- Frage:
Warum hält er Kinder,Freunde und Familie aus der Beziehung heraus?Ich habe einen Partner,der mich nach 1½ Jahren immer noch nicht an seinem Leben teilhaben lässt.2 einzelne Tage haben wir vor langer Zeit alle zusammen mit seinen und meinen Kindern etwas unternommen.Wir sehen uns nicht an seinen Kinderwochenenden,nicht bei Familienfesten,Feiertagen usw.An seinen freien We hat er oft auch noch etwas anderes vor,so dass wir uns meist nur alle 1-3 Wochen mal für 2 Tage sehen können,wo er dann bei mir übernachtet. Wenn seine Kinder da sind,möchte er etwas mit ihnen allein unternehmen.Ich darf nicht kommen,nicht mal wenn meine eigenen Kinder bei ihrem Vater sind. Es wäre auch schlecht möglich,denn seine Kinder schlafen mit im Schlafzimmer,weil sie es so gewohnt sind. Ich wünsche mir gemeinsame We,gemeinsame Unternehmungen,irgendwann eine gemeinsame Wohnung. Er sagt er wünscht sich dasselbe,eben nur nicht so schnell. Ist nicht genug Gefühl vorhanden? Hat er Angst vor einer neuen Beziehung oder Schuldgefühle den Kindern gegenüber?Antworten: -
Wie lange, möchtest Du noch in der Warteschleife sitzen?
Genau dasselbe habe ich gerade hinter mir. Der Mann hatte Psychische Probleme. Aber ich bin kaputt gegangen an der Situation. Ich hätte noch weiter gewartet, aber nur mit einer Perspektive. Und, so wie es aussieht, hast Du bei ihm auch keine. Wie auch ich, stehst Du an allerletzter Stelle, wie die unbekannte Geliebte. Wahrscheinlich weiß noch kein Mensch, daß es Dich gibt.
Gehe, er hat Dich nicht verdient.
-
Wenn er dich nach 1 1/2 Jahren auf diese Weise aus seinem Leben heraushält, ist er nicht wirklich an einer Beziehung interessiert. Du bist für ihn nur eine Affäre, ansonsten würde er sich anders verhalten. Tut mir leid, das so krass sagen zu müssen. Wärst du ihm wirklich wichtig, würde er darüber nachdenken, wie er dich mehr an seinem Leben und den Unternehmungen mit seinen Kindern teilnehmen lassen kann. Das gilt auch für Familienfeiern etc.
Bist du eigentlich sicher, dass er wirklich getrennt/geschieden ist. Mir kämen da wahrscheinlich Zweifel.
-
@ Fragestellerin
Also, mich wundert, das Du bei der Konstellation von einer Partnerschaft sprichst. Da ist ja nichts, aber auch gar nichts gemeinsames, außer den Bettgeschichten, die in den 2 Tagen wo ihr euch seht, ablaufen.
Für mich hört sich das so an, das Du noch nicht mal eine Affäre bist. Wenn er eine Beziehung mit Dir wollte, würde er sich völlig anders verhalten. Und "nur nicht so schnell" ist ja wirklich nach 1,5 Jahren auch kein Argument.
Die Frage an dich lautet: Wie lange willst Du das noch mitmachen? Mensch, bist Du Dir selber denn so wenig wert? Hey, aufwachen - es gibt auch was anderes. Es sei denn, Du bist masochistisch veranlagt. Sowas sollte wirklich keine Frau mit sich machen lassen. Das Du das überhaupt noch aushältst.
Die kleine Kaktee
-
Für diesen Mann wäre ich mir zu schade. Ich möchte in keiner Warteschleife sitzen. Dafür ist mir mein Selbstwertgefühl zu wichtig.
Diese Beziehung nagt bestimmt an deinem Selbstwertgefühl. Du denkst, dass du nicht gut genug für ihn bist. Sonst würde er sich zu dir bekennen.
Nein, so ein Mann ist nicht gut für dich.
Ich würde erst einmal ein Gespräch mit ihm suchen und ihm sagen, dass dir die momentane Situation nicht gut bekommt, dass du leidest.
Wenn er es weiter ignoriert und nicht auf deine Bedürfnisse eingeht, würde ich Schluss machen.
Du wirst sehen, hinterher wirst du wieder vor Selbstbewusstsein strahlen und den Mann anziehen, der dich gut behandelt.
