Thema: Warum wollen Männer eine Frau nicht mehr kennenlernen, wenn diese ein 3 Monate altes Baby hat?
- Frage:
Warum wollen Männer eine Frau nicht mehr kennenlernen, wenn diese ein 3 Monate altes Baby hat?Antworten: -
Das find ich mal wieder zu "pauschal".
Ich würde zwar jetzt und heute sagen, dass ich meine "Familiengründungsphase" abgeschlossen habe - mit 47 gedulde ich mich jetzt bis die Enkel kommen.Aber vor 10 Jahren wäre das mit Sichehreit für mich kein Hindernis gewesen!
Gerade wenn das Kind einer Partnerin noch so klein ist, kann ich es doch viel besser in seiner Entwicklung begleiten.
Ich weiß aber auch, dass für viele Männer die genetiche Vaterschaft eine große Rolle spielt.
Ich selbst hingegen behaupte aber, dass die innere emotionale Bindung und nicht die Gene mich zum Vater machen.
-
Liebe Fragestellerin! Ich kann die Frage kaum ernst nehmen, so selbstverständlich ist doch die Antwort. Schon in stabilen Beziehungen sorgt ein Baby für grundlegende Veränderungen: Viel Stress, wenig Libido, alles dreht sich ums Kind, die Nächte sind anstrengend. Die meisten Frauen konzentrieren sich sehr auf das Baby, aufs Stillen und alles drumherum, dass erotische Phantasien in dieser Zeit nur wenig vorkommen. In so einer Phase will doch kein Mann eine Frau mit Kind kennenlernen. Es geht doch um Verlieben, um Verrücktsein, viele Unternehmungen, Ausflüge, Sex und das Ausleben all jener schönen verliebten Gefühle. Das ist mit einem Säugling, der zu 100% Rücksicht und Priorität verlangt, nicht gegeben. Außerdem ist es auch in Männern biologisch verankert, dass sie stillende und schwangere Frauen nicht begehren -- es sei denn die eigene, mit der sie schon eine sehr tiefe, vertraute Liebe verbindet.
Bitte umsorge lieber Dein Kind und gewöhne Dich an Deine Mutterrolle. Säuglinge sind doch keine Umgebung für eine neue, wachsende Liebe.
Ansonsten gilt zusätzlich das gleiche, das auch bei älteren Kindern gilt: Warum wollen Männer nicht so gerne eine Frau mit Kind?
1) Die Kinder werden nach dem Erziehungskonzept der Mutter erzogen -- der neue Mann hätte Null Mitspracherecht, je nach Alter sind die wichtigsten Dinge ohnehin schon entschieden. Erstes Problem damit: Der Mann müsste zwar zwangsläufig elterliche Aufgaben übernehmen, wie z.B. Trösten falls es hinfällt, aufpassen, dass nichts passiert, mal zu Bett bringen, wenn die Mutter auf Dienstreise ist, vielleicht bei Hausaufgaben helfen, bei Jungen vielleicht typische Männerfragen beantworten und so weiter, aber all das ohne wirklichen Einfluss, also nur Pflichten, keine Rechte. Man lebt auf engsten Raum zusammen, soll aber gar nicht Vater sein, sondern nur Freund oder so -- mehr als unbefriedigend.
2) Zweites Problem aus 1: Würden die beiden jemals ein gemeinsames Kind bekommen, könnte der Vater selbst dieses Kind kaum so erziehen, wie er es sich vorstellt, weil ja durch Kind 1 schon alle wichtigen Entscheidungen getroffen sind und sich kaum für mehrere Kinder der Familie unterschiedlich gestalten lassen, und wenn nur mit erheblichen Problemen und Diskussionen.
3) Was immer das Kind macht und nicht soll, der Mann würde doch nur hören: "Du bist nicht mein Vater". Eine undankbarere Aufgabe als quasi Stiefvater zu sein, gibt es nicht.
4) Der leibliche Vater des Kindes wäre immer noch irgendwie spürbar. Man würde ihn treffen, müsste mit ihm sprechen, sogar Wochenend- und Urlaubsregelungen absprechen. Einen so nahen Ex könnten und wollten die meisten Männer aber auch gar nicht ertragen, geschweige denn auch noch Rücksicht darauf nehmen. Und dann erst die unklare Lage bei Familienfesten?! Das gibt nur Ärger ohne Ende oder Kompromisse, die eigentlich weh tun und niemandem liegen. Kaum ein Mann möchte Weihnachten oder Geburtstage mit dem Ex des Partners zusammentreffen, geschweige denn feiern. Und die meisten möchten sich darüber auch nicht einmal Gedanken machen müssen.
5) Ein Kind kostet Zeit, Nerven und materielle Mittel. Die bringt ein Mann gerne für seine eigenen Kinder auf, aber nicht für fremde. Tut mir leid, ich weiß schon wieder die Zerfleischungen werden kommen, aber so sind nun mal die Fakten. So ehrlich muss man sein.
