- Frage:
Wie begehrt sind gute Tänzer als Lebenspartner?Einem begeistertem Tänzer wie mir (m/41) sollte die Frauenwelt eigentlich zu Füßen liegen. Und auf den ersten Blick sind gute Tänzer auch sehr begehrt. Wenns dann jedoch ans Eingemachte geht, sieht die Sache schon anders aus: "den hast du ja nicht für Dich alleine" oder "der macht doch gleich allen schöne Augen" sind so die Bedenken, die Frau im Hinblick auf eine Partnerschaft mit einem Tänzer hat. Und dann letztendlich doch einen anderen als Lebenspartner bevorzugt, der Tanzen nicht unbedingt zu seinen Lieblingsbeschäftigungen zählt. Besonders Tanzlehrer ledien oft an diesem Problem, dass sie zwar sehr umschwärmt sind, aber sich manchmal sehr schwer tun, eine Partnerin fürs Leben zu finden. Drum meine Frage an die Damen: Wie seht ihr das? Welche Chancen haben Tänzer/Tanzlehrer/Tanzprofis bei euch?Antworten: -
Ich glaube, es könnte bei Menschen noch die eine oder andere andere Eigenschaft geben, die wichtig dafür ist, ob man ihn liebt und eine Beziehung mit ihm möchte.
Kann mich aber auch irren.
-
Ich war mal mit einem Südamerikamer zusammen. Er sah göttlich aus und konnte himmlisch tanzen, aber im Bett war er ein Versager :-(
Daher bin ich etwas skeptisch was Tänzer angeht.
w,39
-
Ich mag nur "Freistil", daher sind Standardtänzer für mich absolut uninteressant.
Und es ist richtig, dass es schon stressig für die Beziehung sein kann, wenn er ständig mit anderen Frauen zum Tanzen verabredet ist.
-
Naja, für mich kommen Tanzlehrer meist "tuckig" rüber. Vielleicht liget es ja an dem.
-
Gerne hätte ich wieder einen guten Tänzer als Partner gehabt - doch das ergab sich nicht, so lebte ich 10 Jahre mit einem Nichttänzer zusammen und habe jetzt einen Partner - naja, Discofox geht. Es muss halt für die verbleibenen 362 anderen Tage im Jahr passen - dann macht Frau auch mal Abstriche beim Tanzverhalten. Dennoch, ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen - außer, du kannst außerhalb des Tanzens nichts oder nur wenig bieten - tja, dann haben Frauen natürlich auch wenig Lust auf dich. Doch das kannst nur du für dich beantworten.
-
Wenn ein Mann mir gefällt und er außerdem noch gut tanzen kann, dann ist das sicher ein großes Plus. Wenn er seine Qualitäten nur auf dem Tanzparkett hat, dann ist mir das für eine
Partnerschaft viel zu wenig. Mit einem aktiven Turniertänzer könnte ich jedoch wenig anfangen, der ist an den Wochenenden meist mit seiner Tanzpartnerin unterwegs, nächtigt aus Ersparnisgründen womöglich noch in einem Hotelzimmer mit ihr. Das wäre mir nicht recht.
-
AN DEN FRAGE-STELLER:
Lieber Tänzer, ich suche seit mehr als einem Jahr einen Tanzpartner, oder Tanz-Lebens-Partner,
egal, ich habe schon viele Abstriche gemacht dabei, Alter spielt keine Rolle usw. (spielt auch keine Rolle, denn als Tänzerin ist man sowieso immer viel flotter unterwegs als gleichaltrige nicht-Tänzerinnen) Du beschwerst Dich darüber, dass Du keine Partnerin finden kannst.
Suchst Du nun eine Partnerin oder eine Tanzpartnerin oder beides in einer Person?
Was immer auch auf Dich zutrifft, ich ersuche Dich, mein Profil anzusehen und mir zu schreiben: 7E10F698,
ich habe ja keine Ahnung, wo Du lebst, aber einen Versuch ist es mir allemal wert.
Ich bekomme hier wohl deshalb keine Zuschriften, weil ich eben "tanzen" im Profil habe, und ich ja selber weiss, dass Männer die tanzen können, im Normalfall keine Partnerbörse brauchen, um eine Partnerin zu finden (es sei denn, sie wollen das gar nicht!)
liebe Grüße und jetzt bin ich ja mal neugierig, ob Du Dich melden wirst?
liebe Grüße von einer begeisterten, temperamentvollen, tollen Tänzerin, mehr, wenn Du mir persönlich schreibst!
