- Frage:
Was heißt bei Frau Anfang 30 die Antw. zu Kinderwunsch im Moment nicht/weiß noch nicht?Ich weiß nicht genau wie ich diese Antworten interpretieren soll. Bedeutet z.B. "im Moment nicht" Kinderwunsch grdsl. ja nur nicht sofort? Sollte man einer Frau mit diesen Antworten überhaupt schreiben, wenn man selber einen Kinderwunsch hat und nicht noch mehrere Jahre warten will? Sollte Frau in diesem Alter nicht eigentlich bereits eine gefestigte Meinung haben? Danke für Meinungen (m35).Antworten: -
Kann da nur von mir ausgehen. Kinderwunsch = Wunsch, selbst ein Kind zu bekommen. Dementsprechend heißt für mich
"ja" - auf jeden Fall, unbedingt, am besten schon morgen!
"nein" - nein, auf gar keinen Fall!
"weiß noch nicht" - Kinder sind eine Option, vieles kann, nichts muss, wenn "der Richtige" kommt...
Ich mag Kinder sehr. Deshalb hab ich auch schon eins ;) . Außerdem hätte ich überhaupt kein Problem mit einem Partner, der schon Nachwuchs hat. Ein gemeinsames wäre auch denkbar, wenn die Chemie stimmt. Was soll ich in dem Fall ankreuzen?! "Ja" hört sich für mich danach an, als ob ich nur verzweifelt auf der Suche nach einem Versorger/ neuen Papa wäre. "Nein" und "weiß noch nicht" kommen nicht in Frage. Bleibt noch "im Moment nicht". Das begegnet mir hier übrigens auch hauptsächlich bei Vätern. Vielleicht denken die ähnlich darüber...
Ansonsten würde Dir raten einfach nachzufragen! Hinter jedem Profil steht ein Mensch, der sich vielleicht ähnlich unsicher beim Ausfüllen des Fragebogens war wie ich. Die Aussagen dienen doch nur als Anhaltspunkt für die spätere Kontaktaufnahme. Ja, ich finde, Du solltest auch "solchen Frauen" schreiben ;)
(w33)
-
Mit diesem "im Moment nicht" nicht kann ich (w) auch gar nichts anfangen. Jeder definiert einen Moment doch anders. Ein Mann hat mir mal erklärt, dass er das angekreuz hätte, da er "im Moment" ja keine Partnerin hat und deshalb ja auch gar kein Kind planen könnte....
Wenn es einem wirklich egal ist, sollte man meiner Meinung nach "weiß noch nicht" ankreuzen.
Vielleicht sollte EP auch die Option "Kann, muss aber nicht" zur Verfügung stellen und bei "im Moment" die Option den Moment zu quantifizieren....
-
Mensch 32
Lieber Fragesteller, urteile nicht so früh. "im Moment nicht"/ "weiß noch nicht" sind doch bereits Meinungen und zum jetzigen Zeitpunkt auch sicherlich gefestigt. Wer definitiv kein Kinderwunsch hat, der antwortet mit einem "Nein", da hätte es für Dich wenig Sinn anzufragen, bei allen anderen ist noch alles drin.
Der Satz, "Sollte Frau in diesem Alter nicht eigentlich bereits eine gefestigte Meinung haben?" macht mich stützig. Und wo genau soll da der Unterschied zum männlichen Geschlecht oder einer anderen Altersgruppe bestehen?
Was wenn dahinter nicht mangelnde Fähigkeit zur Meinungsbildung steht, sondern die Offenheit gegenüber den gegebenen und/oder kommenden Lebensumständen?
Was wenn dahinter eine mindestens genauso hohe Selbstreflexion steckt, wie bei Ja/Nein-Sagern? Es ist durchaus eine gesunde Einstellung der Frau/des Mannes, die/der sich nicht über Mutterschaft/Vaterschaft definiert, sich diese Option frei zu halten.
In beiden Fällen (im Moment nicht/weiss noch nicht), brauchen diese Frauen/Männer bestimmte Umstände/Voraussetzungen, damit sie ein "Ja" geben können. Welche das sein sollen, kannst Du nur persönlich erfragen und die Antworten dürften auch sehr individuell ausfallen.
Es ist nicht auszuschließen, dass bei einigen Mitgliedern hinter einem "im Moment nicht/weiss noch nicht", tatsächlich ein "politisch korrektes Nein" steht aber dies halte ich eher für die Ausnahme.
Bringe Dich mit Deinen Interpretationen und Vorurteilen nicht um gute Gelegenheiten. Was wenn eine Frau nicht wußte ob sie ein Kind will, bis sie Dich traf? :-)
Alles Gute
-
Also ich (w,30) habe bei Kinderwunsch auch "weiß ich noch nicht" angegeben.
