- Frage:
Warum demütigt er mich so? Ich bin in einen Mann verliebt.Die ersten Monate hat er sich auch sehr um mich bemüht und ich dachte, er meint es ernst,doch dann änderte er sein Verhalten.Er will mich nicht und lässt mich trotzdem nicht gehen,hält mich hin.Kommt auf mich zu und stößt mich wieder weg.Steht nicht zu mir, verweigert mir auch Treffen und Sex, stellt es aber in Aussicht und macht mir immer wieder Hoffnungen.Zuckerbrot und Peitsche.Wenn ich mit anderen Männern rede, schaut er eifersüchtig, erzählen mir Freunde.Andere sagen auch, man merkt, dass er mich sehr mag, wenn wir miteinander reden.Als er mir letztens wieder Hoffnungen gemacht hat und ich mich dann traute, ihn zu küssen, hat er mich plötzlich abgewiesen mit der Begründung, es läge nicht an mir, er hätte grad soviel Stress, aber er mag mich und er möchte auf jeden Fall mal wieder was mit mir machen, wenn er den Kopf frei hat.Antworten: -
Liebe Fragestellerin!!!
Lass bitte die Finger von so einem pubertierendem Kind!!!1 Der ist es nicht Wert!!
Der soll erst einmal seien Probleme lösen....und nicht seine schlechten Launen an Dir auslassen!!!
Ich wäre mir zu schade dafür!!! Ich kenne das , mein Ex war auch so einer!!!!
Er spielt mit Deinen Gefühlen und ist es wirklich nicht WERT!!!!!
Bleib stark!!!!
-
klarer Fall von keine Chance. Wenn er wirklich Interesse hätte, dann würde er sich anders verhalten. Es ist normal eifersüchtig zu sein, wenn jemand anders sich für den Ex interessiert. Das heisst aber NICHT, dass man wieder mit demjenigen zusammen sein möchte. Mögen und lieben sind auch zwei Paar Schuhe. Vielleicht will er Dich nur nicht verletzen und spricht deshalb nicht offen mit Dir, vielleicht möchte er sich auch erstmal umsehen und gucken, ob es was Besseres gibt. So oder so: Halt Dich fern, das hat keinen Sinn!
-
Zu solchen Spielchen gehören immer zwei. Einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt. Wie #1 schon sagt... ich wäre mir da auch zu schade. Soetwas macht man nicht mit jemanden den man liebt.... er wird dich nie respektieren. ...grab mal tief und hol dein Selbstwertgefühl wieder raus.
-
Liebe Fragestellerin.
Ich sehe es ganz genauso wie #1, dass er mit Deinen Gefühlen spielt und noch Probleme aufzuarbeiten hat, ich weiss es ist schlimm jemanden den Rücken zu kehren in den man verliebt ist.
Aber ein solcher Mensch wird dich immer auf Abstand halten und das tut unendlich weh, dass weiss ich aus eignere Erfahrung und oft fragt man sich " Was mache ich nur falsch".
Versuche ihm aus dem Weg zu gehen, bis deine Gefühle abgeflaut sind.
Ich selbst kann keinen Mann mehr an mich heranlassen, weil mir was ähnliches wie Dir passierte und ich dies viel zulange zugelassen habe.
Je länger Du einen Gedanken an ihn verschwendest, umso schlimmer wird es sich zulösen.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und viel Kraft
-
Der Mann kann ja keine Achtung vor Dir haben, wenn Du das mit Dir machen lässt. Hast Du keinen Stolz? Bist Du so bedürftig? Wie kann man in solch einen "Mann" verliebt sein? "Er möchte mal wieder was mit Dir machen....." Weißt Du, was ich mit Ihm machen würde? Vergiß ihn so schnell wie möglich!!
-
Liebe Fragestellerin,
ich kenne das nur zu gut. Mache seit einem Jahr fast das gleiche mit. Ich bin soweit, dass ich weiß, dass er spielt und ich loslassen sollte, kann es aber noch nichts so.
Bei meinem weiß ich, dass er innerlich Komplexe hat. Äußerlich Macho.
Es sind Psychospielchen und haben mit Macht zu tun.
Du solltest dich, wie ich auch, unbedingt lösen.
Ich weiß es zumindest schon, nur die Umsetzung fällt noch schwer.
