1. Frage:
    Gefragt am: 26.08.2010, 14:59 von
    Warum steht bei sehr vielen Frauen unter "Andere über sie" selten etwas?
    Liebe Frauen im Lande, lest und gesteht
    Antworten:
  2. 26.08.2010 15:46
    Weil ich eine Partnersuche immer noch als meine ganz persönliche Angelegenheit ansehe. Wieso sollte ich meine Familie und Freunde bitten, über mich eine Art 'Dossier' anzufertigen. Das wäre doch dann genau so subkjektiv wie das Bild, das sich der Interessent von mir macht. Für mich hat diese Rubrik überhaupt keine Aussagekraft!

Übrigens ist mir in den 6 Monaten hier noch nie ein Profil als Vorschlag gemacht worden, in dem diese Rubrik ausgefüllt war! Und das waren ausschließlich Männerprofile! Es besteht also - wieder einmal - gar keine Veranlassung, diese Frage hier auf die Frauen zu reduzieren. - Und eine Straftat, für die man etwas zu 'gestehen' hat, ist es schon mal gar nicht... :-)

Also, immer schön locker bleiben und zufrieden sein, wenn das 'ich über mich' - wenigstens ansatzweise - ausgefüllt ist! Darüber wären eine ganz Menge Leute hier schon froh! Für diesen Mangel gibt es allerdings kaum eine entschuldbare Erklärung...

Frage: Ist denn dein 'Andere über dich' ausgefüllt...??

3. 26.08.2010 16:23
    Mein "Andere über mich" wurde ausgefüllt, sonst hätte ich das hier nicht gefragt. Das "lest und gesteht" war eher humorvoll gemeint und kein Vorwurf. Aber verstehe was du meinst.

4. 26.08.2010 16:31
    Klar war das humorvoll gemeint - ich hab ja auch ein Smilie dahinter gesetzt... :-)

26.08.2010 19:46
    @Angeline
    Aber wenn dein "Andere über sie" leer ist, kannst du doch gar nicht wissen, ob diese Rubrik in den vorgeschlagenen Männerprofilen ausgefüllt ist. *grübel*

@FS
    Ich finde diese Rubrik absolut überflüssig.

6. 27.08.2010 14:14
    Hallo,

also mein "Andere über sie" ist ausgefüllt, hab diese Rubrik aber nie bei der Gegenseite ausgefüllt vorgefunden.

Ich denke, dass die meisten, ob Mann oder Frau, ihren Freunden gar nichts von der Online-Partnersuche erzählen und das Feld somit lieber frei lassen.

Lg

27.08.2010 17:15
    Ich finde diese Rubrik bringt deshalb nichts, weil sie einfach die eigene PR-Abteilung darstellt.
    Natürlich kann ich alle meine Freunde/ Freundinnen oder wen auch immer, bitten, über mich , so positiv wie möglich, zu berichten.
    Ich finde nicht, dass dies dazu verhilft, sich ein realistisches Bild vom Gegenüber zu verschaffen.

27.08.2010 17:42
    Meine Freunde wissen, dass ich hier angemeldet bin. Ich wüsste nicht, warum ich das verheimlichen sollte. Trotzdem habe ich kein Bedürfnis, jemanden etwas über mich schreiben zu lassen. Was würde das bringen??

9. 27.08.2010 18:51
    @ #4:

UPS, du hast natürlich Recht. Da habe ich gar nicht mehr dran gedacht... :-)

Aber, daran kannst du auch erkennen, wie unwichtig mir das ist. Sowohl bei mir, als auch bei anderen. Ich finde es übrhaupt nicht hilfreich, mir von anderen Menschen erklären zu lassen wer XY ist. Da verlasse ich mich doch lieber auf mich selbst und mache mir ein eigenes Bild.

Aus gegebenem Anlaß, betone ich hier, dass das ausschließlich meine Einstellung dazu ist.

Ich erwarte einfach nur ein aussagekräftiges 'ich über mich'!

Viel Glück für alle.

10. 27.08.2010 20:41
    Ich finde die Rubrik auch überflüssig. Es ist ja auch nicht zu erwarten, dass man dort mal kritische Töne liest.

Die Rubrik hat natürlich einen Marketing-Effekt. Wenn ich eine vertraute Person bitte, einen Kommentar für mich einzustellen, dann muss diese andere Person dafür auch Mitglied hier sein bzw. werden.

27.08.2010 21:41
    @ThomasHH

Man muss kein Mitglied sein oder werden wenn man für jemanden was reinschreibt.

