1. Frage:
    Gefragt am: 11.03.2011, 14:25 von Gast
    Was bedeutet es, dass er betont, dass andere Männer seines Alters immer jüngere Frauen wollen?
    Habe einen Mann kennengelernt, 2 J. älter als ich (51). Bin beruflich erfolgreich(er), attraktiv, selbstbewusst u. verbindlich, zeige ihm mein Interesse. Er ist nett, attraktiv, wirkt selbstbewusst. Hat 28-jährige Beziehung hinter sich, wovon die Frau 18 Jahre psychisch schwer krank war. Er sei so lange geblieben, weil er alles richtig machen wollte, hoffte, dass es doch noch klappt u. aus Angst vor Veränderung. Seit 1,5 J. ist er getrennt. Wir verstehen uns gut, liegt aber mehr in der Luft. Er ist mal zugewandt, mal abwehrend, sagt, dass ich sehr stark sei (wie seine Ex trotz Krankheit), bewusster, mutiger, erfahrener als er. Mir fällt auf, dass er häufiger betont, dass andere Männer seines Alters alle eine viel jüngere Frau wollten. Warum? Will er das insgeheim auch, findet jüngere Frauen attraktiver (werde meist auf Mitte 30 geschätzt) o. will er als besserer Mann punkten? Reagiert auf (kritische) Nachfragen insges. empfindlich, fühlt sich in die Enge getrieben, macht dicht.Was tun?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    11.03.2011 14:36
    Is doch ganz normal das ein Mann eine jüngere Frau will... ich möchgte ja auch frische Brötchen und nicht die von gestern ;) Du solltest eher so die Männer ab 60+ nehmen.

  3. #2 Gast
    11.03.2011 14:40
    Du hast doch selbst ein problem mit dem Alter - bist 49 und wirst angeblich auf Mitte 30 geschätzt. Nette Lügen, die dir da von anderen aufgetischt werden. Komm im realen Leben an und entweder du willst den Mann, oder lass ihn für eine andere Frau. Kopfschüttel

  4. #3 Gast
    11.03.2011 14:47
    Ich bin in Deinem Alter und auch mir hat fast jedes männliche Date im Laufe des Gesprächs irgendwann einmal untergeschoben, dass fast alle Männer jüngere Frauen wollen. Auch ich habe mir gedacht, was dieser Spruch wohl soll. Meistens betonen Sie noch, dass sie das nicht wollen, weil sie eine Partnerin suchen mit denen sie sich toll austauschen können. Ich vermute mal, dass die Herren sich mit Frauen unseres Alters nur treffen wenn sie noch attraktiv sind, insgeheim schielen sie aber alle (gerade die über 50) nach Jüngeren. Wenn ich ehrlich bin, gefallen mir die jüngeren Männer auch besser. Ab 50 nagt eben bei beiden Geschlechtern der Zahn der Zeit. Ich lasse mich nicht schätzen, da kommen immer unrealistische Zahlen raus wie bei Dir z.B. Mitte 30. Da wollen die meisten einem eben schmeicheln. Ich habe auch langes blones Haar wiege noch 57 Kilo bei 166 cm und mein Gesicht hat sich auch sehr gut gehalten. Aber es gibt immer Punkte Hals, Hände, Festigkeit des Gewebes, Alrersflecken.... . Kleinigkeiten, aber daran kann man bis auf ca. 5 Jahre das Alter sehr gut einschätzen.
    Ich kann es niemand verdenken, wenn er etwas Junges will. Das muss man respektieren und wenn sie es bekommen, ist ok.