In den "guten" Momenten können diese Menschen soooo nett sein. Das ist das Fatale
-
Liebe FS, du tust mir unendlich leid. Aus eigener Erfahrung muss ich dir aber leider das bestätigen, was du ohnedies fühlst: an dieser Situation wird sich nichts und absolut gar nichts ändern, wenn du nicht ausbrichst. - Es tut unbeschreiblich weh, weil du diesen Menschen liebst, aber früher oder später wirst du aus Selbstschutz (und dazu gehört die "Rettung" des noch irgendwo vorhandenen Selbstwertgefühls) gehen müssen. Ich wünsche dir alles Gute für diesen Schritt und wahre Freunde, die dich auffangen!
@5 - Freu dich, wenn du es nicht kennst, aber es soll bei manchen Menschen tatsächlich Phasen im Leben geben, wo man sehr bedürftig ist, und dann sehr gut ohne Zynismus auskommen kann!
w50
-
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Du bist in ihn verliebt aber er leider (oder eher Gott sei Dank?) nicht in dich. So sieht's aus. Eine Freundin pflegte immer von Männern zu sprechen, die JEIN sagen. Bedeutet: sie mögen sicher einiges an der Frau, wollen sich aber nicht festlegen. Von tiefer gehenden Gefühlen kann bei deinem Partner, so wie du es schilderst, nicht die Rede sein. Du kannst dir natürlich weiterhin Hoffnungen machen lassen, die sich mit ziemlicher Sicherheit immer wieder in nichts auflösen oder du schaltest deinen Kopf ein und ziehst dich mit aller Konsequenz (heißt: vollständiger Kontaktabbruch) zurück. Allein die Tatsache, dass du dich hier ans Forum wendest, beweist, dass dir deine Situation sehr wohl bewusst ist. Oder erwartest du Durchhalteparolen? Wie #3 darauf hinweist - wo bleibt dein Selbstwertgefühl? So einen Mann braucht frau nicht!!
-
Ich (m) denke, er hat einen Kontrollwahn. Wenn mann jemand liebt, sollte er sie doch leben lassen und ihr auf Augenhöhe begegnen. Das heißt: Jeder hat die gleichen Rechte in der Beziehung: Wenn Du mit ihm Sex haben willst und wenn er gerade keine Lust hat, sollte das Ergebnis das Gleiche sein wie wenn er gerade Sex haben will und Du keine Lust hast.
Du hast sicher Punkte, die Dir wichtig sind - ob es nun Sex ist oder nicht. Aber nur dadurch, daß er die Punkte, die Dir wichtig sind, realisiert und ernst nimmt, schätzt er Dich und sorgt dafür, daß Du ein gesundes Selbstbewußtsein in der Beziehung hat. Läßt er das aber nicht zu, hast Du keines, weil Du nicht weißt, woran Du bist.
Wenn Du aber kein Selbstbewußtsein hast, dann ist mehr Platz für ihn und seine Wünsche. Und insoweit liegt wohl das Problem darin, daß er es nicht schafft, die Kontrollhoheit abzugeben. Er will beherrschen und ein Weib ohne Selbstbewußtsein ist eben leichter zu beherrschen als eine, die sagt "ja, ich will es genau so - besorg es mir."
Und insoweit hat er wohl Angst, Ansprüchen, die er an sich selbst stellt oder Deinen Ansprüchen nicht genügen zu können oder er ist ein Mann, der meint, es nur mit schwachen Frauen aushalten zu können. Lies doch mal nach (google wird Dir helfen) wie es im S/M Bereich in dom/dev Beziehungen aussieht.
Ich glaube das Ergebnis "Frau ohne Selbstbewußtsein und ohne eigenen Willen" erreicht Mann da genauso wie er es in Deinem Fall zu erreichen sucht. Deswegen sei konsequent und - ich würde mir an Deiner Stelle einen andern suchen.
-
Wenn Du nicht zu seiner Marionette werden willst, an der er nach Belieben herumzupft oder sie an der Wand baumeln lässt, musst Du ganz klar den Schlusstrich ziehen. Wahrscheinlich kommt er dann erst mal wieder an und bemüht sich sogar wieder um sein Spielzeug, denn es soll ja seins bleiben. Auch Kinder gönnen ihr Spielzeug keinem anderen, selbst wenn sie es lange nicht benutzt haben.
