- Frage:
warum werden Männer häufig so aggressiv wenn ihre Freundinnen angesprochen werden?ich werde ja auch schnell eifersüchtig aber ich hasse es wenn Männer plötzlich aggressiv werden und sogar zu Gewalt neigen. Ich habe das schon öfter mit angesehen und verstehe nicht warum Männer und Frauen in solchen Situationen so unterschiedlich reagieren.Antworten: -
Es werden ja nicht grundsätzlich alle Männer aggresiv, oder?
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass diejenigen, die aggressiv werden, entweder...
... geistig ein dermaßen niedriges Level haben, dass Frau sich gleich von ihnen trennen sollte,
oder
diese Männer kriegen so selten eine ab, dass sie die Frau, die sie dann mal haben, auch
behalten wollen und sie auch als eine Art Besitz betrachten,
oder
die Frau ihnen genug Anlass geboten hat ihnen beim Flirten zu misstrauen.
-
Eifersucht, Beschützerinstikt, Machogehabe, mangelndes Selbstvertrauen
-
naja manche frauen provozieren es in dem sie betont herum kichern und flirten oder den anderen erst anmachenund dann mit dem freund drohen, hab schon zweimal aus dem grund eine beziehung beendet.
gerade als kampfkünstler wo man immer besonnen reagieren soll, stellt man sich oft die frage ab wann ist es zu viel, ab wann darf ich einschreiten. Der instinkt, der trieb seine freundin zu verteidigen ist bei jedem mann im gleichen maße vorhanden, die frage ist immer nur wie weit hat man sich unter kontrolle und wie realistisch kann man die situation einschätzen. manchen haben da ja richtig einen verfolgungswahn.
lg
Tom
-
Gegenfrage: Wenn eine Frau in einer wirklich glücklichen Beziehung lebt, wenn alles für sie stimmt (auch der Sex!), ist dann ein solches provokatives Flirten überhaupt noch notwendig? M. E. sind es eher die charakterlich schwachen Damen, die wohl damit "testen" müssen, ob man(n) sie noch liebt? Right?
-
es hat meistens einen grund,
doch am heufigsten ist warscheinlich, das die Frau sich nicht dem anderen erklaert, das sie eine beziehung hat, meistens finden sie die anmache schoen aber denken nicht an die gefuehle des partners.
hatte auch mal so ne frau, sie konnte ohne flirt nicht auskommen und dachte es ist normal, jedenfalls fuer mich nicht. Ich bin aber auch nich gewalt besonnen.
-
Männer haben einfach einen anderen Hormonstatus, der sie insgesamt viel aggressiver macht als Frauen. Können sie nichts für, allerdings kann man gutes Benehmen in erlernen...
-
Das Testosteron ist schuld. Bei manchen Männern setzt in für sie provozierenden Situationen einfach der Verstand aus!
-
Ja meine Damen, da sind wir beim Thema Fremdflirten angelangt... dieses angeblich männliche "Phänomen" läßt sich ganz einfach erklären: Nicht abgesprochene Flirt-Grenzen!
Meine Erfahrung ist, dass Frauen nicht minder aggressiv reagieren, wenn der Partner eine Flirt-Grenze überschreitet. Allerdings kommt die Reaktion meistens nicht sofort zum Ausdruck, sondern erst unter 4 Augen.
-
*g* mal ein thema über das ich noch mit keiner frau gesprochen habe, was da so in ihr abläuft, aber die erfahrung zeigt frauen sind meist passiv aggressiv u. daszu benötigen sie die richtige bühne/situation da gehts dann meistens mehr darum das Mann sich auch schlecht fühlt, warum muss er nicht zwangsläufig wissen. Andere wiederum werden nicht sauer sondern beginnen sofort mit der fehlersuche an sich was die eine hat was sie nicht hat bzw. was nicht mit ihr stimmt. Dann kommt das typische "fishing for compliments" ich bin zu dick, zu klein, mein schenkel sind.. meine hüften sinden... und überhaupt.. *schnief*
männer denken da eher an beseitigung des konkurenten, so will es die natürliche ordung, der stärkere bekommt die weibchen und bei denen die jetzt beruflich nicht der platzhirsch sind, rhetorisch auch nicht und auch sonst nichts da ist womit sie überlegenheit demonstrieren könnnen, naja die verwenden dann eben die ursprüngliche methode *g*
-
Grundsätzlich ist der Unterschied mit verschiedenen Hormonausstössen und im Urinstinkt des Mannes verankert der gelernt hat "seine Brut vor Feinden zu schützen"
Jemand der mit dir flirtet oder dich anbaggert dringt zunächst aus Mannessicht in sein Revier ein.
Ich hoffe liebe FS Du versteht sinngemäss bedeutet..