  5. #4 Gast
    11.03.2011 14:54
    Angst. Das ist reine Angst, auch wenn der Mann selbstbewusst wirkt. Du darfst ja nicht vergessen, dass er in seiner langjährigen Beziehung zwar viel erleiden musste, aber der stärkere war. Jetzt kommt da eine Frau auf Augenhöhe. Der Wunsch nach jüngeren Frauen ist nur zum Teil bei Männern dieses Alters ein Beweis ihrer Potenz und ein Statussymbol, sondern auch die Überzeugung, dass diese einfacher zu handlen seien. Dass dümmste wäre jetzt von Dir, darauf einzugehen oder gar einen Minderwertigkeitskomplex zu entwickeln. Gar nicht reagieren. Denn dann muss er das Problem seiner Angst mit sich selbst ausmachen.
    m54

  6. #5 Gast
    11.03.2011 15:19
    Was tun? Ihn nicht in die Enge treiben. Sei froh, einen in etwa gleichaltrigen Partner gefunden zu haben und versuche, eine liebevolle Beziehung zu führen.
    Interpretiere es positiv: Obwohl er durchaus eine jüngere haben könnte, möchte er dich und zwar wegen deiner Qualitäten. So eine Frau hat er noch nicht gehabt. Das ist für ihn neu und macht ihn unsicher. Sei weiter selbstbewusst und liebe ihn aufrichtig

  7. #6 Gast
    11.03.2011 15:23
    @4:
    Selten erlebe ich, dass ein Mann derart einfühlsam erklären kann, wie Männer "ticken".
    Danke und verliere diese Eigenschaft bitte nicht- wir Frauen brauchen gelegentlich Hilfestellung, sonst verrennen wir uns!
    Lieben Gruß, w 53

  8. #7 Gast
    11.03.2011 15:30
    @1
    Wenn du genügend Geld für die frischgebackenen Brötchen hast, kannst du es mal versuchen.
    Aber glaubst du allen ernstes, dass ich als Mittfünfzigerin gerne mit einem schlaffen, alten Mann zusammen sein mag? Nee, ab Gleichaltrig ist Schluss, ich mag auch lieber knusprige Hörnchen ;-)

    Ich (w 55) habe die Aussage von wegen andere Männer suchen eher jüngere Frauen auch schon oft gehört, ich glaube, das sind Männer, die das zwar gerne hätten, aber keine Junge bekommen (also der Großteil der Männer Ü 50). Dann gilt eben der Spruch, dass sie eher ältere Frauen möchten. Das sind dann die sauren Trauben, die zu hoch hängen.

    Bei Männern, die wirklich Frauen auf Augenhöhe suchen, kommt das Gespräch nicht auf dieses Thema, man merkt es den Männern einfach an, sie sind viel ehrlicher und gefestigter, das merkt man sehr schnell.

  9. #8 Gast
    11.03.2011 15:32
    Nr. 4: hört sich vernünftig an ... und so was wie einen Minderwertigkeitskomplex entwickeln kann ich gar nicht :)
    Nr. 1: Im Läwe nit! (s.a zu Nr. 3).
    Nr. 3: Ich respektiere jede Frau, die 'nen Jüngeren will!
    Nr. 2-3: Habe bislang nie angefragt, wie alt ich geschätzt werde. Kommt von alleine und ist nun mal so, manche haben so Gene, liegt in der Meschpoke. Ist aber nicht schlimm und tut auch gar nicht weh.

    Und an alle aus dem postkarnevalistischen Rheinland: "Das Alter ist nur eine Maske, die das Leben uns aufzwingt...." - darunter bleiben wir jung und jeck!

