- Frage:
Warum keine AbschiedsnachrichtWas liegt da vor? Wir hatten einen tollen mailkontakt über längere Zeit. Er lebte getrennt, hatte schon eine eigene Wohnung. Plötzlich löscht er die gesamte Korrespondenz. Ich schreibe, wie sehr mich das verunsichert. Er antwortet, ich brauche jetzt Zeit, melde mich aber wieder . Stattdessen löscht er 2 Tage später auch die letzten beiden mails - unbeantwortet. Löscht sein Profil weitere 2 Tage später ohne jede Abschiedserklärung, Gruß . Es hat mich unheimlich getroffen, wir hatten uns über 2 Monate geschrieben. Eine Nachfrage von mir über private mail blieb unbeantwortet. Was bedeutet das, warum kann jemand nach so langer Zeit keine 3 netten Abschiedssätze schreiben, und das obwohl er schreibt, ich melde mich bald wieder.Auch wenn er zur Ex zurück oder neue Beziehung , verabschieden kann er sich dennoch.Antworten: -
Hört sich so an, als hätte er sich entschieden.......und das mit allen Konsequenzen!!zutfs
-
Getrenntlebend = No-go, gibt nur Ärger.
Wahrscheinlich versöhnt er sich gerade oder probiert es noch mal oder irgend so etwas.
Dein Problem rührt offensichtlich nicht von EP her. Vielleicht probierst Du es mal bei uns?
-
Das bedeutet, dass er einfach nur feige ist!
-
Ihr habt Euch nur geschrieben.
Das war eine Brieffreundschaft, keine Partnerschaft.
Du hast keinen Verlust erlitten, Du kennst ihn nicht einmal.
Vielleicht hättest Du seine Stimme, seinen Gang oder seinen Geruch nicht gemocht.
Steigere Dich nicht rein, triff den nächsten Kandidaten nach 5 - 10 mails und trauere nicht irgendwelchen Phantomen hinterher.
Er ist vermutlich zur Exfrau zurückgegangen. Wünsch ihm viel Glück, er war nicht für Dich bestimmt.
Alles Gute
-
Fragestellering
Zur Ex zurück o.k. Aber warum keine nette, freundliche Abrundung, die mir gestattet,
ebenfalls einen Abschluss zu finden und eine meiner besten Korrespondenzen versöhnlich
abzuschließen. Ich hab ihm das geschrieben - Stille.
-
Mach Dir keinen Kopf, nichts ist so schlecht, dass es auch für was gut ist. Kopf hoch.
Zu viele Erwartungen produzieren nur Enttäuschungen. Alles Gute, es kommen auch wieder bessere Zeiten :-)
-
Hm, wieso habt ihr euch nur über einen längeren Zeitraum gemailt und éuch nicht getroffen oder telefoniert? Das verstehe ich nicht.Frederika meint wohl nicht im Ernst, dass bei EP so etwas nicht passieren würde. Falls ich sie richtig verstanden haben sollte, mit ihrer Aufforderung es mal bei EP zu versuchen.Mein Statement: Er möchte keinen Kontakt mehr, aus welchen Gründen auch immer. Nur warum, das hätte er dir sagen sollen/müssen. Lass ihn laufen. Alles Liebe. S.
-
Hallo liebe Fragestellerin,
mir ist vor knapp drei Jahren genau das gleiche mit einem Mann passiert. Wir hatten uns knapp 4 Monate täglich (mehrmals) geschrieben. Und plötzlich brach er den Kontakt ab. Ich kam nicht klar mit dieser Situation, suchte nach Erklärungen. Bat ihn die nachfolgenden Jahre immer wieder um eine abschließende Antwort. Habe wirklich alles probiert. Nichts - Es ist nie ein Lebenszeichen von ihm zurückgekommen. Ab und zu lese ich übers Internet etwas von ihm. Doch ich leide heute noch extrem heftig, kann dieses Wegschleifen einfach nicht verarbeiten. Habe mittlerweile zwar einen lieben Partner gefunden, aber trotzdem schwirrt der andere mir immer noch im Kopf und Herz herum.
Ich wünsch Dir von Herzen, dass es Dir nicht so wie mir ergehen wird. Alles Gute!
A.
-
Getrennt lebend = verheiratet.
Man kann es gar nicht oft genug wiederholen. (Eigentlich traurig, dass das nötig ist, es sollte sich von selbst verstehen.)
Und zweitens, auch das kann man nicht oft genug wiederholen: Lange Mailereien haben keinen Sinn. Wenn sich ein Mann nach spätenstens einem halben Dutzend Mails nicht mit dir treffen will, dann ist er nicht wirklich frei oder nicht richtig auf Partnersuche. Die Bekanntschaft, man kann sie kaum so nennen, ist eine rein virtuelle Angelegenheit.
