Doch dann kommt er auf einmal an&sagt ich habe keine Gefühle mehr für Dich, von dem ein auf den anderen Tag... Dazu meinte er noch wo ich gefragt habe wie lange schon??? Seit 1 1/2 Wochen, von jetzt auf gleich alles weg, wei kann das sein??? Er meinte es würde an ihm liegen, er weiß selber nicht was los ist... Was soll ich denn jetzt tun, schließlich Wohnen wir zusammen&alles... Ich Liebe ihn überalles, bitte gibt mir mal tipps oder sagt was ihr denkt... Ich möchte ihn sogerne zurück...
    Antworten:
  2. #1 Gast
    27.08.2010 13:50
    Liebe FS da kannst du nichts machen Gefühle kann mann nicht erzwingen,er hat dich nie geliebt!
    Willst du einen Mann der dich nicht richtig liebt?Wohl kaum!

Warum willst du ihn zurück?Sei doch froh,dass er ehrlich ist zu dir.Andere würden sich schon mal nach was anderen umsehen und dich warm halten.

Such dir einen der dich von Herzen liebt,ist doch viel schöner

Alles Gute für dich

3. 27.08.2010 13:59
    Das klingt ziemlich unglaublich. Ihr wohnt zusammen, seid verlobt, seid also offenbar schon längere Zeit ein Paar, und dann sagt er Dir, dass er seit 1,5 Wochen angeblich nichts mehr fühlt...

Hat er denn auch gesagt, dass er jetzt Schluss machen will? Oder war es eher eine Mitteilung über Beziehungszweifel, ohne dass er schon über die Trennung entschieden hat, ein Alarmsignal, dass sich vielleicht etwas ändern muss? Wirkt er sich seiner Sache sehr sicher? Ist er selber ratlos und traurig? Hat er vielleicht wegen der bevorstehenden Hochzeit Panik gekriegt? Ist sonst etwas in seinem Leben passiert, das ihn aus der Bahn geworfen hat?

Ich würde Folgendes versuchen: Panik runterfahren. Unbedingt schleunigst nochmal mit ihm reden und ihn bitten, jetzt nicht zu überstürzen, zumal, wenn er sagt, dass selber nicht weiß, was los ist, und das auch erst seit kurzer Zeit. Gemeinsam überlegen, wie Ihr Euch Zeit nehmen könnt, etwas mehr Ruhe und Klarheit in die Sache zu bringen. Vielleicht eine begrenzte Zeit getrennt verbringen, aber schon mit Vereinbarung eines anschließenden Gesprächs. Und dann weitersehen, wie ernst es mit den plötzlich verschwundenen Gefühlen und der evtl. Notwendigkeit einer Trennung dann ist.

Lässt er sich darauf gar nicht erst ein, würde ich davon ausgehen, dass sein Gerede nur ein Vorwand ist und er sich (wahrscheinlich länger) schon sehr sicher ist, dass er Dich nicht mehr will. Dann solltest Du die Trennung rasch durchziehen und Dich auf Dich selbst und Dein Leben konzentrieren.

4. #3 Gast
    27.08.2010 14:41
    Du arme Socke, scheinst ja in einem schrecklichen Zustand zu sein. Das tut mir ehrlich leid.

Stelle dir bitte vor, eine Freundin würde dir diese Situation als ihre schildern. "Er weiß selbst nicht, was los ist" - das klingt sehr nach "er traut sich nicht zu sagen, was wirklich los ist".

Du kannst niemanden zwingen, dich zu lieben oder bei dir zu bleiben. Umgekehrt ist es aber genau so. Versuche jetzt bloß nicht, dich "anzubiedern", das würde dir später garantiert leid tun (ich weiß, wovon ich spreche) und helfen würde es auch nicht. Es wäre doch nicht besser, wenn er jetzt zurück käme um in ein paar Wochen wieder zu gehen.

Es ist hart, wenn man selbst mit der Liebe noch nicht fertig ist. Ich wünsche dir viel Kraft.
    w, 45

5. 27.08.2010 19:54
    tja, da hast du ja offentsichtlich schon eine Weile nicht viel von deinem Verlobten mitbekommen. Die Gefühle scheinen nicht beidseitig zu sein. So was passiert nicht von heute auf morgen. Vielleicht ist es ihm seit 1,5 Wochen klar geworden, dass es keine gemeinsame Zukunft gibt, aber das es zwischen euch nicht passt, unterschiedliche Auffassungen, vielleicht keine Harmonie im Bett, oder unterschiedliche Ziele. Vielleicht willst du schon Heirat und Kind und er noch nicht. Wie auch immer, es bleibt nur ein klarer Schnitt. Wenn er nicht auszieht, dann musst du es tun.

