1. Frage:
    Gefragt am: 06.05.2010, 19:39 von Gast
    Was wollen Frauen??
    Was wollen Frauen wirklich? Es gibt viele schöne Frauen, die mit hässlichen Männern oder Idioten (Sorry für diesen Ausdruck) zusammen sind. Wollen Frauen nur Geld und Macht oder leben viele hinter dem Mond und gehen mit geschlossenen Augen durch die Welt? Stehen Frauen wirklich darauf, von Männern schlecht behandelt zu werden? Kann mir bitte jemand erklären, was schöne Frauen an hässlichen Männern finden?
    Antworten:
  2. 06.05.2010 19:49
    1. Schönheit ist bei Männern nicht der wesentliche Punkt. Vielleicht hat er einen tollen Charakter (selbstbewusst, selbstsicher, eloquent, humorvoll, verläßlich, zärtlich) oder tatsächlich Status und Macht oder vielleicht wirklich nur Geld.

2. Schöne Frauen sind nicht zwangsläufig nett, klug oder charakterlich passabel. Wer durch dieses Raster fällt, ist vielleicht froh, einen Mann zweiter Wahl zu kriegen, der wirklich weder schön noch reich ist.

Sieh es mal so: Wir fragen uns auch oft, warum ein Mann eine Frau zur Partnerin nimmt, NUR WEIL sie schön ist. Reicht das wirklich? Pralle Möpse und ein niedliches Gesicht? Aber dumm wie stroh und super zickig? Das wundert uns auch!

Umgekehrt wundert Ihr Euch halt, warum hässliche Männer schöne Frauen kriegen.

Letztlich ist es einfach so: Frauen suchen Versorger und Beschützer (heute: Humor, Intelligenz, Status), Männer suchen Jugendlichkeit und Schönheit als Signal für Fruchtbarkeit (heute: tolle Figur, Schönheit, junges Alter). Ich sage es mal so: Mir scheint, die Frauen haben sich zumindest weiterentwickelt...

3. #2 Gast
    06.05.2010 20:00
    MadMax
    na ja, frederika, ...pralle möpse sind schon ein starkes argument:-))

ich kenne eine frau, die würde ich zu einer der schönsten frauen küren, die ich kenne. nur...ich sah sie nie anders, als zickig und schlechtgelaunt. was nützt da die wirkliche superoptik, wenn die frau es sich durch die ausstrahlung kaputt macht und nur maulig aus der wäsche guckt?!

selbst auf partys, alles ist bester stimmung und die guckt immer, als hätte sie ihren freund gerade beim knutschen mit´ner anderen erwischt.

06.05.2010 20:11
    Sicherlich gibt es sowohl bei Frauen, als auch bei Männern diese extremen Fällen.

Sie werden wohl meistens, naja sagen wir mal bei "Prominenten", oder politisch korrekter, bei Personen des öffentlichen Interesses, bekannt.

Sicherlich gibt es immer Ausnahmen, aber mir fällt es irgendwie schwer, an die "große Liebe" zu glauben, wenn eine 20jährige mit einem 80jährigen zusammen ist. Das gleiche empfinde ich , wenn sich die "in die Jahre gekommene Hollywood-Schauspielerin" sich plötzlich ein jungen Kerl geangelt hat.

Meistens ist dies nichts anders, als eine Form der Prostitution. Für Sex wird ein Lebensstil ermöglichst, der ansonsten unerreichbar wäre.

Etwas anderes mag es sein, wenn die Partner etwa gleichalt sind, ähnliche finanzielle Situationen habe, manchmal ist gegen die Liebe kein Kraut gewachsen. Hierfür gibt es auch genug Bespiele, sowohl prominent, als auch "uns Normal-Sterbliche".

Zum anderen liegt natürlich die Attrakivität im (wahrsten Sinne) Auge des Betrachters.

Es gibt einfach Paare, wo man sich fragen muss, wie haben die beiden blos zusammengefunden, es gibt aber auch genug, wo niedere Motive der Hauptbeweggrund sind.

5. #4 Gast
    06.05.2010 20:33
    @ MadMax

vielleicht hat sowas auch tiefere Gründe. Manchmal kann man in einen Menschen nicht reinschauen... warum sie unglücklich zu wirken. Vielleicht hat er schon mal Fremdgeküsst, kann ja sein. Würdest du die ganz Wahrheit wissen, würdest du nicht urteilen.

6. #5 Gast
    06.05.2010 20:36
    Es kommt nicht nur aufs Aussehen an bei einem Mann.

