- Frage:
Was macht einen Mann verliebt in eine Frau?Ich habe einen wundervollen Mann kennengelernt. Haben uns inzwischen 7 mal getroffen und langsam mit zeitlichen Abständen gesteigert. Beim 2. Treffen Händchenhalten, in die Augen geschaut, dann beim 3. Treffen Kuß auf den Mund, dann sehr innige, lange Umarmungen, Streicheln, liebevolle Zärtlichkeit, total wohlgefühlt zusammen, gemeinsame Übernachtung mit Zärtlichkeiten, leichtem Sex, findet mich schön, usw. Er sagt: er hat mich sehr gern, er habe Gefühle für mich, aber er sei nicht verliebt in mich....was ist der Unterschied? Was fehlt? Bin verwirrt und traurig, weil es für mich Stufe um Stufe in die Verliebtheit ging...und jetzt? Wie kann ein Mann so zärtlich sein ohne verliebt zu sein? Oder weiß er es selbst noch nicht...?Antworten: -
Oha... Finger weg. Ganz ehrlich.
Für mich liest sich das so, als ob er nur mit Dir spielt.
Wenn Du Gefühle für ihn hast, pass auf Dich auf und zieh Dich lieber zurück.
w/31
-
er hat gefühle für dich , die meiner meinung nur für eine freundschaft aussreichen ;), er kann so zärtlich sein indem er eventuell nur aufs reine sexuelle aus ist und mehr nicht! das er gefühle hat ist nur ein vorwand um dir nicht unnötig weh zu tun und dich zu verletzten .... oder er ist noch nicht so weit und braucht zeit ......... mein tipp lass ihm den freiraum und gib ihm die zeit der welt um sich bewusst zu machen wie seine gefühle überhaupt zu dir sind. lass ihn zappeln und melde dich nicht so oft bei ihm .... ach ein mann kann alles , damit er dies erreicht was er haben möchte ;) gegensatz zu einer frau .... gefühle können auch gespielt sein ;)
-
Er wollte mit dir ins Bett und das hat er geschaftt...das reicht ihm jetzt...mir ist das kürzlich genauso umgekehrt passiert...eine tolle Frau 33 wollte mich ins Bett bekommen...wir waren 6 mal zusammen...sie fand den Sex sehr gut...aber mehr nicht...wie du siehst...es sind nicht nur Männer...m53
-
Auch wenn's komisch klingt: Zärtlichkeit hat nicht unbedingt mit Gefühlen zu tun. Man kann unendlich zärtlich zu jemandem sein, auch wenn man keinerlei Gefühle für ihn empfindet. Zärtlich zu jemand anderem zu sein gibt einem selbst auch sehr, sehr viel, quasi wie Selbstbefriedigung an einem anderen.
-
Vorsicht ist geboten! Hier steckt einiges im Argen!
-
Mir ist schon einmal was Ähnliches passiert. Ich hatte mit einem Mann nach mehreren Treffen eine sehr zärtliche und innige Nacht. Am nächsten Morgen beklagte er sich bei mir, dass er keine Freundin finden könne.. Er suchte eine Frau mit Geld.
Die Zärtlichkeiten hat er nicht ernst gemeint. Er hat nur gespielt. Es muss nichts bedeuten. Vielleicht hat er, als er mit dir zusammen war, an eine andere gedacht. Vergiss ihn.
-
Oh weia....
Hände weg, Handynummer löschen,dafür brauchst Du nicht ernsthaft im Internet zu suchen...
Hört sich ganz klassisch nach Sexnummer an...klar sind dabei Gefühle...fragt sich nur, welche...
Und wenn Du schon jetzt leidest...dann ist das doch vorprogrammiert, wies Dir nach den nächsten Malen geht...
Hey, Du bist liebenswert!Also, such Dir jemanden, der das erkennt!! Und werde glücklich!
-
Und was nun macht dann einen Mann tatsächlich verliebt in eine Frau?
Wenn auch innige Zärtlichkeiten nichts bedeuten, was gibt dann noch Orientierung?
-
Erst Sex und dann über Verliebtheit sprechen?
Das war schon der erste Fehler. Für die meisten Männer war es damit. Aber Hauptsache, es hat Spaß gemacht.
Erst verlieben, dann Sex.
-
Du hast einen Schauspieler getroffen, der nur einen Ons um jeden Preis haben wollte und nebenbei noch unzählige Kontakte hatte, die im das Warten erträglich gemacht haben. So gesehen hat er bekommen was er gesucht hat, nur du nicht. Vielleicht gibt gute Frauenbücher zum Thema.
Vielleicht solltest du an deinen Fühlern arbeiten und diese etwas schärfer einstellen. Wie das bei dir wirkt, musst du selbst austesten.
-
@9 das entscheidet sich in den ersten Sekundenbruchteilen. Wenn ich es als Mann begründen müßte, dann bräuchte ich einige Treffen für eine individuelle Aussage (z.B. nettes lächeln, guter Charakter, besonders gute Figur, niedlich, sexy, küßt gut, ist zärtlich, ... gibt unzählige Möglichkeiten).
