1. Frage:
    Gefragt am: 24.09.2009, 17:46 von
    Wie angelt man sich einen Anwalt?
    Gibt es bestimmte Strategien (analog http://www.elitepartner.de/km/magazin/kennenlernen/artikel/wie-angelt-man-sich-einen-anwalt.html), wie man eine bestimmte Gruppe von Männern ansprechen kann?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    24.09.2009 18:06
    1. Z. B. eine Partneranfrage an

7E2176FE - m, 39, RA.

2.

Zitat:

Juristen sind immer total gerecht, was sie als Partner so begehrt macht. Sie orientieren sich an Fakten und lassen sich nicht von Oberflächlichkeiten beeindrucken. Ideale Voraussetzungen für eine gleichberechtigte Partnerschaft und daher heiß begehrt.

Strategie:
    Viele Verhandlungen bei Gericht sind öffentlich. Dort können Sie eingehende Studien betreiben und auf dem Gerichtsflur Ihrem Objekt der Begierde damit schmeicheln, wie beeindruckt Sie vom gehaltenen Plädoyer sind. Aber Vorsicht: Anwälte sind schlau und lassen sich nicht so einfach um den Finger wickeln.

Ende Zitat.

Ich halte das für Unsinn:

A) Unterschied Jurist = Rechtsanwalt ist schon falsch. Ein Rechtsanwalt hat die Zweite Jurisrtische Staatsprüfung, Juristen manchmal nur die Erste, manchmal auch die Zweite, haben dafür bessere Noten und arbeiten statt als Rechtsanwalt in anderen Behörden oder Gerichten oder sonstigen öffentlichen Stellen.

B) daß man als Jurist die Gerechtigkeit gepachtet hat - nee. Erstens gibt es viele A***löcher auch unter den Juristen, Anwälten etc., zweitens kommt es im Alltag immer weniger darauf an, weil den Prozeß nicht der gewinnt, der am meisten brilliert, sondern der, der dem Gericht die wenigste Arbeit macht.

C) Plädoyers gibts auch nur im Strafprozeß und die meisten sagen irgendwas dahin. In anderen Prozessen wird einfach nur rumdiskutiert und auf die Akten Bezug genommen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es zielführend ist, sich das anzuhören, wenn man diese nicht kennt.

3. #2 Gast
    24.09.2009 19:13
    Arzt hat sich in seine 50 jährige Patientin verliebt war kürzlich hier zu lesen. Na bitte, wann muss frau zum Anwalt?
    Wünsche allen Frauen die diesen Weg versuchen viel Erfolg. (Sie Anwälte freuts bestimmt)

4. #3 Gast
    24.09.2009 19:36
    @1: grins
    Wieso hab´ ich nur gewußt, dass die erste Antwort bestimmt von Dir ist?

Wenn Juristen total gerecht wären, dürften sie keine Juristen sein.

Zur Frage:
    Mann oder Frau suche bei EP, da gibt es einige, auch im Forum, und auch gar nicht so "trocken" wie der Berufsstand vermuten ließe.
    Mann oder Frau suche sich jemanden, den er oder sie verklagen kann oder lasse sich verklagen.
    Mann oder Frau immatrikuliere sich (in jungen Jahren) an der Rechtsw. Fakultät.

w.

5. #4 Gast
    24.09.2009 19:51
    Tut mir leid, aber der Artikel bedient altbackene Klischees bzw. stellt Berufe/Berufsgruppen völlig falsch dar. Ein Lehrer ist noch lange kein Uni-Professor und umgekeht, ein FH-Professor ist kein Uni-Professor, kommt jedoch dem pädagogischen Geschick eines Lehrers vielleicht näher, sofern letzteres welches hat. Und eine Kindergärtnerin hat wohl auf dem Spielplatz anderes zu tun als zu flirten.
    Von den anderen erufsgruppen will ich gr nicht reden, btw. mein Anwalt ist sehr nett und gutaussehend, jedoch glücklich verheiratet

@#1 grins, Du weißt schon warum.
    Virginia

6. #5 Gast
    24.09.2009 21:20
    WAS in aller Welt macht einen Juristen / RA denn so begehrenswert?! Hab einige im Bekannten- und Freundeskreis und bin selbst im Bereich Steuerrecht tätig. Finde die Frage zum einen lustig, zum anderen tatsächlich interessant!!