Abgesehen davon will kaum eine Frau will einen Mann, der länger vor dem Spiegel braucht als sie selber und sich für unwiderstehlich hält. Das ist für eine Frau in einer Beziehung tierisch langweilig.

w/32

7. #6 Gast
    06.05.2010 20:40
    Naja, ganz so einfach ist es dann doch nicht: Ich bin kein toll aussehender Mann, habe keinen besonderen Status, keine Macht, eigne mich momentan nicht wirklich als Versorger - und habe trotzdem eine bildhübsche, intelligente, süße Frau mit einer tollen Figur, einer Riesenportion Charme, einem großen Herz, Humor und einer Menge anderer Qualitäten abbekommen.

Manche Frauen verlieben sich eben einfach in hässliche Männer, auch ohne dass diese auf den ersten Blick etwas Besonderes zu bieten hätten ;)

deBaer

8. #7 Gast
    06.05.2010 20:51
    Hässlich? Wieso denn gleich hässliche Männer. Sagen wir einfach mal weniger attraktiv.

Gut aussehende Männer wissen, dass sie es leicht bei den Frauen haben und nutzen das aus.

Meine Erfahrung mit gut aussehenden Männern: trotz guter Kinderstube haben sie in Beziehungen keinen Anstand und keine Manieren. Sie können sich (so glauben sie) alles erlauben. Sie gehen fremd, sie lügen mich an, sie setzen ihre Optik ein um ihre Ziele zu erreichen.

Nein Danke. Da trete ich lieber einen Schritt zurück und schaue ob da einer mit Herz ist. Den nehme ich viel lieber. Denn ich wünsche mir ein vertrauensvolle, monogame Beziehung.

9. #8 Gast
    06.05.2010 21:42
    Frauen wollen das absolute Optimum. Gegenseitige Liebe/Sympathie/Leidenschaft ein Muss. Schönheit, toller Charakter, Witz, Reichtum, Mut, Eigensinn, Unabhängikeit jeder Art,Gesundheit und andere gute Eigenschaften des Mannes sowie mitgebrachte Kinder sind kein Hindernis.

10. #9 Gast
    06.05.2010 21:56
    Also diese Frage muss ein Mann stellen, der sich für unglaublich schön hält und sich wundert, dass ER immer bei den schnuckeligen hübschen Frauen ablitzt... fragt sich bloß warum?
    Das muss ja eine ganz schöne Abfuhr gewesen sein.

Der reinste Neid diese Frage und eine infame Unterstellung, dass häßliche Männer keine anderen Qualitäten aufweisen könnten und ihre Frauen schlecht behandeln würden.

Subjektive Hetzkampagne ohne jeglichen sachlichen Hintergrund.

M/46

11. #10 Gast
    06.05.2010 23:02
    Was ist ein hässlicher Mann? Was ist ein Idiot? - für Dich Fragesteller/in ?
    Einer der eben nicht aussieht wie ... egal, irgendein super attraktiver Mann?
    Einer, Frauen schlecht behandelt? Egozentriker, brutaler Typ?

Letzteres such Frauen sicher nur in der Minderheit, oder kommen von Hassliebe und Hörigkeit nicht los. Frauen suchen einfach einen Mann der zu ihnen passt, der einen ausgewogenen Charakter hat, bei dem sie sich geborgen fühlt, dem sie vertrauen kann. Das sieht man nicht auf den ersten Blick, das muss frau nach und nach herausfinden.
    Das Gefasel vom Versorger, Beschützer und der fruchtbaren Frau kann ich nicht mehr lesen, das trifft doch nur auf ganz junge Leute zu, wenn überhaupt.

12. #11 Gast
    07.05.2010 12:25
    Ich beurteile einen Mann danach, wie er mich behandelt, wie er mit mir umgeht, ob er mich in meiner Individualität erkennt und achtet, ob er sich für mich als Menschen interessiert und ob seine Verhaltensweisen seine Liebe für mich reflektieren. Wenn das zutrifft, kann aus einem durchschnittlich aussehenden oder angeblich unattraktiven Mann DER Mann für mich werden, denn dann weiß ich, ich kann ihm vertrauen und mich ganz auf ihn einlassen. Das ist mir wichtiger als Schönheit.

Frauen, die sich schlecht behandeln lassen, lieben die Opferrolle und haben masochistische Züge oder sehen materiell Vorteile.

Im übrigen ändern sich die Kriterien im Laufe des Lebens signifikant. In der Jugend mag man vielleicht den sexy-attraktiven Typen mit dem angesagten Outfit, aber später ist man eben klüger.
    w57

13. #12 Gast
    08.05.2010 11:23
    Viele Frauen sind viel glücklicher mit anderen Frauen, bleiben jedoch in ihrer heterosexuellen Beziehungen stecken.
    Die Frauen, die erotische Beziehungen mit anderen Frauen eingehen, kehren fast nie zurück zu den konventionellen , alten Formen. Für Männer ist das immer ein Drama zu erleben, dass ihre Ehefrauen lieber mit anderen Frauen schlafen.