  10. #9
    11.03.2011 15:44
    Mir stehen immer die Haare zu Berge, wenn ein Mann behauptet, seine Ex sei lange und schwer psychisch krank gewesen, und deshalb habe "der gute Mann" sich lange nicht trennen wollen.
    Die europäische Literatur ist voll von Romanen und Fachliteratur, die glaubhaft darlegen, wie Männer ihre Frauen als krank beschreiben oder sie durch Psycho-Terror krank machen und sie dann aus "lauter Mitleid" nicht verlassen wollen oder können.
    Das gibt den Sekundärgewinn, dass "die Neue" dann in dem Mann einen aufopfernden, bemitleidenswerten, liebevollen, beschützenden Mann sehen kann.
    Womöglich lebt der Mann "getrennt lebend" mit ihr zusammen, kann sich angeblich nicht richtig trennen, um der Frau nicht zu schaden. Was für ein Humbug!
    Ich gehöre bestimmt nicht (!) zu den Frauen, die ein schwarz/weiß-Denken haben und in Frauen immer Unschuldslämmer sehen und in Männern die Bösewichte erkennen. Gar nicht!
    Aber ein Mann, der behauptet, wegen einer sogenannten psychischen Krankheit der Frau ausgehalten zu haben, lässt bei mir die Alarmglocken ganz laut klingeln. Meistens liegen oder lagen da ganz andere eheliche Probleme im Argen, und die Neue, die den Mann so reden hört, erfährt ja nur selten die Erlebnisse der Ex, sondern vorwiegend die einseitig gefärbte Berichterstattung ihres Gegenübers.
    Wir Frauen sind ja nun mal so, dass wir auf Reizwerte wie Empathie, Mitleid und Verantwortungsbewusstsein positiv reagieren und diese bei dem Gegenüber wertschätzen.
    Der Neue wird also himmelhochjauchzend bemitleidet wegen seiner oh, so schlimmen Ex.
    In Wirklichkeit verstecken sich - meiner Erfahrung nach - hinter solchen Aussagen relativ häufig ein egozentrierter, narzistisch angehauchter Mann.
    Liebe FS, sei vorsichtig, besonders wenn er von jüngeren Frauen vorschwärmt, was das egozentrische-narzistische Moment nur noch verstärkt.
    Ich fürchte, du gehst Manipulationen ersten Ranges auf den Leim.
    Ich an deiner Stelle würde weit weg rennen.

  11. #10 Gast
    11.03.2011 15:53
    #9: ich kenne die Frau persönlich (wohnt in der Nachbarschaft) und ich habe auch mit ihr schon gelegentlich gesprochen bevor sich bei uns was anbahnte. Sie verbringt mittlerweile einen Großteil ihres Lebens in der Psychiatrie. Es besteht also keine Täuschungsgefahr.

  12. #11 Gast
    11.03.2011 16:14
    Liebe Fragestellerin,
    warum der das immer mal erwähnt ?
    Tscha. Vielleicht möchte er damit ja andeuten, dass Du gut daran tätest, dankbar zu sein, dass er
    sich mit einer Frau Deines Alters überhaup abgibt ? Und dass Du Dir doch bitte eine Menge Mühe geben solltest mit ihm...wo doch schon so alt bist ? Weil Du ja aufgrund Deines hohen Alters kaum einen Mann abkriegst ?

    Ich finde solche Sprüche grottendämlich.
    Wenn er was Knackiges sucht, soll er eine Knackwurst heiraten ;-)
    Ichwürde ab und zu mal durchscheinen lassen, was für tolle andere Interessenten du sonst noch so hast.
    w49

  13. #12
    11.03.2011 16:46
    Mir geht es ähnlich wie #9 Angele.
    Würde ein Mann zu mir sagen, daß andere Männer seines Alters immer jüngere Frauen wollen, würde ich ihm sagen, daß andere Frauen meines Alters immer nette Männer wollen.

    Ok, ich denke, daß damit mein Problem mit ihm erledigt wäre ;-)

  14. #13 Gast
    11.03.2011 17:26
    Ach ja, was die älteren Herren wollen, ist die eine Sache. Ich kann da nur nachsichtig lächeln und denken: Lassen wir sie doch suchen!

    Also, was bedeutet das für dich, wenn dein Bekannter so plump daher redet, dass ANDERE Männer jüngere Frauen wollen. Wahrscheinlich sollst du dankbar sein, dass er dir seine Zuneigung schenkt! Insgeheim wird er wahrscheinlich auch so denken, obwohl du ja auch immerhin 2 Jahre jünger bist!

