- Frage:Antworten:
-
Liebe Fragenstellerin,
sicherlich gibt es viele kleine Details, die Mann oder Frau beachten kann, aber das kann dann dazu ausarten sich im Beachten der Details zu verlieren und die Lockerheit nicht an den Tag zu legen.
Da wären wir schon bei meinen ganz wenigen und essentiellen Tipps:
=> Locker bleiben, einfach man selbst - ihr wollt ja so geliebt bzw. begehrt werden, wie ihr seid.
=> Ehrlich sein, nicht beleidigen
Viele weiteren Kleinigkeiten dürften sich auf Eure Individualität und Eure Art beziehen, wie ihr halt so seid (Tip 1) und genau das ist auch gut so. Be yourself!
Es ist ratsam zu intime Fragen, z.B. nach dem Sexleben des anderen oder andere ungeschickte Fragen (halt solche, die ihr auch nicht gerne beim ersten Date beantworten wolltet) zu meiden, ansonsten ehrlich lächeln, also kein gekünsteltes Lächeln, verstellt Euch nicht. Protzt nicht mit Geld oder Status, übertreibt Euer Outfit nicht und seid locker und ihr selbst. Sucht die Nähe des anderen (sofern er Euch sympatisch ist) und scheut weder Blicke auf den anderen, in seine Augen oder auch mehr, wenn ihr das für richtig haltet (wieder ihr - also seid einfach ihr selbst und tut, was ihr für richtig haltet.)
In diesem Sinne Mfg Niko m(25) 7E22AC77
-
entspannt sein. Und die Begegnung auf sich zukommen lassen. Wenn es passt, ergibt sich auch eine angeregte Unterhaltung; passt es nicht, bleibt ein Gespräch eher sachlich und hölzern. In diesem Fall sollte man höflich sein und sich bald verabschieden.
Gibt es überhaupt Tipps?
Macht doch einfach wie ihr in der konkreten Situation denkt und fühlt, das es richtig wäre. Mehr als Nein sagen kann die andere Seite nicht. Ich halte gar nichts von den Tipps, worüber man beim ersten Date reden sollte, wie lange es gehe sollte etc. Das blockiert doch nur das Kennenlernen.
Sicher, mit Problemen und Sorgen sollte man nun wirklich noch nicht kommen; schließlich kennt man sein Gegenüber kaum.
-
Am allerwichtigsten sind aus meiner Sicht:
1. Das erste Date ist ausschließlich dazu da, um zu schauen, ob es ein zweites Date geben soll.
2. Dazu muss man UNGEZWUNGEN und NATÜRLICH und AUTHENTISCH sein und einfach zusammen plaudern, lachen, schäkern.
3. Demzufolge auf keinen Fall einen Quiz oder ein Vorstellungsgespräch durchziehen, sondern einfach entspannt und normal bleiben. Die Themen sind egal, solange es beiden Spaß macht.
4. Praktische Tipps: Unbedingt an einem öffentlichen Ort wie Cafe oder Restaurant. Gut, aber normal und wohlfühlmäßig kleiden, nicht verstellen oder künstlich herausputzen. Unbedingt pünktlich sein. Unbedingt das Handy während des Dates ausschalten.
-
Noch ein Anhang:
ich möchte Frederika unbedingt wegen der Sache Pünktlichkeit beipflichten. Ich warte etwa bis 20 Minuten nach der vereinbarten Zeit und bin dann weg. Mir ist es zweimal passiert, dass die Lady "zu spät" kam, einmal, weil sie "mit ihrer Freundin noch einkaufen war" und einmal, weil "sie im Stau gesteckt hat". Theoretisch kann das ja alles sein, aber dann erwarte ich, per Handy über die Verspätung benachrichtigt zu werden, das ist elementares Grundwissen im Umgang mit Menschen. Wer das nicht beherrscht, muss sich nicht wundern, wenn der andere nicht mehr da ist oder nicht willens ist, da zu warten wie ein Trog. Entweder benachrichtigen, ein paar Stunden vorher absagen oder die Sache mit mir ist gegessen.
Mfg Niko m(25) 7E22AC77
-
eine Frage habe ich, wenn man sich gut versteht, telefonisch, kann man sich dann nicht auch zu Hause treffen, oder ist das ein tabu???