-
Du wirst mittlerweile wahrscheinlich schon gelernt haben, auf Abruf mehr oder weniger bereit zu stehen. Wenn der gnädige Herr, gerade mal keine Kinder im Bett hat, Tante Käthe zum Zug bringen muß, dringend das ganze Wochenende seine Socken stopfen muß..oder einem Sack Reis beim umfallen zuschaut..dann denkt er wahrscheinlich auch manchmal an dich..
Kennt er denn schon deine Familie?
Ich finde, das sind alles fadenscheinige Ausreden, Vorschieberei, warum nun WIEDER mal dies oder das nicht geht. Es ist ganz einfach. Dieser Mann steht NICHT zu dir!
Ich schließe mich #1 an. Ich glaube auch, dass kaum jemand seines Kreises weiß, dass es dich gibt.
Lass dich nicht weiter verarschen!! Diese Ausgrenzungen nagen sehr am eigenen Selbstwert und tun überhaupt nicht gut! Ich würde darauf bestehen, mit einbezogen zu werden. Anhand seiner ganz sicher erneuten Ausreden, wirst du sehen WIE wichtig du ihm bist! Wenn er sich weiter weigert, solltest du die Konsequenzen ziehen!!
alles Gute
w48
-
Ganz so krass wie #1 und #2 würde ich das nicht sehen.
Ich könnte durchaus verstehen, dass der Mann sich an den Kinderwochenenden auf seine Kinder konzentrieren will. Und ich kann auch verstehen, wenn er vorsichtig ist, Dich auf Familienfeste mitzunehmen - wer weiß, ob seine Ex dabei ist, wie seine Familie auf die damalige Scheidung reagiert hat usw.
Hat er denn an Deinem Familienleben teil? Stellst Du ihn Deinen Freunden vor? Oder weigert er sich da auch?
Und wie waren die gemeinsamen Unternehmungen, die Ihr mit allen Kindern schon gemacht habt? Schön, krampfig, anstrengend?
Vielleicht will er die "Freiheit" noch ein bißchen genießen und nicht wieder in einen Beziehungsalltag rutschen, wie es vielleicht in seiner Ehe der Fall war?
Ich kann Dir leider keinen Rat geben, aber aus dem, was Du beschrieben hast, würde ich nicht gleich schließen, dass Du dem Mann nicht wichtig bist.
-
Manchmal bin ich fassungslos was sich die Frauen hier alles bieten lassen.
Es gibt einer der macht es und der andere läßt es sich bieten.
Offensichtlich leidest Du gerne oder bist dem Mann hoffnungslos verfallen.
Du wirst keinen Schritt weiterkommen.
Du bist für diesen Mann, der offensichtlich seine Vergangenheit nicht verarbeitet
hat ein pflegeleichter Pausenclown.
Sei Dir bitte dafür zu schade. Verlasse ihn,
entweder er macht dann Nägel mit Köpfen oder es war ihm nicht wichtig.
-
Wahnsinn, was sich Menschen antun!!! Wie bereits erwähnt: Werde wach und sehe, was da passiert. Du wirst nach Strich und Faden ausgenutzt...
-
Ich kann verstehen, wenn ein Mann mich nicht nach kurzer Zeit seinen Kindern/Freunden/Familie vorstellt... Was ist kurze Zeit? Denke ein paar Wochen/ vielleicht auch 2-3 Monate. Aber 1,5 Jahre? Worauf wartest Du? Mit seinen Sprüchen "ich will dasselbe" hält er dich warm.
Nach Deiner Beschreibung würde ich mich als Lückenbüsser fühlen "wenn er denn mal gerade nichts anderes vor hat"....
Das ist eine Affäre, jedoch keine Beziehung !! Zieh Dich zurück, dann wirst Du sehen, ob Du ihm wichtig bist.
W38
-
Leider ist sowas kein Einzelfall. Meistens fällt man auf so jemanden herein, wenn das eigene Selbstbewusstsein durch die Lebensumstände schon richtung Keller gesackt ist.
Stell ihm die Frage, ob er zu Dir stehen will wie oben beschrieben und Dich in sein Leben lässt. Wenn - wie ich vermute - wieder nur Ausflüchte kommen, ist er nicht an Dir interessiert. Du bist nur eine nette Abwechslung seiner Freizeitaktiviäten, wenn er gerade mal nichts anderes vorhat. So eine unverbindliche Kuschelecke zum Ausheulen und Spaß haben hält Mann sich gern warm. Vielleicht gar nicht mal berechnend gemeint, aber er ist einfach ein unentschlossener Feigling - oder tatsächlich verheiratet...
