- Frage:
Was soll ich bloß tun? Ich habe mich verliebt und er liebt noch seine Ex.Erst kurz zusammen und dachte wir sind glücklich. Ich bin aber nicht die 1. Wahl, er hat immer noch seine letzte Freundin im Kopf eine On-Off-Beziehung. Sie versucht es wieder ihn für sich zu gewinnen und er ist so verunsichert. Ist doch seine große Liebe. Sie aber ihn einer Beziehung und wollte diese Woche entscheiden. Ich kann nicht warten, ich ertrage das nicht, ich will ihn nicht verlieren. Muss ich wirklich eine Entscheidung treffen oder ein Ultimatum stellen. Noch ist nichts entschieden. Mein Kreislauf spielt verrückt, Psychosomatische Schmerzen und fange wieder an zu Weinen. Wie kann ich mir bloß helfen? Ich habe solche Angst ihn zu verlieren. Konsequent sein ist nicht meine Stärke, ich denke das weiß er. Und Urlaub ist diesen Monat eigentlich auch noch angesagt. Fragt sich nur ob es zusammen Sinn macht. Wenigstens diese Woche möchte ich durchhalten aber wie?Antworten: -
Du arme, ich weiss, wie es dir geht. Aber ich kann dir nur raten, die Sache zu beenden. Wenn er sich nicht 100% für dich entscheiden kann, ist es nicht der richtige. Dann hätte ich keine Lust, auch noch mit ihm in Urlaub zu fahren.
Kopf hoch!
-
Haben wir das Thema nicht in einem anderen Thread schon von Dir?
Was willst Du mit einem solchen Mann, der hin und her pendelt?
Ich würde mich schnellst möglich distanzieren und ihm zeigen, daß ich das nicht mitmache!
-
Ach, Du Arme. Das fühlt sich bestimmt schrecklich an.
Nun hängt Dein Glück von der Entscheidung seiner Ex-Freundin ab ? Wenn sie ihn nicht mehr haben will, dann kriegst du ihn ?
Nee, das lass lieber nicht mit Dir machen ! Das hast Du gewiss nicht nötig.
Triff lieber Du die Entscheidung und beende das Ganze so schnell wie möglich.
Wenn er Dich zurück haben will, wird er auf Dich zu kommen.
-
Das ist wirklich hart und schwer für dich!
Meiner Meinung nach tust du dir selbst aber den größten Gefallen, wenn du auf Distanz gehst.
Um dich selbst zu schützen und um ihn zu einer Entscheidung zu bewegen.
Ja, stelle ihm ein Ultimatum - bevor ihr in Urlaub fahren würdet sollte er sich entschieden haben.
Ich weiss, das ist sehr schwer. Habe jetzt gut Reden. Konnte ich ja selber nicht und hatte auch psychosomatische Schmerzen. Über Jahre. Manchmal konnte ich mich kaum mehr bewegen vor Schmerzen. Aber nachdem ich endlich den Absprung geschafft und danach auch den Abstand gewonnen habe, sind auch die Schmerzen weg.
Tu dir was Gutes. Auch wenn du 100x am Tag an ihn denken musst.
Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Denke an dich und versuche objektiv zu beurteilen, wie viel Kraft und Schmerzen dich diese Situation kostet.
Alles Liebe und Gute für dich !
-
Lass nicht andere über Dein Leben entscheiden, tu es selbst!
Alles, was man in Liebe loslässt, kommt zu einem zu einem zurück.
Ich wünsche Dir Mut und innere Stärke.
-
Ich werde es versuchen. Ihn vor die Wahl stellen, das er sich bei mir melden muss, wenn ich ihm wichtig bin. Ob ich es wirklich kann weiß ich ja eben nicht.
Es geht jedenfalls nicht, wenn ich so leide. Das weiß ich, das ich da mir zu Liebe handeln muss. Vielleicht auch eine Auszeit für mich selber? Weiß aber auch da nicht, ob ich das aushalten würde. Eigentlich bin ich eine Kämpernatur aber eben auch inkonsequent.
Vielleicht ist es auch nicht verkehrt ein pflanzliches Beruhigungsmittel einzunehmen, so instabil wie ich momentan bin.
Es ist jedenfalls schrecklich und einfach nicht fair.
Danke für die aufmunternde Worte und Verständnis.
-
Liebe FS,
ich rate dir folgendes:
-halte dich im Hintergrund, aber nicht unsichtbar für ihn,
-ganz wichtig ist ihn auf keinen Fall zu bedrängen oder zu fordern, selbst wenn er etwas kurz umentscheidet
-schenke ihm Nähe (Umarmungen) wenn er das annehmen möchte, aber versuche keine erotische Initiative zu ergreifen
Warum ich dir das rate?
Nun aus eigener Erfahrung, weiterhin bestätigt durch einen langjährigen Bekannten von mir.