6) Gerade in der Kennenlernphase und der Frühphase einer neuen Partnerschaft möchte man das Verliebtsein genießen und ausleben könne. Kurzurlaube, lange Nächte, viel Sex, viel Spaß, viel Freizeit -- das können sich die meisten alles mit einem fremden Kind nicht vorstellen. Man möchte nicht in einer Wohnung, in der man schläft auch noch Rücksicht auf Geräusche, Nacktheit, Zeiten und Ansprüche von fremden Kindern nehmen müssen, sondern einfach entspannt und ausgiebig das Verliebtsein mit seinem Partner genießen. Die meisten Männer suchen keine neue Familie, sondern eine Frau, mit der man eine gründen kann, wenn eine stabile Situation mit Zukunftsplänen und Liebe statt Verliebtheit erreicht ist.
-
Hallo vielen Dank für die Antwort.... Ganz ehrlich ich will ja nicht gleich ein Vater für mein Baby suchen, sondern erst mal neue Menschen kennenlernen... Mein Baby ist mein Ein und Alles ich habe deshalb auch "Angst" vor einer neuen Beziehung weil ich befürchte, sie wäre für immer das "Stiefkind" und das könnte ich nicht ertragen... Ich weiß dass diese Aussage relativ pauschal klingt, aber auch hier ist es ungefähr 6 mal vorgekommen, dass der Kontakt abgebrochen ist sobald ich schrieb, dass ich ein Baby habe, obwohl das in meinem Profil ja auch schon stand... Und mein Baby hat halt leider keinen Vater, er hat sich als ich im 5. Monat war nach Amerika abgesetzt und noch nicht mal nachgefragt ob es der kleinen gut geht... Ich habe seitdem nichts mehr von ihm gehört....
-
Weil ein 3 Monate altes Baby rund um die Uhr schreit, Windeln braucht und die Mutterbrust.
Heidi Klum und Seal sind die Ausnahme, ich kenne keine andere Mutter, die sowas erlebt hat.
Ich bin weiblich, habe ein Kind, habe es auch von Anfang an alleine erzogen und war froh, dass der Vater nur am Wochenende da war. Zum Baby dazu noch täglich ein Mann hätte mich völlig überfordert. Ich habe den Kontakt zu diesem anstrengenden zweiten Kind auch bald beendet.
In einer neuen Beziehung will man rund um die Uhr Sex und nicht rund um die Uhr ein Baby.
Die meisten Frauen wollen im ersten Babyjahr null Sex, das wissen die meisten Männer. Man braucht viel Schlaf, weil das Kind einen alle 2 bis 4 Stunden wach schreit.
Wenn Dir das Kind nicht so wichtig ist wie ein Mann, gib es zur Adoption frei. Es gibt genug Menschen, die sich verzweifelt ein Baby wünschen und bereit sind, dafür ihr Privatleben und alles andere zugunsten des Kindes hinten anzustellen. Gib ihnen Dein Baby, sie werden es gut pflegen.
Du scheinst es Dir so vorzustellen, dass der Mann Dich und das Kind beide versorgt. Vergiss es.
Ein Mann will auch wie ein Kind versorgt werden, wenn er heimkommt. Das könntest du mit Baby gar nicht in dem Masse, wie er sich das vorstellt.
Sei froh, alleine mit dem Baby zu sein, such Dir eine nette Krabbelgruppe und tu Dich mit anderen Müttern zusammen.
Warte bis das Kind laufen kann, bevor Du wieder nach Männern Ausschau hältst.
Meine Beziehung zu meinem Kind ist nach wie vor sehr innig und liebevoll. Männer kommen und gehen (na ja, so viele sind es nicht, die es wert wären), mein Kind bleibt mein Kind.
Du solltest das auch so sehen.
Wenn das Kind 8 Jahre alt ist, kannst Du Dich ohne schlechtes Gewissen mit mehr Zeit um einen Mann kümmern. Vorher braucht das Kind 90 % Deiner Feierabend-Zeit, der Rest ist für Dich und für Haushalt. Für einen Mann ist da wenig Energie und Zeit. Oder bist Du nicht berufstätig?
Haushalt und Wäsche waschen füllt schon den grössten Teil des Tages, wenn man von der Arbeit kommt.
Erwarte nicht, dass ein Mann Dir dabei hilft. Der will sich in einer sauberen, ordentlichen Wohnung an den gedeckten Tisch setzen und die saubere Wäsche aus dem Schrank holen. Der Rest ist Dein Problem.
Die meisten Männer sehen ein fremdes Kind als Nachteil und sind der Meinung, dass eine Frau sich in jeder Richtung besonders anstrengen muss, um überhaupt noch einen Mann abzukriegen. Bevor Du Dich schlecht von einem unattraktiven Deppen behandeln lässt, bist Du alleine besser dran.
