- Frage:
Warum Date nicht am Wochenende ?Ich habe mit einem Mann gemailt und ein erstes Mal telefoniert. Während des Telefonats sagte er, dass er mich gerne treffen wolle. Nun kam der Vorschlag für ein Date Mitten in der Woche ! Finde ich merkwürdig. Warum hat er nicht am Wochenende Zeit ? Ausserdem habe ich 3/4 der Strecke zu bewältigen, er 1/4. Ich habe ein ungutes Gefühl. Was meint Ihr ? Soll ich mich darauf einlassen und dennoch hinfahren - oder soll ich Ihm klipp und klar sagen, dass meine Vorstellung eine andere ist bzgl. Zeitpunkt und Ort ?Antworten: -
Also meiner Meinung nach ist es gleich wer weiter fahren muss. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Mann durchaus davon angetan ist, wenn die Frau den Weg auf sich nimmt.
Falls ihr euch dann auf ein zweites Date einigt, solltest du allerdings darauf bestehen , dass man sich auch abwechselt.Das gilt auch dafür, wenn einer immer zum anderen kommt. Da ist immer was faul.Entweder ist einer zu bequem oder einer will einen nicht in sein Umfeld lassen. Bei beidem wäre ich vorsichtig bzw. würde genau überprüfen, was hier überhaupt stimmig ist.
Das Date mitten in der Woche habe ich auch kennen gelernt. Es ist hübsch für den Mann, da kann man kurzfristig absagen und die Arbeit vorschieben.Also, ich weiss nicht, was manche sich dabei denken. Da ist man doch von Anfang an an zweiter Stelle. Sowas hatten wir doch nun schon und haben uns evtl. deswegen getrennt.
Aber ich würde ihn mir trotzdem anschauen, vielleicht hat es gar keinen solchen Hintergrund und er hat am Wochenende nur immer sehr viel vor. Wenn es klappt, kannst du ja später vielleicht Teil eines sehr intensiven Familienlebens sein. Familie besteht nun mal nicht nur aus Mann und Frau.
Checke es geanu ab und lass dir Zeit, keine Entscheidung bevor nicht restlos alles bekannt und mit eigenen Augen besehen ist.
Nur Mut und viel Glück
Anna
-
Ich empfinde ein Date mitten in der Woche durchaus nicht ungewöhnlich! Es kommt allerdings auch auf die Entfernung zwischen euren Wohnorten an. Da du ein Treffen am Wochenende vorziehen würdest, sage es ihm einfach und unterbreite einen Gegenvorschlag.
Vielleicht kam der Vorschlag für einen Wochentag ja nur, weil er am Wochenende bereits etwas vor hat. Das wäre ja nun nicht tragisch......
-
Die Wahrscheinlichkeit, dass er gebunden ist, scheint sehr hoch... Sag' ihm, Du kannst nur am Wochenende und warte, wie er reagiert!!
-
Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär.......
Also ich würd`s drauf ankommen lassen. Wahrscheinlich ist es nur ein reiner Zufall. Das wirst Du sicher sehen wenn Du ihm einen anderen Zeitpunkt zum Treff vorschlägst. Reagiert er nicht nach Deinen Vorstellungen, kannst Du dir mal Gedanken machen!
Viel Erfolg ;-)
-
Guten Morgen, sage ihm, dass deine Vorstellung eine andere ist. Mitten in der Woche finde ich nicht wirklich 'besorgniserregend', aber was mich stört ist, dass du 3/4 der Srecke fahren sollst und er nur 1/4. Mit einem unguten Gefühl hinzufahren bringt es meiner Ansicht nicht. Liebe Grüße.M/w57
-
Dates Mitten in der Woche sind absolutes NoGo!
-
also, ich finde es auch etwas merkwürdig, würde aber hingehen. Du hast ja nichts zu verlieren- wenn es nichts ist, dann kannst ja schnell wieder fahren.
vielleicht hat er sich auch nichts dabei gemacht..
Viel Glück!
-
Ein Date in der Wochenmitte finde ich o.k. - wenn es dein Wunsch jedoch ist, sich am Wochenende zu treffen: Dann sage ihm das. Wenn du ein schlechtes Bauchgefühl hast: Lass es bleiben - denn ich denke, dass du durchaus viel zu verlieren hast.... (sehe ich anders als #7)
-
Mitten in der Woche finde ich ganz normal für das erste Kennenlernen. Falls es aber für Dich Hektik bringt, würde ich das sagen und erwähnen, dass es am Wochenende doch wesentlich enspannter wäre.
Mich irritiert eher, dass Du 3/4 der Strecke zurücklegst - warum denn das? Da wäre ich nicht so gutmütig. Klar ist der Mann davon angetan, wenn die Frau den Weg auf sich nimmt - wer wäre das nicht?
Ich lasse die Männer in meine Stadt kommen, hier in die Nähe in ein nettes Lokal, und es hat noch keinen gegeben, dem das nicht selbstverständlich gewesen wäre. Es kommt natürlich auf die Entfernung an. Bei über 50 km kann man sich ja entgegen kommen, aber nicht als Frau 3/4 der Strecke auf sich nehmen.