Ich war extrem verliebt, aber diese Liebe hatte keine Chance. Ich hatte parallel einen freundschaftlichen Kontakt, mit ein bisschen Nähe, aber keineswegs eine Beziehung oder gar Sex. Ich bin nicht bedrängt worden und die Zeit hat gearbeitet, bis ich selbst die alte Beziehung nicht mehr wollte, das Gefühl erkaltete. Da erkannte ich, wer schon eine ganze Weile in meiner Nähe ist, baute Gefühle auf und genoss die Nähe. Wir sind heute noch ein Paar und lieben uns sehr. Erst heute habe ich daran gedacht, dass ich auf keinen Fall wieder die andere Person hätte. Ich bin sehr froh wie es gekommen ist und dass ich Zeit bekam mich zu entwickeln.
Mein Bekannter machte es genauso. Sie war noch verliebt, wusste sich nicht zu entscheiden. Dann entschied sie zunächst für den anderen. Das dauerte aber nur drei Monate, dann gings schief und sie kam wieder zu ihm. Seither sind sie zusammen, nun auch schon 1,5 Jahre und sehr glücklich.
-
@7 Im Unterschied zu Deinem Fall scheint die Fragestellerin schon eine Woche mit dem geliebten Mann zusammen zu sein.
Wenn er erst in einer Woche entscheiden will, dann seid ihr im Endeffekt nicht zusammen, denn erst in einer Woche klärt es sich ja für ihn. Die Entscheidung ist ja unabhängig von Dir.
Es ist sehr schwer etwas konkretes zu raten.
Auf jeden Fall haben starke, selbstbewußte Menschen eine höhere Attraktivität als schwache. Deswegen solltest Du auf jeden Fall etwas für Dein Ego - Selbstbewußtsein - was tuen. Da würde ich mich auch nicht scheuen etwas ungewöhnliches zu machen. Beispielsweise kurzfristig 2 oder 3 Tage jetzt noch Urlaub nehmen und eine Freundin besuchen oder ähnliches.
<MOD: Extrem langer Beitrag gekürzt. Bitte nicht mehr als 3000 Zeichen. Bitte möglichst so prägnant und lesefreundlich wie möglich formulieren! Danke!>
-
Hallo, wir sind seit ca. 4 Wochen intensive zusammen. Anfang Februar haben wir uns kennengelernt.
Ich bin durchaus selbständig und mutig genug und bin allein in den Urlaub gefahren oder zu Veranstaltungen gegangen. War auch sehr lange in eine Partnerschaft bis vor 16 Monaten.
Letztes Jahr hatte mich tief verliebt und es hat mich umgeworfen, weil die andere Seite nicht so empfand, ich habe da schon gelitten. Darum ist jetzt umso schwerer, weil ich mich eingelassen habe.
Es ist auch nicht so, das ich niemanden kennenlerne. Warum sollte ich das jetzt aber wieder tun. Wäre ja auch nicht richtig anderen gegenüber, ist dann auch nur ein Flüchten.
Ein Freund meinte, jetzt noch bis nach dem Urlaub zu warten, würde ich nicht durchhalten. Er meinte ich sollte mir eine Auszeit von 2-3 Monaten nehmen und nur an mich denken. Bekomme schon wieder Bauchweh.
Schwach bin ich nicht wirklich, sehe mich teilweise sogar als recht stark an. Bin eine Stehauffrau, zweifel momentan aber sehr, ob ich noch soviel Kraft habe.
Ich will diesen Schmerz nicht wieder. Ich habe erstmal einen Brief geschrieben auch um mir klar zu werden. Donnerstag gehe ich zu einer Musikveranstaltung und vorher hatte ich vereinbart bei ihm vorbei zu kommen. Ich will ihm klar machen, wie es aussieht und das es so nicht gehen kann. Der Brief drückt es einfach klarer aus und meine Emotionen sind dann nicht so hoch.
Er wird sich entscheiden müssen. Das ist das was ich versuche hinzubekommen und er soll wissen, das er sich jetzt um mich bemühen muss, wenn er mich nicht verlieren will.
Was heißt denn überhaupt Schwach? Weil man Gefühle zeigt, weil man die Nähe sucht, sich ein wenig anpaßt ohne sich zu verrenken. Das geht auch nur bis zu einem gewissem Grade, wie man mit sich umgehen läßt.
Vielleicht hat sich dann ja auch längst alles entschieden. Ich werde sehen.
-
Lass ihn los - um Deinetwillen. Du machst Dich kaputt. Du wirst (erstmal) nicht gegen seine alte Liebe ankommen, wenn er da immer noch was fühlt und sie die große Liebe für ihn war. Steige aus deren On/Off-Beziehung ganz schnell aus - Du wirst sturzunglücklich werden. Lass ihn gehen!!! Mach ihm ausdrücklich klar, dass er nur auf Dich zukommen brauch, wenn er DICH wirklich will, sonst läufst Du Gefahr, dass der zum Ablenken oder Ausheulen auf Dich zugeht.
Viel Glück w/45