Oder der Mann will sich nur befriedigen lassen. Als Mutter kannst Du ja schlecht ausgehen.
Ich finde, dass ich sowas nicht nötig habe und warte, bis ich Kind, Beruf und Beziehung gut zusammen bewältigen kann.
Ausserdem muss der Mann schon besonders toll und familientauglich sein, um eine tolle Frau und ein ganz tolles Kind als Familie haben zu dürfen.
Freu Dich über Dein Baby, konzentriere Dich auf Euch beide und sei glücklich über das erste Babyjahr. teile es mit Deinen guten Freundinnen und anderen Müttern, die wissen, wie es Dir geht.
Männer sind in den seltensten Fällen an Kindern unter 3 Jahren interessiert. Und danach pass gut auf, dass es kein Pädophiler ist, der angeblich an Dir Interesse hat.
Alle Gute
-
Welche Hautfarbe hat Dein Baby?
Wenn er Amerikaner ist und schwarze Haut hat, ist es fast normal, dass Du alleine erziehst. Bei 12 schwar-weissen Kindern aus Kita und Schule, die ich persönlich kenne, lebt ein Geschwisterpaar noch mit dem schwarzen Vater und der weissen Mutter als Familie.
Die anderen haben keinen oder kaum Kontakt, die Mütter erhalten noch nicht mal Unterhalt von ihnen.
Da haben es die Männer dann noch schwerer, ein Kind mit eriner anderen Hautfarbe anzuerkennen.
Geniesse Deinen kleinen Sonnenschein und lasst es Euch gut gehen. Bilde einen grossen Freundeskreis, das mit einem Partner ergibt sich oder nicht. Mit Kind wirst Du nie mehr alleine sein. Ob mit oder ohne Partner ist dann zweitrangig.
So viele kinderlose Frauen sind auf der Suche, sie sind einsam. Du hast immerhin Deinen kleinen Schatz.
-
Ich sehe eine Frau mit Baby nicht als absolutes No-Go.
Allerdings verstehe ich die Eile bei der Partnersuche nicht.
Die letzte Beziehung ist gerade mal ein halbes Jahr her, und nun hast du mit dem Kind alle Hände voll zu tun.
Ich würde dir raten, deine EP-Mitgliedschaft wenigstens auszusetzen, bis das Kind über ein Jahr alt ist. Das macht dann nicht mehr so den Eindruck, als kämst du frisch aus deiner letzten Beziehung.
(Trotzdem wirst du auf genug Männer stoßen, für die ein Kind generell ein No-Go ist.)
-
Ich denke, es ist eine Frage, ob mann bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und zu etwas steht. Die genetische Vaterschaft ist es nicht unbedingt, wichtiger ist es doch, möglichst viele Lebensphasen mitzuerleben. Bei einem sooo kleinen Kind hat man noch viel weiter geben von den eigenen Erfahrungen.
Aber Du bist bei EP und ich glaube auch, daß viele Männer hier genauer hinschauen, weil sie sehen, daß sie als biologische Väter zahlen müssen, oft aber keinen Umgang mit dem Kind haben; diese Probleme gibt es in Deinem Fall weniger. Andererseits hat man natürlich auch Angst, es sei ein ungeplantes Kind, einem Mann "untergeschoben" worden etc.
Was ist mit dem, der gern seine Werte und Erfahrungen weitergeben will, es aber nicht kann, weil er zeugungsunfähig ist ?
Weißt, ich glaube, der beste Weg ist nicht, die Suche Deinerseits zu intensivieren und nicht auf die Absagen zu schauen und die Aspekte "geplantes Kind" und weiterer auch beruflicher Weg herauszuarbeiten weil Abhängigkeiten wollen Männer nicht.
7E2176FE - m
-
Vielen Dank für Eure ehrlichen Antworten!!!! So habe ich noch nie darüber nachgedacht... Ich brauche keinen Mann der mich oder mein Baby finanziell unterstützt ich habe lange genug gearbeitet um für uns beide jetzt sehr gut sorgen zu können ich habe eine Eigentumswohung und einen Sportwagen in der Garage... Ausserden konnte ich nicht stillen und somit war das auch nie ein Thema... Mein Baby schläft seit ca 3 Wochen sogar schon 12 Stunden durch und schreit sogut wie nie... Ich liebe meine kleine Maus mehr als mein eigenes Leben und würde niemals etwas über sie stellen... Nur um keinen falschen Eindruck zu schaffen meine Baby ist mein Leben!!! Ich hätte nur gerne neue Menschen kennengelernt...
-
Nein nein mein Baby ist nicht schwarz er ist deutscher und ausgewandert....
-
Die Männer bei Elite suchen eine Frau, mit der sie sich messen können.
Sie soll attraktiv, gebildet, berufstätig und ungebunden sein.
