1. Frage:
    Gefragt am: 12.09.2010, 13:52 von Gast
    Warum will sich mein Freund mit seiner Ex treffen?
    Ich bin mit meinem Freund seit einem halben Jahr zusammen und jetzt hat er mir eröffnet, dass er sich gelegentlich mit seiner Ex trifft. Alles natürlich platonisch ... Ich finde das überhaupt nicht lustig. Frage mich, warum treffen sie sich? Bin der Meinung, dass in einer neuen Partnerschaft eine Ex nichts zu suchen hat. Ganz egal wie lange die Beziehung schon her ist. Jedenfalls werde ich das nicht akzeptieren und wenn er daran festhält, dann werde ich mich trennen. Denke, dass er blöd schauen würde, wenn ich mich mit meinem Ex treffen würde.
    Antworten:
  2. #1 Gast
    12.09.2010 16:22
    Würde mich schon wundern, dass er Dir jetzt erst eröffnet hat, dass er sich ab und zu mit ihr trifft..
    Wenn wirklich gar nichts dahintesteckt, hätte er es ja von Anfang an sagen können.

3. #2 Gast
    12.09.2010 17:07
    Warum denn nicht?solange die beiden nichts was "schlimmes" gemacht, auf Freundschaftlichen Grund kann man doch auch noch treffen. Ich bin auch genauso. Ich treffe mich gelegentlich mit meinem Ex-Partner, nur um Kontakt zu halten, sonst nicht.
    meine Meinung, in einem "gesunden" Partnerschaft gehört auch dazu Vertrauen. klar, darfst du einfersüchtig sein,...aber es ist nicht gut. am besten, dass du dich deine Probleme mit deinem Partner offen spricht, und gemeinsam lösen.

Alles gute.

12.09.2010 17:13
    Bei diesem Thema werden sich mal wieder Abgründe zwischen den Meinungen auftun....

Ich selbst freue mich, wenn ich einen meiner Expartner treffe Einen treffe ich wegen unserer gemeinsamen Kinder ganz automatisch ab und zu, und mit einem anderen verbindet mich tatsächlich eine Freundschaft.

Ich denke, daß bei diesem Thema jeder von sich selbst ausgeht. Für mich ist überhaupt nichts dabei, wenn ich mit einem meiner Expartner Kontakt habe, deshalb bin ich davon überzeugt, daß es anderen ebenso geht. Für andere stellt ein Expartner immer eine latente Gefahr dar, die sehen die Sache dann anders.

5. #4 Gast
    12.09.2010 17:19
    Bin vollkommen deiner Meinung, sowas macht man nicht, er möchte neu anbendeln! m

6. #5 Gast
    12.09.2010 18:16
    Wenn keine gemeinsamen Kinder vorhanden sind und auch finanziell alles geklärt ist, gibt es keinen Grund sich (sogar heimlich!) mit der Ex zu treffen.
    Welchen Grund gibt er denn an? Nur so zum Quatschen? Warum macht er das dann nicht mit dir, seiner aktuellen Beziehung? Wenn er sich sooo gut mit seiner Ex versteht, warum hat er sich dann von ihr getrennt?

7. #6 Gast
    12.09.2010 20:06
    Stimme @4 und 5 vollkommen zu, alles andere bringt früher oder später ganz gewiss Probleme und die Trennung, kenne genügend Beispiele, für mich käme dies nicht in Frage und würde mich konsequenter Weise dann trennen müssen!

13.09.2010 09:30
    Hab auch noch nie verstanden wieso man sich ausgerechenet mit der Ex ständig treffen muss. Wenn man sich übern Weg läuft wechselt man natürlich nicht die Strassenseite aber sonst? Dazu noch heimlich ist schon reichlich daneben. Sorry, das ist kein guter Start in eine Beziehung. Ich wage ja die behauptung das solche Menschen nicht wirklich abgeschlossen haben. Muss man denn dem Partner das antun?

9. #8 Gast
    13.09.2010 15:02
    Na wenn es nur platonisch ist dann soll er dich zu dem Treffen doch mitnehmen,dann sieht die sache schon anders aus!