Thema: Warum findet sich keiner?
- Frage:
Warum findet sich keiner?Es kann doch einfach nicht sein daß ich seit Jahren keinen Mann finde? Ich bin 32, beruflich sehr erfolgreich, gut situiert, gebildet, selbständig, mit grossem guten Freundeskreis, gross, attraktiv, ok ein paar Pfunde zuviel Kleidergrösse 40-42 bei 1,80 m. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein Mann zu finden mit dem ich gemeinsam ein Leben aufbauen kann, ich möchte jemanden unterstützen für Ihn da sein. Aber nix findet sich..Antworten: -
Vermutlich bist du einfach zu wählerisch und lehnst viele Männer von vornherein ab weil sie in deinen Augen irgendeinen Makel haben.
-
Naja wie es meistens so ist, welcher Mann kann schon mit einer erfolgreichen Frau, die ihr Leben auch alleine managen kann,..?? ;-)
Vielleicht noch eine Frau, die noch höher gestellt ist, oder mehr verdient,.. absolutes No-GO...
KOPF hoch,.. jeder Topf findet mal einen Deckel,..
PS: Oder vielleicht suchst du einfach zu verkrampft?? ;-)
-
Naja, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen bezweifle ich, daß Du bei einer Größe von 1,80 m und ein paar Pfunden zuviel sonderlich attraktiv bist. Möglicherweise suchst Du aufgrund verzerrter Selbstwahrnehmung in der falschen Liga und wirst deshalb nicht fündig. Und der berufliche Erfolg bei einer Frau reizt einen Mann so überhaupt gar nicht.
-
Zu @1: Nein zu wählerisch kann man nie sein, da das mit den eigenen Werten zusammenhängt! Zu @2: Was für ein negatives Denken...ich bin selbst sehr erfolgreich und ich hätte keinelei Probleme mit einer erfolgreichen Frau zusammen sein zu können. Viel wichtiger sind Aufrichtigkeit und authentisch sein, emotional und optisch muss es passen sonst gehts ja wirklich nicht! m
-
Bei 1.80 m.wird es etwas schwierig werden,dass ist für eine Frau sehr groß und dann sollte der Mann ja noch größer sein.
Aber ich finde auch KOPF HOCH der Deckel wird sich schon finden!
LG
-
typischer "Fehlstart" =)
- 32 -> schönes Alter, aber nicht für jeden. Zielgruppe Mann ca 40-45 jahre
- beruflich erfolgreich -> für die meisten Männer komplett egal
- gut situiert -> für die meisten Männer komplett egal
- gebildet -> solange es nicht "raushängt" positiv
- selbstsändig -> für die meisten Männer komplett egal eher "nette Dreingabe"
- guten Freundeskreis -> Ansichtssache.. was für die Frau ein "guter Freundeskreis" ist kann für den Mann die "fleischgewordene Vorhölle" sein.. (z.B. ein "Sex and the City"-alike- Freundeskreis)
- groß -> Ähm maximal "egal" eher "negativ" (siehe entsprechende Threads)
- attraktiv -> das istz wirklcih "ansichtssache" was der Frau attraktiv vorkommt muss dem Mann noch lange nicht gefallen.
- ein paar Pfunde zuviel.. -> was wiederrum die aussage "attraktiv" schmälert da hier im Forum des Öfterern darauf hingewiesen wurde das Körperfülle und Attraktivität für eingie Männer sich bedingen..
d.h. evtl. liegt es am Auftreten? oder tatsächlich am Gesamterscheinungsbild? Vielleicht ist die Mehrzahl der Männer der Meinung: "die braucht mich eh' nicht" und kommt garnicht auf den Trichter das du einen Mann brauchen würdest?
-
Liebe FS
Die Frage könnte auch von mir kommen. Ich kann dich gut verstehen, es geht mir gleich (ausser dass ich 1.73 m bin und bereits 37 Jahre alt). Auch ich finde niemanden. Manchmal denke ich in meinem Alter sind alle Männer entweder verheiratet, nicht interessiert, komisch (wohnen noch bei der Mutter) oder schwul. Anfangs habe ich gedacht es liegt an der Grösse oder am Gewicht.
Doch mittlerweile habe ich mich davon verabschiedet, dauernd daran zu denken. Ich schaue vorwärts und lebe mein Leben und freue mich an dem, was ich habe. Ich gehe tanzen und reise mit meinem selber verdienten Geld in der Welt herum und bin niemandem etwas schuldig. Es bringt nichts darüber, nachzugrübeln und zu denken was ich nicht habe.