Du bist 24 Stunden am Tag gebunden und bist finanziell vermutlich in einer ziemlich angespannten Situation.
Die Männer wollen sich nicht von vornherein eine Versorgerrolle ans Bein binden. Die meisten Männer bei Elite suchen eine Frau mit gut bezahltem Beruf, die auf gleichem Level lebt wie sie.
Es geht darum, die Frau auch vorzeigen zu können und um sie beneidet zu werden.
Eine verlassene Frau mit Baby und ohne finanzielle Mittel hat leider auch im heutigen Zeitalter keinen Vorzeigestatus. Es sei denn, der Herr ist 60 Jahre alt. Willst Du so einen?
Wenn Du nun einen langjährigen Verehrer hättest, würde er Dich vermutlich zusammen mit dem Kind nehmen, weil er Deine Persönlichkeit kennt und sich in Dich als Mensch verliebt hat.
Aus der Situation ''beruflich erfolgreicher Mann mit wenig Zeit, einigermassen attraktiv und single'' können sich Männer dermassen viele Frauen aussuchen, dass sie den Weg der geringsten Anstrengung vorziehen.
Also wenn schon Kinder (die meisten wollen das nicht, egal wie alt) dann bitte welche, die nicht stören, wenn der Mann mit der Mutter im Schlafzimmer ist. Auch ohne Kind ist es bei Elite schwer, einen passenden Mann zu finden. Mit der Anzahl der minderjährigen Kinder sinkt diese Chance.
Die Herren lesen offensichtlich nur, dass Du z. B. unter 30 bist, Figur schlank und schauen auf das verschwommene Bild.
Du wirst hier kontaktiert, weil Du eigentlich dem Beuteschema entsprichst. Aber vermutlich sehen sie nur, dass Du ein Kind hast, den Text mit dem Alter lesen sie gar nicht.
Mein Tipp:
Wenn einer der Herren Dich besonders interessiert, verschweige doch am Anfang das Alter Deines Kindes und treff ihn erst mal.
Vielleicht ist es ihm egal, dass es ein kleines Baby ist, wenn er total auf Dich steht.
Du kannst ja beim zweiten Date erst erzählen, wie alt Dein Kind ist. Fürs erste Date musst Du eben immer einen Babysitter finden.
Du wirst vermutlich feststellen, dass die Herren diese Mühe gar nicht wert sind. Von meinen dates wollte ich keinen öfters treffen.
Alles Gute
-
Wenn Du neue Menschen kennenlernen willst, ist EP die falsche Plattform.
Hier kannst Du nur MÄNNER kontaktieren, die eine Partnerin suchen. Die Suche ist nicht platonisch, ganz im Gegenteil.
Geh doch in eine Krabbelgruppe oder Singegruppe oder PEKIP-Gruppe fürs Kind. Diese Menschen sind dann zwar Frauen, aber da sie auch Babies im Alter Deiner Tochter haben, sind sie gute Gesprächspartnerinnen und potenzielle Freundinnen für Dich und Dein Kind.
Allerdings solltest Du nicht von Anfang an sagen, dass Du single bist. Sonst meiden Dich die Ehefrauen, weil sie Angst haben, dass Du ihnen den Mann ausspannen willst.
Wie alt bist Du denn?
Vermutlich denken die meisten der angeschriebenen Männer, dass Dein Kind schon älter ist?
Wie alt sind die Männer, die antworten? Wollen sie eigene Kinder?
-
Nochmal vielen Dank für Eure Antworten!!!
Aber nochmal finanziell habe ich keine Probleme ich komme aus einem sehr guten Elternhaus und habe lange genug gearbeitet und sehr sehr viel gearbeitet um jetzt für mein Baby und mich sehr gut sorgen zu können... Ich liebe mein Baby über alles und sie hat jetzt schon überwiegend sehr teure Markenkleidung es fehlt ihr an nicht an gar nichts... Ich habe eine Eigentumswohung und einen BMW Sportwagen in der Garage stehen also finanziell gesehen geht es mir nicht wirklich schlecht... Ich bekomme zwar auch keinen Unterhalt für die Kleine, aber ich kann nicht sagen, dass ich finanziell schlecht dastehe und ausserdem habe ich ja auch noch ein relativ teures Hobby, die Kampfkunst....
Aber das wahre alter zu verschweigen ist nicht meine Art, ich hasse lügen, oder Unwahrheiten und finde es unfähr dem Anderen gegenüber soetwas zu verschweigen...
-
Hallo liebe Fragestellerin
Leider bin ich nicht der Meinung wie viele Leute hier.Warum sollte man(n) das nicht akzeptieren
können.Ich sehe das so,ich möchte eine Partnerin haben und wenn da ein Kind zu gehört,gehört es dabei und nicht zum Babysitter oder wo anderst hin.Man sollte es auch nicht verschweigen
das ein kind da ist,denn das würde ja auch wieder in der hinsicht ein Vertauensbruch darstellen.