7. 24.09.2009 21:51
    PS zu meinem #4 :
    Uni-Professoren sind nach den Klischees im Forum gar nicht so begehrt, sie sind eher die Wissenschaftler / Forscher, die laut Klischee nur für ihren Beruf leben.

8. 24.09.2009 22:03
    @#6: In der Tat -- wer einen Professor favorisiert, der muss unglaublich oberflächlich sein und sich an Status und Titel regelrecht ergötzen. Alle andere wissen, dass so ein Mann viel in der Uni ist und selten zuhause. Die meisten Professoren, die ich kenne, habe ihre Kinder kaum wirklich gesehen während der schönsten Zeit.

9. 24.09.2009 22:16
    Man muss ihn sich gar nicht angeln, er begegnet einem von selbst und dann sind ganz andere Dinge wichtig, als der Beruf... :-)

Fräulein Smilla 7E1DA741

10. 24.09.2009 22:20
    Ich habe nicht behauptet, dass eine solche Frau oberflächlich ist, wenn sie einen Prof. favorisiert.
    Ich habe nur den Thread der Berufe-Klischees in Erinnerung gebracht, der genauso wenig ernst zu nehmen ist wie der oberflächliche Magazinartikel, der wieder einmal das Niveau des "Bunten Blätterwaldes" nicht überragt, und das auf ElitePartner!

Ich kenne viele Profs, die genau das Gegenteil von Deiner Beobachtung sind - und da ist auch nichts mit sich am Titel oder Status ergötzen, ich weiß nicht, woher Du Deine Informationen beziehst. Wieviel sind bei Dir "die meisten"? Ich denke, dass Du hast wieder nur alte Statistiken bemüht.

Einige unserer jungen Professoren (an einer FH) bemühen sich, den Plan ihrer Lehrveranstaltungen so zu optimieren, dass sie genügend Freiraum für Familienleben schaffen können, vor allem bei Fahrezeiten von mehr als 90 min. für eine Strecke. Bei Uni-Profs kann ich das nicht so einschätzen, vom Status (Geld mit C2, C3) liegen sie ( weit ) unter Managern .
    Virginia
    7E20CD34

11. #10 Gast
    24.09.2009 22:46
    Interessanter Ansatz das mit Angeln. ;)
    Wer angelt benutzt einen Köder und ist dem Opfer schon mal strategisch im Voraus.

Sei's drum.
    Juristen / Anwälte sind per se nicht gerecht, sondern parteiisch.
    Gerechtigkeit ist eine Fiktion.

@ #8
    Ach hallo Smilla!
    Wieder mal im Forum unterwegs?
    Gruß aus dem Norden der Republik.

12. #11 Gast
    24.09.2009 23:25
    @F. + Virginia W.: Ich hatte mich als EP-Teilnehmer am meisten für Frauen interessiert, mit denen intellektuell mehr geht (und die auch mein Typ Frau sind), ich hatte auch mehrere Kontakte und Anfragen und ein paar Treffen mit solchen (die in der Unizeit mehr gemacht hatten oder als Lehrkraft arbeiten). Leider waren diejenigen, die ich getroffen hatte, finanziell enger dran. Daher hatte ich dann das Interesse aufgegeben. Das war irgendwie mein Bruch bei EP, seitdem fand ich es schwierig, eine Frau zu finden, die mir entspricht und das auch zu vermitteln ...
    (Nein, viele Hochschullehrerinnen sind okay und nicht besonders statusgeprägt.)