Mach den Cut, auch wenn's eine Weile weh tut, und arbeite an Dir, tu Dinge, die dein Selbstwertgefühl von innen steigern.
-
Das hört sich hier an wie eine gut organisierte Äffäre mit einer Geliebten.
Dann passt doch alles perfekt. Der soll ungebunden sein ? Dem würde ich kein Wort glauben.
Sollte es doch stimmen, mit dem dann eine feste "Beziehung" haben ?
Wenn Dir diese Rolle gefällt ? Über seine Lügen oder krummen Gedankengänge würde ich keine Sekunde Zeit mehr verschwenden. Das war schon zu lange. Mach ihn zu Deinem EX. M 53 J
-
ich glaube auch, wenn e s schwer ist, es wird sich auch in den nächsten Jahren nichts ändern, es hat sich für ihn nett eingespielt und er leidet nicht unter der Situation, Du hast verpasst das zu ändern.
Es ist ganz schwierig diese Art der Beziehung wieder zu beleben......
Wenn Du an keinen Treffen mit seinen Freunden teilgenommen hast, will er auch nicht, dass es Dich offiziell an seiner Seite gibt.....und seine Kinder erinnern sich auch nicht mehr, was vor einem Jahr mal für eine Frau dabei war.
Es ist übel, aber keine Beziehung, nur ein Notnagel, um nicht alleine sein zu müssen.......ändere Deine Haltung, lass Dich nicht mehr hinhalten und sprich das alles konkret an.
Es wird nicht leicht, aber viel Glück!
-
Das gleiche Problem habe ich auch gerade. Nur, dass unsere "Beziehung" erst knapp 7 Monate alt ist. Ich frage mich auch gerade, ob ich das noch mitmachen soll. Eigentlich möchte ich Schluss machen. Aber es gab eben auch sehr schöne Stunden zusammen. Wie ist das eigentlich so bei Anderen? Wie oft in der Woche trefft Ihr Euch so?
-
.. Mal darüber nachgedacht, ob DU die EINZIGE bist? Mein Ex, wollte mich auch ganz besonders finden... Er suchte weiter und erzählte den anderen Damen die gleiche Sche...sse, wie mir... Konnte schlecht alleine sein... Toll, soviel Optionen, gell? Wenn jemand spielen kann und Du zeigst immer Verständnis ( habe auch an das Gute im Menschen geglaubt, ohne naiv zu sein),...dann wird er Dich weiter "warm halten" und weitersuchen... kommt bestimmt noch eine gaaaannzz tolle Maid vorbei... Hast DU bitte entsprechend Verständnis? Angenehmer geht´s doch nimmer:-(
-
Diese Fragen solltesst Du ihm stellen und nicht hier im Forum. Nach 11/2 Jahren sollte man schon am Leben des anderen teilhaben können, ob mit oder ohne Kinder!!!!
w/44
-
Hallo, ich habe das gleiche 3 Jahre lang erlebt - ich habe seine Kinder niemals kennengelernt, sie wussten nicht einmal dass ich existiere. Ich war ebenso an den Feiertagen und Wochenenden allein sofern er seine Kinder hatte.
Ich habe mich getrennt weil ich diesen Zustand nicht mehr ertragen konnte:
Und: das ist auch keine Lösung wenn Du diesen Mann wirklich liebst.
Gib noch nicht auf! Vielleicht lohnt es sich!
LG
würd mich gern mal mit dir unterhalten...!!
-
Danke für die vielen netten Antworten !!!
[Mod: Aufforderungen zur Veröffentlichung von Kontaktdaten sind unerwünscht, das Posten von Kontaktdaten außer Chiffres darüber hinaus nicht erlaubt.]
Viele Grüsse
-
da finde ich meine letzte "Affaire" wieder... dieses Warten zermürbt und am Ende wendet er sich einer anderen zu, die die Spielchen kommentarlos mit macht... schrecklich, setz den Punkt und mach dich frei davon... so ein Mann findet immer wieder eine "Dumme" die sich drauf einlässt, während du untergehst vor Gedanken, die du dir machst. Cut! So schnell es geht!