So sehe ich das,für mich wäre es kein Problem als MANN.Und eigen Kinder kann man ja auch noch bekommen wenn man als Familie zusammen gewachsen ist.So ich wünsche dir alles gute eine schöne und gesegnete Weihnacht und ein gut Rutsch ins neue Jahr für dich und deine Familie
-
Patchwork (Stichwortsuche im Forum, da gibts schon viele Fragen zu dem Thema und auch einige Antworten von mir) ist nun mal nicht jedermanns Sache, da zu viele Nachteile und zu wenig Anreize.
Anfangen würde ich bei der Frage, warum sich Frau mit Kind trennt? Sucht man heutzutage keinen passenden Partner mehr aus? Hätte man die Gründe des Scheiterns nicht schon vorher erkennen können? Viele Fragen in dieser Richtung müsstest du dir erstmal selbst stellen und wenn du dann feststellst, das du alles richtig gemacht hättest, dann wäre eine Kritisierung anderer (Männer, die das nicht mögen) möglich bzw. angemessen.
-
Kampfkunst ist sicher kein teures Hobby.
Da gibt es andere wie Golf, Reiten mit oder ohne eigenes Pferd, Fallschirmspringen, Sportfliegen, Segeln mit eigenem oder gemietetem Boot.
Aber wunderbar, da triffst Du sicher viele Männer und somit auch eventuelle Partner.
Wenn die Dich und Dein Baby live sehen und die Geschichte vom ausgewanderten Vater hören, können sie dich doch direkt ansprechen.
Wie alt bist Du, Fragestellerin?
Du hast sicher noch genug Zeit, um mit einem neuen Partner ein gemeinsames zweites Kind zu bekommen.
Alles Gute und überstürze nichts.
-
Nun ja weil das Kind nicht von dem mann ist den Du jetzt gern hättest, die ein eigenes wollen aber kein fremdes. tja.. und das war es dann auch schon.
-
ojeojeoje....
also so richtig kann ich mich mit meinen Vorrednern nun nicht anfreunden. Also grundsätzlich ist es kein Problem finde ich. Und ich will hier kein guten Eindruck schinden!
Ich habe bis vor kurzen eine 3 Jährige Beziehung geführt, wo es zum Zeitpunkt des Kennenlernens ein Mädel mit 5,5 Jahren und einen Jungen mit 2,5 Jahren gab. Den Jungen hatte ich dann erst mal innerhalb von 1 WE trocken gemacht und das große Geschäft auf der Toilette beigebracht das gab eine enorme Bindung. Gut ich kann gut mit Kindern und liebe Kinder und was ganz wichtig war meine Partnerin hatte dieselbe Erziehungsansichten wie ich und sie lies mich gewähren. Das hört sich nun sicher alles ganz schlimm an aber ist es nicht. Der Junge liebt mich mehr als sein Vater und das Mädchen knuddelt sehr gern mit mir und kommt wenn sie sorgen hat zu mir. Ich liebe diese Kinder und kann auch sagen dass die Kinder mich lieben. Und das alles ob wohl es ein wöchentliches Wechselmodel ist in dem sie momentan leben.
Gut ich habe mich nun getrennt weil ich am Ende nur noch praktisch für meine Lebensgefährtin zu sein schien der ihr den Rücken frei hält und sich um die Kinder kümmert und sie der Meinung war nach der Scheidung von Ihrem Mann eine Spätpubertäre Phase einzuläuten. Aber das ist ein anderes Thema!
Also ich denke das es nicht das Alter eines Kleinkindes ist was eine Beziehung von vornherein als Problem stellt sondern ehr die Einstellung der Männlein und Weiblein.
Erstens sollte sich beide mehr als alle anderen sicher sein was sie wollen und nicht nur an die kurzfristigen Interessen denken, da es für die Kinder immer am elendsten am Ende ist wenn es scheitert.
Zweitens muss man den neuen Partner an seiner Seite gewähren lassen um sich zu integrieren und um eine Einheit zu werden.
Drittens sollte sich jeder der beiden bewusst darüber sein, das eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit vorhanden ist das einer der beiden gern noch sein eigenes Kind von seinem Partner/-in haben möchte.
Das ist meine Meinung auf Grund meiner Erfahrungen und meiner eigenen Einstellung zum Sachverhalt, denn auch hier werden wie ich sehe die Meinungen weit auseinander gehen!!
LG Micha
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und immer dran denken wer suchet der findet nicht ;-)
-
zuerst zu
@Frederica Du gehst nicht recht in Deiner Annahme, dass eine Frau mit einem dreimonatigen Kind für einen Mann nicht begehrenswert ist! Ehrlich gesagt, ich finde es einfach nur grässlich was Du schreibst, was Du Dir vorstellst, dass alle Männer so fühlen und denken sollen!!!