Ich kann auch niemanden zwingen, mich zu lieben. Aber ich kann mit mir zufrieden sein und versuchen, die Situation zu akzeptieren wie sie ist. Aber ich kann schon verstehen, dass es manchmal verletzend ist, gerade wenn alle rundherum liiert sind und dann auch noch so tun, als ob es abnormal wäre, alleine zu bleiben. Die die so tun und reden, sind insgeheim neidisch, weil sie in ihrer Beziehung selber nicht glücklich sind (so vieles ist einfach nur Fassade, was uns als glückliche Partnerschaft vorgespielt wird).
Hoffe, deine Gedanken helfen dir.
Gruss
M., 37
-
Wer bewusst auf der Suche ist, findet nicht! Das wirkt verkrampft (siehe #2) und somit unsexy.
-
Liebe Fragestellerin, mir scheint, dass Du Komplexe hast, kann das sein? Warum gibst Du an, bei einer Größe von 1,80 m und einer Kleidergröße von 40 - 42 "einige Pfunde zu viel" zu haben. Ich weiß gar nicht, wie Du auf einen solchen Schwachsinn kommst?!?! Anhand der von Dir angegebenen Parameter hast Du nach meinem Dafürhalten eine tolle Figur!!! Vielleicht bist Du nicht halb so selbstbewusst, wie Du vielleicht glaubst? Daran solltest Du arbeiten.
P.S. Und falls Dir einige der Herren hier einreden wollen, dass Du "einige Pfunde zu viel hast", lass diese Dummdrösel reden. Wenn die einen tapezierten Knochen haben wollen, gönne ihnen das, aber Du bist dann eindeutig zu schade für sie!
Also steh' zu Dir, Deinem Aussehen und sei insbesondere stolz auf das, was Du beruflich erreicht hast. Ja, das wird von den Herren nicht gerne gesehen, weil sie dann erkennen, dass sie minderwertig sind! Aber brachst Du solche Weicheier?
Ich nicht und ich habe meinen Traumprinzen auch hier gefunden, trotz meines erfolgreichen Jobs und meiner zu vielen Pfunde!
-
@8 Naja, ich hätte aber trotzdem Interesse (bei gegenseitigem Gefallen).
Nur erzwingen kann man nichts und man muß Chancen ermöglichen. Wer den ganzen Tag hinter dem Ofen sitzt ...
Vielleicht liegt es auch daran ?
-
Wärest Du auch mit einem z.B 1.78m Kerl zufrieden ?
Wärest Du auch mit einem Kerl zufrieden der "bloss" gleich viel verdient ?
Würdest Du einen Kerl wahrnemen der eine kleine Wampe vor sich herträgt ?
Würdest Du einen Kerl wertschätzen der nicht vor Hybris strotzt ?
-
Liebe FS und liebe Damen ab 30 Jahre,
den Frauen zwischen 30 und 40, die ich bisher kennengelernt habe ist - neben allen allen Unterschieden - eines gemeinsam: Allesamt sind sie verunsichert, verkrampft, verängstigt, enttäuscht und folglich latent aggressiv. Viele haben Beziehungstraumata hinter sich, Minderwertigkeitskomplexe und stellen auf sich und ihr Gegenüber völlig überhöhte, unrealistische und höchst dysfunktionale Ansprüche. Die Torschusspanik wird wohl ihr Übriges tun...
Ich persönlich finde das höchst bedauerlich, denn dieses Alter finde ich per se bei einer Frau am interessantesten und bin jetzt mit mittlerweile meinen 37 Jahren auch selbst, zumindest vom Alter her endlich in ihrem Beuteschema. Hier liest man ja auch des Öfteren, dass die Frau von heute keinen 10 oder 15 Jahre älteren Mann sucht, sondern einen eher jungen, dynamischen Kerl an ihrer Seite braucht.
Leider ist es aber dennoch so, dass ihr lieben Damen dann doch bei den älteren Herren landet, weil diese wohl "ruhiger" und "väterlicher" drauf sind oder auch viellleicht selbst nicht so hohe Ansprüche stellen, wie eben die Jüngeren Männer.
Wie dem auch sei - ich denke, dass dieses Alter aus den weiter oben genannten Gründen seine "Tücken" hat und die Partnerwahl daher besonders schwer ausfällt. Wenn man dann noch die Männer dieser Altersklasse in Betracht zieht, wie etwa mich, mit mehreren gescheiterten Beziehungen und einem Kind, wird die Sache nicht einfacher...
Trotzdem Kopf hoch! Das Wichtigste ist, mit sich selbst ins Klare zu kommen - alles andere kommt dann (fast) von allein!