    Ja ja, die desperate Oldies suchen, und suchen - und müssen irgendwann dann doch realisieren, dass die weit jüngeren Frauen ganz, ganz selten einen viel älteren Herrn als Partner wollen. Die besten Zeiten haben diese Senioren nämlich auch schon hinter sich. Mit beruflichem Erfolg können sie jetzt auch nicht mehr punkten, denn den können 20 Jahre jüngere Männer auch schon vorweisen.
    Warum also sollen sie sich die jüngeren Frauen mit einem alten Mann begnügen, wenn sie auch einen gleichaltrigen haben können, der voller Saft und Kraft noch mitten im Leben steht??

    Dabei kann ich dir (aus eigener Erfahrung bei der Partnersuche) versichern, dass lange nicht alle Herren 50+ dermaßen jugendfixiert sind! Ich hatte damals nicht wenige Dates mit Männern meines Alters. Allesamt jung gebliebene Mitfünfziger! - Die MICH wollten!!
    Der beste von allen ist allerdings jetzt weg vom Markt ;-), denn mit ihm bin ich inzwischen zusammen, seit weit über 2 Jahren schon.
    Er ist 3 Jahre jünger als ich.

  15. #14
    11.03.2011 18:07
    Noch etwas: (ich bin auch #13, nicht eingeloggt)

    Dein Bekannter kann nach 1 1/2 Jahren noch lange nicht seine Trennung verkraftet haben. Lass dich bitte nicht als Klagemauer missbrauchen!

  16. #15 Gast
    11.03.2011 21:30
    kurz mal als gedanklichen anstoß: weißt du eigentlich, daß jeder zweite i-net-mann seinen weiblichen kontakten erzählt, die ex habe schwerste psychische störungen? ich habe mich in den vergangenen 2 jahren mit sehr vielen frauen unterhalten, die im i-net einen partner gesucht haben. von denen weiß ich das - und das sind (fast) alle nette, solide, bodenständige, normale frauen.

    das ist doch seltsam, oder? im übrigen hat mir mein damaliger i-net-kontakt ebenfalls erzählt, dass seine frau psychisch krank sei. so wie seine ex-frau sowieso eine ganz böse sei (kindsvorenthaltung, abzocke etc).

  17. #16 Gast
    12.03.2011 15:15
    Der Mann ist nicht in Ordnung.
    Er vergleicht Dich mit seiner EX, das ist nicht ok. Du seiest gleich stark wie sie. Na was denn nun? War sie psychisch krank und ihm dennoch überlegen?

    Er blockt ab, wenn du ihm Fragen zu seiner Persönlichkeit stellst.
    Das finde ich für eine Partnerschaft kritisch.

    Er versteckt sich hinter der Meinung anderer Männer, um Dir mitzuteilen, dass Du ihm eigentlich zu alt bist.

    Ich würde ihm sagen, ok, dann triff Deine Auswahl unter den zahlreichen 35-jährigen Fraunen, die Dir nachlaufen.
    Ich will einen Mann, dem ich nicht zu stark bin und der mir nicht zu alt ist.
    Und tschüss.

    Oder was suchst Du genau?
    Ich würde an Deiner Stelle einen starken, selbstbewussten 49-jährigen Mann anstreben, der mich toll findet und mit dem eine gleichberechtigte Liebe möglich ist.

    Bei Deinem Kandidaten ist doch absehbar, dass er Dich sausenlässt, sobald er ein kleines süsses Frauchen kriegen könnte. Dass sie ihm dann die Hölle heiss macht, wenn sie ihn an der Leine hat, wird er dann schon noch merken.

    Alles Gute

Ähnliche Themen

  1. 15.02.2012, 22:10
  2. 18.11.2010, 10:59
  3. 10.03.2010, 14:47
  4. 22.10.2009, 16:37
  5. 16.03.2009, 13:32