Sehr wohl gibt es Männer, die sich für eine Frau mit einem so kleinen Kind interessieren und die auch eine Frau auch so kurz nach der Geburt ihres Kindchens begehren und eine ernsthafte Beziehung eingehen wollen!
Nur Mut liebe Fragestellerin! Ich spreche aus eigener Erfahrung!
-
Hab mich zuerst durch alle Beiträge gekämpft und muss sagen, dass es sehr unterschiedliche Meinungen gibt.
Ein Kind ist doch kein Grund ne Frau nicht kennenzulernen. Aber wie sagt man so schön: "Die Geschmäcker sind verschieden". Es gibt solche und solche Männer.
Ich hätte damit keine Probleme.
-
Habe es auch selber erlebt, es ist glaube ich ganz gleich in welchem Alter das Kind ist.
Wenn man Kinder hat, wird man schon als 2.te Wahl genommen. Nimm bitte nicht persönlich.
So ist das Leben. Ich habe selber 2 Kinder, schon relativ groß 14 und 10, ich etwas über 30. Bin auch nicht arbeitslos und sorge selber für meine Kinder, die aus meiner gescheiterten Ehe stammen. Der Ex-Mann will sich nicht um sie kümmern. Und ich habe oft genug erlebt dass man mich attraktiv findet aber sobald man erfährt dass ich Kinder habe, dann heisst es " oh, nein, Kinder - heisst Probleme" Oder manche Männer, die selber nicht gut im Leben zurechtkommen versuchen alleinerziehende mit Kinder auszunutzen, weil solche Frauen sich Geborgenheit wünschen und anfälliger sind als andere, und dazu noch viel Verständnis aufbringen.
Versuch es weiter oder gewöhne dich an den Gedanken allein zu sein, bis das Kind "keine Probleme" mehr für einen Mann darstellt. Obwohl ich finde wenn die Kinder schon erwachsen sind, dann sind sie keine Probleme mehr sondern werden als Hilfe angesehen, dann würde ich keinen Mann mehr brauchen, der das ganze Leben nur für sich gelebt und genossen hat. Dann sollen solche Männer auch alleine im Alter bleiben.Ist doch gerecht!
Vor allem kranke Eltern werden nicht als Last empfunden, wenn diese noch von der Manns Seite sind, aber Kinder doch. Das ist einfach Diskriminierung.
-
Habe es auch selber erlebt, es ist glaube ich ganz gleich in welchem Alter das Kind ist.
Wenn man Kinder hat, wird man schon als 2.te Wahl genommen. Nimm bitte nicht persönlich.
So ist das Leben. Ich habe selber 2 Kinder, schon relativ groß 14 und 10, ich etwas über 30. Bin auch nicht arbeitslos und sorge selber für meine Kinder, die aus meiner gescheiterten Ehe stammen. Der Ex-Mann will sich nicht um sie kümmern. Und ich habe oft genug erlebt dass man mich attraktiv findet aber sobald man erfährt dass ich Kinder habe, dann heisst es " oh, nein, Kinder - heisst Probleme" Oder manche Männer, die selber nicht gut im Leben zurechtkommen versuchen alleinerziehende mit Kinder auszunutzen, weil solche Frauen sich Geborgenheit wünschen und anfälliger sind als andere, und dazu noch viel Verständnis aufbringen.
Versuch es weiter oder gewöhne dich an den Gedanken allein zu sein, bis das Kind "keine Probleme" mehr für einen Mann darstellt. Obwohl ich finde wenn die Kinder schon erwachsen sind, dann sind sie keine Probleme mehr sondern werden als Hilfe angesehen, dann würde ich keinen Mann mehr brauchen, der das ganze Leben nur für sich gelebt und genossen hat. Dann sollen solche Männer auch alleine im Alter bleiben.Ist doch gerecht!
Vor allem kranke Eltern werden nicht als Last empfunden, wenn diese noch von der Manns Seite sind, aber Kinder doch. Das ist einfach Diskriminierung.
-
@#2 Frederika:
<MOD: Bitte keine Analysen anderer Teilnehmer. Schreibe einfach Deine eigene Meinung zum Thema.>
Ich und auch andere Männer, können sich durchaus auch eine Beziehung zu einer Frau mit Kindern vorstellen. Gerade wenn das Kind noch sehr jung ist, besteht die Chance, eine sehr innige Beziehung zum Kind aufzubauen, wenn das denn von den Beteiligten gewollt wird. Ich selbst habe eine Beziehung zu einer alleinerziehenden Mutter hinter mit und würde das auch noch mal machen, wenn die Situation gegeben ist.
Vulpes
-
Die letzten Postings erinnern mich so an das Wort Schmusekurs und politisch korrekt, das hilft doch der Fragenstellerin nicht weiter, oder?