-
Lieber Tänzer,
seit 2 Jahren bin ich auf der Suche nach einem Partner mit sehr guten Tanzqualitäten.
Leider sind diese sehr rar, darum bin ich erstaunt, daß Sie kein treffende Partnerin finden.
Es stimmt schon, daß Frauen ein Auge auf gute Tänzer haben, jedoch wenn die Partnerin gut tanzen kann, sollte dies sicher kein Problem sein.
Vorallem wäre ich überglücklich einen Tanzpartner als Lebenspartner zu haben.
Man bendenke, tanzen belebt Körper, Geist und Seele, löst den Stress des Alltags und macht noch Freude nebenbei.
Was allerdings sehr wenige wissen ist, daß tanzen viel mehr Sport ist als nur laufen oder rennen,
Eine Runde auf der Finnenbahn rennen ist wie 400 m auf Stöckelschuhen.
Ich würde mich sehr auf eine Nachricht auf meinem Profil freuen. ZE1AA802
Ich freue mich schon jetzt von Dir zu lesen.
-
Hallo,
ich verstehe den Zusammenhang zwischen Tanzlehrerberuf und Begehrtsein/Nichtbegehrtsein nicht.
Eine Frau, die einigermaßen auf Draht ist, wird zwischen der Notwendigkeit einer Partnerin aus professionellen Gründen und der Partnerschaft im Privatleben zu unterscheiden wissen.
Man kann ja auch nicht sagen, dass Gynäkologen sich besonders schwer tun, eine Partnerin zu finden, weil sie sich beruflich so viel mit nackten Frauen beschäftigen. Und auch andere Leute arbeiten abends oder am Wochenende.
Es gibt Menschen, die sich schwer tun und es gibt welche, die es leicht haben, einen Partner zu finden. In beiden Gruppen gibt es Tanzlehrer, Sekretärinnen, Chefärzte, Designerinnen und Gemüseverkäufer.
Susanne
-
Warum soll eine Frau einem Mann zu Füßen liegen, wenn er gut tanzen kann?
Sie geniesst es, wenn sie mit ihm tanzt oder ihm zuschaut, aber was bitte hat das mit den Qualitäten eines Partners zu tun? Das ist scoh nochmal ein ganz anderes Paar Schuhe!
ALso wenn mein Partner Tanzlehrer wäre, hätte ich nichts dagegen, wenn er sich den Frauen dort gegenüber und mir gegenüber richtig benimmt. Es kommt wie immer auf den Charakter an- meine Meinung.
-
Hallo,
ich bin selbst begeisterte Salsa Tänzerin. Und ich weiß, dass die Tanzleher bei uns sehr begehrt sind. SEHR begehrt. Leider wissen sie das auch und nutzen dies häufig für kurze Affären aus.
Das schreckt dann natürlich Frauen mit ernsten Absichten eher wieder ab.
Ich mag einen meiner Tanzleher sehr. Habe auch freundschaftlich guten Kontakt und er gefällt mir auch als Mann generell. (Mich hat er nie als "Beute" gesehen und immer fair behandelt") Aber wenn ich so sehe, wie er sich seine Selbstbestätigung von Frauen holt, so würde ich ungerne die Freundin sein, die Zuhause sitzt und auf ihn wartet.
Er ist noch recht jung (um die 30) vielleicht ändert sich sein Verhalten ja noch...
Gruß
w/39...und wenn es einen guten Salsa- Tänzer im Raum Hannover gibt, freue ich mich über jeden Kontakt.
-
@#1
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Ich beginne wieder mit Tango Argentino. Es ist der Tanz den ich seit vielen Jahren nicht mehr getanzt habe, aber er ist der, den ich jetzt brauche und in Zukunft immer brauchen werde. Salsa ist ein schöner Tanz, aber er gibt mir bei weitem nicht so viel, wie Tango Argentino. Flamenco wäre auch interessant. Meine zukünftige Partnerin braucht nicht Tango Argentino zu tanzen, aber sie sollte deren Eigenschaften verkörpern: Leidenschaft, tiefe Gefühle, Hingabe, ein loderndes, strahlendes Herz.
Schöne Grüße,
R.
7E22F890 (34,m)
-
Bei mir hättest Du des Berufes wegen gute Chancen - ich tanze selber sehr gerne, aber nur mit einem guten Partner. Außerdem wäre ich mir sicher, ich würde sehr rasch wieder in meine momentan untragbare Garderobe passen. Ich befürchte nur, ich hätte als Mollige keine Chancen bei Dir ...
Mary - the reaL