14. #13 Gast
    26.05.2010 17:53
    Liebe :o)

15. 26.05.2010 19:05
    @Fragsteller...

Am Ende kommt es für Dich als Mann nicht darauf an, was Frauen wollen, sondern was Du willst.

Jede Frau wird Dir n Stück was anderes erzählen.. kannst Dich ja nicht für jede verdrehen.

....

Schöne Frauen mit Idioten[]? Du meinst die Mädels von 16 - 30!? Selbstfindungskrise bei den meisten.. die wollen einen der Ihnen Paroli bietet und gut im Bett ist. Entweder die merken es irgendwann und öffnen ihr Herz ein wenig weiter, oder sie haben Pech und leiden ein Leben lang an []

16. #15 Gast
    29.09.2010 15:55
    Frauen sind nicht besser als Männer, sie packen es nur anders an. Es ist zusammen was zusammen gehört. Und wer bei einer "schönen Frau", nur, weil sie schön ist, so manches übersieht, mit dem ist es auch nicht e weit her. Warum der Neid? Das ist auch Dummheit, denn die hat wie Schönheit auch, viele Facetten.

17. #16 Gast
    15.03.2011 10:03
    Hallo ich kann es auch nicht fassen warum schöne frauen nur auf hässliche männer abfahren ,ich zb bin ein sehr gutausehender typ und hatte bei den schönen frauen immer wenig chancen aus den grund weil ich etwas schüchtern bin bin seit 4jahren langzeit single und lebe ganz alleine .aber zurück zu den frauen ist es war das die nur ans geld interessiert sind ,ich sprech aus erfahrung

18. #17 Gast
    15.03.2011 12:17
    Ich will einen Mann, der so ähnlich finanziell bescheiden lebt wie ich, das reicht mir schon, der auch so taff ist, wie ich, der für sich und sein Leben in jeglicher Hinsicht Verantwortung übernimmt, der nicht jammert, sondern lieber anpackt, der zu Weiterentwicklung fähig und willig ist, der auch an seiner Entwicklung der Persönlichkeit weiter arbeiten möchte, der seine negativen Altlasten, genau wie ich, auch positiv end-bearbeitet hat, der genauso schlank wie ich bin, auch so ein fröhlicher und mit dem Leben zufriedener Mensch, der auch positiv denkt, dazu politisch noch ein wenig rot-grün, gerne Fahrrad fahrend, Katzen und Pferde mögend, ja........ mehr will ich nicht :-).

Nun zum Aussehen! Was ist schön, was ist hässlich? Wichtig ist mir, dass er gepflegt und schlank ist, keine Pickel und gepflegte Zähne hat und lecker riecht. So, ala´ Christian Berkel, in der Serie "Der Kriminalist".

w 47

19. #18 Gast
    15.03.2011 14:17
    Ich schließe mich der #10 an. Wann ist denn ein Mann für Dich hässlich? Und warum siehst Du in ihm einen Idioten?

Ich glaube auch nicht, dass es "viele Frauen" sind, die mit den Männern, die Du so titulierst, zusammen sind. Es mag den einen oder anderen Fall geben. Aber pauschalieren kann man das m.E. nicht.

Auch, wenn wir uns in der Prominenten-Szene mal umschauen, können wir doch gar nicht beurteilen, wie sich jemand verhält, wenn er privat ist und keine Kameras auf ihn gerichtet sind. Für mich sah z.B. Jean Paul Belmondo eher aus wie "ein Unglück" und dennoch fand ich ihn als Schauspieler toll und er hatte eine super sympathische und charmante Ausstrahlung. Auch die Schauspielerin und Ärztin Frau Dr. Maria Furtwängler (die ich persönlich ganz toll aussehend finde) hat nicht unbedingt einen Adonis zum Ehemann. Aber Herr Dr. Burda ist ein äußerst interessanter Mann.

Und was sagt uns das? Es kommt eben nicht (nur) auf das Aussehen an. Gott sei Dank, spielen für viele Menschen eben auch andere Auswahlkriterien eine Rolle!

w/ 61

20. 15.03.2011 18:13
    Liebe/r FS,
    was hat denn ein optisch nicht so gut aussehender Mann mit jemanden schlecht behandeln zu tun?
    Soll das heißen, "Hässliche" behandeln schlecht? Hä??
    Und warum sollen "schöne" Frauen nicht "hässliche" Männer lieben und eine Beziehung mit ihnen führen?
    Was hat das denn alles miteinander zu tun?
    Ich bin wohl zu altbacken.
    Ich meinte, es ginge um innere Werte, Umgang miteinander, Wellenlänge, sich gegenseitig "riechen", gemeinsam lachen können, wundervollen, genussvollen Sex, Einfühlungsvermögen, Zuverlässigkeit, Zärtlichkeit, Humor, Empathie, naja, usw.
    Was verstehe ich jetzt nicht?