Ja ich gestehe, eine Frau mit vorhandenem Kind wurde von mir damals als ich suchte sofort aus meinen Vorschlägen entfernt und wenn ich dann doch mal eine Ausnahme machen wollte, habe ich etwas später einsehen müssen, das es wirklich keinen Sinn hat über seine NoGo (oder wenn ihr das Vorurteilsgrenze nennen wollt) Liste hinweg zu sehen.
Die damals angesprochenen Frauen sowie aus persönlichem Umfeld haben praktisch das ein oder andere Vorurteil mehr als bestätigt (konnten einfach nicht verhüten, wollten Beziehung retten, wollten unbedingt Kind obwohl Mann nicht passte, usw) und deswegen habe ich für mich persönlich entschlossen lieber einen leichteren Weg zu gehen, der mit meiner Einstellung harmoniert.
Jeder hier macht die ein oder andere Erfahrung und wird entsprechend handeln.
Daher liebe Fragenstellerin, schau dir einfach mal die unzähligen anderen Fragen dazu an, dort stehen bereits viele "Fakten und Ansichten" zum Thema.
Sicherlich ist das Alter, Geschlecht, eigene Lebenserfahrung sowie der eigene Charakter u.a. bei dieser Entscheidung mit verantwortlich. In meiner Altersklasse ist es ein Randphänomen und man hat genügend andere Auswahloptionen.
-
Wenn von 6 Männern 6 Absagen kommen, sobald die Rede vom Baby ist, könnte da durchaus ein Zusammenhang zwischen Absage und Baby sein.
Alles schönreden hilft nichts, eine Frau ist mit Baby erst mal mindestens 3 Jahre weg vom Markt.
Hat mir meine alleinerziehende Freundin gesagt, hab ich auch bei anderen alleinerziehenden Frauen gesehen und selber erlebt. Alles sehr attraktive, gebildete Frauen mit gut erzogenen Kindern und abgesichertem Einkommen.
Wir werden durchaus angesprochen, wenn wir ohne Kind unterwegs sind.
Bei EP aber selten und wenn, ist er 10 Jahre älter.
Frauen mit unehelichem Kind sind noch nie erste Wahl gewesen und sind es auch im 21. Jahrhundert nicht.
Da sie den ''Makel Kind'' haben, werden auch sehr attraktive Frauen von wesentlich älteren oder sehr unattraktiven Männern angeschrieben, die sich im realen Leben nie an eine hübsche Frau rantrauen würden.
Meine Freundin erzählte von einem zwar netten aber wirklich sehr unattraktiven Bekannten folgende Geschichte:
Nachdem er bereits den 44. Geburtstag gefeiert hatte und noch nie eine Freundin hatte, versuchte er es im Internet. Er ist selbständig und hat ein richtig gutes Einkommen, zieht sich gut an, ist 1,85 cm und sehr schlank.
Seine Art ist nett und freundlich, er hat viel Kundenkontakt und kann gut mit Menschen.
Dumm ist er nicht, aber leider sehr unattraktiv. Schuppenflechte und Pickel am ganzen Körper, auch im Gesicht, wenig Stoppeln auf dem Kopf, fliehende Stirn und Kinn, grosse Nase, schlechte Zähne, Raucher.
Bisher hatte er nur Kontakt mit käuflichen Damen, ansonsten nur unglücklich in hübsche Frauen verliebt.
Deshalb hatte er Frauen mit Kindern kontaktiert, im Glauben, dass er da dankbar angenommen würde.
Originalton:
Eine Frau mit drei Kindern soll doch froh sein, dass sie überhaupt einen Mann abkriegt, wieso lehnt sie einen so guten Mann ab? Ich hätte sogar ihre Kinder akzeptiert.
Nun ja, ich fand das sehr abwertend den Kindern gegenüber, die waren sicher ihr ganzer Stolz und süss und knuddelig.
Liebe Mütter, nehmt bitte nicht jeden hässlichen Mann, besonders wenn Ihr selber attraktiv seid. Mette-Marit hat trotz unehelichem Sohn den hübschen Prinzen Haakon bekommen. Der Sohn war etwa 7 Jahre alt.
Also, abwarten und hübsche Prinzen suchen, Mädels
-
Bisher habe ich immer nur kopfschüttelnd weitergelesen, wenn ich so mütter- und kinderfeindliche Beiträge lese, jetzt schreibe ich doch mal was und hoffe, es macht Dir etwas Mut:
Ich habe einige "Patchworkfamilien" in meinem Bekanntenkreis und es funktioniert bei denjenigen am besten, bei denen die Kinder noch sehr klein waren (und keinen Vaterkontakt mehr haben), als sie sich kennengelernt haben, weil dann der neue Mann einfach in die "Ersatzpapa"-Rolle hineinwächst und das Kind sich ebenso nicht an verschiedene Männer gewöhnen muß.
