1. Frage:
    Gefragt am: 29.08.2010, 21:45 von
    Warum meldet sich kaum einer Chiffre 7E29A89F
    Irgendwie melden sich nie vernünftige bei mir Nicht meine Altersklasse wissen nichts was sie im Leben wollen usw Ist es den so schwer einen vernünftigen Mann zu finden? 2 nette Kontakte waren da einer meldet sich nicht mehr ist aber jeden Tag online wie ich sehe und Nummer 2 ist eingefallen er ist mitten im Scheidungskrieg und hat doch keine Lust. Der dritte Kontakt hat mir eine telefonnummer hinterlassen an die er aber nicht rangeht
    Antworten:
  2. 30.08.2010 18:20
    Bin m40 und schaue mir gerade Dein Profil an.

Schade daß Du die 3 Fragen nicht ausgefüllt hast

Lieblingsbuch:
    Ich erschrecke "was ist das nur" lese den Text und bin nicht wirklich schlauer.

Du kannst es nicht leiden:
    Oh Du hast keine Freunde, Dich mag keiner (?) Du kennst niemanden - aber was hat das mit "hinter Deinem Rücken" zu tun ??

Es macht Dich glücklich
    Wenn Du geliebt wirst (aber dich liebt ja keiner, s. o. Dich kennt keiner)
    Und mann kann Dich ausnutzen, d.h. Du beziehst zu wenig Position für Dich selbst und Deinen Standpunkt (ich suche so jemanden)

Kunstwerk
    was da steht gibt keinen Satz.
    schwer. Damit denkt man zuerst an ein schweres Kunstwerk
    "Ích finde den Eisvogel ein Kunstwerk" ist kein Satz

Wochenende
    Du hast ein enges Verhältnis zu Deiner Familie - bist abgenabelt ?
    "besonders mein Bruder" ist nicht grammatikalisch nicht richtig
    pünktlich kleinschreiben

Am wichtigsten im Leben
    Gesundheit.
    Du hast Krankheitsängste und das kommt nicht gut; man muß das Leben genießen und darf keine Angst haben

es bringt dich zum lachen:
    Kein Satz.
    Du gehst mit Deiner besten Freundin auf Tour und Du weißt nicht was passiert ? Landest mit Männern im Bett ?

In 5 Jahren:
    wenn du unbedingt "endlich" ein Kind auf dem Arm haben willst gehst zusehr auf dieses Ziel auch wenn der falsche Partner da ist. Das macht Dich nicht locker sondern krampfhaft suchend und mann scheut das denn wenn das Kind dann da ist ist mann schneller getrennt als ihm lieb is

Das besondere
    Du bist total depressiv das liest man aus diesem Text und aus dem was ich oben geschrieben habe, bei der Partnersuche kommt es aber drauf an daß das Weib glücklich ist.

30.08.2010 20:26
    Liebe MysticW,
    es wurde dringend Zeit, dass du dein Profil einer Revision unterziehen lässt: Die mangelnde Resonanz wundert mich in keiner Weise, wobei ich vorausschicken möchte, dass ich (m, 61) sicherlich nicht d e r Maßstab bin …
    Im ersten Teil (Biographie etc.) ist bis auf die Tatsache, dass du nur ein Bild hochgeladen hast (Wenn du schon als "sehr attraktiv" giltst und selbst auf deine Figur stolz bist, sollte hier zumindest ein Ganzkörperbild zu sehen sein!) und die "3 Fragen" nicht gestellt werden (mit denen du eine Menge Informationen über dich vermitteln kannst!), noch kein Grund erkennbar, warum du keine zufriedenstellenden Kontakte haben solltest. Im zweiten Teil ("Ich über mich") dagegen musste ich mich zwingen, deinem Wunsch nach einem Profilcheck zu entsprechen: Du betreibst hier eher eine Abschreckungsstrategie, als dass du Werbung in eigener Sache machst!
    Erstens häufen sich gravierende sprachliche Fehler jeder Art, so dass ich dir dringend nahelege, deine Ausführungen (nach inhaltlicher Korrektur!) sorgfältig zu überarbeiten, ggf. dabei auch Hilfe in Anspruch zu nehmen: Ich gehöre zwar nicht zu deiner Zielgruppe, würde aber selbst auch keinerlei Interesse haben, die Verfasserin eines solchen (sprachlichen) Murks' zu kontaktieren ...
    Zweitens sind deine Ausführungen in großen Teilen nicht geeignet, dich attraktiv erscheinen zu lassen, sondern wirken eher (Hier übertreibe ich - ein bisschen!) wie Skizzen einer depressiven Grundhaltung. Im Einzelnen:
    Die Begründung für die Wahl des "Lieblingsbuches" offenbart eine resignative Einstellung in Bezug auf die Probleme deines Lebens: Du solltest deren Bewältigung selbst vollziehen und nicht in deine Lektüre verlagern! Eine "Flucht in Traumwelten" ist zwar gelegentlich gut und schön, aber doch nicht als Grundhaltung! Und die vermittelst du, wenn man die Verbindung zu "Ich kann es nicht leiden" herstellt: Hier stellst du nämlich nicht deine Antipathien, Idiosynkrasien etc. in den Mittelpunkt, sondern deine Reaktionen auf Missliebigkeiten. Du verdeutlichst, dass du eher zu Eskapismus neigst als zur Bewältigung deiner Probleme: Wenn deine sogenannten Freunde dich im Stich lassen, solltest du dich nicht verstecken, sondern mit denen reden, deine Ansprüche verdeutlichen - und ggf. mit solchen "Freunden" brechen ...
    Auch unter "Es macht mich glücklich" kommt eher dein Gefühl zum Ausdruck, nicht respektiert zu werden, als dass du konkret aufzeigst, worin dein Glück bestehen könnte: Der abstrakte Hinweis auf erhoffte Liebe ist zwar honorig, aber kaum originell für EP-Mitglieder. Zeige doch alternativ auf, welche alltäglichen Dinge dich glücklich machen würden!
    Die Frage nach dem "Wunsch-Kunstwerk" ist von der inhaltlichen Substanz her so beantwortet, dass man ein Bild von dir erhält (Liebe zur Natur, Ehrfurcht angesichts der Schöpfung); die sprachliche Umsetzung aber ist ein Graus ...
    Auch das "ideale Wochenende" definierst du nicht positiv, sondern unter Hinweis auf die für dich üblichen "Katastrophen": Hier solltest du unter Hinweis auf deine Wünsche etc. (Was machst du gerne? Welche Tätigkeiten schätzt du?) ein (Charakter-)Bild von dir und deinen Sehnsüchten entwerfen und nicht ausschließlich ein Ende deiner jammervollen Normalität als "Ideal" stilisieren. Sich an dieser Stelle Pünktlichkeit von Familienmitgliedern zu wünschen, ist vollends abstrus ...
    Die Ausführungen zu deinem "Traum" und zum "Wichtigsten in deinem Leben" sind inhaltlich akzeptabel und weisen auch kaum sprachliche Fehler auf; völlig "daneben" in sprachlicher Hinsicht ist aber die Darstellung dessen, was dich zum Lachen bringt: Spätestens angesichts dieses Gestammels würde ich (als Besucher deines Profils) die Flucht ergreifen!
    Deinen "5-Jahres-Plan" kannst du so belassen: Deine "Besucher" erhalten Hinweise auf dein Körperbewusstsein (geschickte Eigenreklame!) und deinen nachdrücklichen Kinderwunsch.
    Das "Besondere an dir" wird erneut durch deine Unzufriedenheit bestimmt: Partner suchen hier alle! Wieso gehst du nicht auf deine persönlichen Eigenschaften ein, seien es nun psychische oder physische? Deine Darstellung unter diesem Aspekt hat übrigens schon soooo einen Bart ...
    Ungeachtet dieser Kritik (Sie sollte konstruktiv und nicht verletzend sein!) wünsche ich dir in der Zukunft mehr Erfolg bei EP (oder vielleicht doch besser im RL?) ...