13. #12 Gast
    25.09.2009 00:53
    (nur schnell im Vorbeigehen :-))

zunächst zur Frage:
    man bzw. Frau werfe ein Netz aus, möglichst kleinmaschig, damit all die "großen Fische" drin hängen bleiben. Für die schwierigen Fälle muß Frau dann mit der Angel ganz individuell vorgehen und die möglichen Vorlieben des Herrn Anwalt optisch berücksichtigen und ihn ködern...

Es soll aber auch Anwälte geben, die sich nicht plump und einfach fangen lassen ;-)

Ich frage mich gerade, warum Frau Sommerfeld eine derart negativ suggestive Frageformulierung benutzt hat...das erinnert mich an eine Szene aus dem letzten Jahr, da wurde ich von meinen Kollegen vor den billig angezogenen Damen gewarnt, die aus dem Londoner Umfeld (meist der Typ Grundschullehrerin oder Kindergärtnerin, die den Aufnahmetest bei der Kunsthochschule nicht geschafft hatte und sich deshalb IQ-gerecht mit Kindern beschäftigen wollte) nach Canary Wharf "einfielen" (Freitagnachmittag) und alle Investmentbanker und Anwälte ansprachen, die irgendwie nach "etwas" aussahen...nicht wenige der Kollegen machten dieses Spiel mit und hatten mit diesem Nutten-Verhalten keine Probleme...
    WIDERLICH!!!

Was an meinem Berufsstand so toll sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Okay, die Leute, die richtig viel Geld verdienen (ab 500k p.a.), die können sich eben diese Sorte von "Frauen" leisten. Viele "liebe" Kinder dürfen sie bekommen, und hier und da mal 100k für eine Antiquität ausgeben...
    Ich denke nicht, dass eine normale(!!!) nette und vernünftige Frau mit dem erfolgreichen (ab 200k p.a.) "Durchschnittsanwalt" glücklich werden würde. Da sind zuviele Egomanen unterwegs, denen es im Leben nur um Geld, Macht und Ansehen geht...
    Und wer als Frau tatsächlich glaubt, mit den Stars der Szene (deren Deals in der FTD oder im Handelsblatt stehen) Zeit verbringen zu können, der sollte sich mal überlegen, wie das funktionieren soll, wenn bis 00:00 oder 02:00 nachts gearbeitet wird...ich bekomme regelmäßig von einem guten Freund um diese Uhrzeit noch sms, der dann nur 5 Stunden Schlaf hat und 80-100 Stunden pro Woche für seine Ami-Kanzlei arbeiten darf...

I.Ü. sind Anwälte (und Juristen generell) weder besonders schlau, noch mit besonderem Gerechtigkeitssinn ausgestattet. Die Ar***- und Deppenquote ist bei "uns" ebenso hoch wie anderswo auch...selbst diejenigen, die für 1000 Euro die Stunde an den Mega-Deals sitzen machen Fehler, für die man einem Drittsemestler die Löffel langziehen würde...naja...

Wer sehen möchte, wie die Amis dieses Thema ganz easy angehen, sollte UNBEDINGT hier vorbeischauen:
    http://urbanlegends.about.com/od/sex/a/gold_digger.htm
    Ich verspreche hier nicht zuviel, die Frage der "Frau" und die Antwort des Wall Street Typen sind der absolute Brüller!!! :-)))

Ansonsten: gute Nacht, ich muß zurück an die Arbeit... ;-)

PS: Ohne Arzt- und Anwaltsserien in den letzten 30 Jahren würden zumindest nicht diese Berufe so bevorzugt genannt werden von Frauen.
    Da fällt mir ein: wieso eigentlich verbindet man mit Anwalt immer einen Mann? Es sollte mal umgekehrt die Frage gestellt werden, wie sich der Hausmann die erfolgreiche Staranwältin angeln kann! ;-)))

25.09.2009 01:02
    eine kleine Ergänzung noch zu meinem obigen Posting (war nicht eingeloggt):

Für die "Damen", die die Frage ernsthaft umtreibt:
    Es gibt in jeder Großstadt Yuppie-Bars, in denen mit dem Porsche-Schlüssel gewedelt wird oder entsprechende Discos, in FFM z.B. der EZB-Keller...aber Achtung: die Strategie mag wohl ins Bett führen, aber nur selten vor den Standesbeamten ;-)

15. 25.09.2009 01:20
    @#11, ich weiß nicht, wie ich Dich verstehen soll, entschuldige daher den etwas sarkastischen Ton ;-) (Gut, unter EliteP hatte ich die Börse für den den Akademiker und niveauvollen Single laut Marketing erwartet - insbesondere inellektuell.)