Viel Glück weiterhin
m37 (mit Kind)
-
@11
mit 1,78 schon, präferieren würde ich es nicht. aber wo die Liebe hinfällt hatte schon mal einen Freund der war gerade 1,73 groß
von mir aus könnte der Kerl auch weniger verdienen, nur soll er mich mit anfeidungen nicht belästigen... den daß machen Männer sehr gerne, kaum verdient man mehr als sie machen sie einen nur fertig..
Wampe interessiert mich nicht.. finde ich manchmal sogar sehr süß.. lieber ist mir ein Mann der das Leben geniesst als einer der nur in der Muckibude sitzt und sich Eiweißshakes mixt.
-
@13 = 11
schade du bist zu jung. Mir ist es wurscht wieviel die principessa verdient , hab selbst mehr als zuviel und ich hab noch nicht mal ne Wampe und Muckibuden sind mir alleräusserst zuwider, wünsch dir glück, scheinst das Herz auf dem rechten Fleck zu haben, mühsam nährt sich das Eichhörnchen.
-
Du scheinst zu verzweifelt suchend zu wirkend, alleine schon wie Du Deinen Beitrag schreibst.
Nicht wirkt abtörnender als ein mit aller Macht suchender Single.
So was merkt jeder potentielle Partner und sucht schnell das Weite.
Mit 32 bist Du auch beileibe nicht alt, was sollen dazu wohl die 52 jährigen Singels sagen.
Ausserdem folgt die Liebe keinem Alter und keinem Zeitlimit, evtl. ist einfach die Zeit für Dich noch nicht da, die einen finden früh, die anderen spät den Richtigen.
Wichtig ist, diese "ich suche verzweifelt" Miene abzulegen.
-
Nochmals die 11
vielleicht ein Ratschlag, mach es tranparent "wo die Liebe hinfällt", das ist ein gutes Motto .
Ich trau mich schon gar nicht mehr Frauen anzuschreiben , die nicht mindestens 10 cm kleiner sind. Kürzlich wurde meine Grösse im "Erstgespräch" zur Debatte gestellt, dabei mogle ich nicht und es wär mir egal kleiner zu sein. Anfeinden würde ich mich auch nicht lassen, mit Geld kann man gemeinsam viel Spass haben wenn man es als Lustinstrument und nicht als Waffe verwendet.
-
@2
Das ist doch ganz großer Quatsch, was du da schreibst...
-
Liebe FS,
ich bin ganz alt (fast 50), mit einer nach gängigen Normen zu rundlich-weiblichen Figur und scheine den Jungs zu signalisieren, dass sie nicht besonders wichtig sind- und was passiert? Im Moment laufen mir zwei Mittvierziger und ein Anfangfünfziger intensiv hinterher- und ich behandle sie alle gleich schlecht. Es ist wohl kein Kandidat für eine Beziehung dabei, aber das findet sich sicherlich irgendwann wieder. Und wenn ich mich verliebe, halte ich locker weiter Kontakt zu den Verehrern- ich persönlich bleibe viel entspannter, wenn ich mich nicht zu sehr konzentriere. Sogar der Mann, den ich wirklich geliebt habe, war sich nie so ganz, ganz definitiv sicher gewesen und hat sich enorm Mühe gegeben.
Ja, ich weiss, es ist leicht gesagt, aber dennoch wichtig: Dringlichkeit der Suche: ausschalten, Lockerheit anschalten!! Besorg Dir Selbstsicherheit über Flirts, fang an zu spielen, verabrede Dich oft und genieß die bewundernden Blicke, Du wirst bemerken, dass sich Deine Ausstrahlung verändert!!!
-
Ich kann nur einen Ratschlag geben. Keine Gedanken machen - das Leben so ausrichten, dass man in der kurzen Lebenszeit auf Erden auch das Meiste dabei rausholt. Der Einfachheit halber davon verabschieden, dass dafür ein Partner erforderlich ist. Es spielt in Deinem Fall ja ohnehin keine Rolle, wer Deine Wege kreuzt - also, sollte man einfach mal akzeptieren, dass man sein Leben alleine führt und die viele Zeit, die man darauf verwendet, über irgendetwas nachzudenken, was es nachzudenken nicht erforderlich macht, dafür nutzen, ein freudiges und abwechslungsreiches Leben zu führen. Also: mach was aus Deinem Leben - dafür braucht man keinen Partner. Ich für meinen Teil habe das längst erkannt und kann nur empfehlen: spar Dir den Stress, die Zeit und den Aufwand. Wird im Endeffekt sowieso nichts werden und führt im Zweifel nur dazu, dass Du Dir noch mehr Fragen stellst, die es nicht wert sind bedacht zu werden. M, 38