1. Frage:
    Gefragt am: 09.12.2011, 12:43 von Gast
    Weihnachtsgeschenk trotz Trennung ?
    Hallo liebe Leser,
    ich wohne noch mit meinem Exfreund zusammen und Er, seine Mutter und Ich werden Weihnachten zusammen verbringen.Da ich noch keine passende Wohnung für mich gefunden habe und selber keine Familie mehr habe.

Seiner Mutter schenke ich eine Kleinigkeit um nicht unhöfflich zu erscheinen. :-(
    Soll ich Ihm etwas schenken? Wie würdet ihr das machen?

Dankeschön für eure Antworten!
    Antworten:
  2. #1 Gast
    09.12.2011 15:37
    Nein, wozu?
    Es sei denn er hilft dir noch....da wäre eine kleine Aufmerksamkeit angebracht...eben wie bei der Mutter.
    Aber ich habe hier das Gefühl, dass du ihn noch magst.

3. #2 Gast
    09.12.2011 15:39
    Hallo FS,

das ist ja eine eher unangenehme Situation.

Ich würde versuchen an Weihnachten nicht "zu Hause" zu sein.

Vielleicht kannst du bei Freunden Weihnachten verbringen?
    Oder über die Tage noch einen Kurzurlaub buchen?

Wenn nicht, ist es in Ordnung seiner Mutter eine Kleinigkeit zu schenken.
    Und ihm etwas neutrales, wie ein Buch. Zum Beispiel: Scheisskerle von Maria Koidl

Alles Gute
    W,41

4. 09.12.2011 15:40
    Es erscheint mir als sehr seltsame Weihnachtskonstellation, aber immerhin spricht sie dafür, dass das Verhältnis zwischen Euch so schlecht nicht sein kann. Daher: Ja, schenke auch Deinem "WG-Mitbewohner" eine Kleinigkeit.

5. 09.12.2011 16:30
    Nun, wenn Ihr Euch dazu entschieden habt, in dieser Konstellation Weihnachten zu feiern, dann würde ich auch was Kleines schenken.

Ihr wollt ja absichtlich nicht alle separiert alleine feiern, und zum gemeinsam Heilig Abend begehen gehört zumindest für mich eine ganz klitzekleine Bescherung dazu. :-)

6. 09.12.2011 16:46
    Für mich würde sich die Frage nicht stellen da ich nicht mit meinem Exfreund und seiner Mutter zusammen wohnen und gemeinsam Weihnachten feiern würde. Ich finde die von dir geschaffene Situation echt skuril

7. #6 Gast
    09.12.2011 17:17
    Hm, schwierig. Wohnst Du mietfrei? Dann solltest Du auf jeden Fall etwas schenken.

[Mod.= Nebenthema gelöscht]

8. #7 Gast
    09.12.2011 17:37
    Hm. Das ist echt eine Sondersituation würde ich sagen.

Wenn ihr euch freundschaftlich noch gut versteht, dann würde ich ihm auch eine größere Kleinigkeit schenken, ofern du das für angemessen hältst.
    Wenn nicht so sehr, dann eben was kleineres.

9. #8 Gast
    09.12.2011 17:53
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und ihm etwas neutrales, wie ein Buch. Zum Beispiel: Scheisskerle von Maria Koidl
    Das nennst du neutral? Das ist ein Frauenbuch, noch dazu ein schlechtes. Und ganz gewiss kein (neutrales) Geschenk für einen Mann.

10. #9 Gast
    09.12.2011 19:08
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das nennst du neutral? Das ist ein Frauenbuch, noch dazu ein schlechtes. Und ganz gewiss kein (neutrales) Geschenk für einen Mann.
    Kein Humor?

[Mod.= Dieser Ausflug in den Humor wird hiermit beendet und sichdarauf beziehende Beigräge gelöscht. Bitte alle zurück zum Thema!]

11. 09.12.2011 20:45
    EIne Kleinigkeit würde ich schenken, denn wir mir scheint, seid Ihr Euch ja nicht "spinnefeind" . Wohnt die Mutter auch dort? Alternativ wäre, dass er mit und bei der Mutter feiert und Du allein oder mit Freunden.

12. 10.12.2011 20:05
    und ein paar tage wegfahren magst nicht ? orte gibts doch genug dafür hauptsache du hast RUHE vor dem Ex ...

dafür is das geld besser angelegt als für ein überbleibsel aus euerer beziehung das er eh irgendwann in den müll schmeißen wird

13. #12 Gast
    10.12.2011 20:41
    Kannst du das nicht einfach mit ihm besprechen? Sag ihm doch, dass du dich komisch fühlst, wenn du ihm nichts schenkst aber umgekehrt genauso. Dann sprecht ihr die Sache ab und gut ist.

14. #13 Gast
    10.12.2011 21:33
    Von der Fs ,
    danke für eure Antworten und Ratschläge!
    Wegfahren wäre auch eine gute Option...

Grüße von der Fs

15. #14 Gast
    10.12.2011 23:07
    Zitat Zitat von VeronikaVoss Beitrag anzeigen
    denn wir mir scheint, seid Ihr Euch ja nicht "spinnefeind"
    Wenn ihr schon Weihnachten miteinander verbringt, sollte es doch für niemanden ein Problem sein, einander mit "neutralen" Kleinigkeiten zu bescheren, denn das gehört nun einmal zu den Traditionen des Weihnachtsfestes.
    Mach' es nicht kompliziert!
    m64

16. #15 Gast
    18.12.2011 18:36
    Bei einer Trennung gibt es auch kein Geschenk. Geschenke aus Liebe nehme ich gern an.
    Ist keine Liebe vorhanden brauche ich auch kein Geschenk - was Schönes kaufe ich mir eh selber wenn es mir gefällt oder ich spare es an.