Bemitleidest Du die Profs, oder in Deinem Fall die Professorinnen und Hochschullehrinnen, weil sie für wenig Geld gute Arbeit leisten? "okay und nicht besonders statusgeprägt."
    oder
    Bemitleidest Du Dich, weil sie Deinem Geldstatus nicht entsprachen, doch intellektuell und sonst O. K. und wunderbar gepasst hätten?

Warum konntest Du bzgl. der sogenannten "monetären Augenhöhe" nicht zurückstecken?
    Schade für Dich,
    " ...
    Tritt aus dem Dunkel, such das Licht.
    Das Licht heißt
    Bilde dich, nicht nur von außen auch von innen,
    mach dir ein Bild von dir tief drinnen,
    check, ob die inneren Werte stimmen,
    denn alles andere wäre schlimm

Ich bin sicher wir werden sehen,
    wie sich die Dinge für immer drehn.
    Denn die Tage sind gezählt,
    dann stirbt das Babylon System.
    ... "
    Virginia
    7E20CD34

16. #15 Gast
    25.09.2009 09:21
    Fragestellung wie Antworten erinmern mich an mein Studium:

Viele (akademisch geweihte bzw. aufgeblasene) Worte, wenig Substanz bzw. wirkliche Erkenntnis... ;-)

Und ich fühle mich bei diesem Thread noch nicht einmal gut unterhalten! :-( Da ging es im Hörsaal amüsanter zu :-).

17. #16 Gast
    25.09.2009 14:06
    Ich würde auf jeden Fall auch zwischen dem Juristen und dem Rechtsanwalt unterscheiden. Rechtsanwälte sind nach meiner Erfahrung aufgrund ihres Jobs meistens Blender und ziemliche A...[mod], Juristen, die nicht als Rechtsanwälte arbeiten, können sich dagegen meistens ihren gerechten Blick auf die Dinge bewahren.

Pat Pitt (Jurist und Regierungsdirektor)

25.09.2009 16:05
    Ich verstehe die Frage dieses Threads nicht so ganz!
    Welche Frau will sich denn einen Anwalt angeln?? Kennt ihr eine??

19. #18 Gast
    25.09.2009 17:51
    Hallo Pat Pitt "mit gerechtem Blick auf die Dinge" :)), Deine Meinung über Anwälte ist nicht besonders nett. Ich (Anwältin) denke nicht, dass ich und auch sehr viele meiner Kollegen Blender und A.... sind. Die meisten von uns sind sehr nette Menschen. Unser Beruf bringt uns sicherlich nicht dazu, dass wir den Blick auf die Dinge verlieren!!

20. #19 Gast
    25.09.2009 19:37
    @14 von 11: Kannst du vielleicht als eine Werbung für Euch verstehen. Einige Hochschullehrerinnen sind dankbar - und da ich mit ihnen vieles gemeinsam habe, auf einer Wellenlänge bin, sage ich: haben es verdient -, wenn sie einen Mann haben, der mehr verdient. Eine sagte mir, es gäbe öfters unter ihren Kolleginnen, dass sie jemanden suchen, der es ihnen finanziell erleichtert, die Ansprüche an Status seien auch nicht so hoch, was ich bestätigen kann, und es ihnen ermöglicht, schön auch ihrer Arbeit nachzugehen. Ich habe normales Akademikergehalt, zusammen mit einer, die noch am finanziellen Aufbau ist, wollte ich nicht. Ja, es hätte intellektuell prima gepaßt und die Ausrichtung im Leben und das, was man wichtig oder interessant findet, ist oft passend. - Wissenschaftlich, intellektuell arbeiten - in der Tat, was gibt es schöneres.
    Und: Deine Erwartung an EP hatte ich auch. Viel von dieser Erwartung wurde nicht gerade erfüllt, im Gegenteil. Finde ich wirklich enttäuschend. Selbst hier haut man den Leuten intellektuell ganz schnell ab, wenn man nur ein wenig mehr bringt. Sehr viel Durchschnitt allenthalben.

