1. Frage:
    Gefragt am: 14.07.2011, 14:10 von Gast
    Wie einem Mann zeigen, dass man Interesse hat?
    Ich habe mal eine vielleicht etwas blöde Frage. Wie zeigt man einem Mann, dass man näheres Interesse an ihm hat? Ich war bislang der Meinung, dass ich mein Interesse schon signalisiere, aber meine Freundin sagt immer, dass ich so distanziert und manchmal auch reserviert (bin sehr schüchtern, wenn mir ein Mann gefällt) rüberkomme und die Männer es bestimmt nicht mal ahnen, dass ich sie toll finde. Ich empfinde das selbst zwar gar nicht so, aber mir wurde das durch andere auch schon bestätigt. Wie kann ich das ändern? Ich will mich bei den Männern allerdings nicht anbiedern und woran merkt ein Mann, dass eine Frau ihn toll findet? Früher hatte ich damit nie Probleme aber vielleicht habe ich auch zu viele Ratgeber gelesen in denen steht, dass die Frau sich zurückhalten soll und der Mann kommen muss..... :o(
    W, 34
    Antworten:
  2. 14.07.2011 15:37
    Ich habe das so gemacht http://www.elitepartner.de/forum/sagen-blicke-mehr-als-worte-20223.html

Ausgang noch offen ;)

3. #2 Gast
    14.07.2011 15:41
    - In der Nähe aufhalten
    -Gespräche aufdrängen, dabei unverfängliche Andeutungen machen ("... und sind Sie verheiratet?, man lernt aber auch schwer jemanden kennen" usw.)
    - kurz in die Augen schauen, wieder weg, wieder in die Augen, dabei lächeln
    - Blick von unten mit Augenaufschlag (Schulmädchenblick)
    - beim Reden mit ihm Lächeln, Kopf zur Seite und schräg nach unten schauen -> schüchternes Flirten
    - Wer's mag: mit den Haaren spielen

Schau Dir mal die Teenies an, wie die Flirten, da kann man das lernen

Wenn er nicht ganz doof ist, weiß er dann schon, daß er Wirkung auf Dich hat.

m, 38

4. #3 Gast
    14.07.2011 15:49
    Ich sehe da kein Problem. Das fordert den männlichen Jagdtrieb. So werden die, die es nicht wirklich ernst meinen wenigstens gleich aussortiert.

5. #4 Gast
    14.07.2011 16:04
    Melde Dich einfach öfter, SMS persönlicher, Activity vorschlagen...irgendwann versteht es auch der Mann

6. 14.07.2011 18:05
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich sehe da kein Problem. Das fordert den männlichen Jagdtrieb. So werden die, die es nicht wirklich ernst meinen wenigstens gleich aussortiert.
    Unfug. Wenn ich nicht das Gefühl vermittelt bekomme, dass Interesse da ist, rührt sich bei mir kein Jagdtrieb. Im Gegensatz zur wirklichen Jagd will ich ja was "erlegen", was auch "erlegt" werden möchte.

7. 14.07.2011 18:07
    Melde Dich einfach öfter, SMS persönlicher, Activity vorschlagen...irgendwann versteht es auch der Mann
    Das halte ich schon eher für sinnvoll. Einfach auch ein bisschen Eigeninitiative. Den finalen Schuss, um hier dieses fürchterliche Jägerbild zu bemühen, kannst Du ihm ja überlassen. Aber im Gegensatz zum Wild musst Du Dich schon aktiv und willentlich in Schussposition bewegen. Sonst wird das nix.

8. #7 Gast
    14.07.2011 18:42
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Frau gar nichts signalisieren muss, die Männer kommen von ganz allein.

9. #8 Gast
    14.07.2011 18:45
    Wie wäre es damit, ihm gegenüber das Interesse direkt auszusprechen? Ich, als Mann, würde mich darüber freuen. Die weit verbreitete weibliche Angewohnheit, davon auszugehen, ich hätte hellseherische Fähigkeiten, ist den meisten mir bekannten Geschlechtsgenossen eher nervig.
    Offene Kommunikation ist ein Segen. Ich würde wissen wollen woran ich bin und auf Zeichendeutung und Spielchen gerne verzichten.

10. #9 Gast
    14.07.2011 19:25
    Hallo? Kannst Du lesen? Die FS schreibt ausdrücklich, dass sie früher keine derartigen Probleme hatte, erst seit sie Ratgeber gelesen hat, in denen von und weiblicher Zurückhaltung und höchstwahrscheinlich auch von männlichem Jagdtrieb geschwafelt wird. Jetzt interessiert sich offensichtlich keiner mehr für sie, sonst hätte sie das Thema hier nciht eröffnet. Was hilft aussortieren wenn nix das ist zum sortieren?