Einer von vielen Punkten, welche gleichzeitig mit anderen positiven Punkten auftreten muss: er meldet sich freiwillig bei dir und möchte dich gerne auch ohne Sex wiedersehen, er behandelt dich fair und fordert das von dir ein, Treuegedanke und Kinderwunsch sind vorab positiv und ein ONS wird damit unwahrscheinlicher, saubere eigene Vergangenheit, ...
...wenn du ihn kennst, dann gib ihm Nähe aber keinen schnellen Sex oder Andeutungen dazu und schau wie er regiert. Wenn er dich als Traumfrau sieht und du ihn, er auch nach einigen Treffen noch am Ball bleibt und sich positiv bemüht, ist das ein Anzeichen.
Vielleicht hast du das auch noch nicht erlebt: beide sind scharf aufeinander, aber keiner macht den ersten Schritt, alle Fakten stimmen, die Ansichten und perspektiven sind passend und einer Beziehung steht eigentlich nichts mehr im Wege, der Wunsch nach einer Partnerschaft steigt, es kocht und brodelt innerlich und irgendwann explodiert die Leidenschaft ...
Du fühlst einfach (ggf. deine Fühler anpassen durch üben) das es paßt und du kannst eigentlich nichts falsch machen, alles ist richtig und paßt einfach ...
-
Männer, die es schaffen, mit schönen Worten, romantischen Gesten und Zärtlichkeiten, Frauen ins Bett zu bekommen, haben ein besonders reges Sexualleben, dadurch mehr Nachkommen, die dann, männlicherseits, wieder zu diesem Verhalten neigen. Leidtragende sind leichtgläubige Frauen und Männer, die ihre Gefühle ehrlich äußern.
Mein Rat: Lass die Finger von ihm, wenn er Dir jetzt schon etwas vormacht, wird er auch später nicht zu den Gefühlen stehen, die er Dir zeigt.
-
Egal welche Probleme nach dem Kennenlernen Frauen hier schildern, die Patentantwort vieler Forumsschreiber ist immer "Er wollte nur schnellen Sex". Ich (w34) sehe das gar nicht so. Natürlich wird's diese Fälle geben, aber ich bin fest davon überzeugt, dass das nicht der "Standard-Fall" ist. Wieso sollen nicht auch Männer unsicher sein, sich auf etwas einlassen und dann erst nach und nach, gegebenenfalls nach dem ersten Sex, drauf kommen, dass es doch nicht für eine Beziehung reicht? Ich weiß schon, mach eine(r) hier vertritt die Meinung, dass man erst miteinander Sex haben sollte, wenn klar ist, dass beide verliebt sind. Schön und gut, aber so läuft's nunmal in der Realität nicht. Beim Sex/nach dem Sex erfährt man auch noch verdammt viel über den anderen, was man vorher nicht gekannt hat/gewusst hat. Darf man dann seine Meinung nicht mehr ändern, nur weil man miteinander im Bett war? Ist doch lächerlich.
Und zur eigentlichen Frage: Vielleicht ist er einfach noch nicht offen für eine neue Beziehung. Er mag dich zwar, er hat Gefühle, aber er kann sich nicht auf etwas Neues einlassen. Das bringt dir zwar auch nicht viel, aber du weißt wenigstens, dass es nicht an dir liegt. Und ich glaube nicht, dass er nur Sex wollte.
-
Was zur Hölle ist leichter Sex?!
-
@ Fragestellerin
Selten soviel Blödsinn gelesen.Vergiss den ganzen Papelapap von wegen 'vergiss ihn', 'der will nur Sex' - alles Blödsinn. Bis du etwa nur Objekt der Situation? Nein, du bist dabei und ein Teil vom Ganzen.
DU hast dich "total wohlgefühlt". DU findest ihn "wundervoll". Lass dir das nicht zerreden. Du bekommst nur etwas ZUSÄTZLICH nicht, was du gerne hättest. Vielleicht bekommst du es ja noch.
Willst du wirklich einen wundervollen Mann, bei dem du dich total wohlfühlst, in den Wind schießen, weil er dir (noch) nicht sagt, er sei in dich verliebt. Das wäre doch Mega-schwachsinnig. Geniesse das was IST.
-
@#13: "Vielleicht ist er einfach noch nicht offen für eine neue Beziehung" - warum hat er dann überhaupt etwas mit der Fragestellerin angefangen? Diese Argumentation hinkt.
Dennoch unterscheidet sich der vorliegende Fall schon ein bisschen von denen, die hier sonst im Forum geschildert wurden. Fast immer gibt es nach dem Sex-Tag eine Absage von männlicher Seite oder er meldet sich einfach nicht mehr oder dergleichen.
