1. Frage:
    Gefragt am: 07.01.2010, 19:38 von Gast
    Warum lernen viele Frauen nicht dazu?
    Immer wieder beklagen sich Frauen hier, dass der EP-Partner ständig eingeloggt war, Parallelkontakte pflegte und sie am Ende nach 2, 3 Monaten nur eine kurze Affäre gewesen sind. Sie selber machten alles richtig: Treffen, verlieben, intim werden, Profil inaktiv setzen bzw. sich nicht mehr einloggen. Warum lernen Frauen nicht dazu und lassen ihr Profil aktiv, damit sie sich ebenfalls weiter umsehen können? Viele Männer machen das ja auch so. Warum sind Frauen so gutgläubig? Vernebeln ihnen die vielen Schmetterlinge die Sinne?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    07.01.2010 19:49
    Das liegt wohl daran, dass diese Frauen wirklich e i n e n Partner suchen. Und nicht vierteljährlich wechselnde Bettgenossen.

3. 07.01.2010 19:52
    Du formulierst zwar das richtige Problem, ziehst dann aber nahezu gehässige Schlussfolgerungen, wie ich finde.

1. Ja, Frauen sind oft zu gutgläubig und fallen auf Männer herein, die nur Affären suchen.

2. Ja, viele Frauen handeln selbst aufrichtig und folgerichtig.

3. Nein, natürlich lernen Frauen dazu. Jede einzeln für sich. Nicht als Schwarmintelligenz. Wer darauf hereingefallen ist, ist das nächste Mal vorsichtiger und irgendwann gar ganz verbittert. Leider meint jede einzelne, sie wäre dem gefeit -- bis es sie getroffen hat.

4. Die Konsequenz, ebenfalls zu betrügen, ist doch aber grotesk und fies zugleich. Warum das? Suchen wir nicht Aufrichtigkeit und eine erfüllende Partnerschaft? Da kann man doch nicht damit anfangen, dem neuen Partner zu unterstellen, er wäre auch ein Schwein, und dann selbst ebenso zu handeln. Wo ist da die Logik?

5. Die richtige Konsequenz wäre, noch vorsichtiger zu sein. Öfter ausgehen, Tagesausflüge machen, keine voreiligen Intimitäten. Intensive Kennelernphase, genaues Ausloten, ob es passen könnte und nur wenn Herz (Verliebtheit), Bauch (ein gutes Gefühl beider Sache) und Verstand (Interessen, Zukunftspläne, Gewohnheiten passen) ja sagen, dann den nächsten Schritt gehen.

6. Im übrigen vernebeln Schmetterlinge in der Tat den Verstand, sowohl bei Männern wie bei Frauen.

4. #3 Gast
    07.01.2010 19:59
    @ #1 Gut, dass du das mal klargestellt hast. Alle Frauen werden es dir danken, inklusive mir!

5. #4 Gast
    07.01.2010 20:04
    Ich bin als Mann auch schon zwei,dreimal auf Frauen bei der Online-suche hereingefallen. Auch Frauen suchen nicht immer eine Partnerschaft, auch Frauen öfters nur 'ne Affaire etc.
    Das Problem ist, wem sowas passiert ist, sei es Männlein oder Weiblein, der wird härter und verbitterter! Und gibt im schlimmsten Falle seine Erfahrungen einfach nur weiter! So entwickelt sich dann eine Eigendynamik, welcher nur schwer entgegen zu treten ist!
    Ich bin seit 2005 bei Elitepartner, natürlich nicht durchgängig, aber schon einige Male für 3 bzw. 6 Monate. Mittlerweile sehe ich das alles nur noch als netten Zeitvertreib, mache mir keine Gedanken mehr, hab' ab und an ein nettes Date - und warte noch immer auf die Traumfrau! ;-)

6. #5 Gast
    07.01.2010 21:57
    Ich habe genau gerade erst erlebt, was Ihr beschreibt:
    Liebesgesäusel von Ihm,
    dann hat eine Freundin Ihn angeschrieben und siehe da,
    der gute Mann schrieb sofort zurück...

Er mir sogar -ohne dass ich danach gefragt habe-, dass er auch noch eine andere Frau getroffen hätte....aber natürlich nach kurzer Zeit gegangen wäre.
    Der Höhepunkt seiner Aussagen war dann allerdings: er wüsse gar nicht was er wolle...

Meine Meinung: Frauen sind nun einmal anders.
    Ich kenne keine einzige, die nur "Just for Fun" mit einem Mann ins Bett geht !!!
    Nein, Frauen wollen wirklich einen Partner, was Männer wollen: ?

Männer denken, so glaube ich, es gibt immer noch eine Steigerung.
    Daher werden viele niemals aufhören zu suchen....

