1. Frage:
    Gefragt am: 23.08.2010, 08:16 von Gast
    Warum sind Männer sooo oberflächlich?! Wenn man mollig ist, hat man keine Chancen.
    Antworten:
  2. #1 Gast
    23.08.2010 10:56
    Und warum sind Frauen sooo oberflächlich? - mal wieder eine pauschale Frage...

3. #2 Gast
    23.08.2010 10:57
    Das stimmt nicht - es gibt viele Männer, die mollige Frauen lieben. Ich denke nicht, dass dies der alleinige Grund ist, keinen Partner zu finden.

4. #3 Gast
    23.08.2010 10:59
    Quatsch, wenn Frau mollig ist uns vor Selbstmitleid zerfließt sicher nicht, aber wenn Frau mollig (nicht megaadipös und fett) ist und Selbstbewußtsein und Humor, Verständnis und Unterhaltung, Zuwendung und Unternehmungslust, Intelligenz und Empathie, Erotik und Verführungskunst zeigt dann hat sie sicherlich sogar bessere Chancen als so mancher selbstzerstörerischer Hungerhaken, der diese Eigenschaften nicht aufweist.

Lieber Fett als Falten, lieber kuschlig als knochig, lieber genuß ohne Reue als dauerhungernd. Also mach dich nicht kirre, lass die Oberflächlichen links liegen und such einen Liebhaber weiblicher Formen.

Ex.Mann eines 120 Kilomäuschens.
    M/46

5. #4 Gast
    23.08.2010 11:01
    ich bin sehr hüpsch und habe laut männern eine hammerfigur und auch keine chancen :) ich kann zwar fast jeden mann haben, aber nicht jeden bekommen. das liegt wohl daran, dass amor nicht so oft schießt ;) aber wenn, glaubt man, dass es ein wunder ist, eben weil es nur ganz selten passiert. freu dich drauf. irgentwann schießt er schon ;)

6. #5 Gast
    23.08.2010 11:01
    Wer sagt denn so was? Das kann man sicherlich nicht verallgemeinern.

Ich habe -nachdem ich aufgehört habe, zu rauchen- 20 kg zugelegt und dennoch meinen Liebsten hier gefunden! Sicherlich wollen die meisten Männer eine schlankere Frau haben, das ist auch okay. Aber ich wollte ja nicht "die meisten Männer", sondern nur den EINEN, den ich liebe und der mich liebt. Und genau den habe ich gefunden!

7. #6 Gast
    23.08.2010 11:08
    Kann es sein, dass diese Frage -sinngemäß- gefühlte 894 mal gestellt wurde?!?

Geh' mal rechts auf "mehr Themen" und klicke auf den Buchstaben "m" und dann auf "mollig" und Du wirst staunen..........!

8. #7 Gast
    23.08.2010 11:17
    Hallo,

eine thematisch ähnlich gelagerte Frage, die Dir vielleicht weiterhilft einzuschätzen, wie Männer zu molligen Frauen stehen, ist hier vor kurzem schon besprochen worden. Schau mal nach unter https://www.elitepartner.de/forum/eine-frage-an-die-maenner-gebt-ihr-molligen-frauen-eine-chance-oder-sortiert-ihr-sie-gleich-aus.html
    Vielleicht hilft Dir dieser thread weiter.

Viele liebe Grüße

9. #8 Gast
    23.08.2010 11:28
    Ich (weibl. und auch nicht gertenschlank) kann das überhaupt nicht bestätigen. Es gibt sicher oberflächliche Männer, aber auch oberflächliche Frauen, die Männer z.B. nur ablehnen, weil sie keine Haare mehr haben.
    Ich kenne jede Menge mollige Frauen, die sehr nette Partner haben. Ich kenne auch genügend Männer, die keine dünnen Frauen mögen. Und wenn du an Einen geraten bist, der eben nur sehr schlanke Frauen mag, dann ist das eben so, du magst doch auch nicht alle Männer.
    Außerdem ist das, was Männer (und auch Frauen) hier immer schreiben, nicht immer auch das, was sie in der Realität leben.

Also bitte nicht immer diese Pauschalierungen, die hier überhaupt nichts bringen.

10. #9 Gast
    23.08.2010 11:28
    Männer wie Frauen auch sind nicht unbedingt oberflächlich sondern wählerisch. Und wer die Wahl hat....deshalb würde ich mich als "Mollige" nicht auf diese Medium verlassen, sondern "draußen" suchen, wo ein Direktkontakt möglich ist.