EP schickt eine E-mail an die angegebene Person mit dem Zugang und der Möglichkeit diese Rubrik auszufüllen.
    Die Person bekommt ein paar Fragen und antwortet dann natürlich auf das Mitglied bezogen und kann auch ein Foto von sich einstellen, das wars.

Ich persönlich fände es nicht schlecht wenn es öfter mal genutzt wird, dafür kann man sich das "Das Besondere an mir ist dass..." sparen, denn das können doch andere eh besser beurteilen. (-;

Lg

12. 28.08.2010 23:30
    @#10: Die Person muss wirklich kein Mitglied sein? Hm, das wusste ich gar nicht. Ich habe die Rubrik auch mal ausfüllen lassen bei mir, aber das war ein EP-Mitglied.

Allerdings ist der Marketing-Effekt dann ja umso größer, wenn der Fürsprecher kein Mitglied zu sein braucht. Wenn er zufällig auch Single sein sollte, meldet er sich dann vielleicht auch hier an (und bittet das jetzt schon registrierte Mitglied zum Ausfüllen seines "Andere über mich").

Derjenige, der für jemanden das "Andere über mich" beantwortet, stellt ein Foto von sich ein? Wozu das denn? Wer sieht das Foto dann? Die Profilbesucher? Oder nur das registrierte Mitglied? Also das verstehe ich nicht, was das Foto soll.

29.08.2010 01:42
    Kann natürlich nur von mir sprechen. Meine Freundin, die damals das "Andere über mich" ausgefüllt hat, war nie Mitglied und ist es bis heute nicht, zudem befindet sie sich auch in einer Beziehung.

Ob man das Foto als Profilbesucher sehen kann weiss ich nicht, hab wie schon erwähnt, diese Rubrik nie ausgefüllt bei anderen gesehen. Als Mitglied kann ich es bei mir selber schon sehen,allerdings wofür das Foto gut sein soll versteh ich auch nicht.

30.08.2010 07:53
    Die Rubrik war bei mir auch nicht ausgefüllt. Mittlerweile habe ich mein Profil gelöscht, weil mir das Ganze hier nicht wirklich zusagt und ich im Moment nicht mehr "suchen" will. Wie auch immer, ich finde diese Rubrik überflüssig ;-) Meintwegen können die Leute ruhig wissen, dass ich hier angemeldet bin, aber eine "Rezension" über mich brauchen sie auch nicht zu schreiben ;-) Zudem ist es doch unwahrscheinlich, dass kritische Worte dort stehen. Humorvoll, mit Smileys...ja. Es würde wohl kaum jemand etwas wirklich negatives schreiben,also hätte es eh wenig Sinn. Außerdem - es ist subjektiv. Ein Mann soll mich bitte kennenlernen und sich selbst eine Meinung bilden, ich bin doch keine Buchbesprechung ;-)))

30.08.2010 10:44
    Hier wird oft die unwahrscheinlichkeit kritischer Worte in der Rubrik "Andere über mich..." erwähnt.
    Hallo?! Ist das nicht logisch und nachvollziehbar?!

Hört sich an als wäre hier jeder so ehrlich und schreibt seine Macken und Unarten ins eigene Profil und betrachtet sich selbst kritisch.Aha..... Demnach hätte das ganze Profil ja schon keinen Sinn, da die Realität was ganz anderes zeigt.Nämlich das sich hier jeder von seiner Schokoseite präsentiert, was auch normal ist. Und was bitte hat das mit einer Buchbesprechung zu tun?

Für wen das nichts ist, okay, der sollte es sein lassen , aber solche Argumente sind, Entschuldigung, meiner Meinung nach nicht wirklich plausibel.

16. 09.11.2010 01:24
    Ich finde das prima.... was bei mir drin steht hätte ich selbst nichgt reingeschrieben.. im Guten.. wie im schlechten..*G
    Leider haben meine Freunde das vermutlich für mich umsonst ausgefüllt.. wenn die die es nicht ausgefüllt haben so gar nichtg lesen können. DAS ist meiner Meinung nach was geändert werden sollte. Dasselbe gilt ja auch für die Profilfragen, dabei finde ich die so wichtig. Aber mindestens die Hälfte aller Männer haben die Fragen im Profil schön ignoriert.... und ich hatte noch kein einziges Profil wo bei einem Mann die "andere über mich " Kategorie genutzt wurde.
    Heisst... die meisten Männer schreiben mich auf Grund der Basisdaten, der Auswahlantworten à la "die Künstlerwohnung" und meines Profilfotos an.. traurig eigentlich.Was sagt das denn über mich? Fast nix.. ausser dem Foto.

17. Freuen Sie sich auf Feedback!

Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?