-
Nicht die Frage ist unreif, sondern die zahlreichen empörten Antworten!!! Schließlich kann man auch als Frau mit Männern befreundet sein. Und die Frage nach einer Telefonnummer mit "Nee, ich will nichts von Dir." zu kontern, ist schulmädchenhaft und beleidigend. So geht man allenfalls in Kleinstädten vor, in welchen Kontakte zwischen Männern und Frauen außerhalb von festen Partnerschaften noch tabuisiert werden! Geschickter als gar nichts zu sagen, ist es jedoch, charmant zu verstehen zu geben, dass mehr als eine Freundschaft nicht möglich ist. Konflikte wird es möglicherweise dennoch geben...
-
zu#25:
Das mit der Unehrlichkeit mit der Figur habe ich in mehreren Fällen auch bei Frauen kennenlernen müssen.
Zur Frage:
Sage einfach, wie es ist. Das ist für uns Männer am einfachsten und schützt dich vor evtl."lästigen" oder zu aufdringlichen Verehrern und ist noch dazu einfach ehrlich!
-
Könnt Ihr Frauen euch nicht in andere hineinversetzen ? Wie soll ich wissen, dass Sie nichts von mir will, wenn ich ihre ganz privaten Daten erhalte ? Für mich ist das hundsgemeine Spielerei mit IHM.
Oder anders herum: Ich bin ja willig, Damen, die nichts von mir wissen wollen, erst gar nicht zu belästigen. Wie kann ich nach einem netten Gespräch wissen, dass sie nichts wissen will. Es heisst doch immer, man soll auf Zeichen achten, und ein ausführliches nettes Gespräch ist doch so etwas (bei Nichtgefallen ist man eben kurz angebunden). Im Fall der FS heisst es doch in letzter Konsequenz, dass ein Mann nur über Partnersuch-Portale eine Frau kennenlernen kann, zumal den Frauen ihrerseits ja ein Zacken aus der Krone fällt, auf IHN zuzugehen.
-
Gib dem unerwünschten Verehrer halt die Telefonnummer mit Zahlendreher.
-
Es nützt nichts, wenn Mann an dich als Frau "reizend" findet. Ich bin authentisch, offen, herzlich, humorvoll, und verstelle mich nicht. Meine Natürlichkeit und Warmherzigkeit gefällt den Menschen im allgemeinen. Wenn ich jedoch einem Mann davon erzähle, wie ich mir meinen Partner vorstelle (z. B. max. 40 Jahre alt, ohne Kinder, nicht verheiratet/geschieden, Akademiker) und genau dieser zuhörende Mann ist weit über 40 oder gar 50, hat Kinder, ist geschieden, einfacher Arbeiter, soll ich dann noch esoterische Zeichen geben, bis er mich endlich versteht? Auf Sexofferten antworte ich, dass ich keine ONS und Affären will, weil ich brav und anständig bin und Sex nur in Verbindung mit Liebe will. Und die Kerle lassen trotzdem nicht locker und sind so anzüglich, dass ich ihr Gerede nur noch mit Humor hinnehme!
Ich kann mich doch normal und nett mit jemandem unterhalten statt kurz angebunden und unhöflich? Aus der Darstellung von #32 folgt doch, dass ich nur höflich und ausgiebig mich mit jemandem unterhalte, wenn ich einen Nutzen daraus ziehen kann (nämlich eine Frau zu ködern). Das ist für mich Egoismus und Selbstsucht, mangelndes Selbstbewusstsein. Ich muss keine platonische Freundschaft finden, aber ich kann mich mit jedem Arbeiter und Akademiker unbefangen und locker unterhalten, weil ich einfach gerne mit Menschen rede. Genau diese Unüberheblichkeit schätzen die Leute an mir - Männer wie Frauen. Und Männer wollen halt mehr...
