- Frage:
Wie ist das gemeint "mach es gut?"Ich habe gestern ein Date gehabt. Wir hatten einen schönen Abend gehabt und uns zum Abschied sogar auf die Wange geküßt. Dann griff sie meine Hand und sagte: Mach es gut!" Zuvor hatten wir uns auf nächsten Sonntag verabredet. Will sie sich das doch offen halten?Antworten: -
Nein, denke ich nicht. Aber, es kann schon passieren, dass Frau nach ein zwei Tagen, sich alles durch den Kopf gehen läßt und sich dann gegen eine weitere Verabredung entscheidet. Wenn dem so wäre, hoffe ich, dass sie soviel Charakter hat, dir rechtzeitig abzusagen.
Ich denke, auch hier ist wieder die Frage der Kommunikationsform gefragt. Wir sollten wirklich klare und direkter miteinander reden. Von daher würde ich als Frau nicht mehr sagen "Mach es gut", sondern eher "Tschüss, ich freue mich bis zum...... " oder wenn es nicht schön war, sich für den Abend bedanken und sich höflich verabschieden. Bei mir hat es aber einige Dates gebraucht, bis ich soweit erfahren und geschult war, um mich so zu verhalten, dass der Mann weis, was ich möchte und was nicht.
w (46)
-
Und wieder eine elitemässige Frage... Bleib mal locker! Leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Nein, sie will es sich nicht offen lassen. Es heisst so viel wie: bis bald, bis dahin eine gute Zeit, Schaffe gut, etc.
Frage dich mal ernsthaft, ob und warum du dich durch solche "Kleinigkeiten" verunsichern lässt? m, 41
-
Klingt für mich schon eher wie "ich ruf dich mal an", also eher ablehnend.
-
Ja, Sie will es sich offenhalten- ist nicht begeistert von Dir.
-
Ich frage mich allmählich, was "man" denn überhaupt noch sagen darf/ soll???? Wird hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt? Wir hatten doch kürzlich erst die Frage: "Was meint sie mit ich wünsche Dir eine schöne Zeit bis dahin?", jetzt die obige. Kommt demnächst: "Was meint sie mit: "Guten Tag. Schön, Dich kennen zu lernen!"? Dann wird vermutlich gefragt: Will sie auch noch Andere kennen lernen?"
Bleib mal locker. Im "normalen" Berufsleben wird doch auch nicht über jeden Buchstaben diskutiert, den ein Anderer verwendet. Aber hier muss man offenbar vorher Schaupiel- und Sprech-Unterricht genommen haben?
Man kann Probleme auch herbei reden.......
-
Das kann natürlich heißen, was es heißt und sie will dich gar nicht wiedersehen, aber genauso gut kann es eine Art Übersprungshandlung gewesen sein.
Vielleicht war sie nur ein bisschen verlegen und hat die Worte nur so dahin gesagt oder eben auf die nächsten Tage bis Sonntag bezogen.
Ihr seid ja verabredet. Ich verabrede mich doch nicht und weiß dann bei Abschied plötzlich, dass ich die Verabredung gar nicht will. Also warte ab und mach dir nicht so viele Gedanken.
-
Schwierig zu sagen...
Meine letzte Erfahrung war folgende: Das nächste Date(...wäre das vierte Treffen gewesen) war im Prinzip gebongt, Kuss auf die Wange, ein Tag vor dem geplanten Treffen kam dann die Absage!
Ich versuch es mal zu erklären - wenn man z.B. irgendeinen Artikel liest, erfasst man ja auch oft den Sinn 'zwischen' den Zeilen! Das sollte man sich UNBEDINGT auch bei Treffen zu eigen machen, jede Art von Euphorie tunlichst unterlassen.
Achte auf den Gegenüber, wie er/sie sich verhält. Gelegentlich kann man zwar daraus auch keine Schlüsse ziehen, weil einige Frauen/Männer das Dating-Klavierspiel sehr virtuos beherrschen.
Nun halte ich mich zwar auch für einen sehr differenzierten Charakter, aber neulich fiel mir auf die Absage auch nix mehr ein!
Fazit also: es gibt kein Patentrezept!
Ich wünsch' dir trotzdem viel Glück!!
m/39
-
Das war ein verstecktes Zeichen auf die Weltverschwörung der Iluminaten und der magischen Zahl "23".. wenn man die Zahlenwerte der Wörter "mach" " es" und "gut" nimmt ergibt das den Zahlenwert 108 geteilt durch die Anzahl der Buchstaben macht das 12.. davon ist ja bekanntlich die Quersumme. 3 , hinzukommt das ihr 2 Menschen seid, macht das klar ersichtlich "23"..
Sie wollte nur abtesten ob du ebenfalls ein Mitglied der Illuminaten bist, denn die Heirat ist nämlich verboten unter denen, was man den dem Wangenkuss und dem Handhalten sehen kann. Die Verabredung auf nächsten Sonntag ist ebenfalls ein untrügliches Zeichen dafür weil Freimarurer ja in die Kirche gehen um die geheimen Botschaften in den Gesangsbüchern zu erhalten.
alternativ könnte es natürlich auc , "bis zum nächsten mal" geheissen haben.. ist aber wesentlich weniger Spannend.. ich würde es mal mit Tierdärmen und Vogelflug versuchen. evtl sogar Kaffeesatz.. Aber kein türkischer, der ist ja von einem anderen Geheimbund..