Was er mit Dir macht, nennt man Grenzen austesten - das machen Kinder auch. Mit Gefühlen für Dich hat das nichts zu tun, mach Dir da bitte keine Illusionen. Solche infantil gebliebenen Männer riechen, mit wem sie ihre Spielchen treiben können. Belehre ihn eines Besseren: Grenze erreicht, kein Interesse, Klappe zu, Affe tot. Sag ihm, dass er Dich langweilt und Du Dir dafür zu schade bist.
-
Du bist sicher eine liebe Frau und sehnst Dich nach einem Mann, den Du umsorgen darfst (Stichwort: Kindheit.... keine Liebe erfahren.. Sehnsucht nach Nähe) ??
Er geht fremd (vielleicht noch nicht körperlich) aber im Geiste ist er schon weg...
Wer ist Schuld ? Das wüsst Ihr Beide rauskriegen !
-
Dieser Mann achtet Dich nicht und wird es auch nie tun! Achte gut auf Dich - die Gefahr besteht leicht, dass Du in eine Abhängigkeit kommst. Dieser Mann verletzt Dich stets, das hat mit Liebe nichts zu tun!
Viel Glück und Kraft!
w
-
Ich bin immer wieder erstaunt was manche Frauen mit sich machen lassen!!!
Er kann dich nur deshalb demütigen weil du es zulässt - er hat keinerlei Achtung vor dir!
Er ist unreif, eine menschliche Niete! Absolut kein liebenswerter Mensch!
Du bist ihm doch wohl nicht hörig? Dann beende diese grausame Spiel und jage ihn zum Teufel!
Entgültig!
-
@FS: Nur verständnishalber: Wart ihr mal ein Paar (mit Sex und allem drum und dran) und er verweigert sich jetzt plötzlich? Oder seid noch in der Kennenlernphase?
Was macht ihr denn so, wenn ihr euch trefft? Offensichtlich ist er in deinem Freundeskreis. Weiss sonst jemand mehr über ihn, seine Vergangenheit, familiäre Situation?
Vielleicht gibst du uns ja noch paar Infos.
-
Liebe FS, meiner ist genauso ! Du bist es nicht WERT ! Das habe ich auch erkannt. Er hält dich warm !!!! Je nach Lust und Laune verlangt er das, was er gerade will. Willst du das? Du wirst es ihm nie Recht machen. Irgendwann lässt er dich für eine andere sitzen. So hart es ist (und ich spreche Erfahrung) distanziere dich, mach die Spielchen nicht mit. Sei hart zu ihm und breche den Kontakt ab. Es gibt bessere Männer !
-
zwar nicht ganz so krass aber ähnlich gings mir mit einigen Frauen.. bis ich die Notbremse zog und zu allen den Kontakt abbrach.. Das gemaule war zwar riesig, und die Ausreden Mannigfaltig (unter anderem auch der Topseller "ich hatte Stress, das weisst du doch") aber gemeldet hat sich bis dato keine Einzige wieder. dahingehend -> Haken dran.. ab dafür..
-
Das Problem ist nicht, dass er dich demütigt - sondern die Frage, warum DU dich demütigen läßt!
Du solltest dich ernsthaft fragen, warum du das mit dir machen läßt! Angst vorm Alleinsein/Alleinbleiben und mangelndes Selbstbewußtsein sind DEIN Problem.
Das wirkliche Problem ist DEIN Hinnehmen seiner völligen Respektlosigkeit dir gegenüber!
Er ist nicht in dich verliebt und mag dich auch nicht, wäre es so, würde er sich so nicht verhalten! - Er spielt Machtspielchen, du bist so eine Art Besitz für ihn und er genießt es, dir gerade soviel Almosen zu geben, damit du nicht ganz wegläufst.
Wie lange läßt du ihn noch so mit dir umgehen? Hast du Lust zu leiden? - Der Eindruck drängt sich auf, wenn du schon einige Monate so ein Verhalten hinnimmst.
-
Es ist doch wirklich zum Haareraufen! Was erwartest du hier von uns? Der Typ ist doch nicht mal Wert, dass du einen Gedanken an den verschwendest.
Viel schlimmer ist aber doch dein Zustand. Wie kannst du dir das gefallen lassen und noch nicht mal wütend sein?