-
niemand will verletzen, aber die frauen begreifen nicht, dass der mann eine klare ansage braucht. wenn der mann die telefonnummer erhält macht er sich hoffnung, was völlig klar ist. also mädels habt einfach ein bischen mut und sagt was ihr denkt. und wenn dann einer verletzt sein sollte, weil er abgewiesen wurde so ist das sein problem. fehlendes selbstwertgefühl kann man nicht heilen indem man einfach nett ist.
-
Es muss Sagen und Tun der Frau zusammenpassen. Es hilft überhaupt nichts, wenn die Frau sagt "is nix", aber weiterhin Zeichen gibt.
-
Ich finde die Frage gar nicht unreif und find im Übrigen blöd, dass die Dame hier so angefahren wird, weil sie eine berechtigte Frage stellt. Manche bringens aus Gutmütigkeit eben nicht fertig so "hart" zu sein. Was ist daran denn schlecht? Manche Menschen sind einfach viel weicher und höflicher, was doch erstmal etwas Gutes ist. Und einfach "nett" zu sein ist kein Verbrechen. Das hat mit Menschlichkeit zu tun und nix Anderem. Dass hier anscheinend alle Männer ne harte Ansage brauchen ist deren eigenes Problem und ein Zeichen unserer immer mehr verrohenden Gesellschaft! Schade, ich dachte hier gehts nett zu, aber leider ist dieses Forum genauso wenig hilfreich, wie alle anderen dieser Art!
-
@37
Es ist also wieder das Problem der Männer, wenn Frau nicht klartext reden will, weil sie dann Farbe bekennen müsste? Das hat überhaupt nichts mit Verrohung der Gesellschaft oder so zu tun, sondern einfach mit einem fairen miteinander.
Ich hab auch so eine Freundin, die nichtmal weiss, wie sie jemanden NEIN sagen soll?! Nichtmal per SMS schafft sie das und handelt sich so immer wieder irgendeinen Scheiß ein!!
Das ist ja nicht nur für andere hilfreich, sondern auch für diejenigen selbst, wenn man zu sich steht und ne eigene Meinung hat und die auch Kundtut!
Für mich sind das Weicheier in Frauenform.
-
Die Antwort Nr. 7 ist sehr "interessant" - ich bin 66 Jahre und genieße den Sex mit allen Sinnen. Du solltest Dir vielleicht mal den Film "Wolke 9" anschauen - es ist keineswegs so, dass man(N) /Frau mit zunehmenden Alter jenseits von "Gut und Böse" ist.
-
Ehrlich währt am längsten. Wir Männer sind was Klartext angeht belastbarer als manche Sie denkt. Wenn du wirklich nichts von ihm wissen willst sag ihm das einfach. Dann ist die Sache mit der Telefonnummer sowieso gegessen. Wenn du unehrlich bist und ihn weiter warm hältst (mit Teffen oder eMail) aber deine Nummer nicht rausgeben willst ist das einfach nur fies und unfair.
Reine Charaktersache eben.
-
Ganz einfach: "Höflichkeits-Sex" :-))))
Danach sagst Du ihm, dass er es einfach nicht gebracht hat ... ;-)
Scherz beiseite: immer ehrlich sein und einfach sagen, dass Du ihn eher freundschaftlich siehst und nicht als möglichen Partner! Wir Männer müssen sowas ab können, ansonsten wären wir ja Frauen ... ;-)
-
FS schreibt: " ... weil ich ihn nicht verletzen wollte." Ich denke die entscheidende Erkenntnis ist, dass ich das in dem Moment schon nicht mehr vermeiden lässt. Zurückweisungen sind immer verletzend, manche kommen nur besser damit klar als andere. Wenn es sich also nicht vermeiden lässt, dann ist der Schaden am geringsten je früher die Situation geklärt wird. Je länger man dem Anderen Hoffnung macht in dem man ihn nicht zurückweist, desto verletzter wird er sein, wenn es dann am Ende doch klar wird. Also, lieber ein schreckliches Ende, als ein Schrecken ohne Ende.