Das klingt schon ein wenig danach, dass es sich der Herr etwas bequem machen möchte. Nur - jetzt kommst Du wohl aus der Nummer nicht mehr raus.
-
Ein Treffen mitten in der Woche ist ok. Und wenn es schön ist, so kann man sich doch am WE wieder treffen! Bedenklich fände ich es, wenn einer nie am WE Zeit hat. Bezüglich des Treffpunktes würde ich meiine Vorstellungen formulieren. Warum sollst Du 3/4 des Weges haben? Im Übrigen kommt es darauf an, wie weit man überhaupt voneinander entfernt wohnt. Bei 30 KM würd ich mir um 3/4 keine Gedanken machen, bei 300 schon eher.
Ansonsten scheibst Du leider nichts über Deine sonstigen Gedanken zu dem Mann. Wenn er Dich interessiert, dann trefft Euch und Du weißt mehr, wenn Du generell ein ungutes Gefühl hast, dann laß es ganz.
Viel Glück.
7E2158CE
-
Nein, wenn Du kein gutes Gefühl dabei hast, dann solltest Du auch nicht hinfahren.
Sag ihm, dass Du Dich lieber am Wochenende treffen möchtest, und schlag ihm einfach einen anderen Treffpunkt vor.
Du wirst ja dann sehen, ob er Dir dann ein bisschen entgegen kommt (im wahrsten Sinn des Wortes).
Viel Glück !
-
Kann natürlich sein, dass er gebunden ist. Wer weiß? Davon würde ich zunächst nicht ausgehen, es sei denn, er wäre auch in Zukunft JEDES Wochenende verhindert.
Ich finde es sowieso ganz ok, das erste Treffen auf einen normalen Wochentag zu legen.. Sooo exclusiv ist dieses Ereignis dann auch wieder nicht!
Vielleicht hat er aber bereits am Wochenende ein Date mit einer anderen Frau vereinbart und möchte dich gerne vorher kennen lernen. - Alles normal, meiner Ansicht nach.
-
Hallo liebe FS. Gleich 2 Dinge, die dich stören, finde ich zu viel. Ich würde das Gespräch
nochmal suchen - evtl. per mail und dies zum Ausdruck bringen. Bei der Entfernung - da
könntest du doch auch gleich zu ihm fahren - wo ist da noch ein großer Unterschied.
Scheint mir nicht der Kavalierstart.
-
Dates während der Woche sind kein NoGo, wirklich nicht. Ganz im Gegenteil ist mir ein Treffen während der Woche wesentlich lieber - meine wertvolle Zeit am Wochenende verschenke ich meinem Date erst ab dem zweiten Treffen, wenn ich weiß, es lohnt sich.
w,39
-
Wenn er Dich den viel weiteren Teil der Strecke fahren läßt, ist das von ihm sehr taktlos.
Er wird mit Dir - falls es wirklich zu einer Beziehung kommen sollte - später auch so umgehen.
Ein date nur in der Woche könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass er gebunden ist.
Allerdings habe ich selbst nächste Woche ein date, bei dem er nach einem beruflichen Termin , der auf der Strecke liegt, in meiner Stadt vorbeikommt. Und ich weiß definitiv, dass er solo ist.
Halte die Augen offen und sei vorsichtig!
-
Ich finde die Wochenmitte ok, aber dass Du den weiteren Teil fahren sollst ist es nicht.
Bei mir haben das die Männer auch schon versucht. Ich sage dann einfach dass
es sich für einen Gentleman nicht gehört,er Frau die weitere Strecke zuzumuten.
Entweder einigt ihr Euch dann wirklich auf die Mitte, oder es wird eben nichts aus
dem Date.
Da hier offensichtlich manche Männer viel Post bekommen und die Frauen in der Überzahl
sind (bei manchen Altersgruppen), geben sich die Männer keine Mühe mehr und denken,
die gebratenen Tauben fliegen
ihnen in den Mund. Sollen sie das denken, da gehören aber immer zwei dazu.
-
Faustregel: Date am Wochenende => Mann ist ungebunden
Faustregel: Date nicht am Wochenende => Mann ist gebunden
-
Dates in der Woche sind nur akzeptabel, wenn man sich ohne großen Aufwand (Anfahrtsweg) treffen kann!
Ansonsten ein absolutes no-go!
Warum Du allerdings dreiviertel des Weges zurücklegen willst, ist mir nicht ganz klar - hier zeigt sich eines schon mal ganz deutlich: dieser Mann macht es sich gerne etwas bequemer und frau muß sich für ihn mehr ins Zeug legen, als er das tun wird. Die Gefahr, dass dies - solltet ihr Euch näher kommen - so bleibt, ist groß.
Rund heraus gefragt, was hindert Dich, einen Tag am Wochenende für Euer Treffen vorzuschlagen und wenn er sich schon partout nicht gentlemanlike zu Dir bewegen will, Euch wenigstens in der Mitte des Weges zu treffen??