-
@#5: Naja, Tabus gibt es diesbezüglich nicht, aber ich würde das extrem unklug finden. Wenn Du Dich in Deiner Wohnung triffst, weiß der Kandidat die Adresse und kann Dich belästigen. Stell Dir vor, Du gefällst ihm ganz toll, er Dir aber nicht -- selbst wenn es ein lieber Kerl ist, kann es sein, dass er Dich noch ein paar Mal besucht ode rversucht abzupassen. Ne, schlechte Idee! Umgekehrt: In die Wohnung eines Mannes gehen, ohne dass Du ihn jemals zuvor gesehen hast? Nur aufgrund von ein paar Nachrichten? Das mag in 90% der Fälle gutgehen, aber es gibt soviele Armleuchter und gefährliche Typen, das würde ich keinesfalls wagen.
Es ist einfach klug und geschickt, vorher die Adressen nicht zu tauschen, sondern sich ganz unverbindlich zu treffen und zu schauen, ob man Lust hat, den Kandidaten ein weiteres Mal zu treffen.
-
Ich mag überhaupt nicht solche Lehrbuch - Antworten wie z. B. #6 oder #4, die bringen alle nichts, da alles nur vom Kopf gesteuert ist! Es wäre zu einfach. m
-
Hallo liebe FS,
mein Rat an dich ist, einfach das ganze locker und entspannt sehen. Sachen anziehen in denen du dich wohlfühlst. Denk dran, so wie du dich fühlst , so bewegst du dich auch.Wünsche dir viel Erfolg.
-
Was noch gegen ein erstes Date in der eigenen oder der des Date-Partners spricht: Wenn's langweilig ist, fällt das in der Öffentlichkeit, neben anderen Menschen, nicht so auf, weil es mehr Ablenkung gibt. Wenn die ganze Aufmerksamkeit auf 2 Personen ruht, kann das schon mal zu peinlichen Langzeit-Gesprächspausen führen. Außerdem kann man in der Öffentlichkeit schneller mal einfach gehen, wenn's keinen Spaß mehr macht. Wenn einen das Date zum Kochen/Essen einlädt, dauert der Abend zwangsläufig lang, auch wenn's lahm ist ... außer man ignoriert alle Gebote der Höflichkeit ...
-
Ich habe mich zweimal betrogen gefühlt, als ich mein Date das erste Mal sah. Einmal wog der Mann mindestens 50 kg mehr als auf dem Foto ersichtlich. Ein anderes Mal hatte der angeblich attraktive Mann grottenschlechte Zähne ... Trotzdem verbot es mir mein Anstand, auf der Stelle kehrt zu machen, ich "versteckte" meinen Schock und ich ließ mich auf etwa 1,5 Stunden Spaziergang und Kaffeetrinken ein. Um dann erleichtert zu verschwinden. Was meint ihr, raus mit meinem Protest und den Mann einfach stehen lassen? Oder ist das dann doch zu beleidigend?
-
@#10: Wenn er Dich belogen oder getäischt hat, darf man sicherlich spontan gehen. Die Angabe "attraktiv" im Profil ist ja aber anerkannt wertlos und danach darfst Du nicht gehen, denn das ist ja auch sehr persönlich.
Also wenn einem irgendwas nur nicht gefällt: Anständig sein, nicht allzu lange bleiben.
Wenn gelogen und betrogen: Beschweren und gehen.
-
hallo, zu diesem thema sage ich auch: locker bleiben, anziehen, wie man sich wohlfühlt, ehrlich sein, nicht gekünstelt sein, dann geht alles wie von selbst, auf das gegenüber einstellen, udn alles auf dich zukommen lassen.alles gute an alle, die es versuchen. ich hatte damit gute erfahrungen, udn es kamen danch stundenlange telefonate udn gespräche, in denen wir usn ausgetauscht haben.es war ein schöner einstieg zum kennenlernen.
-
Wenn einem Höflichkeit und Takt zueigen sind , sollte man das auch beim Date sein , das
hilft auch unliebsamen Situationen gerecht zu werden , schliesslich befindet sein Gegenüber
sich auf der selben Suche , vielleicht nur nicht mit den einem selbst genehmen Mitteln oder
physischen Eigenschaften , und bei groben Verstössen gegen die Ehrlichkeit oder schlechtem
Benehmen findet man sicherlich schnell Abschiedsworte .