21. #20 Gast
    25.09.2009 23:23
    Warum sich eine Frau nun unbedingt einen Anwalt angeln soll oder will, leuchtet mir nicht ein. Diese Frage ist dermaßen klischeehaft und passt auch nicht in diese Zeit. Klingt nach "Wie angel ich mir einen Millionär". Nun, Anwälte sind selten Millionäre und auch nicht von vornherein erfolgreich. Es gibt gerade unter den Anwälten jede Menge, die gerade mal so rumkrebsen und mein Exmann (erst Anwalt, dann Staatsanwalt) meinte mal, die meisten Alkoholiker gebe es unter den kleine Anwälten.
    Ich weiß, nicht ob da was dran ist, ich weiß aber das Anwälte bzw. Juristen unter sich am liebsten über nichts anderes reden als über ihren Job und Paragraphen. Zumindest habe ich es damals so erlebt. Wenn dann zufällig mal jemand mitbekam was ich so mache (Journalistin), war ich allerdings plötzlich der Mittelpunkt der Runde und wurde wie eine Exotin behandelt.
    Also ein Anwalt, ein Arzt u. ä. wird immer wieder gerne gesucht und genommen, aber ob man als Partnerin damit dann besser dran ist bezweifle ich sehr.
    Ich würde mir bewusst auch keinen angeln und habe darum auch keine Tipps, wie man es macht. Junge FRauen sollten sich vielleicht auf eine Party mitnehmen lassen, die ein Jurist gibt. Da trifft sie dann mit Sicherheit ein größere Anzahl Anwälte oder werdende Anwälte, man ist gerne unter sich.

22. #21 Gast
    26.09.2009 10:26
    Ich frage mich sowieso, was an Paragraphenreitern so toll sein soll? Zuviel Ally-McBeal geguckt? Nochmals: Im Schnitt verdienen SAP-Berater nicht weniger als (angestellte) Anwälte, nur haben sie trotzdem weniger Sex-Appeal. Nein, ich habe keine Ahnung von SAP. Ist nur ein Beispiel.

Warum sprechen hier eigentlich alle immer nur von Männern? Gibt es keine weiblichen Anwältinnen? Im Jura-Studium sind doch um die Hälfte Mädels.

@13
    Ich kenne Deine sonstigen Ortskenntnisse nicht, aber den EZB-Keller ist sicher keine Szene-Disco für erfolgreiche Anwälte. Eher für die Kids erfolgreicher Anwälte. Zumindest am Wochende habe ich mit meiner Begleitung das Durchschnittsalter angehoben. Aber wer von Bubis auf Red-Bull-mit-Vodka-Orgien eingeladen werden will, um anschließend mit Papis Porsche abgeschleppt zu werden, bitte. Die weibliche Konkurenz ist dort groß und 'aggressiv' gekleidet.

--JoeRe, 7E1F7A5D

23. #22 Gast
    26.09.2009 13:56
    Warum nicht privat und beruflich bin nur von Ingenieuren umgeben alles dreht sich um das eine Thema. Um den schönsten Flieger A380.Arbeite da in der Führungspostion.
    Gerne würde einen gebildeten Mann, einen Arzt oder einen Juristen kennen lernen...oder aus anderen gerne auch aus anderen Berufszweigen. Für mich steht neben sein Titel Menschlichkeit, Empathie, Tiefgründigkeit eine große Rolle. Also es reicht nicht nur Titel zu haben, denn ich habe auch einen Dipl.-Ingenieurin. Beruflich geht es mir auch sehr gut. Bin dankbar.