Kann sehr gut sein, dass er zu seiner Frau zurück ist, vielleicht war er auch gar nicht "getrennt lebend", sondern wollte nur ein bisschen fremdpoppen. Das kommt leider sehr oft vor.
Frederika hat recht: "Getrenntlebend = No-go, gibt nur Ärger."
Es tut mir Leid für dich; du hast dich da in etwas verrannt, was die Zeit und die Gefühle, die du da hineingesteckt hast, nicht wert sind.
-
Er hat eine andere.
Auf der Plattform, die Du ansprichst, geht die Kontaktaufnahme sehr schnell und unkompliziert. Viele sind auf mehreren Plattformen im Wechsel (erst hier, dann da, dann dort) und wechseln die Partnerinnen gerne mal, wenn es zu langweilig wird oder die Beziehung ernst wird. Nichts Neues.
Darf man fragen, wie alt ihr seid und ob Du hier auch ein Profil hast?
Das Internet fördert unhöfliches Verhalten (auch hier - per unkommentierem Absageknopf...).
Aber: Ihr hattet noch keine Beziehung, da kann man so etwas doch verschmerzen, abhaken? Es gibt viel schlimmere Situationen, glaube mir.
Wenn Du weiter im Internet Kontakte knüpfen willst, musst Du Dir ein sehr dickes Fell zulegen...
-
sei froh, dass es sooo gekommen ist... Ich hatte eine , wie er es damals nannte Beziehung, mit einem Mann, den ich über ein anderes Portal kennengelernt hatte... Getrennt lebend, noch nicht geschieden... Darauf habe ich mich eingelassen, was LOGISCHERWEISE, ein ziemlicher Fehler war..
Wir hatten nach meheren Mails, 12 Dates !!!, dann eine ( heute weiss ich Affaire)!!!.. Wenn ich überlege, WAS dieser Mann mir erzählt, glaubhaft machen wollte, was ich für ihn sein, DIE Frau ( ich war sehr, sehr vorsichtig)...., haben Urlaub miteinander gemacht, usw. ich liess mich langsam, trotz Skepsis ein..., wir waren mehere Monate zusammen....
Fazit!! Er hat mich dann Sylvester abgeschossen, ( per SMS, nachdem er längst die nächste Frau am Start hatte und nicht die Courage hatte( reden konnte er), sich zu verabschieben... Habe ihn dann konfrontiert und um ein "abschiesendes" Gespräch gebeten... Dies sagt er mir zu... ICH HABE NIE WIEDER ETWS VON IHM GEHÖRT, ihn.... oer Zufall hier, mit neuem Profil, wiedergefunden...
Darin stimmt, in den Aussagen, um seine Person, N I X !!!!
Den Schmerz wünsche ich keiner.. Gut, bin selbst Schuld, mich eingelassen zu haben...
Es ga nach mir gleich meherer, neue Damen und es wird weitere geben...
Diese Herren suchen, nach ihrer Vergangenheit, kommen alleine nicht klar, brauchen eine Frau ale Krücke, sehen den Menschen dahinter aber überhaupt nicht und konsumieren, Körper, Gefühle, Seelen...Ich habs nicht sehen wollen, habe wirklich vertaut, geglaubt...
Lass ihn erwachsen werden, freu Dich, dass Du nicht so auf die Schnauze gefallen bist, wie ich.
Willste eine von Vielen sein?
Abschied nehmen kann man, auch sagen, DU bist es nicht... Davon schleichen ohne klare Ansage, wenn Du ANGEBLICH, die Frau für ihn gewesen sein sollst, ist so ziemlich das verletzendeste, was passieren kann...Nenn es Feigheit, Konfliktunfähigkeit... Brauch ich NIEEE wieder... Mit Augenhöhe, einer klaren Ansage kann ich umgehen, diese Wunde ist noch lange nicht geschlossen und ich habe hoffentlich daraus gelernt, mich niemals wieer auf jemanden einzulassen, der sein Leben noch nicht sortiert hat und ne Krankenschwester sucht..
Vorbei! w (46)
-
Es ist eine Frage des Anstandes ... und den hat man oder eben nicht.
Natürlich besteht bei einem reinen Mailkontakt noch keine Beziehung oder Verpflichtung - aber eigentlich gehört es zum fairen Umgang miteinander sich dann auf eine nette Art und Weise zurückzuziehen bzw. zu verabschieden, wenn man keinen Kontakt mehr wünscht.
Auch ich hatte mich einmal mit einem Mann eingelassen - sogar mit intensiven realen Treffs, der gerade in Trennung war. Leider hatte er nur die ersten 4 Wochen sehr viel Zeit - einschließlich Wochenenden - und dann plötzlich nicht mehr und es kamen nur Ausreden. Denke mal, dass die einzige Person, die von ihrem "Getrenntleben" nichts wusste, seine Lebenspartnerin war und sie ggf. in den 4 Wochen zur Kur oder anderweitig verreist war.