Ich habe das übrigens ganz bewusst neutral formuliert, weil ich denke, dass beide Geschlechter in diese Situation kommen können ... auch wenns anscheinden bei Frauen häufiger vorkommt.
-
Bei einer tumben Sorte Männer ist unhöfliches Vor-den-Kopf--Stossen die einzige Antwort, die sie zur Kenntnis nehmen.
Wenn die Männer nicht kapieren wollen, dass sie nichts mit einem Akademiker unter 40 ohne Kinder gemeinsam haben, braucht doch keine Frau höflich zu bleiben. Ich würde richtig unfreundlich werden.
Dieser grobe Klotz versteht aber hoffentlich, wenn eine Frau sagt,
Danke, ich habe kein Interesse.
oder Lass mich in Ruhe oder es gibt eine Anzeige wegen Belästigung
Wieso die Frau ihn nicht will, ist ihm scheissegal.
Genauso scheissegal ist ihm, was sie gerne isst, liest etc.
Dieser Mann will einfach nur die Frau, gleichgültig wie unpassend das für sie wäre.
Wenn ein Mann im Hormonstau ist, sieht er nicht mehr so klar. Sei unmissverständlich. Alles andere ist sinnlos, Du siehst ja, was Du davon hast.
Ein nettes Mädchen muss sich nicht von jedem benutzen lassen. Sie weiss, wann sie mit Nachdruck NEIN sagen muss. Mach mal einen Kurs, das wird bereits an Grundschulen angeboten. Frauen wie Du sind bevorzugte Vergewaltungsopfer, weil sie nicht nein sagen können.
-
Im Umgang mit anderen Personen gibt es einige Empfehlungen , die das Leben einfacher machen. Ob Mann oder Frau.Und das tolle ist , kein Mensch ist auf der Welt um es anderen Recht zu machen. Ich habe irgendwann gelernt , dass alles sehr gut funktioniert , wenn ich zu mir selber gut bin und nicht erwarte , dass andere für mein Glück sorgen. Also fällt es mir leicht nein zu sagen , wenn ich etwas nicht vertiefen möchte. Und es gibt wunderbare Freundschaften zwischen Männern und Frauen , die auch mal miteinander im Bett landen und trotzdem keine Beziehung haben möchten miteinander. Habt Spaß am Leben und nicht so negativ denken. Es gibt keine richtig oder falsch. Denke vorher darüber nach , ob du mit den Konsequenzen leben kannst. Das ist alles.
Menschen achten Menschen
Sie haben die freie Wahl Ihrer Haltung
Seien Sie bei allem was Sie tun präsent
Achten Sie auf Ihre Sprache
Geben Sie ehrliche Anerkennung
Seien Sie dankbar
Machen Sie Anderen eine Freude
Keine Ratschläge geben, sondern Fragen stellen Leben Sie voller Lebensfreude
Seien Sie Sie selbst
-
So, das alles hier zu lesen, spare ich mir mal. Weiß also nicht, ob da schon eine ähnliche Antwort kam.
Ich kann nur für mich sprechen. Wenn ich eine Frau interessant finde, versuche ich natürlich, sie näher kennenzulernen. Auf Signale achtet man ja eher unterbewusst. Senden tut man sie auch eher unterbewusst. Also an der Front kämpfe ich nicht aktiv.
Und solange mir eine Frau kein eindeutiges "Sorry, du bist leider nicht mein Typ" gibt, mache ich mir womöglich noch Hoffnungen.
Sag es, wie es ist. Zumindest mir ist das immer bedeutend lieber als dieses sinnlose Hin und Her, weil sie mich schützen will, wovor auch immer. Ich persönlich hätte auch kein Problem mit der Frau, weil sie nicht für mich fühlt, wie ich für sie. Könnte sie mir dann u. U. sogar als Kumpel noch vorstellen. Es ist doch so. Wenn ich kein eindeutiges, aber nettes "Tut mir leid" von ihr kriege, sondern sie immer nur mit mir plaudert und lacht, mache ich mich fertig. Ich weiß nicht, ob sie will oder nicht will. Ich mache mir Hoffnungen. Ich bange. Es geht mir gut und blöd zugleich. Ich tagträume vielleicht sogar. Und wofür das alles?