11. #10 Gast
    23.08.2010 11:42
    Auf jeden Topf passt ein Deckel. Die Anforderungen, die hier einige Mitglieder an ihre potenziellen PartnerInnen stellen, decken sich in keiner Weise mit dem eigenen "Angebot".

12. #11 Gast
    23.08.2010 11:42
    Abgesehen davon, daß mich diese oberflächlichen (!) Verurteilungen "liebe": was ist denn mollig?

Fakt 1: die pauschale Aussage stimmt nicht, da ich damit zunächst mal gar kein Problem habe. Nur: 1,60m und >= 90kg sind z.B. nicht mehr mollig, sondern deutlich zu viel. Solange das zu sehr schöngeredet wird, sind doch Absagen vorprogrammiert. Da stimmt einfach die Selbstwahrnehmung nicht. An diesem Punkt hört dann auch die Toleranz langsam auf - weil man sich veräppelt fühlt.

Wie groß bist Du, welches Gewicht interpretierst Du als mollig und in welchem Alter bist Du? Das würde helfen, Dir konkretere Anhaltspunkte zu geben.

13. #12 Gast
    23.08.2010 11:48
    Es schreibt Dir ein Mann (56): Liebe FS - warum bist Du denn so mollig? - Und wie stark mollig bist Du? -
    Am Wochenende saß ich mal wieder in der Kölner Altstadt, wo es ja bekanntlich sehr viele Garten - und Terassenlokale gibt. Es war Samstag am Abend und ich musste mich doch recht wundern, wie viele korpulente, dicke und mollige - auch sehr viele ganz junge schlecht proportionierte - Frauen dort zu besichtigen waren. Abgesehen davon, dass es bei den Männern auch nicht gerade immer schlank, ästhetisch und sportlich zuging. -
    Woran liegt es? - Falsche Lebensweise - oder sind es die Gene? Falsche und zu üppige Ernährung bereits in frühen Kindheitsjahren? -
    Versuche dies mal für Dich herauszufinden! - Wenn Du von Männern begehrt werden willst, musst Du halt was tun, Sport treiben und einfach weniger essen. Dann aber das richtige! -

Wenn nicht alle Männer molligen Frauen eine Chance geben, hat dies nichts mit Oberflächlichkeit zu tun! -

14. #13 Gast
    23.08.2010 12:00
    Was hat das mit oberflächlich zu tun ???? Angenommen Du bist fett und unförmig, dann hast Du eben nicht viele Chancen, weil die Entscheidung jemanden interessant zu finden, liegt auch an der äußeren Erscheinung und da muss man dann kein Model sein, aber ansehnliche Figur mit einer guten Ausstrahlung. Eine Freundin von mir ist mollig, die ist grad mal 1,60 groß und wiegt 64kg. Aber sie zieht sich geschmackvoll an, hat schönen Schmuck an, klasse Frisur und sie lacht viel und ist sehr kommunikativ im small-talk wie auch bei ernsteren Gesprächen. Und diese Frau kommt bei den Männern absolut gut an. Sie steht auch zu sich und ganz ehrlich, das wirkt sexy, obwohl sie eher mollig wie schlank ist. Und mal ehrlich: wenn Du zwei Männer zur Auswahl hast, wer weckt zuerst Dein Interesse? Der Mann mit dickem Bauch oder insgesamt voluminösen Figur oder ein Mann mit normaler, schlanker, vielleicht sogar strammen Figur??? Also, soviel zur Oberflächlichkeit. w/45

23.08.2010 12:18
    Wenn man mollig ist hat man halt weniger Chancen, dabei isses egal ob männlein oder weiblein. Das hat mit Oberflächlich nix zu tun. Unser Quellcode ist nunmal auf reproduktion geeicht, und dafür die besten und passendensten Gene für einen möglichst starken, überlebensfähigen Nachwuchs. Frauen übrigens sehr viel mehr als wir Jungs. Rein biologisch bedingt.

Deshalb finden wir alle Menschen die sichtbar ungesund, schlechter Überlebensfähig sind nicht so anziehend. Das gilt genauso für Menschen die magersüchtig sind, oder sonstwie krank aussehen. Und starkes Übergewicht ist eben auch so ein Faktor der eben signalisiert: im allgemeinen schlecherer Gesundheitszustand (was ja auch nach einigen Jahren Übergewicht im allgemeinen ja auch zutrifft- und bitte nicht mit den wenigen Ausnahmen die es gibt argumentieren- der gesunde 60-jährige mit 150kg kommt nur im Promillebereich vor).

