1. Frage:
    Gefragt am: 19.05.2013, 13:22 von Gast
    Warum flirtet er mit mir, wenn er kein Interesse hat?
    Vor einem Jahr habe ich im RL einen Mann kennen gelernt. Anfangs habe ich keine Notiz von ihm genommen, bis mir aufgefallen ist, dass er mich ständig beobachtet. Wenn ich seinen Blick erwidert habe, hat er mich immer angelächelt und den Blick meist auch nicht abgewendet. Da ich von Natur aus eher vorsichtig bin, habe ich mir das dann erstmal über sechs Monate angeschaut. Es war bei jeder Begegnung so. Wenn er mich schon von Weitem gesehen hat, lag ein Lächeln auf seinen Lippen und sein Blick klebte an mir.

    Er hat aber außer Hallo nie Anstalten gemacht mich anzusprechen. Da ich irgendwann einfach zu neugierig war, mir das Ganze keine Ruhe gelassen hat und ich einfach wissen wollte, was dahinter steckt, habe ich ihn spontan und unverfänglich angesprochen. Wir haben uns sehr gut & sehr lang unterhalten, viel gelacht. Er hat mir dann auch über seinen doch sehr stressigen Job erzählt. Kleine Flirtereien / Neckereien, auf eine meinerseits getätigte Aussage, die er ganz witzig fand. Auch immer seine Blicke, sein Lächeln. Sprich: wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und es war sehr positiv. Er hat mir dann noch seine Handynummer gegeben. Wir haben aber in dem Gespräch nicht gesagt, dass wir uns treffen wollen oder ähnliches.

    Ein paar Tage später habe ihm eine SMS geschickt, wie es ihm geht und was sein Projekt macht. Darauf kam nur eine kurze und knappe Antwort ohne Gegenfrage. In dem Moment dachte ich mir aber nichts weiter und habe es so stehen lassen.

    Kurz darauf bin ich ihm wieder begegnet, habe mich gefreut ihn zu sehen, aber er hat mich nicht angesehen und nicht einmal gegrüßt. Ich wusste überhaupt nicht, was plötzlich los ist und habe ihm daraufhin eine SMS geschrieben, ob es ein Missverständnis gab. Keine Reaktion. Nun nachdem wir uns über drei Monate nicht gesehen haben, fängt er plötzlich wieder an mich schon von weitem anzulächeln, mich zu beobachten, mich unentwegt anzusehen. Aber ich habe ihn nicht mehr angesprochen bzw. angemailt.

    Was will dieser Mann? Aus seinem Verhalten werde ich nicht schlau?! Will er nur sein Ego pushen? Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass er Interesse hat, mich kennen zu lernen. Aber warum flirtet er dann immer noch mit mir? Seit einem Jahr?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    19.05.2013 14:34
    Verstehe einer die Männer! Keine Ahnung, was in ihm vorgeht, wenn er sich so verhält. Im besten Fall denkt er sich gar nichts dabei. Ich kann verstehen, dass Dich das nervt. Aber ich denke, das Beste, was Du tun kannst, tust Du bereits. Ignorier ihn so gut es geht. Wenn er irgendetwas will, dann wir er Dich ansprechen. Ob und wie Du dann mit ihm reden willst, ist Deine Entscheidung. Ärgere Dich nicht weiter und zeig ihm Deinen Ärger auch nicht. Wenn er die Situation nämlich "lustig" finden sollte, würdest Du ihm damit nur einen Gefallen tun.

  3. #2 Gast
    19.05.2013 14:43
    Was genau dahinter steckt, kann ich Dir auch nicht sagen. Deshalb lasse ich es mit Spekulationen.Du solltest dich einfach an die Fakten halten: Ihr habt euch gut unterhalten und geflirtet, mehr nicht, er hat sonst nie mehr unternommen. Deshalb würde ich von mir aus nichts mehr machen und die Sache vergessen.

  4. #3 Gast
    19.05.2013 14:50
    Sorry, aber was willst du den jetzt hören? Darf jetzt jeder Vermutungen anstellen?
    Ihr eiert beide seit einem Jahr schon so rum. Das wird so nichts.

    Greif zum Telefon (Nummer hast du ja) und frage ihn ob er Lust hat sich mal mit dir zu treffen. Den SMS Quatsch werde ich wohl nie verstehen. Bevor ich da wie blöd rumtippe, Telefoniere ich doch lieber.

    Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

  5. #4 Gast
    19.05.2013 14:55
    Dieses Verhalten bezeugt meines Erachtens eindeutig, dass er SEHR interessiert ist. Allerdings hat er wohl Angst, dass sein Interesse ins Leere läuft und er sich evtl. lächerlich macht, d.h. er will Dir keinesfalls "nachlaufen". Wenn die Nachrichten im frühen Kennenlernstadium nicht im Pingpong Verfahren ablaufen, dann denkt er, Du hast kein Interesse. Du hast ihm ja nicht mehr auf die SMS geantwortet. Falls Du Interesse an einem Kennenlernen hast, bist wohl Du jetzt erst mal an der Reihe.

    m.

  6. #5 Gast
    19.05.2013 15:22
    Ach, das kenne ich. Manch verheiratetem Mann tut es insbesondere in einer Beziehungskrise einfach gut, wenn sie merken, dass es auch andere Frauen gäbe, die sich für sie interessieren.
    Sie genießen es und verhalten sich heuchlerisch ernsthaft, obwohl sie niemals vorhaben, ihre Ehe in Frage zu stellen.

    Am besten hörst Du auf, Dir Hoffnungen zu machen. Vielleicht könnt Ihr noch Freunde werden.

  7. #6 Gast
    19.05.2013 16:02
    Egopusher! Das ist einer, der wahrscheinlich von seiner letzten Ex abgewiesen wurde und nun fürs Ego ihn anhimmelnden Frauen sammelt. Weil die nicht auf der Straße liegen, treibt er das ganze an, indem er dich mit wie ich finde sehr aufdringlichen Augenkontakt auffordert.

  8. #7 Gast
    19.05.2013 18:04
    Er hat eine Freundin und die Sache wird ihm jetzt zu heiß.

  9. #8 Gast
    19.05.2013 22:08
    So etwas Ähnliches habe ich auch erlebt.

    Ich denke, er spielt ein Spielchen. Er weiß nun, dass du ihn magst. Ihm reicht das völlig aus, er wollte wohl nur seinen Marktwert testen.

    Am besten gehst du jetzt nicht mehr darauf ein, du könntest weiterhin enttäuscht/verletzt werden.Da er ja auch an dir schon grußlos vorbeigegangen ist, solltest du dasselbe mit ihm machen.

    Es kann sein, dass er nun wieder testen will, wie weit er gehen kann.

    Ich spreche da aus Erfahrung, habe das hier vor einigen Tagen auch schon thematisiert.

  10. #9 Gast
    19.05.2013 22:56
    Ich finde es unmöglich, wie sich dieser Mann benimmt! Er zeichnet sich nun wahrlich nicht durch seinen Charakter aus. Nicht grüßen und dich ignorieren, nicht antworten auf SMS ... Dann nach ner gefühlten Ewigkeit fängt er wieder an, mit dir zu flirten... So behandelt man auch keinen Menschen, für den man sich nicht interessiert. Gerade bei eurer Vorgeschichte... Das ist einfach respektlos und zeigt, dass er rücksichtslos und egoistisch ist. Und glaub mir, der weiß genau, was er tut. Du solltest wütend auf ihn sein und dich nicht ständig fragen, warum er das macht. Er ist einfach ein A... und braucht wohl Selbstbestätigung! Traurig ist sowas. Bleib bei dir und frag dich, ob du wirklich so einen Mann willst?! Was gibt er dir denn außer Frust und Demütigung? Wirklich, so einen Mann hast du nicht nötig!! Du hast bisher gut reagiert und bist nicht auf seine Spielchen reingefallen! Ignoriere den bloß weiterhin, damit er sieht, was für ein armseliger Wicht er ist. Echt... Wer solche Spielchen nötig hat, dem ist nicht zu helfen. Er soll erstmal lernen, mit Frauen vernünftig umzugehen. Er hat es vergeigt und Schluss!