Also ich würde es immer viel lieber ganz direkt hören. Lieb ja, aber direkt. Und wenn es schmerzt, das tut es. Ich wüsste wenigstens, woran ich bin und müsste mich nicht noch länger quälen.
Sag es ihm also.
-
Moin moin,
da der thread tatsächlich schon sehr lang ist, ist inzwischen wahrscheinlich fast alles schon mal gesagt, inklusive der gängigen Klischees.
Ich habe so eine Situation (mit sehr eindeutigen und auch zugestandenen Signalen von einer Frau) gerade schmerzhaft durchlebt. Und ich glaube, daß an solchen Situationen beide Seiten ihren Anteil haben: Wir Männer, weil wir nur zu gern unserem 'Jagdtrieb' erliegen und dann mitunter blind und undifferenziert agieren... und ihr Frauen, weil der Konflikt zwischen durchaus gewollter Bewunderung durch einen Mann (noch dazu, wenn selbiger durch Lebenserfahrung, beruflichen Erfolg etc. attraktiv für Euch ist) und dem Bewahren der eigenen Autonomie deutlich stärker ausgeprägt ist, als es den meisten Damen der Schöpfung bewußt sein dürfte. Buchtipp hierzu: Bärbel Wardetzki "Eitle Liebe" oder "Weiblicher Narzißmus". Auch und gerade für Männer mehr als lesenswert... hilft beim Verstehen.
Und um zum Punkt zu kommen: Sei ehrlich mit 'ihm'... und lebe dann aber auch mit den Konsequenzen.
M,41
-
Sag es einfach. Unehrlichkeit und wachsende Gefühle tun sehr weh, wenn man sich versehentlich verrannt hat....
-
Hallo FS,
ich habe mir nicht alle Antworten durchgelesen, aber ich kann Dir
einen Tipp geben:
Sprich immer sofort Klartext.
Ich bin männlich und hatte vor Jahren selbst die Erfahrung
gemacht.
Denn je mehr Kontakt Du zu dem Mann hast, desto stärker werden
seine Gefühle für Dich.
Ergo umso schmerzhafter wird es später, wenn er feststellt, dass Du
überhaupt nicht an eine Beziehung interessiert bist.
[Mod. = gelöscht]
-
Das Phantastische an der Kommunikation ist, das beide, Sender und Empfänger vom Gleichen reden können und doch nicht das Gleiche meinen!
Mir hat eine charmante junge Dame nach unserem ersten Treffen geschrieben, dass sie mir wünscht, bald "die Richtige zu finden!"
Wir haben aber dennoch Kontakt per Mail, SMS und Telefon und sie sagt, sie würde mich gerne wieder treffen, aber aufgrund unserer beruflichen Tätigkeiten und sonstiger privaten Aktivitäten kam bisher kein weiterer persönlicher Kontakt zustande.
Deshalb habe ich sie nochmal angeschrieben und sie gefragt, aber ihr dennoch alle Möglichkeiten gegeben: den Kontakt zu beenden, Freundschaft oder weiter näher kennenlernen (beschnuppern). (Antwort steht noch aus.)
Es ist egal, ob Mann oder Frau, möglichst ehrlich sein und das auch rüberbringen. Wenn dein Gegenüber das nicht versteht, muss dein Gegenüber genauso ehrlich antworten bzw. nachfragen. Und wenn es beide nicht genau wissen, was spricht dagegen, dass sich beide näher kennenlernen (ohne Beziehung) und dann doch noch zusammenkommen?