7. #6 Gast
    07.01.2010 22:23
    @#5

"Ich kenne keine einzige, die nur "Just for Fun" mit einem Mann ins Bett geht!!!"
    "Nein, Frauen wollen wirklich einen Partner, was Männer wollen: ?"

Ich liebe diese Klischees und pauschalen Aussagen. Nein, Frauen gehen nicht Just for Fun mit einem Mann ins Bett, heucheln z.B. Liebe vor, um ihr Ziel zu erreichen. Doch, das tun Frauen sehr wohl ebenso.

"Männer denken, so glaube ich, es gibt immer noch eine Steigerung."

Das tun Frauen sehr wohl ebenso.

Schwarz - weiß
    Gut - böse

Ach, das Leben kann so einfach sein.

R. (34,m)

8. #7 Gast
    07.01.2010 22:37
    Wieso sollte eine Frau nicht nur "just for fun" Sex haben wollen? Also es gibt doch Männer, die sind zwar sexuell sehr anziehend, jedoch weiß Frau sofort, dass so ein Macho nichts weiter taugt also für eine Nacht. Frau geht dann mit Spass an die Affaire ran und danach is gut.
    Also die Frauen so hoch stellen zu wollen, finde ich abwägig.
    Ich weiß sehr genau, wen ich will und mit wem ich zusammenbleiben würde.
    Wenn dann jemand grundsätzlich nicht zu mir passt, aber dennoch mich sexuel interessiert, dann gehe ich damit emotional anders um, als mit jemanden, der mein Herz mit einem Blick flattern lässt.

9. #8 Gast
    07.01.2010 23:21
    Sorry, Frauen sind anders !!!
    ..auch wenn manche Männer einem Glauben machen wollen, es wäre nicht so.

Das Leben ist nicht schwarz- weiß
    Aber in dem Punkt Partnewahl und alles zum thema Beziehung gibt es nun einmal
    nur ein Ja oder ein Nein.
    Wer das nicht begreifen will, dem wird es halt so ergehen, dass er ständig weiter suchen wird...
    Wem es gefällt !!!

10. #9 Gast
    08.01.2010 08:52
    Frederika hat in #1 völlig recht, bis auf einen Punkt.
    Das eigene Profil inaktiv zu setzen, wenn es der Mann, den man ein paarmal getroffen hat, nicht tut, ist voreilig. Das Profil aktiv zu halten, hat mit Betrügen rein gar nichts zu tun, man macht es als Frau ja nicht heimlich. Wenn man nicht will, muss man ja nicht anderweitig daten und Parallelkontakte pflegen, nicht mal dann, wenn er es tut. Aber mein Profil inaktiv setzen - nein, das habe ich erst getan, wenn ein Mann es gemacht und mich darum gebeten hat, es auch zu tun.

11. #10 Gast
    08.01.2010 12:10
    Was soll ein Mann, der regelmäßig eingeloggt ist und der wahrscheinlich Parallelkontakte pflegt, denken, wenn er sieht, dass die Frau (eine der Frauen!) mit der (mit denen!) er datet, ihr Profil inaktiv gesetzt hat, obwohl noch keinerlei Rede von etwas Verbindlichem war?

Ich kann euch sagen, was er denkt: "Prima, die hab ich sicher, sie sucht ja offenbar nicht mehr. Also kann ich mich getrost mit anderen treffen oder mir zumindest mit ihnen schreiben - mal sehen, ob was Besseres dabei ist. Die Frau, die neuerdings inaktiv ist, offenbar wegen mir, die ist mir sicher; ich kann also in aller Ruhe weitersuchen. Immerhin habe ich ja die eine, die habe ich mir gewissermaßen reserviert."

Es gibt keinen, ich wiederhole: k e i n e n Grund für eine Frau, sich auf nur einen Mann zu konzentrieren, wenn er es nicht umgekehrt genauso macht.

Genauso selbstverständlich sollte es für b e i d e Geschlechter sein, sofort nicht mehr online zu gehen, das Profil zu löschen oder inaktiv zu setzen oder was immer geht, wenn es beiderseitig verbindlicher wird und man sich einig ist, dass man sich jetzt aufeinander konzentriert.

12. #11 Gast
    08.01.2010 12:28
    @10
    Und schon sind wir doch bei der nächsten Frage! Was bedeutet eigentlich verbindlich??
    Ich als Mann habe da auch schon durchaus sehr unterschiedliche Betrachtungsweisen bei Frauen kennen gelernt. Eine meinte mal, wenn man einige Male Sex miteinander hat, ist das doch noch lang nix Verbindliches! Zugegeben....so hatte ich das bis dahin eigentlich noch nicht gesehen. Man(n) lernt nie aus - auch bei Elitepartner nicht!

