- Frage:
Wie gebe ich höflich einen Korb?Hallo! Ich (w, in den 30ern) hatte innerhalb einer Woche zwei Dates mit Männern, die ich über EP kennengelernt habe. Beide Dates verliefen insgesamt recht positiv; vom Bauch her fühle ich mich jedoch stärker zu dem Mann, den ich zuletzt getroffen habe, hingezogen. Ich würde den Kontakt mit ihm jedenfalls gerne vertiefen. Soweit mag das ja alles ganz klar klingen, doch ich befinde mich jetzt trotzdem in einer blöden Situation. :-( So wie es aussieht scheint Mann 1 nun wohl Gefühle für mich entwickelt zu haben, hat mir wenige Tage nach unserem Treffen eine Mail und eine SMS geschrieben, worin er mir mitteilte, dass er sich über ein weiteres Treffen freuen würde. Auf beides habe ich bisher noch nicht geantwortet. Wie bringe ich ihm nun schonend bei, dass es bei mir nicht wirklich gefunkt hat? Ich würde in diesem Fall nämlich nur ungern ansprechen, dass ich ohnehin vorhatte, mich noch mit meinem zweiten Interessenten zu treffen... Habt ihr einen Rat?Antworten: -
Hallo,
hier ist noch mal die Fragestellerin.
Erst mal vielen Dank für Eure interessanten Antworten! :-)
Wie ich ja schon gesagt hatte, war mir von den beiden Männern Mann 2 sympathischer. Das Treffen verlief einfach spontaner, lockerer und ungezwungener und da uns der Gesprächsstoff ja nicht so schnell ausging, habe ich das allgemein mal als gutes Zeichen für die Vertiefung des Kontaktes gewertet. Nach drei Tagen habe ich ihm darum auch eine E-Mail geschrieben, in der ich ihm ähnliches mitteilte.
Leider hat sich die Situation nun dahingehend verändert, dass meine Sympathien für den Aufbau einer gemeinsamen Partnerschaft von Mann 2 nicht erwidert wurden. :-(((
Heute morgen habe ich eine E-Mail von ihm bekommen, in der er mir mitteilte, dass er unser Kennenlern-Treffen sehr nett fand, es sich aber nicht vorstellen kann, den Kontakt mit mir in Richtung Beziehung weiter zu vertiefen. :-( Falls ich es möchte, könnten wir aber gerne in Kontakt bleiben. Gründe, warum er sich so entschieden hat, hat er dabei nicht angegeben, mich lediglich gebeten, seine Entscheidung zu akzeptieren. Ich habe ihm daraufhin zurückgeschrieben, dass ich es schade finde, dass er sich in beziehungstechnischer Hinsicht gegen mich entschieden hat, seine Entscheidung aber respektiere, auch wenn ich jetzt keinen Grund kenne, warum seine Entscheidung so ausgefallen ist. Gerne möchte ich aber mit ihm in Kontakt bleiben und habe ihm darum meine private E-Mail-Adresse gegeben.
Ein bisschen weh tut das jetzt schon und wird auch mein Wochenende beeinträchtigen...
Also werde ich wohl weitersuchen müssen... bzw. mir parallel zu Mann 1 noch mal Männer anschauen. Denn Mann 1 möchte mich noch immer, was immerhin ein kleiner Lichtblick ist. :-)
Euch allen ein gutes Wochenende und wenn ihr mir zu meinem Beitrag noch was sagen, bzw. mir ein bisschen Trost spenden wollt, tut euch keinen Zwang an!
LG