1. Frage:
    Gefragt am: 01.09.2010, 12:38 von Gast
    Welche Handynummer soll man bekanntgeben?
    Gebt ihr eure "wirkliche" Handynummer bekannt, oder richtet ihr euch für das Dating hier ein eigenes Wertkartenhandy ein?
    Antworten:
  2. 01.09.2010 21:39
    Weder noch, ich gebe meine Festnetznummer bekannt, wenn sich der Kontakt vertieft. Frauen sollten das aber besser nicht tun, sondern sich eine Pre- (oder Post-) Paid-Sim-Karte zulegen. Wenn nämlich was schiefläuft, muss man sich eine neue Handy-Nummer zulegen - und das will man normalerweise nicht.

  3. #2 Gast
    01.09.2010 22:23
    Ja, #1, bei mir ist was schiefgelaufen. Ich hab jetzt zusätzlich zur alten Festnetznummer ne neue Geheimnummer, zusätzlich zu zwei Handys noch ein Pre-Paid... Und einen neuen Rechner, mit dem ich gar nicht ans Netz gehe vorerst.

  4. #3 Gast
    01.09.2010 22:32
    Wenn es soweit ist gebe ich (m) meine wirkliche Nummer an. ich halte den Anteil von zum Stalking neigenden Personen für gering genug, um nicht den Aufwand einer extra Handykarte rechtzufertigen. Auch für Frauen sehe ich kein nennenswertes (wenn auch gefühlsmäßig leicht höheres) Risiko.

  5. #4 Gast
    01.09.2010 23:25
    Dual Bill Karte mit 2. Nummer, die auf die erste gelinkt ist. Eine Frau hatte sich mal beschwert (vor dem ersten Treffen, ohne mir eine Nummer zu geben), warum ich ihr nicht meine Festnetznummer gebe - aber die steht nicht im Telefonbuch, die haben nur sehr wenige Verwandte und Freunde. Da die Dame mir aber im Gegenzug zu meiner Mobilnummer auch keine Rückrufnummer gegeben hatte, fand ich das schon sehr seltsam. Egal ob Mann oder Frau - ich würde definitiv keine Nummer vor den ersten 3-4 Treffen herausgeben, die ich nicht wieder löschen kann. Dafür treiben sich im Netz zu viele zwielichtige Gestalten rum.
    Wenn man nach dem 3-4 Treffen seine wirklichen privaten Kontaktdaten nicht geben will, finde ich es auch seltsam Da stellt sich die Frage, ob dies nicht jemand ist, der einfach einfach einen Ersatz für einen aktuellen Partner sucht. Also ab dann finde ich es ok, die Daten auszutauschen, vorher sollte man vorsichtig sein.

  6. #5 Gast
    01.09.2010 23:31
    Ich habe eine Handy Nr.,die behalte ich-egal was passiert------wenn was schief läuft,muß und räume ich es aus dem Weg-----oder es begradigt sich.Brust raus-Kreuz gerade----dann meistert man jede Schräglage.
    Ich bin ich und zu nichts verpflichtet......!

    m48

  7. #6 Gast
    02.09.2010 00:31
    Ich gebe beide Nr. gegenseitig bekannt Fest und Handy. Habe nie Probleme bekommen!

  8. #7 Gast
    02.09.2010 00:51
    Prepaid- zunächst mal. Ist nach intensiverem Kontakt auch erklärbar..
    w

  9. #8
    02.09.2010 08:24
    Habe mich dem online-Dating ja bisher großteils erfolgreich entzogen... aber die wenigen Male habe ich meine richtige Nummer rausgerückt. Ungern, denn ich gehöre zu dem kleinen Anteil an Frauen, der wirklich nicht gerne telefoniert ;) Ich schließe mich #5 an...gerät etwas in Schräglage, wird es wieder gerade gerückt.

  10. #9 Gast
    02.09.2010 10:49
    Ich habe immer meine Handy-, aber nie meine Festnetznummer gegeben. Festnetz steht im Telefonbuch, wollte auch nicht, dass meine Tochter zufällig abnimmt. Sehe das Risiko, auf einen Stalker zu treffen als sehr gering an, hatte auch nie Probleme. Und im Notfall kann man ja dann auch gegen solche Personen vorgehen.

  11. #10 Gast
    03.09.2010 05:46
    Ich gebe meinen Skypenamen an, dann können wir gratis so lange reden und uns auch per Video sehen, wie wir wollen. Klappt es mit dem Partner nicht, kann man diesen Kontakt blockieren.

Ähnliche Themen

  1. Flirten mit Erfolg bei der Handynummer
    Von Gast im Forum Single
    27.11.2010, 12:41
  2. 13.02.2010, 19:47
  3. Als Frau zuerst die Handynummer mailen?
    Von Gast im Forum Single
    11.11.2009, 15:37
  4. Handynummer - ohne lange Vorrede?
    Von Gast im Forum ElitePartner
    10.07.2009, 13:25
  5. 19.05.2009, 20:32