Das sollte einfach heißen: jetzt im Moment nicht, aber mit dem richtigen Partner
kann ich es mir vorstellen. Ich fand das " im Moment nicht" einfach ein bißchen zu
sehr in eine Richtung. Habe bisher keine Kinder, aber wenn Mr. Right vorbeikommt...;).
-
Naja, ich möchte deine Äuglein sehen, wenn dir die neue flamme nach 2 monaten sagt, dass sie von dir schwanger ist, weil ja bei ihr die bilogische uhr tickt. ich denke, dass man doch einige jahre benötigt um zu wissen, ob das gegenüber wirklich der vater/die mutter der gemeinsamen kinder sein sollte ... lg aus wien
-
Vielen Dank für die sehr netten und hilfreichen Antworten von allen hier. Für mich haben sich doch eine Reihe neuer Aspekte ergeben, die ich so nicht gesehen hatte. In der Tat werde ich jetzt Frauen mit den beiden o.g. Antworten nicht mehr ausschließen bei meiner Suche!
Als kleinen Zusatz möchte ich noch anmerken, dass ich auch Profile gesehen habe, bei denen es heißt Kinderwunsch ja sehr gern, aber dann unter in 5 Jahren möchte ich darauf hingewiesen wird, dass man sich erst in 5 Jahren eine Familie vorstellen kann. Also, die Antworten sind dehnbar und insofern glaube ich hat #1 völlig recht am Besten Kennenlernen und Nachfragen ;-)
Ich selber belasse es bei meinem Ja sehr gern in meinem Profil, in der Hoffnung, dass sich Frau damit nicht zu sehr unter Druck gesetzt fühlt und nicht abgeschreckt wird aber mit der richtigen Frau wünsche ich mir nun mal Kinder! Und #5 ja 2 Monate hätten wohl doch einen recht großen Überraschungseffekt ;-) aber ich glaube andererseits auch, es braucht nicht Jahre um zu wissen, ob der Partner der Richtige für Kinder ist man kann nicht alles prüfen aber jetzt schweife ich vom Thema ab
Viele Grüße und Danke noch mal!
-
im Moment nicht/weiß noch nicht = unreife Persönlichkeiten bzw. feige Personen, welche ein nein ich will keine Kinder nicht aussprechen können. So eine indirekte Person ist nichts für mich. Zum Glück hatte ich damals diese Frauen mit dieser Aussage gleich gelöscht und dadurch in der kleinen übersichtlichen Zahl an Vorschlägen die richtige Frau gefunden.
-
Ich (m) habe in meinem Profil "ja" stehen. Warum? Weil ich weiß, dass Kinder zu meiner Lebensplanung dazugehören. "Im Moment nicht" würde auch zutreffen - schließlich möchte ich meine Partnerin erst mal gut kennen, bevor ich ans Kinderkriegen denke - aber das ist ja wohl selbstverständlich. Bisher hatte ich also bei einer Frau mit "im Moment nicht" nicht den Eindruck, dass Kinder ein essenzieller Bestandteil ihrer Lebensplanung sind.
Andererseits sind Frauen eher von Torschlusspanik betroffen als Männer - und damit ihr "ja" an dieser Stelle eher gefürchtet. Vielleicht deshalb die Sinnverschiebung der Antworten zwischen Männlein und Weilblein?
-
das problem bei elitepartner ist, daß die fragen zum kinderwunsch vorgegeben sind, und ich zum beispiel nicht angeben kann, daß ich (leider) keine eigenen kinder habe, mit 49 logischerweise auch keine mehr bekommen kann, aber trotzdem kinder gerne mag und mir durchjaus ein leben mit einem alleinerziehenden oder teilzeitvater vorstellen kann.stattdessen muß ich schreiben: keine kinder und ich möchte keine weiteren kinder(oder ich weiß nicht etc.), was natürlich einen ganz anderen sinn ergibt.die mitarbeiter von elitepartner wollen daran auch nichts ändern - hab sie mehrfach deswegen angeschrieben
-
Wenn Männer bei Kinderwunsch "ich weiß nicht" eingestellt haben, kommt man dann als Frau in Frage?
Von Gast im Forum Single
17.06.2011, 16:18 -
"Ich weiß noch nicht, ob wir uns wiedersehen!"
Von Gast im Forum Single
07.02.2011, 16:34 -
Männer mit "Kinderwunsch: Im Moment nicht" aufgepasst! Sagt mal, was Sache ist!
Von Gast im Forum ElitePartner
03.11.2009, 23:31 -
Warum haben Männer über 45 immer noch so oft einen Kinderwunsch? Heißt STOPP für >45 weiblich?
Von Gast im Forum ElitePartner
13.10.2009, 10:32 -
Wie geht Ihr damit um? Kinderwunsch: Weiß ich noch nicht?
Von Gast im Forum Single
07.07.2009, 21:20
Freuen Sie sich auf Feedback!
Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?