Wenn du mehr erfahren möchtest schreib kannst mich gerne anschreiben unter:
    7E2228E4

24. 26.09.2009 14:18
    @#19 Danke für das Kompliment.

Das verstehe ich, "Anfänger", jüngere Leute haben es als Angestellte, Wissenschaftler u.a. im öffentl. Dienst schwer, Gehalt bei Gott nicht rosig, zumindest in Ost-BL vor dem langen Weg der Angleichung.
    Andererseit gilt das sicher auch für die anderen sogenannten "Traumberufe", mancher Facharzt muss erst einmal kräftig investieren und die Technik immer wieder auf neuesten Stand halten.

Und die Schublade "Akademiker/innen" kann gar nicht groß genug sein.
    Alles Gute.

Bleibt doch nur noch à la Marylin Monroe die Frage "Wie angelt man sich einen Millionär?"
    Diese Antwort brauche ich allerdings nicht. **grins, grins**

Virginia
    7E20CD34

25. #24 Gast
    26.09.2009 14:42
    Warum stehen die meisten Frauen denn noch auf Anwälte und Ärzte?
    Sind sie noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen?
    Die interessanten Männer sind heutzutage IT-Experten;
    z.B. Programmierer, Software Entwickler, SAP Berater, Netzwerkspezialisten usw.
    Sie bieten Sicherheit und Geld.

26.09.2009 16:46
    @ 21 JoeRo
    Hab schon von einem "Auftritt" im EZB-Keller gehört und lasse mir dann später davon berichten ;-)
    Was das Alter angeht, hast Du sicherlich Recht, das liegt wohl bei Ende 20. Ich war nie drin, bin immer nur dran vorbei gelaufen, wenn ich abends nach Hause und zur Strassenbahn gegangen bin. Dachte mir immer: "Party wär auch mal wieder toll, man müßte nur früher aus dem Büro kommen!"
    Allerdings hat mir das Publikum - jedenfalls von außen betrachtet - nicht gefallen, lauter Typen mit hochgestelltem Polokragen und den entsprechenden Tussis dazu...
    Richtig ist zudem, dass die Mehrheit der erfolgreichen Anwälte gar keine Zeit hat, solche Örtlichkeiten zu besuchen. Diejenigen, die dann "echte" Entspannung suchen, gehen eh in "Bars", wo der Anteil bezahlter FRauen sehr hoch ist...

Was den Verdienst anbelangt, kann ich mir hinsichtlich der SAP-Berater kein Urteil erlauben. Ich weiß allerdings, dass die angestellten Kollegen in den amerikanischen Kanzleien teilweise als Berufseinsteiger(!) zwischen 90.000 und 150.000 p.a. Euro verdienen. Der normale Kleinanwalt mit Mietrechtsfällen oder Nachbarschaftsstreitigkeiten in der Provinz krebst aber wohl eher bei 30-50.000 herum...

Ob die Anwälte mehr Sex-Appeal haben? Hmmm...zumindest in der Großbude treffen die sozial desintegrierten Nerds auf die schon immer großmäuligen Coolen. Das macht dann die Arbeit da besonders spannend und menschlich lehrreich ;-)))
    Ob die IT-Experten per se interessanter sind - wie es #24 wohl sieht - darf bezweifelt werden.... :-)

27. 26.09.2009 17:28
    Ja, @#24, das hätte ich auch gedacht.
    Zum großen Leidwesen der IT-ler, IT-Berater, sie gelten bei den jungen Mädels und Frauen als langweilig, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann - liegt wohl daran, dass ich mich mit der Branche auskenne.
    "Was der Bauer nicht kennt, ..."

S(ex) A(m) P(rojekt) -
    kann ewig dauern, wirst so schnell nicht arbeitslos, vielleicht lustlos ;-) . Nur die Mädels in Eurer Altersklasse, JoeRe, wissen damit nichts anzufangen - bis ihnen der ein Krankenhaus- oder Notarzt vorjammert, wie besch... Patientendaten in so ein SAP Medical einzugeben sind. (wenn keine Schwester zur Hand - selbst erlebt).