Deshalb: Nicht lamentieren oder die bösen oberflächlichen Männer beschimpfen sondern entweder die geringeren Chancen akzeptieren oder eben abnehmen. Das schöne am Übergewicht ist ja dass das ja nicht Schicksalsgegeben ist. Und so ganz nebenbei tut man was fürs eigene Wohlbefinden und Gesundheit.

23.08.2010 12:46
    Lieber Himmel!
    Was hat die Vorliebe für Schlanke (oder Mollige) mit Oberflächlichkeit zu tun?

- Es gefällt vielen einfach nicht, und sie suchen die "inneren Werte" eben lieber bei einer schlanken Frau.
    Die gibt es nämlich hier und dort gleich oft.

17. #16 Gast
    23.08.2010 12:59
    @13

Ich w, schlank, würde sofort den Mann mit Bauch nehmen!
    Das gefällt mir viel besser - gemütlich-genussfreudig kommt bei mir sehr viel besser an als sportlich-gestählt. Und, ganz nebenbei, es fühlt sich auch besser an. Kuschelige Formen sind mir weit lieber als ein Waschbrettbauch, an dem ich nichts, aber auch gar nichts schön finde.
    Du siehst, die Geschmäcker sind verschieden, bei Männlein wie Weiblein.

18. #17 Gast
    23.08.2010 13:06
    Mann muss auch damit umgehen dass Frau visuell auf einen anderen Typ steht.

Die inneren Werte sind unheimlich wichtig, aber der Reiz der Optik muss da sein. Hier hat jeder ureigene Ansprüche.

Wo hört üppig auf, wo fängt mollig an ? Ich trage Kl-Gr. 52, mag Frau in Gr. 38-42 - mit harmonischen Formen.

Wir suchen, haben Vorstellungen, jede Menge Vorschläge, können hier nur vom ersten Eindruck her auswählen - nach der Optik - und ein paar Fragestellungen.

23.08.2010 13:09
    @ # 15:

Mußte schmunzeln bei Deiner Antwort und schließe mich ihr im Übrigen an.

Natürlich sind die inneren Werte letzten Endes immer wichtiger in einer Beziehung als nur das Aussehen. Aber zum einen ist es eben auch sehr wichtig für eine Beziehung, dass man sich nicht nur geistig-anziehend findet, sondern eben auch körperlich-anziehend. Man kann sich halt nicht ins Bett quatschen.... Zum anderen ist es ja nicht so, dass die schlanken Frauen im Schnitt weniger innere Werte hätten als die molligen. Bei jeder Statur sind die mit gutem und schlechtem Charakter in etwa gleich verteilt. Warum sollten Männer dann also nicht die schlanke Frau mit gutem Charakter nehmen, wenn sie schlank einfach anmacht und mollig nicht?

Im Übrigen hat das ganze nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern mit unserer evolutionären Programmierung. Eine gewisse Fettschicht braucht jeder Mensch, um zu überleben. Zu viel ist aber eben zu viel und eben nicht so gesund wie schlank. Ich finde, # 14 hat das gut beschrieben. Schlank steht bei Frauen für jung, gesund und gebärfähig. Genauso ist es bei Männern so, dass groß und stark für gesund und "guter Beschützer und Ernährer" steht. Auf diese archaischen Merkmale sind wir nun mal geeicht. Modeerscheinungen, in denen anderes galt, gab es zwar aber die Vorlieben sind doch insgesamt sehr klar auszumachen...

20. #19 Gast
    23.08.2010 14:01
    Hallo Fragestellerin - du würdest also ohne auf irgendeine Äußerlichkeit zu achten, jeden Mann nehmen??

Kopfschüttel ... sollte man nicht, bevor man so eine Frage hier einstellt, sich an die eigene Nase fassen?

21. #20 Gast
    23.08.2010 14:02
    Ich denke aus den gleichen Gründen, warum Frauen nur was mit Männern anfangen, die mehr Geld haben als sie selber.
    Das nennt man ausgleichende Gerechtigkeit.