Ich habe selber ein Kind im Kita-Alter, und bisher war das Kind bei sämtlichen Kontakten kein Problem! (was die paar denken, die einen ohne Worte wegklicken, weiß ich natürlich nicht)
Wenn ich an die Säuglingszeit zurückdenke: es wird nie wieder so unkompliziert werden wie zu dieser Zeit! Kind ins Tragetuch, Wickelsachen mit und schon hast Du alles, was Dein Kind am Anfang braucht - die kleinen schlafen noch überall auf Mamas Brust ein, völlig egal, was rundrum passiert - Du kannst alles machen, was Du möchtest, bist mobil und flexibel. Schade bloß, daß Du nicht stillen kannst, dann wäre es noch unkomplizierter. Später wirst Du dann versuchen, einen bestimmten Tagesrhytmus, Mittagsschlaf etc. einzuhalten, wenn sie laufen, ständig aufpassen, wohin usw...
Genieße die Zeit und mache einfach die Dinge mit Kind, die Du vorher auch ohne gemacht hast (nächtliche laute Kneipen- und Discobesuche vielleicht mal ausgenommen ;-) und versuche "live" jemanden kennenzulernen - da brauchst Du die verbohrten "NoGo-Onlinesucher" nicht. Alles Gute für Dich!
W/29
-
Vielen lieben Dank für eure guten zureden ich freue mich sehr so viele Antworten und ehrliche Aussagen bekommen zu haben, um ehrlich zu sein ich bin 25 und ich wurde auch während der Schwangerschaft sehr oft auf nen kaffe oder ähnliches eingeladen, ich wollte ja nur wissen warum es für manche Männer ein Problem ist... Und Kampfkunst ist ein relativ teures Hobby, wenn 45 min. Training 60 Euro kosten... Dann noch die ganze Ausrüstung z. B. für Messer, Stock und Schwertkampf usw... Kann extrem ins Geld gehen...
Und nochmal verschweigen ist nicht meine Art, ich liebe mein Baby über alles und ich fände es dem Gegenüber nicht zwingend fair, wenn ich diesen von Anfang an belüge... Was ist das für eine Basis für eine Beziehung? Gar keine!!! Und warum sollte man drei Jahre vom "Markt" sein? Ja mein Baby braucht mich, aber ab und zu muss ich auch noch Mensch sein dürfen und mich für 2- 3 Studen anderweitig beschäftigen zu dürfen, oder nicht? Ich bin auch keine Mami, die nur weil sie ein Baby hat nicht mehr auf ihr Äusseres schaut, ich sehe immer noch so aus wie vorher...
-
@5: Dein Beitrag ist rassistisch und unangebracht. Deine eigenen Erfahrungen im Bekanntenkreis können weder als fundierte statistische Erhebung gelten noch sagen sie etwas über das zahlenmäßige Verhältnis zu weißen Männern aus die ihre Kinder im Stich lassen (bei der Fragestellerin war es ein weißer Mann). Dieses Forum ist doch keine Agitationsplattform der NPD!
Zum Thema:
Ich selbst bin sehr skeptisch bei einer Frau mit Kindern. Da ich selbst keine Kinder habe, also keinerlei Erfahrung mitbringe bin ich in diesem Bereich sehr unsicher. Ich könnte mir zwar vorstellen in die Rolle des Vaters hineinzuwachsen, bei eigenen Kindern. Bei fremden Kindern habe ich diese Rolle aber gar nicht, da bin ich...ich weiß nicht recht, Ersatzpapa, Freund oder nur der Macker der Mutter?
Es gibt aber sicherlich auch Männer die hier sehr wohl mit einer Frau mit Kindern umgehen können (vielleicht schon selbst Kinder aus einer früheren Beziehung haben). Dass dein Kind noch ein Baby ist, sehe ich dabei nicht unbedingt als Nachteil, kann es doch so den neuen Partner als Vater viel eher akzeptieren (zumal der biologische Vater sich bei dir ohnehin aus dem Staub gemacht hat).
-
@25 +26 Fragenstellerin:
Das Problem ist doch, das ihr (alleinerziehenden) nicht mehr zu Kompromissen fähig oder willig seid. Wenn eine Frau nur ihr Kind, Kind, Kind und dann nichts weiter wichtig ist, wo bleibt da die Attraktivität? Bei der Onlinesuche und auch im Real-life geht es nun mal nicht ohne Attraktivität. Manchmal hab ich so gedacht, sie denken allen ernstes, dass eine alleinerziehende der Taum der Männer ist.
-
@#26 Ist jetzt zwar ein bisschen off-topic: Wenn Du für 45min Training 60EUR zahlst, machst Du was falsch. Ich trainier in einem Verein Kyudo, zweimal die Woche je zwei Stunden und das kostet 20EUR im Monat(!) für die Vereinsmitgliedschaft. Leistest Du Dir einen persönlichen Trainer mit Einzelsessions?