Aber ich kann verstehen, dass man einen Abschluss und eine Erklärung haben möchte, damit man das Ganze besser abhaken bzw. für sich verarbeiten kann. Also hatte ich dann auch um ein klärendes Gespräch gebeten ... und sogar bekommen!
Liebe Fragestellerin - dieses Gespräch war dann so niveaulos (auch nur fadenscheinige Ausreden und keine klaren Antworten), so dass ich hinterher mir auch den ganzen Aufwand hätte sparen können. Also irgendwelche unehrlichen Antworten dann zu bekommen, helfen einem auch nicht wirklich weiter.
Selber muss man für sich dann eine Entscheidung treffen und vielleicht sich auch freuen, dass man sich nicht weiter mit so einem unzuverlässigen Menschen eingelassen hat.
Man muss einfach akzeptieren, dass Menschen nicht immer so reagieren, wie man sich das gerne wünscht und sollte aber sich dadurch auf keinen Fall selber in Frage stellen und solchen Typen hinterher trauern. Das sind sie einfach nicht wert.
I.
-
Wenn Du so lange mailst ohne Treffen und ohne Telefonate bist selber schuld.
Ewig mailen führt zu nichts.
7E2176FE - m
-
Wenn er sein Profil gelöscht hat, dann ist er nicht mehr auf der Suche, ganz klarer Fall.
Ich glaube nicht, dass man sich noch überall verabschiedet, wenn man zurück zu seinem Partner gegangen ist.
Wenn jemand getrennt lebt, dann ist er meiner Meinung nach nicht wirklich frei für eine neue Beziehung. Hier geht es eher um Ablenkung, in der Hoffnung, sich wieder so zu verlieben, wie man es mal war.
Und der andere Partner merkt vielleicht erst, was er an seinem (Noch)Partner hat, wenn er sich woanders umschaut.
Dann bemührt er/sie sich wieder, wenngleich die 2. Chance nur von kurzem Erfolg gekrönt ist.
-
Sein Verhalten kann verschiedene Gründe haben:
- entweder hat er eine ganz Neue .. und will Dir nicht erklären
- er ist wieder mit seiner Frau und die "zwingt" ihn, alle Kontakte abzubrechen u nicht mehr zu
reagieren...
- er ist so "durchgeknallt", quasi total überfordert mit der Situation Trennung ja/nein und kann u
will sich nicht äußern und muss alles "wegdonnern", was ihn ablenken könnte, einen "freien"
Blick auf die Trennung ja/nein zu haben
Auf jeden Fall ist es wirklich nicht nett, bei allen Vermutungen, weil er bei seinem Verhalten überhaupt gar nicht an Dich denkt, wie es Dir geht damit etc. Er behandelt Dich damit nicht besonders wertschätzend - nein, damit misst er "Eurer" Zeit gar keinen Wert bei... und das ist echt nicht okay von ihm ;-( Vor allem ist es ziemlich egozentrisch von ihm - sein Hirn stellt er über alles und denkt nicht drüber nach, was er mit seinem Verhalten anderen "antut" - weil Du bist ja jetzt die, die rumhirnt und überlegt, was war das, warum tut er das und das tut ja weh irgendwie...
Ich glaube, ich würde dem ne Mail oder SMS schicken, dass ich bei allem Verständnis sein Verhalten Schei..e finde und wolle ihm das einfach sagen und Du jetzt auch nicht darüber nachdenken kannst und willst, ob das für Dich ein totaler Bruch bedeuten könnte.
Alles Liebe für Dich. marie
-
Hier die #10 an die #11:
Ich möchte Dir nochmal meinen Trost aussprechen, habe auch Deine anderen Postings hier im Forum gelesen. Ich war in derselben Situation wie Du und #12, auch ich wünsche keiner anderen Frau eine solche üble Erfahrung. Auch ich habe keine Erklärung bekommen (auf nachhaken nur blablabla), konnte damit nur sehr schwer umgehen, musste mir selber helfen - das habe ich getan ;-)...
Inzwischen habe ich über das von der FS indirekt genannte Forum eine Frau kennengelernt,die ebenfalls das Vergnügen mit diesem Herren hatte. Und die wiederum hatte sich die Mühe gemacht, Frauen zu finden, die in den letzten Jahren das Vergnügen hatten... Inzwischen haben sich daraus supernette Kontakte entwickelt - und von ihm ist gar nicht mehr die Rede. Es gibt Wichtigeres.
Wir alle können froh sein, dass wir nicht länger mit diesem Mann zu tun hatten. Auch Du, #11. Kopf hoch. Die Zeit heilt alle Wunden - leider bleiben Narben zurück, ich weiss...