Liebe FS, mach einfach immer das exakte Gegenteil von dem, was in Deinen Ratgebern steht! Das wirkt bei 80% der Männer Wunder und die restlichen 20% Aufreißertypen und Hardcore-Machos bleiben Dir erspart. ;-)
    .

11. #10 Gast
    15.07.2011 06:41
    @8 Aha, sie soll also zu einem Mann hingehen und sagen: "Hallo, ich habe Interesse an dir." Ich denke, da wird jeder Mann eher das Weite suchen!

12. #11 Gast
    15.07.2011 07:34
    Wenn mir eine Frau, die ich nicht kenne, direkt in die Augen schaut, finde ich das etwas aufdringlich. Besser ist es m.E. wenn Du ihm einfach nur eine Chance gibst, Dich anzusprechen:

In der U-Bahn ist stehen besser als sitzen, weil man sich bei dem Lärm im Stehen besser verständigen kann, generell ist Stehen kommunikativer als Sitzen.

Beim Einkaufen ist es günstig, mal eine Weile vor einem Regal stehen zu bleiben und etwas zu suchen.

Wenn er Dich auf der Straße oder im Einkaufszentrum entdeckt hat und gerade versucht, Dich einzuholen kannst Du stehen bleiben und am Handy rumtippen.

In der Dicso oder auf einer Party eine Zeit lang alleine herumstehen, während er Dich sieht ... und generell: Ihm möglichst oft durch die Zielpeilung laufen; wenn Du ihm in kurzen Abständen immer wieder auffällst, hält er Dich für attraktiv.

m, 35

13. #12 Gast
    15.07.2011 08:48
    - In der Nähe aufhalten
    -Gespräche aufdrängen, dabei unverfängliche Andeutungen machen ("... und sind Sie verheiratet?, man lernt aber auch schwer jemanden kennen" usw.)
    - kurz in die Augen schauen, wieder weg, wieder in die Augen, dabei lächeln
    - Blick von unten mit Augenaufschlag (Schulmädchenblick)
    - beim Reden mit ihm Lächeln, Kopf zur Seite und schräg nach unten schauen -> schüchternes Flirten
    - Wer's mag: mit den Haaren spielen

Schau Dir mal die Teenies an, wie die Flirten, da kann man das lernen

Wenn er nicht ganz doof ist, weiß er dann schon, daß er Wirkung auf Dich hat.

m, 38
    Genau so, der Kollege hat´s perfekt beschrieben - deswegen nochmal der ganze Quote
    m,40

14. #13 Gast
    15.07.2011 11:26
    Mach es erst mal, wie ich es unter #2 beschrieben habe. Nach einiger Hin- und Herflirterei kannst Du, wenn der Mann nicht schon angesprungen ist, immer noch den "Holzhammer" einsetzen. Ich finde das oben genannte Spiel viel zu spannend und schön, als daß ich es mit einer schnöden SMS tauschen möchte. Es muß erst mal gewaltig knistern. Meine Erfahrung: Je länger man das Umeinanderherschleichen betreibt, desto eher und tiefer stellt sich die Verliebtheit ein.

PS.: Kein Minnesänger/(in?) schrieb SMSen, er/(sie?) umgarnte.

m, 38

15. #14 Gast
    15.07.2011 11:54
    Hier nochmal die FS:
    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
    @13: Was heißt lange umeinanderherschleichen auf einer zeitlichen Schiene? Tage, Wochen oder sogar Monate??
    Ich würde ja eher denken, wenn das Umeinanderherschleichen so lange dauert, sprich Wochen oder Monate oder sogar Jahre (bei Männern im Bekanntenkreis z.B.), dass der Mann dann wohl eher kein Interesse hat, auch wenn alles auf Interesse hindeutet.
    Auf jeden Fall haben mich diese ganzen tollen Ratgeber für Frauen ganz durcheinander gebracht und verunsichert, was das Beste ist...Viele Damen schwören ja auch solche Ratgeber insbesondere "The Rules", aber meines erachtens sind sie eher hinderlich bei einer möglichen Beziehungsanbahnung.
    In dem eben genannten Buch steht nämlich drin, dass man Männer, an denen man interessiert ist, so behandeln soll, als wenn man kein Interesse hat. Das ist doch total kontraproduktiv.