GeheimeGrüße.. *pssst*
7E24B720 m36
-
Na ja, verstehen kann ich das schon, dass hier solche Fragen gestellt werden.
Ich bin nämlich auch grundsätzlich dazu geneigt, einzelen Worte herauszupicken und zu interpretieren.
Und ganz ehrlich versteh ich auch die beteiligten Personen nicht. Ich habe mich stets nur mit Frauen getroffen, an denen ich interessiert war und umgekehrt. Ich hab keine EP- Erfahrungen. Was man aber so liest, klingt nicht gut und eher abschreckend. Wenn man sich trifft und sich nicht sicher ist, sollte man die Dinge offen lassen und höflich bleiben. Solche Bermerkungen auch wie #2 sie aufführt, sind irgendwie so schön verbindlich- unverbindlich. Was soll das?
Ich würde an Deiner Stelle, einfach mal abwarten. Schreib ihr doch eine e-mail, dass Du es schön fandst und Du Dich schon auf Sonntag freust.
Dann wird sie Dir zwar nicht antworten müssen, aber wenn es ihr gefallen hat, müßte sie sich eigentlich darüber freuen und könnte kurz antworten, ihr habe es auch gefallen.
Tut sie das nicht, könntest Du am Samstag oder Sonntag kurz anrufen, ob es bei dem Treffen bleibt. Dann muß sie was sagen.
Dann wirst Du schon sehen.
Viel Glück
m/41
-
@5:
Na ja, es gibt auch im Business- Knigge inzwischen Standartformulierungen, die man verwenden sollte um nämlich genau solche Situationen zu vemeiden " bis dann", "gute Zeit"- hab grade vor wenigen Tagen wieder damit zutun gehabt.
Es geht doch um den respektvollen Umgang miteinander und hier scheinen einige doch recht verunsichert, gerade weil, es andere vielleicht "zu" locker nehmen.
m/41
-
Machs gut kann auch Wertschätzung sein, ein "gib auf Dich acht" und ein Ausdruck eigener Unsicherheit, daß alles gut wird.
Situationsbedingt .... Ihr habt Zuneigung ausgetauscht durch Kuß auf die Wange und das erwiedert sie unsicher mit "machs gut" was eigentlich auch Interesse und Zuneigung sein kann.
Wir müssen uns überlegen, was für ein "machs gut" gemeint ist. Ohne Berührung ist der Fall klar, aber mit Berührung ....
-
Diese drei Worte schreibe ich schon mal unter eine Mail, wenn ich der Dame abgesagt habe....
-
Ich finde, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, denn sie hat Deine Hand genommen. Sie hat Dich angefasst und Küsschen gegeben. Da ist doch schon viel Sympathie dabei um das zu machen.
Überlege, ob sie bei dem Treffen irgend etwas gemacht hat, was Dich jetzt so verunsichert. Oft weg geschaut, nicht zugehört, unpassende Fragen gestellt oder sehr wenig. Dann wären Sorgen angebracht aber nicht wegen eines "Mach`s gut". Das klingt doch nur lieb und nett. W45
-
Macht es Sinn, sich über solche Sätze hier den Kopf zu zerbrechen?
Früher ging mir das ähnlich. Habe jedes Wort hin und her gedreht, mir den Kopf zermartert und ... war danach doch nicht schlauer. Irgendwann fing ich an, mir über das Verhalten/Nichtverhalten/Nichtreagieren/Ablassen von Plattitüden keine Gedanken mehr zu machen und siehe da ... es lebte sich um ein Vielfaches besser und ich konnte das Daten richtig genießen. Es kommt eh wie es kommen soll. Wenn jemand Interesse hat, meldet er/sie sich. Wenn nicht dann eben nicht. Wenn man selbst Interesse hat, meldet man/frau sich. Wenn das Intresse auf beiden Seiten ähnlich starkt ist, ist es vollkommen egal wer sich meldet. Wenn man sich meldet und der Andere reagiert nicht, windet sich, findet Ausreden, etc. passt es eh nicht. Weshalb sollte man für Gedanken um so einen Menschen der kein Interesse hat, Energie verschwenden?
Die lässt sich anderswo effektiver einsetzen. Dass es passt geht auch einher damit, dass man sich keine übertriebenen Gedanken über Verhalten/Reaktionen etc. machen muss.
-
#8 hat recht! Hab herzlich gelacht. Wenn ich nicht schon vergeben wäre, würde ich Dich direkt anschreiben:-)
-
schließe mich #15 an .... einfach herrlich erfrischend bei so einer Wortaufdrüsselei!
aber auch ich, lieber #8, bin vergeben und sicher zu alt für Dich - nicht, dass Du in ein paar Wochen noch hier die Frage stellen mußt: 9 Jahre Altersunterschied waren absolut ok, jetzt sind es aber 10 Jahre. Damit komme ich nicht klar! Ratet Ihr mir zur Trennung?
-
Kann #5 nur Recht geben .. und zusätzlich in einer Woche ist eh klar was gemeint war. Bis dahin vielleicht ein bischen am eigenen Leben teilnehmen.
w,46