13. 08.01.2010 12:29
    @#10: Zu Deinem letzten Absatz: Was heißt denn "verbindlicher"? -- Für mich ist der Maßstab "verlieben". Wenn ich verliebt bin, dann benötige ich kein Profil mehr. Punkt. Aber vorher? Nur weil man sich die Chance gibt, dass vielleicht doch mehr entsteht, und sich den allgemeinen Empfehlungen folgende eben auch zwei, dreimal trifft, obwohl beim ersten Treffen nicht die Funken flogen, dann ist es noch lange nicht "verbindlich". Seid nicht so hektisch. Man darf doch mehrere Male ausgehen, ohne dass es gleich "verbindlich" ist.

Für mich ist der Maßstab: Ich selbst fühle mich verliebt.
    Objektiv ist der Maßstab: Es wurden Intimitäten getauscht (ab Kuss aufwärts).

Ab dann kann man Exklusivität erwarten oder man muss Klartext miteinander reden, dass man sich zwar mag, aber eben doch nicht siche rist. Dann kann man sich dennoch öfter treffen und schauen, ob sich noch was ergibt.

14. #13 Gast
    08.01.2010 13:17
    Frauen wissen, dass viele Männer sich oftmals schnell eingeengt und festgenagelt fühlen.
    Deshalb sagen sie vielleicht auch mal sowas, wie es #12 erlebt hat.

Trotzdem:
    Wenn frau wirklich nur Sex will, sagt sie es vorher - das ist Tatsache.
    Wenn frau eine Beziehung will, ist sie nicht mehr online.

Bei Männern ist das ganz anders:
    Wenn man(n) nur Sex will, spielt er auch schon mal "Beziehung" vor, vor allem wenn der Sex gut ist.
    Wenn man(n) eine Beziehung will, ist er nicht mehr online.

#4 (auch ähnlich Denkende): Irgendwann muß bei einem erwachsenen Menschen auch mal der Punkt erreicht sein, wo man(n) sich entscheidet. Und seien die Möglichkeiten im www noch so gross. Schön, dass es für Dich ein "netter Zeitvertreib" ist - für die Frauen, die sich ernsthaft Hoffnungen machen aber nicht. Gut, dass ich Dich nicht kennenlernen muß, Deine Einstellung ist menschenverachtend und unverantwortlich.

15. #14 Gast
    08.01.2010 13:48
    @11 und 12
    "Verbindlich" heißt für mich:
    Beide haben sich ineinander verliebt und das auch gesagt, es ist zum Austausch von Intimitäten gekommen. Und: man kann sich eine gemeinsame Zukunft zumindest vorstellen.

@11: Wenn ich verliebt bin, der Mann aber nicht in mich, und wenn er weiter regelmäßig eingeloggt ist, dann bauche ich sehr wohl noch ein Profil. Solange er weitersucht, werde ich doch nicht warten, ob er sich für mich entscheidet. Solange er das nicht tut, bin ich frei, zu mailen und zu daten.

@12: Dass eine Frau nach mehrmaligem Sex noch immer findet, die Beziehung sei unverbindlich - das finde ich persönlich ungewöhnlich, würde ich nicht so handhaben. Vielleicht war es aber auch wirklich nur Sex? Finde ich auch seltsam, kommt aber vor, auch bei Frauen.

16. #15 Gast
    09.01.2010 23:57
    Also ich warte nicht unbedingt auf die "Traumfrau". Wie kann man nur so töricht sein, einer Idealvorstellung hinterherzujagen? Ich will erstmal nett miteinander plaudern, stattdessen bekommt man einfach nur absagen, selbst wenn es viele Gemeinsamkeiten und sogar eine MP-Zahl > 90 gibt.

Ich suche keine Affäre, sondern die Liebe. Die kann sich nur entwickeln, wenn man überhaupt mal miteinander redet, aber man wird ja sofort ausgesiebt, nur weil man Fußball mag (ohne Bier zu mögen!), Informatik studiert und keine Surferstatur hat. Hier bei Eliteforum kann man schon wider Willen zum Misogyn werden.

17. #16 Gast
    25.02.2010 23:12
    Ja, ja so ist das ebend. Der eine sucht dieses die andere sucht jenes und so vergeht die Zeit. Die eine ist nicht genug gebildet, oder die Nase ist zu krumm. Oh, mein Gott die hat sogar Kinder. Da habe ich kein Lust drauf. Der Kerl ist nicht richtig schank, oder er ist zu hochnäsig und raucht noch dazu... also mir ist inzw. klar geworden (obwohl ist erst seit Feb.2010 dabei bin),dass jeder mit dem Unbekanntenpartner fair sen sollte. Da drausen gibt es genug Beschiß dann muss man sich nicht noch hier melden. Ich möchte normal bleiben, vielleict habe ic doch Glück jemanden zu finde, wnn nich dan kann man sich nett unterhalte, oder? Gruß K.

18. #17 Gast
    17.05.2010 09:32
    Da hilft nur eins: Profil aktiv lassen und den anderen täglich kontrollieren...