1. Frage:
    Gefragt am: 07.01.2010, 17:20 von Gast
    Wer fragt nach einem Date?
    In meinem Fall (M/37) war es so, dass wir uns schon 5 (Sie, von Ihr ging der Kontakt aus) bzw. 4 (Ich) nette Grüsse und Mails geschrieben hatten. Da wir beide aber nur immer nur (wie SMS) ein paar Zeilen schrieben, und sie auch kein Bild von sich im Profil hatte, konnte ich mir nicht wirklich eine Meinung über sie bilden, und habe vor meinem Urlaub dann nicht von mir aus nach einem Date gefragt; (sie jedoch über diesem Urlaub informiert). Ich dachte mir, dass ich den Kontakt hinterher zum Date weiterführen könnte; am letzten Urlaubstag kam dann aber eine Absage. Hätte ich (als Mann) also noch vor dem Urlaub (obwohl das für mich terminlich nicht so einfach war) nach dem Date fragen müssen?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    07.01.2010 17:30
    Das hört sich an, wie das der Mann zu der Frau, die vor kurzem hier geschrieben hat, daß er einfach in den Urlaub gefahren ist und nach nem Date gar nicht vorher gefragt hat.

Ich hab im Moment keine Zeit, danach zu suchen, aber schau doch mal selber. Vielleicht ist sie das und da ist auch noch was zu retten? Würd es Euch wünschen.

Du hättest vielleicht nicht nur Deinen Urlaub erwähnen sollen sondern auch, daß Du sie unbedingt nach dem Urlaub pers. kennenlernen möchtest, da es vorher terminlich schlecht möglich ist und Du ja auch ohne Zeitdruck die Zeit mit ihr verbringen möchtest.

Viel Glück.

7E2158CE

3. #2 Gast
    07.01.2010 17:45
    Du hättest dein Interesse signalisieren können, indem du vorschlägst, schon mal zu telefonieren, weil es ja aufgrund deines Urlaubs erstmal nicht mit einem Date klappen konnte.
    Eine Möglichkeit wäre auch gewesen, ihr von dem Urlaub zu erzählen und dass es leider vorher nicht mehr mit einem Date klappt, dass du sie aber gerne danach mal treffen möchtest und dich meldest, sobald du zurück bist.
    So dachte sie vermutlich, dein Interesse sei nicht sehr groß, zumal sie den Kontakt ja initiiert hat.

4. #3 Gast
    07.01.2010 18:25
    Hallo,

ich denke, Du hättest zumindest vor dem Urlaub ansprechen müssen, dass Du sie danach auf jeden Fall treffen möchtest. Dass Du erst danach hättest einen Termin festsetzen können, wär doch unerheblich gewesen. Die Signale müssen aber deutlich kommen, sonst schaut man sich weiter um und eh man sichs versieht, taucht ein andrer auf, der beharrlicher ist - und damit auf der Siegerstraße.
    Die Info "ich fahr jetzt in Urlaub" hört sich so nach Aufschub an oder könnte es, vor allem, wenn ihr Euch - wie Du sagst - lediglich in SMS-Form geschrieben habt. SMS lassen in ihrer Kurzform so viel Raum für Interpretationen, wenn´s blöd läuft.

Viel Glück weiterhin,

Cat

5. #4 Gast
    07.01.2010 19:49
    Ich als Frau (34) kann dazu nur sagen, Nein, das hätte ich nicht erwartet. Denn du hast schliesslich geschrieben, das du in den Urlaub fährst. Ich nehme mal an, du hast auch in einem Nebensatz fallen lassen, das du dich anschliessen wieder meldest, oder? Aber selbst wenn nicht, einfach so eine Absage zu schicken finde ich etwas merkwürdig. Es gibt ja noch andere Frauen ;), also Kopf hoch.

6. #5 Gast
    07.01.2010 23:30
    Sie hatte kein ernstes Interesse und/oder hat jemand kennengelernt.

Ich habe auf einer anderen Plattform auch gerade einen Fall, ich Foto freigegeben vor 2 Wochen - keine Reaktion, Frage zum Profil gestellt - wurde zwar beantwortet, aber sie hat ihr Foto nicht freigeschaltet und keine Gegenfrage gestellt. Ich habe jetzt nochmal geschrieben, 3 Tage keine Antwort.

7. #6 Gast
    09.01.2010 14:50
    Wie dem auch sei, vergiss es einfach. Eine professionelle Absage in diesem Fall hätte eine stichhaltige Begründung benötigt, da der Urlaub angekündigt wurde. Vermutlich hat sich etwas "Passenderes" gefunden. M38

8. Freuen Sie sich auf Feedback!

Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?