22. 23.08.2010 14:03
    Rund 70 Prozent der Männer und 50 Prozent der Frauen in Deutschland sind übergewichtig, jeder fünfte Deutsche ist fettsüchtig (BMI 30 und darüber). Tendenz steigend. Ergo dürfte es doch gar nicht so schlecht aussehen für die "dicken Freundschaften"..

oder kann es sein das die FS sich dann doch lieber die 30% "Hungerhaken" raussucht, die dann dankend ablehnen ?

23. #22 Gast
    23.08.2010 15:26
    Hallo FS,
    ich kann mir schon vorstellen, dass du hier auf einer Internetplattform wie EP schlechtere Chancen hast, als im real Life, weil hier die Gefahr des Katalogfenomens besteht.
    Die anderen Qualitäten wie die gesamte körperliche Ausstrahlung kommen hier einfach zu wenig zur Geltung.
    Vielleicht gibt es andere Orte, an denen du besser punkten kannst.
    Viel Glück!

24. #23 Gast
    23.08.2010 15:40
    Was hat das mit oberflächlich zu tun? Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich, der/die Eine mags dünner, beim der/der Anderen darf´s auch etwas mehr sein. Jeder hat doch andere Vorlieben und Abneigungen. Such´ dir halt jemanden, der damit kein Problem hat, dass du mollig bist. DEN Mann gibt es ganz sicherlich auch.

25. #24 Gast
    23.08.2010 15:58
    Liebe FS,
    mollig kann viel bedeuten - von Idealgewicht plus 5 Kilo zu Fettklops mit 150 Kilo Lebendgewicht.
    Schreib mal Deine Körpergröße, Konfektionsgröße und dein Gewicht, dann kann man hier mehr zu Deiner Behauptung sagen.

Mir - w- missfällt die pauschale Aussage. Und außerdem ist da viel Selbstmitleid dabei. Warum speckst du nicht ab? Die Gene sind es nicht - Übergewicht kommt durch jahrelanges Tun !

26. #25 Gast
    23.08.2010 16:31
    Suche keinen schlanken, wenn du nicht schlank bist, wird schon klappen.

Ich als Frau bin schlank und möchte auch keinen molligen Mann:-)! Nun, später nehmen sie doch mal zu, meistens am Bauch...hoffe jedoch nicht. Doch deswegen würde ich den dann nicht verlassen!
    Nun, wenn Mann auf schlanke Frau schaut, dann sollte er auch auf seine Figut acht geben...ist mein Motto.

23.08.2010 16:36
    Wenn SIE mollig ist siehts wirklich suboptimal aus. Die schlimmsten Abtörner sind nun mal Mundgeruch, müffelnder Intimbereich, Schwabbelfigur, unrasierte Achseln und Schweißgeruch.

Weitere Verallgemeinerungen sind zulässig.

28. #27 Gast
    23.08.2010 16:54
    Ich finde auch, dass es sehr viele Männer gibt die auf Kurven stehen. Nur solche Männer möchten dies nicht gerne äußern und preisgeben, da sie meistens Angst vor den Äußerungen Ihrer Freunde (eigentlich nur den männlichen) haben.
    Lass den Kopf nicht hängen. Wahre Männer nehmen Dich so, wie du bist. Auch mollige Frauen können wunderschön sein, sogar oft schöner als dürre Zicken. Verfalle jedoch nicht in Selbstmitleid, das hassen die Männer dann wird erst recht nichts.
    Dir weiterhin viel Glück wird schon ;-)

29. #28 Gast
    23.08.2010 17:25
    Entsprechend deiner Fragestellung kann ich dir wie folgt antworten:

- weil Mollige Entschuldigungen bemühen, für ihr Übergewicht.
    - weil Mollige ihr Übergewicht als Entschuldigung heranziegen für fehlende Zuneigung.
    - weil Mollige noch mehr essen wenn sie sich nicht geliebt fühlen.
    - weil Mollige pauschal bei Männern schlud suchen für ihr Elend.
    - weil Mollige zu undiszipliniert sind um amzunehmen.
    - [Mod.]

30. #29 Gast
    23.08.2010 18:05
    Was soll diese Frage..."Warum sind Männer sooo oberflächlich?! Wenn man mollig ist, hat man keine Chancen. !" Antwort: das hat doch mit oberflächlich nichts zu tun!!! Es gibt hier nur 3 Antworten:
    1. Ist für das Auge nicht schön!
    2. Der körperliche Kontakt tut nicht gut!
    3. Mollige und dicke Menschen haben keine Selbst - Disziplin, sind labil, lassen sich gehen!
    Punkt.

m53