-
so etas geschieht nur bei Frauen die sich permanent ausprobieren wollen, immer ihre Fühler ausgestreckt haben um vielleicht doch noch einen besseren Partner zu finden. Aus Sicht des Mannes lohnt sich das aggressive Verteidigen des eigenen Reviers nur kurzfristig, denn früher oder später wird die betreffende Dame sich sowiewo einem andern Mann an den Hals werfen. Diesem geht es dann nach wenigen Monaten so wie seinem Vorgänger. Leicht erkennen kann Mann solcherlei Frauen an der Art und Weise wie sie über ihren letzten Partner sprechen, besser gesagt herziehen. Wenn hier einige Damen schreiben dass sie nur an Schwächlinge geraten sind und das nie ein richtiger Kerl dabei war, wüßte ich sogleich, dass Mann die Betreffende besser sofort links liegen lässt - alles andere wäre Zeitverschwendung und vergebene Liebesmüh. Wer so einer Frau begegnet geht besser mit seinen Kumpels Grillen, Angeln, Golfen etc
-
In der Tat gibt es Frauen, die mit ihrem Verhalten, ihrer Ausstrahlung, manchmal geradezu ihrer "Flirtsucht" das Angesprochenwerden provozieren. Öfter mal ist das mit einer Charakter- bzw. Persönlichkeitsschwäche wenn nicht einer manifesten -störung verknüpft. Dann stimm, was oben mehrfach herausgestellt wurde: Besser, Mann sucht beizeiten das Weite. Solche Frauen bringen (eher früher als später) fast immer Unglück.
Davon abzugrenzen ist die pathologische Eifersucht mancher Männer. Allerdings - wenn eine "Freundin angesprochen wird" - dann wäre es doch eher wunderlich, würde ein Mann nicht reagieren? Ob die Reaktion in einer Aggression bestehen muss, hängt wohl auch von den Umständen ab.
Nur frage ich mich: welche Frau wünscht sich denn einen Partner, dem es gleichgültig ist, ob sie "angesprochen werden"? Solche Waschlappen sind doch geradezu dafür geschaffen, vorgeführt zu werden. Vielleicht wird aber auch ein kleines Spielchen veranstaltet, soll der Mann absichtsvoll eifersüchtig gemacht werden? Auch das fände ich bedenklich.
Kurzum: in der Mehrzahl der Fälle dürfte es in der ersten Instanz an der frau liegen, Grenzen zu setzen. Es kann nicht die Aufgabe ihres Partners sein, das für sie zu übernehmen. Das ist höchst ungesund.
M49
-
Mir ist nicht ganz klar, warum eine Frau, die gerne ein bisschen flirtet oder auch nur freundlich ist, gleich eine Persönlichkeitsstörung hat oder sonst irgendwie seltsam ist..... was soll das bitte?
Wie dürfen wir dann erst Männer nennen, die sich generell an alles ranmachen was Rock trägt (uns meist sowieso abblitzen) oder die Damenwelt generös um sich sammeln?
Mal im Ernst:
Aggression bedeutet Unsicherheit. Ein Mann, der sich seiner Freundin sicher ist, lächelt nachsichtig wenn sie wieder mal angesprochen wird und freut sich über seine schöne Begleiterin. Ein Mann mit entsprechender Ausstrahlung wird außerdem das Problem gar nicht haben, weil sich ohnehin keiner rantraut. Und ein Pseudo-Alpha, der sich wie Rumpelstielzchen aufführt ist einfach nur lächerlich.
-
Es gibt auch Männer die einfach nicht aufhören. Die nach einer Grenzsetzung (über eine Stunde lang) weiters bedrängen, antatschen, anquatschen und nur einen Barhocker weiter - anstarren, direkt und auch über den Spiegel hinter der Bar. Das ist das Letzte! Da half nur noch den Sitzplatz zu wechseln, damit `wir` ruhe hatten. `Habe zu keiner Zeit mit dem Typ geflirtet, oder ihn auch nur direkt angesehen`. Ich war selber schon kurz davor aggressiv zu werden. Eigentlich müsste man mit so einem Typen vor die Tür gehen, und seinen Kopf in der Wassertränke der Pferde abkühlen. Doch ja, wahrscheinlich habe ich zu viele Western Filme gesehen.
W39
-
Es gibt auch Frauen, die "aggressiv" flirten/Kontakt/Selbstbestätigung suchen sich nach den Regeln manipulativer Bücher wie Uschi und Co. verhalten, selbst wenn sie in einer Beziehung sind. Sich besonders aufreizend gestalten, sich strategisch an die auffälligste Position der Bar setzen und weiteres, sich gerne anfassen lassen und hinterher sogar manipultiv behaupten, sie hätten es nicht gemerkt, was der eigene Partner ein paar Sekunden vorher live gesehen hat. Dann den Typen abwerten, um es auf diese Weise herunterzuspielen, anstatt einzugestehen, was passiert ist.
Sie provozieren es. Männer die aggressiv werden, sind genauso problematisch. Beides zeigt Schwäche.
-