  11. #10 Gast
    20.05.2013 01:17
    Flirten ist immer etwas ERGEBNISOFFENES.
    Abgesehen davon flirten Verheiratete, schwule Männer, und auch Impotente oder Beziehungsunwillige, Männer, deren Frau schwanger ist, und das ist alles ok, soweit es beim Flirt bleibt. Ist doch schön, dieses Spiel!
    Etwas seltsam benimmt er sich ja, aber wer wäre nicht ab und zu seltsam?
    Wenn Du wissen willst, woran Du bist, dann eiere nächstes Mal nicht so lange herum, fühle ihm schneller auf den Zahn, wir leben ja alle nicht 500 Jahre.;)
    w.

  12. #11 Gast
    20.05.2013 05:34
    Du solltest "Ihm" diese Fragen stellen..

    Die vielen Falschprognosen über jemand den man von einer 2 Satz Schilderung her kennt sind unfair und führen zu nichts

  13. #12 Gast
    20.05.2013 08:07
    Solche Männer gibt es öfter, als man denkt. Das sind genau die Typen, die sich immer beschweren, dass wir Frauen alle auf Machos stehen und ihnen keine Chance geben. Kaum wollen wir so einen Mann etwas besser kennenlernen, geht es mit diesem Getue los. Bei dem Verhalten müssen die sich nicht wundern, wenn sie ewig Singles bleiben.

  14. #13 Gast
    20.05.2013 12:47
    Es heißt ja immer wieder, wenn ein Mann wirklich Interesse hat, wird er sich melden. Tut er das nicht, dann will er auch nicht. Deshalb muss man davon ausgehen, dass dieser Mann nur spielen will. Er will das tolle Gefühl haben: Da gibt es eine, die auf mich steht. Ihm genügt das, um sein Ego zu pushen. Dass die Frau in der Zeit schon echte Gefühle entwickelt hat, daran denkt so ein Mann nicht. Oder es ist ihm egal.

    Wenn er es dann merkt und es ihm zu heiß wird, kommt das übliche Fluchtverhalten in Form von Aus dem Weg gehen oder Sich einfach nicht (mehr) melden.

    Deshalb ist es besser, ihm jetzt die kalte Schulter zu zeigen. Wenn er wirklich interessiert wäre, würde er zumindest ein Gespräch beginnen, zumal ihr ja auch schon mal miteinander geredet habt und du danach deutlich dein Interesse gezeigt hast. Schüchternheit kann man da wohl ausschließen.

  15. #14 Gast
    20.05.2013 13:18
    WARUM er das macht, ist doch völlig gleichgültig. Wie lange willst Du Dir über so einen Spinner noch den Kopf zerbrechen?

  16. #15 Gast
    20.05.2013 13:47
    @ 10: Nein, ist nicht schön dieses Spiel. Wenn man kein wirkliches Interesse am Gegenüber hat, dann soll man auch keine Hoffnungen machen. Und ich finde es auch armseelig, wenn man mit anderen flirtet, nur um seinen Marktwert zu testen und schon im Vorfeld weiß, dass man kein näheres Interesse hat. Ergebnis offen, wenn man eine schwangere Frau zu Hause sitzen hat? Na danke. Manche Leute scheinen echt zu glauben, sie können sich alles erlauben und die Gefühle anderer Menschen scheinen komplett egal zu sein. Super Lebenseinstellung!

  17. 20.05.2013 15:07
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Er hat eine Freundin und die Sache wird ihm jetzt zu heiß.
    Ja darauf würde ich auch tippen, ist mir vor kurzem auch passiert.

  18. #17 Gast
    20.05.2013 22:36
    Liebe Fragestellerin,
    man kann nur mutmaßen. Vielleicht hatte er viel zu tun, aber selbst da wäre sein Schweigen unhöflich. Kann sein, dass er vergeben ist und deine Aufmerksamkeit genießt...immerhin hast du ihn angesprochen und schickst SMS, die er ja nur knapp beantwortet.

    Wie wäre es, wenn du ihn einfach fragst? Sprich ihn ganz sachlich darauf an und bitte berichte nachher. Wir alle hier wüssten gerne, was in so einem Mann vorgeht.......

  19. #18 Gast
    22.05.2013 00:26
    Hallo FS

    Frage nicht warum andere sind wie sind oder sich verhalten wie sie sich verhalten sodern frage dich was du willst und was nicht..

    jetzt hast ungefähr 10 verschiedene Vermutungen..Mich würde mal interessen was das jetzt bringen soll.

    m47