-
Ich datete nur unter der Woche, gerne auch in der Mittagspause. Am Wochenende habe ich oft etwas vor oder geniesse die Ruhe. Dass ich mein hart verdientes Wochenende für ein erstes Date hergebe hatte sich nie ausbezahlt. Ausserdem sind mir Menschen, die jedes Wochenende verfügbar sind unheimlich denn es klingt nach wenig sozialen Kontakten und Hobbys. Da befürchte ich direkt ein "Klammeräffchen".
Das mit dem Weg ergab sich bei mir nicht. Ich suche bzw. suchte keine Fernbeziehung und von daher hatte niemand den Weg.
Eine Beziehung aufzubauen indem man jedes Wochenende völlig kaputt hunderte Kilometer fährt erscheint mir einfach absurd.
Dazu arbeite ich einfach zu viel unter der Woche.
w39
-
Um den Gesamteindruck des Threads abzurunden: Ich wuerde mich ueber ein Date an jedem Tag freuen. Weil alle meine sieben Tage gleich sind und keiner vor dem anderen ausgezeichnet ist, waere ein Mittwoch genausogut wie ein Samstag oder ein Montag oder ein Sonntag.
-
Date unter der Woche ist schon okay, wenn es das erste Date ist.
Auch in der Mitte treffen finde ich okay, bitte meine Damen, das sind halt auch Nachteile von unserer Emanzipation, dass wir die halbe Wegstrecke auf uns nehmen.
ABER: zweites Date MUSS bei mir an einem Wochenende stattfinden, sonst gibt es kein zweites Date. Ich hab das schon an anderen Stellen geschrieben: Wer am Sonntag nicht Zeit hat für ein zweites Date, der ist nicht frei für eine Beziehung. Entweder mit einer anderen Frau gebunden, oder so sehr an seine Freizeitbeschäftigungen gebunden - zB jeden Sonntag zu einem Marathon oder beim Triathlon oder....oder.... Wenn jemand zu einem ersten, zweiten, dritten Date am Wochenende keine Zeit hat, der hat auch später am WE keine Zeit für mich.
So wie es beginnt, so geht es dann weiter. Das ist meine Erfahrung. Und wenn man das nicht möchte, muss man gleich zu Beginn auch kundtun, WAS man möchte.
Leider sind ja die meisten Frauen so von ihrer Einsamkeit befallen, dass sie Dinge hinnehmen, die sie "Eigentlich" gar nicht wollen, aber um nicht allein zu sein............, oder eeeennndlich einen Mann kennenzulernen......., endlich ein Date zu haben........ BEINAHE ALLES in Kauf nehmen würden. Meine Damen, da machen wir einen grossen Fehler.
Daher ist es auch kein Wunder, dass sich die Herren - nicht alle - auf diesem Wissen ausruhen und sich denken: wenn sie was will, soll sie kommen........!!!!
Ich fahre nur die halbe Strecke zum ersten Date, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ich bezahle beim ersten Date meinen Kaffee lieber selber - sorry, einladen kann er mich, wenn es zu einem zweiten Date kommt, immer noch. Da bin ich konsequent, bin gut damit gefahren.
Nicht vergessen: zweites Date am Sonntag zum Brunch, wenn er Dich will, kann er das managen, wenn nicht diesen, dann halt nächsten Sonntag......!!! DENN: kein verheirateter Mann kann am Sonntag vormittag sich mit Dir treffen, dann weisst Du wenigstens das schon mal sicher, dass er - in der Hinsicht - frei sein dürfte........! Und das ist doch schon mal das wichtigste für den Anfang. Danach fahr ich gerne auch zu ihm - als zweite Sicherheit dafür.
viel Glück - lg W-47
-
Mich würde ernsthaft interssieren, was an einem date während der Woche so sonderbar und verdächtig sein soll? Warum soll man künstlich auf das Wochenende warten, wenn man sich so sehr aufs Kennenlernen freut? Wie kommt jemand auf die abwegige Idee, nur weil man sich an einem Wochentag treffen will, sei man verheiratet? Seltsam! Würde mich über konkrete Antwort freuen.
-
Das erste Date sollte etwa maximal 2 Stunden dauern und dient nur dazu, sich mal persönlich zu sehen. Man sieht, ob es ein 2. Date geben kann und soll. Unter der Woche ist prima.
In Deinem Fall kannst Du davon ausgehen, dass er nicht darauf zählt, in Deiner Wohnung in Deinem Bett zu landen.
Manche Frauen fühlen sich nämlich hier dazu verpflichtet, einem Mann selbst gekochtes und eine kuschelige Nacht zu bieten, weil sie am Samstagabend 200 km gefahren sind....
Du musst nun entscheiden, ob Du für eine Tasse Kaffee xy km und xy Stunden fahren willst. Wenn nicht, lass es.
Für ein erstes Date würde ich auch nicht mein kostbares WE opfern. Da hab ich schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Ne Tasse Kaffee hab ich immer mit meinen Dates trinken können. Da sind dann auch 30 Minuten ok, ohne zu sehr unhöflich zu wirken.
Man stellt ja schon in den ersten 30 Sekunden fest, ob man miteinander kann oder nicht.
Schreib bitte, wie Du entschieden hast.
Die Neugierige