1. Frage:
    Gefragt am: 07.01.2012, 22:09 von Gast
    Warum reagiert er nicht?
    Letztes Jahr hat ein Kollege und ich den Arbeitgeber gewechselt. Aus vielen Gründen konnten wir vor einiger Zeit nicht zusammenkommen. Jetzt sind wir beide single und beruflich unabhängig voneinander.
    Am Ende schrieb er mir eine Mail und sagte mir "Auf Wiedersehen".
    Er gab mir seine private Emailadresse, da er Kontakt halten wollte.
    Jetzt habe ich ihm Neujahrsgrüße geschickt, aber keine Reaktion kommt.
    Warum will er mich zuerst wiedersehen und dann anscheinend doch nicht.
    Antworten:
  2. #1 Gast
    07.01.2012 22:55
    Hat es sich wohl anders überlegt.
    Oder er hat mittlerweile eine andere gefunden.

3. #2 Gast
    08.01.2012 00:11
    "Auf Wiedersehen" hört sich doch sehr förmlich an und hat wohl für ihn keine weitere Bedeutung. Warte nicht auf ein Zeichen von ihm und denke nicht so viel darüber nach. Wenn er Interesse hat, so wird er ggf. auf Dich zukommen.

w

4. #3 Gast
    08.01.2012 05:01
    Das Interesse ist nicht (mehr) da. sonst hätte er sich gemeldet. Warum das so ist, steht in den Sternen. Wir können auch nicht im Kaffeesatz lesen.

5. #4 Gast
    08.01.2012 11:11
    Er ist vielleicht auf Urlaub und hat seine Mails noch gar nicht gelesen?
    Oder er hat einfach kein Interesse mehr und zeigt dies mit Nichtbeantwortung deiner Nachricht.
    w44

6. 08.01.2012 13:26
    Naja, nach Riesen Interesse klingt das nicht. Und woraus schließt du das er dich Wiedersehen will? Nur weil ihr Adressen ausgetauscht habt? Ds würde ich eher als normale Höflichkeit sehen, wenn man sich sympathisch war. Aber da gibt es bei ihm wohl einiges Wichtigeres als sich bei dir zu melden. Du solltest dich da nicht weiter reinsteigern, bringt nichts

7. 08.01.2012 13:40
    Nicht jeder, der meine Adresse oder Tel.-Nr. oder e-mail kennt, hat auch Kontakt mit mir.

Es gibt so viele Situationen/Gelegenheiten im Leben, wo man schnell mal die Visitenkarte weitergibt. Das ist dann auch nie einseitig.

Gerade unter ehemaligen Kollegen, da ist das doch besonders häufig. Bei der Verabschiedung sagt man zu ziemlich jedem Kollegen 'auf Wiedersehen', 'ich melde mich' oder 'wir telefonieren'. Immer kommt da ein begeisteres Nicken oder freudige Bestätigung.

In den seltensten Fällen passiert dann aber auch wirklich noch etwas. Leider! Aus den Augen, aus dem Sinn. - Jeder ist ist seinem neuen bzw. gewohnten Alltag gefangen und denkt einfach nicht mehr an den anderen.

Wer Kontakt halten will, muss sich in relativ kurzer Zeit melden. Das ist nun einmal so. Egal, ob das mögliche Partnerschaften, Freundschaften, Urlaubsbekanntschaften, Mitpatienten bei KH-Aufenthalt o.ä. ist.

Aber vielleicht hast du ja Glück und er ist wirklich in Urlaub. Das Jahr ist ja noch jung.

Alles Gute

8. #7 Gast
    08.01.2012 14:35
    Wenn Frau einem Mann schon von Anfang an hinterher funken muss ist das keine günstige Ausgangsposition für eine gemeinsame Zukunft. Das ist purer Stress statt wahres Glück.
    Mit Liebe hat das schon gar nichts zu tun. Du hast mehr Interesse an ihm als umgekehrt.
    Ein Mann der eine Frau will ist persönlich zur Stelle, selbst in den unglaublichsten Möglichkeiten die er erspäht.

9. #8 Gast
    08.01.2012 18:13
    Auf Wiedersehen heißt in diesem Falle good-bye und viel Erflog im weiteren Leben.

10. #9 Gast
    08.01.2012 18:59
    "Auf Wiedersehen" bedeutet nicht unbedingt, dass man sich wiedersehen möchte. "Grüß Gott" bedeutet ja auch nicht, dass ich den lieben Gott grüßen soll, falls ich ihn seh´ .
    Es sind eben Floskeln.

Wenn er nicht antwortet, lass es gut sein.
    w50

11. #10 Gast
    08.01.2012 19:05
    Glaub´ mir, du wirst noch von sehr vielen Menschen nach deiner Nummer und E-Mail-Adresse gefragt werden, die sich anschließend nicht mehr bei dir melden. Nicht jeder nimmt so etwas ernst. Erst im Nachhinein erkennst du an den Taten der Person, ob ihr/ihm der Kontakt wirklich wichtig ist.

12. #11 Gast
    08.01.2012 20:37
    Halte dich doch nicht mit dem Grund des Nichtmeldens auf, so gerne du hättest dass er dir antwortet, du kannst sein Interesse leider nicht herbeiwünschen.
    w