Wie verbiestert Ihr Anwälte und Juristen Euch hier schlecht macht, die die ich hier kennengelernt habe, sind sehr nett und klug, alles andere ist Klischee.

Virginia
    7E20CD34

28. #27 Gast
    26.09.2009 17:45
    Dieser Artikel ist durch den hohen Anteil an Blödsinn anscheinend hauptsächlich dazu geeignet, die Leser irgendwie aggressiv zu machen! Lasst euch also nicht aufstacheln! :o)

Besonders gut gefiel mir bereits der Kommentar Nr. 4!

Und man sollte versuchen, sich nicht über Klischees aufzuregen! Hab ich als Lehrerin inzwischen einigermaßen gelernt...

LG & viel Erfolg bei der Liebessuche!
    Ulli

29. #28 Gast
    26.09.2009 22:09
    Sagen wir es mal so:
    Ob ein Anwalt in einer M&A-Abteilung bei einer Großübernahme Zahlenkolonnen in Bilanzen der letzten 10 Jahre prüft oder ein SAP-Spezialist in einer Versicherung die Schnittstelle zwischen der Schadensabrechnungsabteilung und der Buchhaltung entwickelt -- es interessiert das Weibchen mit einem Bedürfnis nach Tanzen, Zärtlichkeit und ambitionierten Unterhaltungen über Kunstgeschichte vermutlich gleich viel. Nämlich gar nicht.
    Arbeit ist immer dann "spannend", wenn sie "irgendwie mit Menschen" zu tun hat, nur das hat sie bei ITlern genauso wie bei Anwälten. Ich könnte Mutmaßungen darüber anstellen, wo die Arschlochquote höher ist.
    Da alles Arbeitsmäßige sowieso durch Vertraulichkeitsregeln abgesichert ist, beschränkt sich auch der Beitrag zur Tischnachbarin beim nächsten gemeinsamen Abendessen bei Freunden auf "Oh, wir arbeiten da an einem gaaaanz großen Ding. Ich darf Dir leider nichts davon erzählen, aber wenn die Öffentlichkeit davon wüsste...das glaubt man gar nicht. Und nächsten Monat stehts in der entsprechenden Zeitung." Geht wohl Ärzten auch nicht viel besser.

Was bleibt dann von dem im Artikel angesprochenen Sexappeal? Hauptsächlich Kohle. Und da gilt immer noch die Regel, ob Unternehmer, Arzt, IT-Fuzzi, Banker, Anwalt oder Strategie-Berater: Wer viel Kohle haben will, muss viel schaffen. Ergo wenig Party, wenig Zeit für tanzwütige Weibchen, wenig Zeit für Kinder, wenig Zeit für gemeinsame Kocherlebnisse.
    Jeder hat da so seine eigene Schmerzgrenze. Ich habe schon Verträge abgelehnt, bei denen mir die Arschlochquote zu hoch war, selbst wenn die Kohle gepasst hat. Ich habe nie zurückgeblickt.

Der Süße ist nie da, aber die Kohle passt? Na, Mädels, wer ist bereit für diesen Deal?

Ach so, neben der Kohle kann auch ein Anwalt einen tollen Charakter haben. Den kann aber auch der Zeitschriftenverkäufer um die Ecke haben.

--JoeRe, 7E1F7A5D
    "Gute Anwaltskunden sind oftmals keine guten Menschen."

30. #29 Gast
    26.09.2009 22:27
    siri

Ich will überhaupt nicht angeln! Alleine die Vorstellung, das Fischchen hängt am Haken und ich weiß nicht, wie ich den Haken aus seinem Mäulchen bekommen kann, ohne es zu verletzen - schauriger Gedanke!!! Und dann ist es vielleicht zu klein und ich werfe es in diesem angegriffenen Zusatnd zurück in das Teichlein, oder es hat die richtige Größe und ich habe einen Bratfisch in schwarzer Robe auf dem Teller. Alles ganz schreckliche Vorstellungen.