6. #5 Gast
    27.08.2010 20:49
    Wie #2: Es war wohl eine undeutliches Signal über Beziehungszweifel. Ihr hättet sprechen sollen, rechtzeitig. Er deutlicher und du hättest es wahrnehmen müssen. Wenn etwas schief geht, sind immer beide beteiligt - 50:50.
    Jetzt ist es natürlich zu spät, nehme ich mal an?
    Vielleicht hast du Glück und er spricht nochmal in Ruhe mit dir. Dann bleibe du aber auch ruhig!
    (m)

7. #6 Gast
    28.08.2010 14:29
    Wahrscheinlich hat er erst jetzt den Mut gefunden, dir endlich zu sagen, dass er nicht genug für dich empfindet, um weiterhin mit dir zusammen zu sein. Seine Gefühle sind ihm kaum erst vor 10 Tagen abhanden gekommen, es ist eher anzunehmen, dass er sich dann entschieden hat, es dir zu sagen.

Lass ihn gehen, weder er noch du können Gefühle erzwingen. Wenn du dich jetzt an ihn zu klammern versuchst, wirst du nichts gewinnen. Er wird sich dann bestätigt fühlen, dass er richtig handelt. Männer mögen es nicht, wenn Frauen zu Kletten werden. Das einzige was du dadurch erreichst, ist Mitleid, aber sicher kein Respekt und keine Liebe.

So traurig dies für dich ist, akzeptiere seine Entscheidung und versuch so rasch wie möglich mit der Trennung klar zu kommen.

8. #7 Gast
    28.08.2010 14:54
    Vielleicht stimmt es einfach, was er sagt. Der Grund könnte sein, dass er sich vor 1,5 Wochen in eine andere Frau verliebt hat (und sich nicht traut, dir DAS zu sagen).
    Einer Freundin von mir ist Ähnliches passiert. Ihr Ehemann sagte ihr nach 7 Jahren Ehe, dass bei ihm die Gefühle schon nach 2 Jahren weg waren ("wie beim Ausknipsen eines Lichtes"). Letztlich steckte auch eine andere Frau dahinter.

9. #8 Gast
    28.08.2010 16:44
    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
    Gib ihn frei, lass ihn laufen.
    Es ist sinnlos, etwas einseitig zu kitten - die nächste Belastungsprobe wird auch die nächste Enttäuschung für Dich.
    Enttäuscht bist Du ja jetzt schon und besser wird's nicht.

Viel Glück - fühl Dich umarmt.

10. #9 Gast
    28.08.2010 19:05
    Genau das hab ich auch grad durch! Zusammengewohnt, verlobt und von heute auf morgen macht er Schluss, er hätte keine Gefühle mehr! ...und hat mich sogar auf die Straße gesetzt!!!!!
    "Witzig" ist, dass er mir jetzt hinterherrennt... Ich glaube, dieser Satz "Ich hab keine Gefühle mehr für dich." o.ä. ist gelogen von Männern!
    Und gerade deshalb ein Tipp von mir: Trauer dem Typen nicht hinterher! So ein Kerl hat es nicht verdient! Beginn ein neues Leben! Das mache ich auch! :-)

11. #10 Gast
    29.08.2010 13:20
    Liebe FS, wie viele hier schon geschrieben haben: Gefühle kann man nicht erzwingen. Suche das Gespräch mit ihm. Aber setze ihm nicht die Pistole auf die Brust.Denn damit drückst du ihn nur noch weiter von dir weg. Was nun wirklich der Grund für sein "Gefühlschaos" ist, weißt du nicht. Vielleicht hat er Panik bekommen, aber vielleicht haben sich seine Gefühle dir gegenüber wirklich geändert. Überleg dir, ob du ihm bzw. euch die Zeit gibst, die ihr braucht um wieder zueinander zu finden, so dass auch wieder Ruhe einkehren kann. Vielleicht tut eine räumliche Trennung erst einmal gut, aber versuche mit ihm in Kontakt zu bleiben. Sei nicht ungeduldig mit ihm, nutze die Zeit für dich. Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine. Und glaub mir, das ganze braucht Zeit! Es bringt jetzt nichts alles zu überstürzen. Viel Glück.