Authenzität und Ehrlichkeit sind auf jedenfall empfehlenswert , alles andere ist Pose , und
wem hilft die ? Deshalb darf man sich ruhig nett machen zum Date , Brasserie oder
Strassenkaffe oder ein nicht zu steifes Restaurant machen sich gut - will man mehr über den
anderen erfahren auch ein Museumsbesuch ... Sagt Mann .
-
Gerade zu Beginn einer Bekanntschaft ist telefonieren das Allerletzte , außer im "Notfall" natürlich (siehe Pünktlichkeit) . Man erinnere die nette "Telefonstimme" einer X - beliebigen Person , die sich in "natura" völlig anders präsentiert !
Darum kann ich nur aus Erfahrung warnen das Telefon zu benutzen , es gaugelt und fantasiert ,
täuscht und verzerrt die Situation , es sei denn Beide haben gleichzeitig die Web - cam an .
Das wäre , übrigens auch für viele getrennt lebende Ehepaare , die "Ideallösung" sich nicht aus den Augen zu verlieren .
So habe ich hier meine große Liebe gefunden !
Euch viel Glück Conny
-
Unpünktlichkeit ist das absolute "No go". Ich habe leider in den meisten Fällen erlebt das die Dame zu spät kam.Es zeigt meiner Meinung nach dem Gegenüber die Wertigkeit des Dates und zeigt Mißachtung.
Wenn ich mich treffe kleide ich mich immer top.Nicht wie zu einem Ball aber stetz mit Sakko,Hemd und guten Schuhen.Wohl fühle ich mich darin auch sonst hätte ich diese Sachen mir auch nicht gekauft. Wenn die Damen in Turnschuhen,zerfledderten Jeans und Outdoor-Regenjacken ankommen fällt doch bei vielen Männern erstmal die Klappe.Will ich dem Gegenüber nicht gefallen? Ich denke schon und zeige damit auch meine Wertschätzung für das Date und die Person.
-
Ich bin ich. Und das bleibe ich auch bei einem Date. Die Wahl meiner Kleidung ergibt sich aus dem Anlaß. Gehen wir beim ersten Date gemeinsam zum Bowling werde ich wohl die Jeans wählen, ins Theater das Kleid und zum Italiener die Pumps und den Lippenstift. Und was ich sagen werde, oder besser für mich behalte, ergibt sich aus dem Gespräch und aus der Tatsache ob die Chemie zwischen uns stimmt. So wie bei jedem anderen Treffen auch. Alles andere wäre Schauspielerei. Ein Date mit Leitfaden erinnert mich zu sehr an ein Bewerbungsgespräch:trocken, distanziert und unnatürlich. Ich suche einen Patner und keine neue Stelle
-
Drei wichtige Punkte: 1. Sich selbst treu bleiben --> also nicht sich für jemand anderen verstellen. Man sollte sich ja in seiner Haut wohl fühlen. 2. Ruhig bleiben --> es bringt nichts in Panik zu geraten. Mit Gelassenheit kann man nichts falsch machen und behält kurz gesagt einen klaren Kopf. 3. Freundschaft --> meiner Meinung nach ist jemand für mich erst fremd, dann ein Freund, dann mein Partner und zum Schluss mein Feind... Okay der letzte Punkt war ein Witz, doch ich denke, dass verständlich ist was ich meine. ;-D Viel Erfolg! Ganz liebe Grüße :-)
-
Das ist aber mal ralitätsnah beschrieben und sehr auf den Punkt gebracht von #17. So halte ich es derzeit auch. Und der letzte Punkt war echt ein guter Witz...B-) Bleibt wie ihr seid - wo ist das Problem? ;-)
-
Hey Leute falls ihr ne richtig gute Date Ideen Seite sucht, kann ich euch nur www.ideas4two.de empfehlen!! Da findet man gute Date Ideen fürs erste Date, Doppeldates oder für z.B. besondere Anlässe in verschiedenen Kategorien: Egal was man sucht: Ein action reicher Tag im Freizeitpark, ein kulinarisches Essen in einem schicken Restaurant oder ein romantischen Tag in einem Schloss.