15.07.2011 12:42
    Flirten kann ich auch nicht so gut.
    Und son Augenaufschlag von unten,kann ich nicht.
    Ich denke einfach das es eben die eine Sorte Frau gibt die das super können und die andere Sorte eben weniger.
    Aber nur daran liegts bestimmt nicht,das mein ein Mann nicht kennen lernt.
    Sonst müssten ja all die,die das nicht so gut beherrschen auf immer und ewig alleine bleiben.
    Aber was richtig ist,die Ratgeber helfen dir nicht weiter.
    Es kommt eher darauf an was du für ein Mensch bist.Und wenn du nichts damit anfangen kannst mit dem was 2 geschrieben hat,ist das doch auch okay.
    Du kommst reserviert und schüchtern rüber,entweder weil du das bist und wenn nicht liegts an was anderem.Das weißt nur du,kann keiner hier im Forum wirklich darauf eingehen.
    Ich z.bsp.komme immer arrogant und unnahbar rüber,nur ist es auch so das ich nicht den ganzen Tag mitn Spiegel durch die Gegend laufe um meine Mimik zu beobachten und gegebenfalls zu verändern.
    Ich habe aufgehört mir die Frage zu stellen,was kann ich ändern.

17. 15.07.2011 12:45
    PS.: Kein Minnesänger/(in?) schrieb SMSen, er/(sie?) umgarnte.
    Aber doch nur, weil die Minne schon seit etwa 30 Jahren aus der Mode ist und es damals noch keine SMS gab.

18. #17 Gast
    15.07.2011 16:56
    Hier nochmal die FS:
    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
    @13: Was heißt lange umeinanderherschleichen auf einer zeitlichen Schiene? Tage, Wochen oder sogar Monate??
    Ich würde ja eher denken, wenn das Umeinanderherschleichen so lange dauert, sprich Wochen oder Monate oder sogar Jahre (bei Männern im Bekanntenkreis z.B.), dass der Mann dann wohl eher kein Interesse hat, auch wenn alles auf Interesse hindeutet.
    Auf jeden Fall haben mich diese ganzen tollen Ratgeber für Frauen ganz durcheinander gebracht und verunsichert, was das Beste ist...Viele Damen schwören ja auch solche Ratgeber insbesondere "The Rules", aber meines erachtens sind sie eher hinderlich bei einer möglichen Beziehungsanbahnung.
    Das kommt auf die Situation und die Häufigkeit des Treffens an. Auf der Arbeitsstelle hat man eigentlich viel Zeit, aber es gilt die Balance zwischen Spannung und Langeweile zu finden. Alles wird ab einer bestimmten Zeit langweilig. Ich würde max. 1 Monat sagen bei täglichem Sehen. Und in dieser Zeit kann ja der Mann auch durch Flirtsignale (Lächeln, Aufrichten seines Körpers, zur Seite neigen des Kopfes (siehe Brad Pitt in Rendezvous mit Joe Black), stammelndes inhaltsloses Reden und wichtig Necken) sein Interesse verkunden. Ich denke, viele Frauen geben viel zu schnell auf und denken Männer hätten kein Interesse, wenn sie nicht gleich Einladungen und Dates aussprechen. Mit meiner Jugendliebe ging dieses Spiel fast ein viertel Jahr (Sehen 3 mal die Woche in der Schule). Es ist die schönste Erinnerung. Das Zusammenkommen war dann eher Routine.

In dem eben genannten Buch steht nämlich drin, dass man Männer, an denen man interessiert ist, so behandeln soll, als wenn man kein Interesse hat. Das ist doch total kontraproduktiv.
    Warum soll ein Mann eine Frau ansprechen, von der er ausgehen muß, daß sie ihn nicht interessant findet? Da denke ich doch eher, bei der habe ich keine Chance, laß es.

Aber doch nur, weil die Minne schon seit etwa 30 Jahren aus der Mode ist und es damals noch keine SMS gab.
    Nein, weil man ideenlos und faul geworden ist. Ich finde Situationen, wo jeder vom anderen weiß, daß Interesse da ist, aber keiner sagt es offen heraus, super erotisch. Alles andere ist eher plump. Wie würde auf Dich ein "romantischer" Film wirken, wo sie bloß eine SMS schickt und sie kommen gleich zusammen? Dagegen ist das Umeinanderschleichen der Stoff, aus dem gute Liebesfilme gemacht sind (Bodyguard, Schlaflos in Seattle usw.) .

m, 38

19. 27.02.2012 18:24
    Ich verstehe diese Flirtsignale alle nicht, viele sind eher ein Zeichen von unterwürfigkeit. Oder ich deute sie als solche. Warum unterhält man sich nicht einfach und sagt dem- bzw. derjenigen einfach das man interessiert ist?