Du fragst, warum er das tut? Er tut es, weil du es zuläßt! Ich sag's ja immer wieder mal, offensichtlich gibt es jede Menge Frauen (auch Männer!), die gern leiden. Aber ich kann da nur noch sehr schwer Mitleid haben.
Warum ist das so? Warum lassen sich Menschen von anderen so fertig machen? Fühlen sie sich nur so lebendig? Normal sollte doch jeder den Instinkt haben, sofort weg zu laufen bzw. solche eine Situation zu beenden!
Ich wünsche dir Kraft, dich auf dich selbst zu besinnen!
-
Das müsste eigentlich dir schon klar genug sein, um die Finder von einem unverschämten Typ zu lassen. Er weiss anscheinend, dass man mir dir machen kann, wann und was immer er will.
Finger weg von ihm und lass dir nichts mehr von ihm sagen...du wirst nur noch mehr verletzt...
Hoffnungen sollte man bei solchen Typen nie haben.
Je eher du es sein lässt, umso weniger schmerzhaft wird es für dich....glaub mir, du bist nicht die einzige bei dem oder erwartet auf eine bessere um dann DIR einen KORB zu geben.
-
Liebe Fragestellerin,
ohne Panik machen zu wollen, ich fürchte er leidet unter Burnout- oder noch schlimmer und Borderline-Symptomen, und das sind psychische Störrungen, die ärztlicher Behandlung bedürfen.
Wenn Du viel Kraft und Mut hast, informiere Dich, beobachte sein Verhalten und vielleicht könnt Ihr darüber reden.
Ansonsten solltest Du Dich trennen, Du gehst sonst kaputt.
-
oder warte einfach auf den Tag an dem er Dir ohne Wimpernzucken seine Neue präsentiert
-
Wie lange seit ihr zusammen? Verheiratet oder noch in der Kennenlernphase? Auch wenn du verliebt bist...lass ihn los und werde mit jemand anderen oder mit dir selber glücklich. Hast du Angst vor dem Alleinsein, wenn du ihn verlässt?
Wie kann man sich in so einen Mann verlieben..ich hätte keine Mühe, ihn loszulassen. Doch gesagt ist einfacher, wenn man es nicht selber erlebt.
Trotzdem muss man solchen Männer sagen, wo es langgeht und sich nicht von denen alles gefallen lassen....ansonsten bist du SELBER SCHULD, wenn du unglück bist.
Viel Glück
w40
-
Das ist eine nicht schöne Erfahrung, die du bisher noch nicht gemacht hast.
Dass das nicht richtig ist und deine Vorstellungen von einer Partnerschaft anders sind, weißt du schon. Deswegen stellst du diese Frage.
Du bist nicht seine Traumfrau. Er aber auch nicht dein Traummann! Er zieht dich trotzdem immer wieder in seinen Bann. Hält dich geschickt kurz und gibt fadenscheinige Ausreden vor.
Vor dem läuft man weg, was einem hinterher läuft und dem läuft man hinterher, was man nicht haben kann.
Er mag dich und ist nach dem Empfinden von Freunden eifersüchtig. Na und?! Du selbst bindest du ihn auch an dich, in dem du ihm zu jeder Zeit, und zwar, wenn er lustig ist, deine volle Aufmerksamkeit "schenkst". Er "muss" also nichts weiter tun.
Will damit sagen, dass allein du ihn zu diesem Verhalten einlädst!
Mach ne klare Ansage, was du von dieser "Partnerschaft" (?) willst und fordere sie auch von ihm ein! Danach kannst du deine Schlüsse für dich ziehen. Ohne das, kann es sich auch dahingehend steigern, dass es böse wird, auf beiden Seiten.
Die Meinung von Freunden (die meist keinen tieferen Einblick haben) ist dafür nicht geeignet. "Er" muss dir sagen, was "genau" sein Problem ist und lass dich nicht abspeisen. Zeig ihm, wo die Grenze ist! Frag dich dazu auch selbst, wie du behandelt werden möchtest und auch, ob du wirklich verliebt bist oder ihm doch nur hinterherläufst, weil du ihn nicht haben kannst.
Alles in Allem, Mädel, lerne daraus! Diese Erfahrung, so schlecht sie auch ist, hat doch auch etwas Positives für dich. Sie wird dir helfen, es beim Nächsten besser zu machen.
