- Frage:
Wenn es am Anfang mies läuft , wirds...........................dann irgendwann besser ? Ich denke da an : ich brauche noch Zeit , bin vielbeschäftigt ,usw. Bin von der 40+ Fraktion,w. Was meint Ihr?Antworten: -
Nur weil jemand noch Zeit braucht oder gerade vielbeschäftigt ist, läuft es doch noch nicht gleich mies? Immerhin sind hier alle erwachsen und haben ein eigenes Leben, welches sie auf einen neuen Partner erstmal abstimmen/koordinieren müssen?
Wenn für Dich allein schon die Tatsache "mies" ist, dass der andere nicht sofort wie ein dressierter Pudel auf der Matte steht oder Dir nach 3 Tagen einen Heiratsantrag macht, würde ich vielleicht Deine Erwartungshaltung etwas überdenken...
Was meinst Du genau mit "mies läuft"?
w/32
-
Liebe Fragestellerin! Die zentrale Frage muss doch sein: "WARUM läuft es mies?" Diese Frage kannst nur Du beantworten. Also bitte erkläre und etwas genauer, was warum schief und mies läuft.
Die logische Folgefrage wäre dann, "Lassen sich die Gründe abstellen und will ich sie überhaupt abstellen?" Auch das kannst nur Du Dir selben beantworten und uns vielleicht daran teilhaben lassen.
Vorweg geraten: Natürlich habe viele Singles ein ausgefülltes Privatleben und ständig vil um die Ohren. Wer das alles beibehalten will, der ist quasi beziehungsunfähig oder allerhöchstens zu einer dieser oberflächlichen "nebeneinanderher statt zusammen"-Partnerschaften fähig. Es ist gut, als Single viel um die Ohren zu haben, aber man muss zugleich Prioritäten setzen können und auch innerlich erkennen, dass viele Beschäftigung, auch wenn sie noch so viel Spaß bringen, letztlich eines sind: Beschäftigungen, um was zu tun zu haben und um Spaß zu haben. Sie sind aber nicht gleich Teil der Persönlichkeit, oder unvermeidbar,oder zwangsläufig notwendig. Wenn man eine Partnerschaft eingeht, dann muss man bereit sein, die Partnerschaft auch mit Leben, mit sich selbst, zu füllen. Man muss der Partnerschaft keine Zeit OPFERN, sondern man muss es LIEBEN, Zeit mit demn Partner zu verbringen, seine Hobbys und Interessen als neue eigene Hobbys kennenzulernen und ihm die eigenen nahezubringen, und zwar unabhängig davon, dass der jeweils andere sie noch nicht so gut kann oder besser kann. Gemeinsamkeit, Zusammensein, Partnerschaft gehört dazu.
Viele 40+ sind hier nicht in der Lage, sich zu verändern, Kompromisse einzugehen, der Partnerschaft Vorrang einzuräumen. Sicherlich muss das allmählich wachsen und keiner kann sofort sein Freizietverhalten vollständig dem Partner anpassen, aber man muss schon schauen, dass man frühzeitig Zeichen setzt, dass man dazu bereit ist und nicht jeder ausgefallenen Sportstunde oder jedem ausgefallenen Treffen mit eigentlich x-beliebigen Freunden nachtrauert.
Prioritäten, Kompromisse, aktives Verändern sind einfach nötig, und zwar umso mehr, je fester eingefahren die Gewohnheiten schon sind und je voller der Terminplan ist.
-
Ich bin die FS
Ich meinte das so :
Wenn man am Anfang schon vertröstet wird, nach dem Motto ,das wird schon noch .
Ich lass mir diesmal mehr Zeit usw.
Ich habe festgestellt , daß nach 1 Jahr eher nix mehr wird.
Eure Erfahrung ?
-
@#3: Ich verstehe immer noch nicht, WAS genau nicht klappt.
Sind die Treffen zu selten?
Verbringt Ihr zuwenig Zeit zusammen?
Führt Ihr Euch nicht gegenseitig in Eure Freundeskreise ein?
Stimmt der Sex noch nicht? Oder die Sexhäufigkeit nicht?
Habt Ihr euch voll aufeinander eingelassen?
-
Hallo Frederika !
Ja ,sich voll aufeinander einlassen,daran hapert es .
Sex stimmt gar nicht, er scheint noch was verarbeiten zu müssen. Rein Intuitiv .
Er meldet sich auch kaum ,wenn er mal unterwegs ist .Ich habe das Gefühl,daß ich nicht so sehr wichtig bin .
Er sagte ja auch mal ,erst kämen seine Kinder ( alles erwachsene altersmäßig ,30 , 27 und 25 J.
alt .
Ist alles so halbherzig irgendwie .
-
entweder du nimmst dir die zeit oder du nimmst sie dir nicht.
-
@#5: Ja, das klingt sehr schlecht und wird sich kaum noch bessern. Klingt nicht nach wirklich verliebt und willig, ein gemeinsames Leben zu leben, sondern nach Nebenbei-Beziehung. Ich würde so etwas auf keinen Fall leben wollen.
Regelmäßig viel Zeit zusammen verbringen, in die Freundeskreise eingeführt werden, guter Sex und viel Spaß zusammen ist essentiell für eine Partnerschaft.
-
Nein,es läuft nicht klassisch . Er steckt mitten im Scheidungskrieg .Haus ,Ersparnisse usw.darum gehts auch.
Ich war nicht der Trennungsgrund. Die Ex hatte einen Anderen .
Er ist so abgelenkt, der Zeitpunkt ist wohl der falsche .Er hasst wohl alle Frauen ,ist ja sitzengelassen worden.
Bin sehr am Zweifeln.