4. 30.08.2010 20:43
    ich kann mir schon vorstellen, warum sich kein Mann meldet. Ich würde dich auch nicht anschreiben. Dein sie über sich trieft ja gerade vor Selbstmitleid. Alles in die Richtung " keiner hat mich lieb, die Welt ist gegen mich und Freunde habe ich auch keine" Mit so einer negativen Grundeinstellung kannst du niemanden für dich gewinnen. Vielleicht guckst du erst mal wie du das Leben und deine Umwelt wieder positiver war nehmen kannst und bau dir ein Leben ohne Mann auf, dann kommt der Kerl von ganz alleine.

5. 31.08.2010 09:14
    Danke für eure Antworten.
    Manches ist schwer zu beantworten und wenn man es nicht weiß lässt man es halt weg.
    Am Anfang stand nicht wirklich viel unter "über mich" da haben die Leute auch nicht geantwortet.

Warum ist ein Bild nicht genug manche hier haben nicht mal eines drin?

6. 01.09.2010 17:42
    Hey MysticW,

tröste dich, ich habe hier bei EP auch nicht wirklich viele Kontakte und zwei Fotos ändern daran auch nichts. Habe mich bis jetzt nur einmal mit jemanden von EP getroffen und mit einem länger telefoniert, bis er sich entschieden hat es doch noch einmal mit seiner Ex-Partnerin zu versuchen.
    Dann ist es ja nicht so, als würde ich nicht selbst die Initiative ergreifen, habe hier auch schon etliche Männer angeschrieben, meistens jedoch eine Absage bzw. keine Antwort bekommen.
    Ich denke, dass viele, die sich hier anmelden einfach zu hohe Ansprüche haben.
    Zu deinem Profil, du solltest es optimistischer gestalten, ohne den Hintergedanken, dass du unbedingt einen Mann finden willst!
    LG, Andrea

7. 10.09.2010 00:32
    Hallo liebe MysticW,
    ich (w, 25) bin zwar nicht deine Zielkategorie, aber da ich wirklich etwas über dein Profil erschrocken bin, möchte ich dir dennoch sagen, warum ich persönlich nicht darauf anspringen würde. EP ist ja für Akademiker und Singles mit Niveau, so wie es immer heisst, und da kannst du davon ausgehen, dass man auch auf Ausdrucksweise und Grammatik achtet. Man rauft sich die Haare bei der fehlerhaften Satzstellung, Schreibweise und fehlenden Kommata! Da muss man ja 3x lesen, bevor man einen Satz versteht (so in der Art: mein hund er is noch ganz jung und überhaupt und meine freundin und ich....bitte eher: mein hund, da er noch sehr jung ist und ein unzähmbares temperament besitzt). wäre ich ein mann, hätte ich ausserdem tierische angst, dass du eine dieser verrückten bist, die sich sofort von mir schwängern lassen und mir dann ein kind anhängen, weil sie so starken wunsch nach bindung haben. kling nicht so verzweifelt! und die aussage es wäre toll, wenn man nich immer nur verarscht werden würde von den bösen bösen kerlen deutet eher auf irgendeine beziehungspsychose hin, die du dann mit weinerlichem unterton permanent diskutieren möchtest. versuch doch einfach, deine positiven seiten besser darzustellen. ohne tragik und mit satzzeichen:) viel glück

8. Freuen Sie sich auf Feedback!

Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?