(w)
-
Ich habe hier auch einen Mann kennengelernt, mit dem ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe.
Ich bin froh, dass ich ihn los bin.
-
Ha! Unglaublich! Die Fragestellung kommt mir so bekannt vor, daß ich denken könnte, sie stamme von mir. <MOD: Identifizierende Merkmale nicht gestattet.>
Finger weg, auch wenn es ganz doll weh tut! Sofortiger Kontaktabbruch ist das Einzige, was hilft. Dieser Mann ist Psycho und er wird Dein Selbstbewußtsein in den Keller treiben, so wie es mir geschehen ist.
Es gibt ganz andere, interessierte, nette, charmante und bemühte Männer! Sie tun Dir viel besser!
-
Liebe FS, liebe Nr 6,
anscheinend seid Ihr beide ein bisschen masochistisch veranlagt?
Eine Frau mit gesundem Selbstbewusstsein lässt sich nicht so behandeln und sie sagt dazu nicht Liebe sondern Krankheit.
Bitte sucht Euch umgehend therapeutische Hilfe.
Ob die Männer Hilfe benötigen, ist hier völlig egal. Ihr jedenfalls solltet Euch dringend um Euch selber kümmern.
Sieht leider nicht so aus, als hättet ihr Freunde und einen Bakanntenkreis, die ein liebevolles Auge auf Euch haben.
Alles Gute
-
Aaalso, das ganze habe ich jetzt schon mehrfach erlebt und kann nur sagen " Es trifft nur die Predestinierten", heißt ... die selbstwertschwachen und familiär geschädigten. Das erklärt warum so manch einer hier gar kein Verständnis dafür hat. Kann ich auch gut nachvollziehen. Glaubt mir, selbst der Verstand einer nicht ganz so selbstbewußten Frau sagt " Das ist ja unter aller Kanone" und dennoch ist es extrem schwer auf kompletten Rückzug zu gehen, da diverse Ängste, tief verbuddelt im Unterbewußtsein, hier auch eine Rolle spielen. Das fatale daran ist, dass in einer langjährigen Beziehung hStruktur selbst das letzte bißchen Selbstwert ausgelöscht wird und jedes Scheitern zum eigenen Verschulden. Je länger es dauert um so höher ist das Risiko, komplett ausgelöscht aus dieser Geschichte hervorzugehen, was nich zuletzt bis hin zu suizidalen Gedanken gehen kann!!!!!
Eine sehr gute Literatur dazu um sich das mal vor Augen zu führen ist " Die Masken der Niedertracht" Autor habe ich vergessen. Viel Glück für ale Betroffenen auf dem Weg zu sich selbst
-
ich schließe mich nr. #27 da voll und ganz an - wollte dir gerade auch schreiben - dass ich vermute, du hast einen mann mit narzistischer persönlichkeitsstörung erwischt - die symptome die du schilderst passen so haargenau -
ich hab es nach 18 jahren mit so einem erst erkannt - an was er eigentlich leidet und die bestätigung hierzu gab mir genau das buch : Die Masen der Niedertracht .
auch solche exemplare tummeln sich hier - unglaublich aber leider wahr
sie zu, dass du dich schnellst möglich von dem psychotischen typen fernhältst
alles liebe
-
ich kann dir nur raten Finger weg. Dieser Mann ist Beziehungsunfähig und sich selbst am nächsten. Du wirst nur leiden. Ich habe diese Erfahrung auch gemacht. Es ist schmerzlich diesen Menschen gehen zu lassen, wenn man ihn wirklich liebt. Aber wenn du nicht die Notbremse ziehst gehst du an der Beziehung zugrunde. Ich kann dir nur raten sei stark und beende jeglichen Kontakt. Sage ihm aber auch deine Gründe, damit er lernt und weiß was los ist. Er muss langsam begreifen, dass man so nicht mit Anderen umgehen kann. Er ist unreif und sollte so an Reife gewinnen. Schade es gibt leider viele von dieser Sorte. Mein Exemplar habe ich auch über EP kennengelernt. Diese Erfahrung sollte jedem erspart werden. Das dir so etwas passiert liegt nicht an deinem Selbstbewusstsein das kann jedem passieren besonders, wenn die Gefühle stark sind. Viel Glück und alles Liebe w33