Thema: Wenn ich bei "Kinderwunsch" angebe: "Möchte keine weiteren Kinder" - wie wird das verstanden?
- Frage:
Wenn ich bei "Kinderwunsch" angebe: "Möchte keine weiteren Kinder" - wie wird das verstanden?Ich möchte selbst keine eigenen Kinder mehr bekommen, habe aber natürlich überhaupt nichts dagegen, wenn "er" Kinder hat und mit in die Beziehung bringt. Bei all den Fragen, die hier gestellt werden, fehlt mir dieser kleine, aber feine Unterschied. Wäre schade, wenn jemand mit Kindern keinen Kontakt aufnimmt, weil er denkt, ich will mich nicht auf andere Kinder einlassen....Antworten: -
Liebe Fragestellerin, bitte lies genau! Die Frage im Profil lautet: "Möchten Sie mit DEM NEUEN PARTNER Kinder bekommen?"
Du kannst also ganz einfach "Nein!" antworten.
Diese Frage erkundigt sich nicht nach Kinderliebe, Patchwork oder sonstwas, sondern einzig danach, ob man mit dem neuen Partner Kinder haben möchte. Eigentlich ganz einfach.
Wenn Du sicher gehen willst, kann Du natürlich zusätzlich im Profil erwähnen, dass Kandidaten mit Kindern willkommen sind!
-
@Frederika: Komisch, in meinem Profil steht nichts von der Frage, ob ich mit dem neuen Partner Kinder bekommen möchte! Seit wann gibt es hier unterschiedliche Profilformen? Bei mir steht nur die Frage nach dem Kinderwunsch und der schließt ja wohl nicht eindeutig von vorneherein die vorhandenen Kinder von dem neuen Partner aus! Wir wissen ja alle, daß DU keine geschiedenen Mann oder Vater von einem Kind geschweige denn mehreren haben möchtest, aber die Frage in meinem Profil schließt das nicht eindeutig von vornherein aus.
-
@#2: Profil einloggen > Meine Daten > Kinderwunsch > anpassen > "Kinderwunsch mit einem neuen Partner?"
Das ist für ALLE Profile identisch. Beim ersten Ausfüllen des Profils wird meiner Erinnerung nach die Frage sogar noch etwas ausführlicher gestellt und dadurch ganz eindeutig.
Aber auch rein sprachlich bedeutet "Kinderwunsch" immer, ob man Kinder kriegen (oder zeugen) möchte. Kinderwunsch bedeutet nicht, ob man Kinder generell mag oder fremde Kinder akzeptiert. Der Begriff ist eindeutig. Wir sollten uns das Leben nicht künstlich kompliziert reden.
-
@Frederika:
Danke! Bin seit gestern dabei und erst mal am Herausfinden, wie das alles so funktioniert. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - und ich habe bei dem Kürzel "Kinderwunsch" gar nicht mehr weiter geschaut, wie die Frage denn nun in Gänze lautet. So machts natürlich Sinn, und ich liege dann mit meiner Antwort richtig...
-
@#4: Gern geschehen! Es macht Spaß, wenn einem gedankt wird.