- Frage:
Wann hattet Ihr Euren ersten Orgasmus?Ich als Frau, die noch keinen hatte, würde das gerne von der Damenwelt wissen. Wann, wie, wo? Sollte man draufhin arbeiten einen zu bekommen? Spielt der richtige Partner eine große Rolle? Fehlt einen was ohne? Die Meisten reagieren doch eher erstaunt, wenn ich das zugebe. Aber ich denke, so wichtig kann die ganze Sache nun auch wieder nicht sein. Mich interessiert das Thema Orgasmus eher weniger, bloß meine jeweiligen Partner machte das Thema immer zu schaffen. Bin Anfang Zwanzig.Antworten: -
Ich hatte meinen ersten Orgasmus mit 15, und zwar zu Hause im Bett beim Masturbieren. Lange vor meinem ersten Mal.
Heutzutage kann ich mir keine erfüllende Sexualität mehr ohne Orgasmus vorstellen. Das soll nicht heißen, dass ich zwanghaft jedesmal einen Orgasmus erleben muss, aber es muss doch zumindest in den meisten Fällen klappen, sonst wäre es auf Dauer im wahrsten Sinne des Wortes nicht befriedigend. Nicht nur, dass ein Orgasmus selbst wunderschön ist, auch das Gefühl danach ist unersetzbar.
Ich glaube, Du hättest die besten Chancen auf einen Orgasmus alleine beim Masturbieren. Das, was im Kopf abgeht, ist schon mal die entscheidende Grundlage. Du mußt absolut erregt sein, alle Gedanken sind erlaubt, welches Szenario auch immer Dich am meisten erregt. Rein körperlich braucht es wohl jede Frau etwas anders, aber ganz grob dürfte es sich immer um die indirekte oder direkte Stimulation der Klitoris drehen.
-
mit 9 dank selbstbefriedigung. wusste da noch gar nicht, wie das heißt und dass es was mit sex zu tun hat.
-
mit 36, dank eines vernünftigen Vibrators :-))))
-
Für mich (w) ist der Orgasmus beim Sex wichtig. Aber jeder erlebt ihn anders, vielleicht nennst du ihn nur nicht so. Ein Orgasmus oder Mehrfachorgasmus ist für mich die Krönung und wenn ich mit Männern schlafe bei denen ich das nicht erlebe, bleibt die ganze Sache irgendwie uninteressant, da kann ich mich selbst besser befriedigen.
Und ich muss zugeben, dass ich einen Mann der mich nicht richtig befriedigt weniger respektiere. Vor allem wenn ich weiss, dass er ein befriedigendes Erlebnis hatte. Wahrscheinlich bin ich dann neidisch, er hat einen Orgasmus und ich nicht - geht nicht lange gut.
-
Nur Mut!!!
Mein erstes Mal war vielleicht mit ca. 30 Jahren, rein zufällig im Schlaf, ich wachte davon auf! Mit Selbstbefriedigung klappt es jetzt zu jeder Tages- oder Nachtzeit, ein Mann konnte mich bisher nicht zum Orgasmus bringen. Aber bisher hat jeder Mann Verständnis dafür gezeigt, und es kann für den jeweiligen Partner auch sehr stimulierend sein zuzuschauen.
-
Ich wurde mit 18 entjungfert, es war großartig, meine große Liebe. Doch erst mit ungefähr 22 hatte ich meinen ersten Orgasmus. Der weibliche Orgasmus ist sensationell, aber er muss nicht sein. Meiner Meinung nach hat es viel mit "Fallenlassen" zu tun, mit Vertrauen,...
Masturbiert habe ich noch nie, ich bin mit den Herren in meinem Leben recht zufrieden.. ;)
Sunshine (38)
-
Ich hatte meinen ersten so mit 14 bei der Selbstbefriedigung. Bei Männern klappt das nur wenn ich ihn liebe, hat irgendwie was mit von sich hergeben zu tun.
Ich halte einen Orgasmus nicht für das Wichtigste beim Sex, empfinde den Weg als das Ziel, aber dennoch ist es etwas Besonderes das ich mir nicht nehmen lassen würde.
Also darauf hinarbeiten klingt nun sehr technisch, das würde ich vermeiden, bei mir hat das ganz das Gegenteil bewirkt. Ich würde dir raten dich einfach mit deinem Körper zu befassen, ihn zu erkunden, dir Zeit dabei zu lassen. Finde raus was dir guttut, welche Berührungen was bei dir auslösen. Der Orgasmus sollte dabei nicht das Ziel sein, mach dir da keinen Druck. Du bist bis jetzt ohne ausgekommen, wieso jetzt Stress bekommen.
Die Reise des sich Entedecken finde ich persönlich wichtig. Abgesehen vom Spass den ein Höhepunkt bringt finde ich einfach, dass ein Orgasmus Teil der Weiblichkeit ist, er hat Kraft, Energie. Man spürt sich dadurch mehr und anders. Ich empfinde das Erleben eines Höhepunktes als Teil dessen sich ganz zu fühlen. Und ich würde den Teil meiner Weiblichkeit nicht aus meinem Leben bannen wollen.
-
Ich war etwa fünf Jahre alt. Habe von einer Frau geträumt, deren Rock sich immer höher und höher schiebt.
-
das erste Mal: 14 / "allein" / im Bett - heute- fast immer beim Sex mit Partner
Partner spielt erstmal keine Rolle dabei.
dieses " sich Hingeben " zu lernen ist in jeden Fall erstrebenswert und
wenn dann Partner eine Rolle spielt, dann wird diese Hingabe auch eine positive Rolle spielen können.
Ja, es fehlt etwas ohne- wirklich.
Tip: Tantra
-
Danke für eure Antworten.
Nun, mal sehen, ob ich mich demnächst mal wieder etwas mit mir selber befasse. Wenigstens scheint es durchaus noch Frauen zu geben, die in meinen Alter noch keinen (gehabt) hatten. Bin mir allerdings sehr sicher, dass ich noch keinen hatte, das hätte ich wohl schon bemerkt (zu #4)
@Apollo
Ich hatte immer den Eindruck, du wärst männlich? ;-)
-
Dein Eindruck hat dich nicht getäuscht. denn ich schrieb, daß ich von einer Frau träumte, als ich mit ca. fünf Jahren meinen ersten Orgasmus hatte. Was ist daran verwunderlich?
Ob ich in meinem Traum einen Rock anhatte, kann ich mich nicht mehr erinnern, aber manchmal denk ich mir doch, daß ich irgendwie starke lesbische Neigungen habe. :-)
-
Hatte meinen 1. Orgasmus ca. mit 5 Jahren und wußte natürlich nicht was es war. Ein Mann konnte mich erst einmal zum Orgasmus bringen.
-
Ich war 42 und hatte mir bis dato vom Ex-Mann einreden lassen, dass ich frigide bin. Mittlerweile weiß ich, dass er es einfach nicht gebracht hat. Ich komme auch heute noch nicht wirklich leicht, aber dank OV kann ich nun auch Sex genießen - und Männer stört es in der Regel auch nicht, wenn man nicht jedesmal zusammen kommt, sondern mehrfach nacheinander. Heute bin ich 10 Jahre älter und jedenfalls glücklich.