Hier allerdings hat es nach diesem Tag noch 5 weitere Treffen gegeben. Daraus würde ich ein gewisses Bemühen von seiner Seite ableiten und dass er zumindest grundsätzlich an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist. Der klassische He-just-wants-to-kick-it-Kerl scheint er nicht zu sein. Mit der Fragestellerin kann er sich so eine Beziehung indes wohl nicht vorstellen. Sonst hätte er auf die Frage positiv geantwortet, ob er verliebt sei. Ich fürchte daher, Fragestellerin, dass aus euch beiden wohl nichts werden wird. Du musst dich wohl wieder von ihm lösen, auch wenn's schwerfällt.
-
m/41 Das ist mir schon mehrmals passiert.
Lerne eine interessante Frau kennen, mehrere Dates, mit der Zeit auch Intimität, ich mag sie jeweils sehr - und doch kann es eben sein, dass sich die Gefühle nicht weiter entwickeln. Dafür ist ja auch die sog. Kennenlernphase, damit man sich besser kennen und lieben lernt.
Mach dich am besten rar, dies wirkt bei den meisten Männern (inkl.mir :-) er wird sich ziemlich sicher melden, obwohl seine Gefühlssituation wohl unverändert bleibt.
-
@#14
Die Antwort findest Du bei #16.
-
@15 - ich bin #13. "er ist noch nicht bereit für etwas neues" kommt leider sehr häufig vor. männer (trifft wahrscheinlich genauso auch auf frauen zu) sind single, fühlen sich einsam, lassen sich auf eine neue beziehung ein, obwohl sie die alte noch nicht verarbeitet haben. wenn dann aus einem neuen "geplänkel" langsam eine beziehung werden soll oder druck von der neuen frau kommt, doch gefühle zu äußern, merken sie, dass sie noch nicht so weit sind und ziehen sich zurück. kann die neue frau was dafür? nein. kann der mann was dafür? wohl auch nicht - er macht's ja nicht bewusst. und gefühle für die neue frau hatte er ja trotzdem, sie konnten sich nur nicht in verliebtheit/liebe weiter entwickeln, weil er sie nicht zulassen kann. dass er die neue frau trotzdem sehr gern hat und er sogar bedauert ihr wehtun zu müssen, glaub ich ihm durchaus.
-
@#19: "kann der mann was dafür? wohl auch nicht" - Widerspruch! Wer sich auf die Suche nach einem neuen Partner für eine ernsthafte Beziehung begibt, muss seine Altlasten aufgearbeitet haben. Jeder erwachsene Mensch weiß sowas. Hält er sich nicht daran, ist er egoistisch und die Gefühle anderer Menschen sind ihm egal. Ein "er macht's ja nicht bewusst" lass ich hier nicht gelten.
-
@20 von #19 - da will man einmal die männer verteidigen und es kommt wieder nicht an ;-)
-
Ich stimme #13 voll und ganz zu, obwohl ich eine Frau bin.
Auch denke ich, dass man (Mann&Frau) nicht immer bereits in der ersten Sekunde sagen können, ob es das auch ist. Das trifft wahrscheinlich für ein klares "nein" zu für ein "ja" wage ich das zu bezweifeln.
Beziehung entsteht nicht nur im Kopf und das kann einfach dauern bis die Seele nachkommt - manchmal klappt das eben dann auch nicht.
ich denke übrigens, das das mitnichten nur eine "Männersache" ist.
Mir ist das selbst schon so gegangen - und ich habe damals sogar erst nach 3 Monaten entdeckt, dass es nich wirklich der Richtige ist ... es war die erste "Beziehung" nach meinem Mann - ich dachte zuerst einfach, die Verliebtheit ist eben nicht mehr so wie mit 17 ... aber es gab dann einfach eine Situation, die klar gemacht hat, dass er einfach nicht der Richtige ist.
Shit happens.
... und dann halte ich es wie #16 ... freu Dich derweil über das, was Du hast, auch wenn ich persönlich - so wie viele andere hier - tatsächlich nicht denke, dass die Chancen gut sind, dass es viel mehr werden wird.
Wenn es Dein Traummann ist, nehm Dich zurück und warte ... vielleicht kommt er ja noch auf den Trichter.
Alles wird gut!
-
Deswegen sei euch gesagt, der Sex kann warten ...
Viele gehen nur nach dem ... Hallo? das ist nicht das wichtigste! ... Jeder redet von gefühlen, vertrauen, offenheit und bumm liegt man(n oder Frau ) im Bett und er/sie is weg!
Lasst euch zeit, denn nur der/die, der/die das tolleriert, ist auch der/die richtige ... !
... und macht euch keinen Stress mit " ... ich finde nie den/die richtige!"
Er/Sie ist da, nur zusammenfinden muss man sich ... ! Was meistens nicht einfach is :-/
-
Die schönste Liebeserklärung die ich von einem Mann bekam, dem ich einen Korb gab als er mich das erste Mal küssen wollte: " Ich warte gerne, das ist es mir wert". Danach wurde die große Liebe draus, für beide. Noch Fragen?
-
Wie könnt ihr alle so dermaßen schnell urteilen? Was soll der Kerl denn noch machen,
als zu sagen, dass er nicht verliebt ist?
Wie seid ihr denn verblieben? Gibt es ein nächstes Treffen? Wie hast Du auf seine Äuserung
reagiert?