-
Also, ich habe mir doch den ganzen Faden durchgelesen und nun den Eindruck, dass ein wichtiger Aspekt der Frage kaum angesprochen wurde: Es sind ja anscheinend gerade Männer aus dem alltäglichen Umfeld der Fragestellerin, die sich Hoffnungen machen. Und da muss man umso vorsichtiger sein, um das Vereinsleben oder den Freundeskreis nicht zu beeinträchtigen.
Dann würde ich noch einen anderen Punkt sehr unterstreichen, weil ich - als schüchterner Mann - ihn auch erst langsam erkennen musste: Flirten besteht zum entscheidenden Teil (wie auch andere Prozesse, die zu Veränderungen führen [sollen]) aus kleinen Grenzüberschreitungen. Im Idealfall passiert das gegenseitig und einvernehmlich.
Gerade wenn man sich regelmäßig im neutralen Umfeld sieht, muss man beide genannten Punkte im Blick haben. Für mich als Mann war es ein erstes Indiz, wenn die Frau des Interesses sich mir gegenüber beständig neutral verhielt. Gerade wenn andere anwesend sind, ist das gut machbar, wenn Du, liebe Fragestellerin, den Interessenten wie alle anderen umstehenden behandelst, kein Lächeln zusätzlich etc. Unterhaltungen zu zweit kann man ja auch sachorientiert gestalten. (Persönlich würde ich ungern auf Unterhaltungen mit Frauen verzichten, bloß weil sie kein Interesse an einer Partnerschaft haben.)
Ein weiteres Indiz für mich ist, wenn ich mich zwar mit einer Frau verabreden kann (Ich habe einige Nummern von attraktiven Frauen, weiß aber, dass da nichts läuft.), sie aber fast nie und nur kurz allein treffe.
Das dauert auf diese Weise sicherlich etwas länger, ermöglicht im Normalfall jedoch, dass man sich noch im Tennisclub oder im Freundeskreis noch in die Augen sehen kann. Die Antwort für tumbe Menschen hingegen wurde ja oben schon ausführlich diskutiert.
-
Bin auch #50, war bloß nicht eingeloggt.
Im Laufe dieses Fadens scheint sich hier die Aufregung gelegt zu haben.
Ich denke, man sollte das mit dem zwischenmenschlichen Interesse auch nicht zu strikt sehen. Es gehört einfach zum sozialen Leben, dass man Leute trifft, sie interessant findet, mehr erfahren will. Wenn man weiterhin zivilisiert miteinander umgehen will, kann man leider nicht alles so direkt angehen, wie es teils oben geraten wurde. Oft hilft auch die Zeit, wenn man freundlich bleibt, aber eindeutige Grenzen aufzeigt.
Das klappt leider nicht immer, wie ich auch selbst erleben konnte; mit Erfahrungen von Stalking, obwohl ich ziemlich eindeutig war. Doch das sind Ausnahmen.
-
Für mich bist Du feige und wagst nicht ihm zu sagen, dass Du ihn nicht im Bett magst. Warum hast Du so lang mit seinen Gefühlen gespielt? Irgendwie gefällt er Dir doch! Schlaf mit ihm. [mod] Sage ihm aber, dass bei Dir nichts läuft.
-
@52
Sprichst du aus eigener Erfahrung und Frust, weil Frau nicht mit dir ins Bett wollte? Nicht jeder Kontakt hat gleich einen sexuellen Hintergedanken! Man kann auch jemanden mögen, ohne mehr von ihm zu wollen.
-
Wenn die Damen eine derartige Ansicht über Männer haben wundert es mich gar nicht, dass viele noch auf der Suche nach dem "Richtigen" sind ... ihn aber nie finden werden.
-
Mich wundert es auch nicht, aber nicht nur bei den Frauen die hier geschrieben haben sondern auch bei den Männern.
Wieso kann man nicht einfach die Wahrheit sagen?: wir können über Gott und die Welt reden aber sonst nichts.