-
Fragestellering.
Ihr Lieben, ich dank euch - dies hier ist ein Stück Aufarbeitung für mich.
Ich bin relativ neu dabei, nehme Geschriebenes ernst und habe mich zum Schluss nur
noch auf ihn konzentriert. Er hatte geschrieben, er wolle sich wieder richtig verlieben.
Ich dachte, wer mit den mails soviel Spass zusammen hat, muss sich einfach
kennenlernen - danach wird man sehen.
Für mich hat sein demonstratives löschen der mails - in gleicher Zeit hätte er 2 Sätze
schreiben können - fast schon etwas Bösartiges.
In meiner letzten mail habe ich klar meine Akzeptanz einer anderen Beziehung zum
Ausdruck gebracht. Aber auch deutlich gemacht, dass ich nicht den Glauben an Anstand,
Fairness und Schutz durch einen Mann hier im Internet ad acta legen möchte.
Hat alles nichts genutzt. Das Schlimme - er hatte mir ein großes Foto geschickt: Absolut
mein Mr. Right - ebenso der Kontakt. Sonst wärs wohl nicht so schlimm. Aber da entsteht
dann eben doch eine Art Beziehung. Ich habe gelitten. Wir haben beide die 50 überschritten.
-
Typisches Verhalten von einem Mann, der emotional unreif ist und von denen gibt es da draußen sooooooooooooo viele. Leider. Mich hat es auch mal getroffen. Habe dann im Internet recherchiert und heraus gefunden, dass viele Männer so ticken und eigentlich dahinter eine emotionale Unreife bis psychische Probleme stecken. Nachdem ich das wusste, ging es mir besser und ich konnte das Erlebte viel besser verarbeiten. Wir werden sicherlich noch oft hier bei EP davon lesen.
-
Für meine momentan schmerzgeplagte Seele (habe mich bei einem anderen "Partnervermittler"
per chat, mailen, Sms, Telefonaten - 2 Intensivdates in einen verheirateten Mann (meine Schuld,
wusste es ja) verliebt. Nach 4 Wochen stellte ich ein paar Fragen und schwupps kühlte es
ab, wahrscheinlich Rückzug - von ihm.
Ich möchte Klarheit, wie oft er das gemacht hat, es würde mir helfen, die Sache abzuhaken.
Daher frage ich // 16, wo dieses FS Forum ist, in dem man sehen kann, welche anderen Frauen auch auf diesen "verheirateten" Mann angesprungen sind. Ich würde mich auch gerne austauschen, was mir vielleicht helfen könnte, diesen schrecklichen Kummer zu bewältigen und die immer noch herrschende Sehnsucht zu begraben. Danke für den Tipp
Hella
-
#19: Es gibt Plattformen, da kann man nicht nur Männerprofile kontakten, sondern auch Frauenprofile - die können schließlich auch ganz interessant sein. Und es ist doch spannend zu sehen, wie andere ihre Profile ausfüllen.
Und es spricht ja nichts dagegen, wenn frau einer anderen frau mitteilt, dass sie deren Profil pfiffig geschrieben findet oder - falls etwas Trauriges darin steht - auch einen kleinen Trostgruß zur Aufmunterung schickt.
Alles weitere: Zufall. Aber: Zufälle gibt's und die Welt ist klein. Sehr klein.
-
Die FS noch einmal. Ich will da ja mal nicht annehmen - aber könnte es sein, dass
die Eine oder andere von euch auf der besagten Plattform mit demselben Menschen
zu tun hatten. Fing er im Pseudonym mit i an?
-
Hier nochmal die FS.: Irgendwie bin ich schon überrascht, welche Resonanz hier ist.
Da scheint sich einer rumgetrieben zu haben auf der Plattform, die ich meine. Hella, es
tut mir so leid für dich und für die anderen , die hier geschrieben haben. Es vergehen Wochen,
Monate, Jahre und so ein Typ kann sein Unwesen treiben. Was kann man tun?
Danke euch allen - ich bin auch noch nicht fertig damit.
Ähnliche Themen
-
Warum bekomme ich keine Anfragen?
Von Sashman im Forum ElitePartner
04.12.2010, 10:50 -
Warum keine Anfragen/Antworten?
Von Grandpatte im Forum Single
23.03.2010, 08:05 -
Warum bekommt man(n) bzw ich keine Partneranfragen?
Von Gast im Forum Single
13.03.2010, 19:11 -
Warum bekomme ich keine Antworten?
Von Gast im Forum ElitePartner
03.12.2009, 20:02 -
Warum sehe ich bei ElitePartner keine Fotos?
Von Tim-Tom im Forum ElitePartner
16.07.2009, 22:16


1. Date: Bester Treffpunkt